*** Der Radeon X1950 Pro Sammel - Thread***

Hi,

ich hab mich nun auch für die

Asus X1950 PRO entschieden.
Habe diese aber nirgendwo im Internet finden können.

Wer weiß, wo man die Karte für AGP bekommen kann (auch vorrätig)?

Schöne Grüße

Gibt es meines Wissens gar nicht, weder vorrätig noch überhaupt, wenn dann nur:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=artikel&bpmax=&asuch=1950&filter=+Angebote+anzeigen+

Und auch die ist derzeit nicht zu haben, wenn sie das überhaupt schon mal war.
 
Die AGP-Version soll am 20. dezember im Handel sein laut Sapphire und Powercolor.
 
Wer hat die Karte auf dem Asrock Dual Vsta 775 laufen?


Würde mich mal über ein Feedback der User freuen:) .

Greetz
 
mal ne frage an die besitzer einer power color x1950pro.
da ich ja ein system nicht zum laufen kriege, ist mir aufgefallen, dass beim einschalten auf der graka kurz eine rote LED aufleuchtet. ist das bei euch auch so? geht die auch gleich wieder aus oder leuchtet die durchgehend?

MfG
 
ist es eigentlich ok, eine ATI auf einem NVIDIA Board (A8N-SLI) zu betreiben ?



habe jetzt den 6.12er BETA Catalyst drauf. Läuft aber immernoch nix rund.



PS. würdet ihr eher zur LEADTEK 7950GT 256MB oder GIGABYTE X1950 Pro 256MB greifen ? gleicher Preis
 
also mein erster eindruck: habe die karte gestern bekommen und habe laufende abstürtze. aber immer nur recht sporadisch. mal ja mal nein. alle 3dmark test laufen super durch auch in schleife und dann spielt man mal kurz carbon und der rechner bleibt einfach hängen mit schwarzen bild und der lüfter der karte dreht voll auf. das wars dann reboot....

nun zu meinem system: asus p5wd2 board dann 945er dualcore prozessor graka hat 256mb ram und den zalman lüfter drauf.

also wenn ich atitool starte die .16 beta version dann kann ich 30 sec warten im 3d anzeige modus und dann steht der rechner... kein schimmer warum. hat jemand eine idee? und diese abstürze hab ich bei normalen spielen auch. aber nicht nachvollzieh bar. da immer unterschiedlich. mal nach ner stunde mal nach 5 min mal gar nicht. einfach komisch. die temp der karte ist okay. kartentemp 35grad und gpu temp 50 grad volllast.

treiber habe ich von ati den 6.11

über tips würd ich mich freuen. hat einer die selben probleme?



ps: wofür sind eigentlich die 2 dip schalter da. auf dem rücken der ati x1950
.
EDIT :
.

ach ja und die lampe geht bei mir wieda aus. leuchtet nur kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein 4.Sapphire bekommen als austausch für die 3. die Defekt war.
Sapphire scheint was geändert zu haben denn was soll ich sagen sie läuft.
1.)Es ist nicht mehr der Vitec DPWM Chip verbaut sondern ein Pulse.
2.)Temps für GPU und Umgebung sind nun 10Grad niedriger als mit denn 3 Karten davor.
3.)OC klappt nun auch für GPU und Ram bin aber erst bei 620Mhz/750Mhz angekommen
4.)Lüftersteuerung läuft nun rund also nicht wie vorher das bei Plötzlichem hochdrehen des Lüfters ein Blackscreen kam.

Endlich scheinen sie es hinbekommen zu haben.;D
 
Meine Erfahrung mit der Sapphire x1950 pro: ich bin rundrum mit der Karte zufrieden.
Leise und Stabil. Ich konnte bisher keinen Makel festellen.
Mit den OC_Ergebnis kann ich auch zufrieden sein, mit 621mHz läuft die GPU und mit 786mHz der Speicher.
 
Afaik hängt es vom Zufall ab, ob man einen Vitec ode Pulse erwischt.
Das kann sein aber das ist die erste von 4 Karten die denn Pulse Chip hat und in Reviews hat hat die Sapphire auch überall denn Vitec.
Zufall oder Glück wer weiß das schon bin froh das ich endlich eine bekommen habe die läuft.
 
Das kann sein aber das ist die erste von 4 Karten die denn Pulse Chip hat und in Reviews hat hat die Sapphire auch überall denn Vitec.
Zufall oder Glück wer weiß das schon bin froh das ich endlich eine bekommen habe die läuft.

was hat das mit den chpis auf sich?? :]
 
Hatte eigentlich auch die ganze Zeit vor, mir eine X1950 PRO zukaufen um meine alte 7800GT abzulösen. Aber so wie ich es sehe, liegen ja gerade mal so ~ 60 Euro Unterschied zwischen der 1950 PRO und einer X1950 XT. Da könnte man doch gleich die deutlich bessere XT nehmen 8)
 
was hat das mit den chpis auf sich?? :]


Naja bis jetzt sieht es so aus als wenn die Sapphire Karten mit Pulse Chip besser laufen und nicht so Heiß werden das es einen Blackscreen gibt.
Aber so wie ich eben erfahren habe ist echt ein glücksspiel da Sapphire beide verbaut so wie sie die Chips grade haben.
 
War wohl nix.

Selbst wenn es die für AGP geben sollte, ist sie viiiiiiiiiel zu laut.

Chip 01/2007 Seite 139:
"....6,1 Sonne unter Volllast. Wenige Karten sind noch lauter."

Tja, war wohl nix, Schuß in Ofen...

Also Powercolor (0,4 Sonne lt. Homepage) oder Club3D....
 
Extrem leise ist sie leider nicht. Aber 6,1 Sone kann nicht wahr sein. Ich glaube Chip hat manuell die höchste Lüfterstufe ausgewählt. Das rückt die Karte allerdings ins falsche Licht, da der Lüfter nie so hoch dreht im Automatikmodus.
Außerdem kann die jeweilige Lüfterdrehzahl noch manuell bestimmten Temperaturen zuordnen. ;)
 
Habt ihr eure X1950pro schonmal übertaktet? wieviele Punkte im 3DMark06 schafft ihr??

Also die Ergebnisse meiner neuen PowerColor X1950pro 512MB. Aber noch mit meinem 3200er Winni

Standardtakt: GPU 594 MHz / Ram 695 MHz 4012

Übertaktet: GPU 621 MHz / Ram 783 MHz 4124

Na mal gucken was sich dann nächste Woche mit dem 3700+ ergibt..
 
HI@all

Wollte mir ne neue Graka kaufen habe mir auch schon 2 rausgesucht


GeCube Radeon X1950 PRO pci-e 512 mb oder XFX 7900 GT 1370

Nur welche is besser ? ??? Rein von der Leistung nicht von der Lautstärke her ?

Wer besseren Vorschlag hat immer her damit aber nicht über 220 Euro ^^

THX im voraus !!!
 
Andy06 schrieb:
Standardtakt: GPU 594 MHz / Ram 695 MHz 4012
Übertaktet: GPU 621 MHz / Ram 783 MHz 4124

Standardtakt: GPU 581 MHz / RAM 702 MHz (ASUS 1950 pro) 4237
Übertaktet: hab ich (noch) nicht *buck*

im Gegensatz zu den 1373 Punkten meiner alten X800 schon ein ordentlicher Sprung. CPU ist ein 3800+ X2
 
Zuletzt bearbeitet:
der treiber von PowerColor geht auch bei jeder x1950pro. der heisst da 6.9 special... die haben den angepasst. könnt ihr also auch testen 8)
.
EDIT :
.

Standardtakt: GPU 581 MHz / RAM 792 MHz (ASUS 1950 pro) 4237
Übertaktet: hab ich (noch) nicht *buck*

im Gegensatz zu den 1373 Punkten meiner alten X800 schon ein ordentlicher Sprung. CPU ist ein 3800+ X2


der ram hat aber nur 700 MHz mit Standardtakt..
ach so, mit meiner alten 6600GT hatte ich auch nur 1080 Punkte :]
 
Hallo,

In der neuen c't steht was von DirectX 10 Grafikkarten, natürlich in Verbindung mit Vista.

Also ich hätte noch so lange gewartet, obwohl eine gibt es ja schon die von Nvidia, ich glaub 8800 heißt die.

Trotzdem viel Spass damit :)
 
Zurück
Oben Unten