Der Planet3DNow-Folding@Home-Team-Begrüssungsthread

Bin nämlich grade in der Planung einer Folding-Farm Codename "Fusion Folding Node".
Geplant ist ein Phenom II X4 955 /965, 4- 8 GB Ram, MSI 790FX-GD70, und 4x HD4890/HD5770 (auch wenn Cuda besser skaliert, Ich bin AMD-Fan und stolz darauf ;D Außerdem brauchen sie das Geld)
Will das Ding in meiner alten Schule aufstellen, wo ich noch ein bisschen das Netzwerk warte (Weil der Stromverbrauch von dem Ding wird wie die Lautstärke recht üppig ausfallen :) )
Werde auch einen eigenen Thread anlegen wenn es spruchreif wird...Schade nur, dass CAL bis jetzt noch nicht unter Linux funktioniert.
 
Geplant ist ein Phenom II X4 955 /965, 4- 8 GB Ram, MSI 790FX-GD70, und 4x HD4890/HD5770

Aus Erfahrung mit meinem MSI K9A2 Platinum 790FX, Phenom II X4 955 und 4x 8800GT kann ich nur sagen, dass ich aus thermischen Gründen die oberste Grafikkarte rausnehmen mußte, weil es sonst der CPU zu warm wurde und sie ihren Dienst einstellte. Seitendeckel ist offen und es blasen 120er-Lüfter in die Wärmenester. Diese Woche habe ich noch die Mittlere von den Dreien rausgenommen, weil sie fast den Hitzetot gestorben wäre. Helfen dürfte nur ein vollklimatisierter Raum.
 
Naja werde das ganze wahrscheinlich in der Biologie-Sammlung aufstellen da es im eigentlichen Serverraum um die 35° Raumtemperatur hat, da der Architekt die Entlüftung verpfuscht hat und dem Raum darüber hinaus keine Fenster gegeben hat...
Mal sehen ich weiß nicht wie warm die 40nm Karten von AMD werden. Hoffen wir das Beste.
CPU-Kühler wird wahrscheinlich ein Noctua (da bin ich Patriot :) ) Der Sollte auch mit einer GPU daneben einen Kühlen Kopf bewahren. Wie gesagt eigener Thread wenns spruchreif wird.
Danke aber für die Tipps!
 
Hallo,

muß ich mich als P3D Mitglied, beim Folding@Home Team irgendwie anmelden oder eintragen?
Bin seit heute offiziell dabei, also entschuldigt die "blöden" Fragen. ;D

MfG
 
Einfach als Teamnummer 34361 eintragen.
 
Moin,

hab mein erstes Certificat mit 4100Pkt.

foldinghome2xgtx285ppd3rh4.jpg


Damit bin ich jetzt wohl offiziell mit dabei! ;)
 
Ein herzliches Willkommen an WindHund !!
Bin froh daß Du mit dabei bist.
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor mir auch ein herzliches Willkommen.

Schön einen Neuzugang mit soviel enthusiasmus zu haben :D
 
@ thorsam
Nur so eine Frage:
Wie schafft man ~60000 ppd? XD
 
Mit 10 Grafikkarten und 10 Quads. :D

So, ich bin jetzt mal für eine Woche auswärtig. Ich hoffe die Rechner halten auch mal durch, ohne das man sie jeden Tag kontrollieren muß.
 
hhmm...
In den Weihnachtsferien werde ich mich mal über die Planung der Fusion Folding Farm machen... vorausgesetzt, GPU3 gibt den Radeons endlich Gas. ;)
 
Bin nun auch dabei und lasse meine HD4770 folden. :) Das Einrichten ging ja wirklich mal fix.

Ich lasse für den Anfang das System die Nacht durchlaufen, mal schauen was dabei herauskommt. Was mich interessiert, hat es einen großen Einfluss auf die Berechnungsdauer, wenn ich den Speichertakt von 800 MHz auf 400 MHz senke?
 
Bin nun auch dabei und lasse meine HD4770 folden. :) Das Einrichten ging ja wirklich mal fix.

Ich lasse für den Anfang das System die Nacht durchlaufen, mal schauen was dabei herauskommt. Was mich interessiert, hat es einen großen Einfluss auf die Berechnungsdauer, wenn ich den Speichertakt von 800 MHz auf 400 MHz senke?
Nun ja, vermutlich wird deine Karte langsamer. *noahnung*
 
Vermutlich. Da ich aber eh keinen Unterschied im Verbrauch zwischen 800 und 400 MHz Speichertakt feststellen kann, hat sich die Frage auch schon wieder erledigt.
 
bin zwar schon länger dabei, ich schätze mal seit ende 2008, aber bin glaub einer der wenigen die eine PS3 fürs team crunchen lassen.

so, das wollte ich mal loswerden ;D
 
Habt ihr auch mal die Leistungsaufnahme der PS3 beim Falten gemessen?

Edit: Das würde mich wirklich interessieren...
 
Stimmt nicht! meine PS3 faltet fürs team ;)
(ist aber scheisslangsam verglichen mit NV-Grakas 8) )

hab ja gesagt einer von den wenigen, sollte ich mir da irren und jeder zweite hat hier ne ps3 farm für folding, dann bin ich ruhig ;D

Habt ihr auch mal die Leistungsaufnahme der PS3 beim Falten gemessen?

Edit: Das würde mich wirklich interessieren...

hab es noch nicht genau gemessen. hab aber schon gelesen das um die 200 watt liegen soll. werde aber mal genau nachmessen für dich. bei der neuen ps3 slim sollte der wert unter 150 watt liegen. die brauch wesentlich weniger strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? mit 150 meinst Du wohl die 60 GB Version.
Ich habe nachgemessen und meine 80 GB (65nm Cell) bracuht 98 Watt.

lg
 
??? mit 150 meinst Du wohl die 60 GB Version.
Ich habe nachgemessen und meine 80 GB (65nm Cell) bracuht 98 Watt.

lg

hast du ne slim oder ne normale ps3. gabs eigentlich die normale mit 65nm?
 
Ich hab noch die "schöne" PS3 wenn Du das meinst.
ps3psp_2007_ps3_40.jpg


60 GB (Urversion) 90nm Cell
80 GB 65nm Cell
Slim 45nm Cell
 
ok, dann war ich net ganz auf dem stand der dinge welche version was für ein cell drin hat. naja, hab nur gelesen das die urversion bei folding um die 190-200 watt braucht. wie viel meine brauch und welchen cell meine drin hat, weiß ich net mal. ich hab aber nur die 40 gb variante.
 
Die 40er sollte auch einen 65nm Cell haben also ungefähr mit meiner vergleichbar sein.

lg
 
Zurück
Oben Unten