Der Große K8N NEO PLATINUM Thread

gibts bei dem msi eigentlich ne funktion das ich die ganzen sicherheitsdinger umgehen kann? also temperatur sensor , lüfter etc vielleicht kommt daher mein problem (eine seite vorher beschrieben) habe gehört so eine tasten kombi gäbe es bei den meisten boards
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem 1.56er Bios gemacht?
Habe im Moment schlecht Zeit zum testen, ich fahre mit dem 1.55er ganz gut, lohnt sich ein flashen?

MfG 8)
 
Sagt mir mal lieber was das beste 939 Board atm ist ... eurer Meinung nach ...

Eigentlich warte ich ja auffn vernünftiges Nf 4 Board .
 
Original geschrieben von H@ckepeter
Sagt mir mal lieber was das beste 939 Board atm ist ... eurer Meinung nach ...

Abit AV8 oder das Asus A8V

@[Wook]Demogorg
Mein Beileid! :-/

MfG 8)
 
Hi Leute,

Ich habe auch das Board Heute gekauft.
Nur ein paar fragen hätte ich.

Wenn ich im Bios auf 1T schalte, wird der RAM nach neustart mit 100 FSB angesprochen.
Wenn ich selber auf 1T und 200 FSB ändere, startet der Rechner nicht mehr und ich muss das Bios resetten.

PS: Habe 2 x 512 MB MDT DDR400 (double sided)
Auch 2,5-3-3-8 gehen auch nicht mit 1T

Kann mir jemand helfen ?

THX
 
Hast du einen Newcastle?

MfG 8)
 
Aber dann hast du ein MSI K8N Neo2 und nicht nur Neo. Also einen Sockel939. Es dürfte am RAM oder an der CPU liegen. Tu mal ein bisll die VCore erhöhen.
 
Original geschrieben von -RAMMSTEIN-
Hi Leute,

Ich habe auch das Board Heute gekauft.
Nur ein paar fragen hätte ich.

Wenn ich im Bios auf 1T schalte, wird der RAM nach neustart mit 100 FSB angesprochen.
Wenn ich selber auf 1T und 200 FSB ändere, startet der Rechner nicht mehr und ich muss das Bios resetten.

PS: Habe 2 x 512 MB MDT DDR400 (double sided)
Auch 2,5-3-3-8 gehen auch nicht mit 1T

Kann mir jemand helfen ?

THX

neustes Bios drauf? Ram mal in nen anderen Steckplatz reingetan?
 
Original geschrieben von -RAMMSTEIN-
Nein, Winchester A64 3200+

AFAIK ist 2T Standard bei Newcastle und Winchester CPUs.
Das ist halt der Preis für die "höhere Ram Kompabilität". :]

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
AFAIK ist 2T Standard bei Newcastle und Winchester CPUs.
Das ist halt der Preis für die "höhere Ram Kompabilität". :]

MfG 8)

Und? Fahre auch 1T, allerdings habe ich Wakü drauf und der IHS ist runter! ;D Aber 1T ist möglich! Ab einem Referenztakt über 220 MHz ist 1T etwas schwieriger, sollte aber gehen. Des weiteren habe ich gehört, dass man beim Neo2 auf ein BIOS Update warten soll, denn das 1T Command lief auch bei PCGH (jaja, ich weiß *buck* ) nicht.

Ich kanns nur wieder sagen: Das DFI Lanparty ist bis jetzt das beste Board was ich je hatte. Lief out-of-the-box stabil und ich kann herrlich tweaken. Bis jetzt habe ich noch nicht ein BIOS Update gemacht/machen müssen. Sobald es das DFI Lanparty fürn Sockel 939 gibt, hol ich mir das. Es sei denn, der Winchester kommt noch für Sockel 754. PCI Express kann erstmal warten, da ich gerade erst ne neue Graka habe! :D
 
ohh man habe gerade den wasserkühler auf der cpu festgemacht und es hat schon wieder gen´knackt (hatte den schlacuh festgezogen) hoffentlich habe ich die cpu nicht kaputt gemacht sonst heule ich echt
 
Original geschrieben von PC-Owns
Mmh, also ich kann auch bei Referenztakt 240 noch stabil 1T nutzen... mit´nem NC.

Dann hast du halt Glück. ;)

MfG 8)
 
Also, Referenztakt 240, Speicher im Bios auf 166Mhz, d.h. Teiler 12, macht bei 2400Mhz = 200Mhz für den Speicher, und der lopt easy mit 1T.

BTW, hieß es nicht mal, dass 1T ab dem Newcastle nicht mehr funzen soll, wegen überarbeitetem und gutmütigerem Speichercontroller?

Ich kann auch gerne noch ein Bildchen posten...
 
Ja, aber das 1T Command hängt stark mit dem Ramtakt zusammen. Selbst wenn du DDR500 hättest, wäre es schwer 1T bei 250 MHz Referenz- und RAM-Takt zu betreiben. Es ist aber mit viel Feinschliff in Sachen Boardeinstellungen und OC möglich. Siehe bei mir: 250 MHZ 1:1 mit nem Teiler von 10. Reicht im Moment aus. Ich bräuchte nur noch einen Winchester für Sockel 754 oder das DFI Sockel 939 Board.
 
Hallo Jungs!
Jetzt leiste ich mir zum ersten Mal seit 4 Jahren einen neuen PC und dann das-

Ich habe mir die Kiste letzten Donnerstag bei Mindfactory bestellt, bestehend aus K8N Neo Platinum SKT754, 3 GHZ-Prozessor, 2 x 512 MB Twinmos PC400, 160GB SATA Samsung 1614C, Plextor PX- 116A-Brenner, DVD-Laufwerk NEC ND-3500, CPU-Kühler Arctic Silencer 64 nebst passender Wärmeleitpaste, 350W be Quiet!Titan und Coolermaster ATX-Miditower.

Grafikkarte: Eine alte Geforce2 MX 400-
In den nächsten Tagen soll eine dem PC angemessene 6800LE diese Karte ersetzen (Oder erlösen).

Soweit so gut- Nach dem Zusamenbau der einzelnen Komponenten nebst Lüfter und Wärmeleitpaste sowie der Partitionierung/Neuinstallation von Windows XP lief *noch* alles glatt.

Doch dann, *nachdem* ich den beiliegenden nForce-Treiber installierte frierte der Desktop alle 2,5,30 oder 50 Minuten ein.

Ok da dachte ich mir noch-
Vielleicht liegt es ja an den Treibern. Ab ins Web, 4.24;4.27; 5.10-Treiber downgeloadet und installiert. Nichts passierte.

Es könnte auch am Soundtreiber des Onboardsounds von Realtek liegen.
Aber auch hier- Fehlanzeige!

Twinmos-Speicher ausgebaut und 256MB Infineon PC400 in den 3 Steckplätzen variierend eingebaut und neu gestartet- Wieder keinen Erfolg!

Benchmarks für CPU (Prime 95) und Speicher durchlaufen lassen- Alles in Ordnung,0 Fehler.
Benchmark 2001 installiert und laufen lassen- Alles kein Problem.

PC heruntergefahren, 30 min. später wieder gestartet- FREEEEEEEEEEEEEZZZZZZE!!!

Immer sobald die Treiber geladen werden und der Windoswesktop erscheint das gleiche Trauerspiel- Das Bild friert ein, der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr, die Hintergrundmusik stoppt ebenfalls.

Nächster Versuch-
PC neu gestartet, diesmal im *abgesicherten Modus*. 30 Sek. später im abges. Modus: FREEEEEEEEEZZZZZZE!!!
Auch allgemeine Bios- CPU- sonstige Updates oder die abenteuerlichsten Bioseinstellungen versprachen keine Besserung.

Wiegesagt:
Bis der PC einfriert läuft alles einwandtfrei, Benchmarks in Windows ohne Probleme.

Der PC friert nur in Windows und auch erst nach der n-Forcetreiberinstallation
(Alle anderen Treiber oder das ServicePack2 waren versuchsweise nicht installiert) ein.

Bis der PC einfriert funktioniert alles tadellos. DVD schauen, Musik hören, superfixe Benchmarks.Auch die Temperierung liegt im Normbereich. Kein Ruckeln, kein Stottern.
Bis das Bild urplötzlich stehenbleibt und inklusive Ton einfriert.

Momentan habe ich meine 4 Jahre alte IDE-Festplatte angeschlossen, denn so läuft das System ohne komplett einzufrieren. Es friert jetzt *nur noch* für etwa 20 Sekunden im obengenannten Zeitraum (Also alle 2-50 min.) ein. Bis dahin läuft ja alles wie geschmiert. Es werden weder in Windows noch in anderen Programmen irgendwelche Fehler angezeigt. Auch nach dem Absturz steht darüber nichts näheres z.B. in der Ereignisanzeige etc.

Donnerstag bis Sonntag- Das macht 4 Tage Stress!


Aber wenn ichs mir recht überlege:
Ich sollte mich mal nicht so anstellen.
Mit kurzen Freezes alle 30 Minuten kann doch wohl jeder leben, oder? Und eine 160 GB S-ATA- Wer braucht die schon? Die alte 40ger tuts doch auch!

Somit muss ich wohl das Mainboard nebst CPU in der kommenden Woche zurückschicken. Gestern und vorgestern war ich dank meiner Begeisterung einen echten *Top-PC* erworben zu haben drauf und dran die Kiste (die immerhin 700 Euro kostete) aus dem Fenster zu werfen!
 
Hallo,
ich hab mir vor etwa einer Woche auch das K8N Neo Platinum geleistet.

Am wochenende war ich mit der nagelneuen kiste gleich auf ner LAN-Party. Alles aufgebaut, netzwerk eingerichtet, läuft super. Plötzlich brechen die Downloads die ich am laufen hatte (Patches, Mods) ab. Das ganze netzwerk funktionierte nicht mehr, keine chance das wieder zum laufen zu bekommen.
Sobald ich auch nur versucht habe in den Netzwerkeinstellungen etwas zu ändern ich die kiste abgeschmiert. Pingen Funktionierte nicht, obwohl windows behauptete eine verbindung wäre da.
Der netzwerkadmin ist schier verweifelt.

Das "Web-Based-Configuration"-Zeugs von Nvidia hat übrigens den dienst verweigert, offensichtlich weil ich den Firefox benutze...

Nachdem ich dann eine billig-Netzwerkkarte mit Realtek-Chip in die Kiste gesteckt habe funzte das ganze wieder wie geschmiert.

Jemand meinte dann zu mir das das offensichtlich ein Bug des Gigabit Controllers wäre, sein NForce3 Onbard-Ethernet würde auch nicht funzen und in seiner Firma wäre es bei 4 Computern das gleiche.

Ich frage mich nun ob das stimmt und NNidia wirklich zu blöd ich bugfreie Hardware zu produzieren oder ob es nur ein dummer zufall ist?

Mfg,
/me

PS: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschulduigen, stehe noch unter den nachwirkungen der LAN ;D
 
Zurück
Oben Unten