Der Tablet Laber-Thread

okay, du verstehst nicht worauf ich hinaus will.. Ich Versuchs mal so:

mit welchem cover hast du als "Apple hatte ich noch nie" -tablettier schlechte iPad-halte-Erfahrungen gemacht?


(..)

mfg
tobi
 
mit welchem cover hast du schlechte iPad-halte-Erfahrungen gemacht?
Cover? Keine Ahnung, ich hatte das iPad 2 von meinem Chef in der Hand. Ich emfpand es viel zu groß und klobig (4:3 mag ich sowieso nicht) und vom Gewicht fast so schwer wie das Transformer, das ich mal hatte. Lag für meinen Geschmack sehr schlecht in der Hand. Cover? Keine Ahnung, weiß nichtmal, was das sein soll ;D
 
Siehste! Setzen, sechs und applenachhilfe nehmen. Aber nicht von mir, das können hier auch andere.

Ich liege grad mit dem Pad in der Badewanne.. Halt's mit einer hand und tippe mit der anderen..


(..)

mfg
tobi
 
Der Trick heißt: pfiffiges Cover! Steigert Haltbarkeit in doppeltem Sinne.

Aber darauf wollte ich irgendwie hinaus - du hast keinen plan von der applewelt.

Geht aber vielen so.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick heißt: pfiffiges Cover! Steigert Haltbarkeit in doppeltem Sinne.
Ja, sehr pfiffig, ein eh schon großes, klobiges und schweres Gerät noch größer, klobiger und schwerer zu machen, damit man es vernünftig in der Hand halten kann. Naja, jedem wie er meint.
Aber darauf wollte ich irgendwie hinaus - du hast keinen plan von der applewelt.
Nee, habe ich auch nicht und brauche ich auch nicht. Zum Glück ist das hier ja ein freies Land in dem jeder kaufen kann was er will ohne sich für die Gründe rechtfertigen zu müssen. Dass du mit deinem Apple zufrieden bist und ich mit meinem Samsung und dass unsere Anforderungen an ein Tablet komplett unterschiedlich sind, haben wir ja jetzt geklärt. Somit kann ja jeder zufrieden sein und dem anderen seine Meinung lassen.
 
Lach, ich lasse dir doch deine Meinung.. Ich hinterfrage nur deine aus meiner Sicht oft schlecht informiert und einseitig wirkende negative Einstellung in Punkten, die ich nicht wirklich teile.. Wie halt der Humbug der halterei (egal ob mit oder ohne Sofa).

Unterm Strich kannst du zu den iOS-Geräten eigentlich nichts sagen außer dass du sie in der Hand hattest. Konzentrier dich Vllt weiter auf Musik von sd-Karte, das Thema Apple ist für dich zu vielschichtig und groß (hoher Tellerrand).

An alle, die ein problem mit dem halten des eipäd haben: Kauft euch ein smartcover ;-)
Ist ein applezubehör für 30 - 70 Euro (je nach Material).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse dir doch deine Meinung
Nee, lässt du nicht.
... in Punkten, die ich nicht wirklich teile.. Wie halt der Humbug der halterei (egal ob mit oder ohne Sofa).
Yo, Punkte die du anders siehst, sind für dich Humbug oder "Schrunz". Hat OnkelHomie ja auch schon festgestellt. Nur die eigene Meinung zählt. Anderen die Meinung lassen sieht anders aus.
Unterm Strich kannst du zu den iOS-Geräten eigentlich nichts sagen außer dass du sie in der Hand hattest.
Und jetzt? Habe das Gegenteil behauptet? Ich habe die Gründe genannt, wegen der ein iPad oder iPhone (wie sie heute auf dem Markt sind) für mich nicht in Frage kommen. Mehr muss ich über die Geräte auch nicht wissen. Wie gesagt, ist ein freies Land. Und ob du diese Gründe nachvollziehen kannst oder sie für dich Humbug sind, ändert daran nichts. Nur erzähl nicht, du würdest anderen die Meinung lassen.
Konzentrier dich Vllt weiter auf Musik von sd-Karte, das Thema Apple ist für dich zu vielschichtig und groß.
Ähhhhm ja genau ;D Die Apple Welt ist einfach zu vielschichtig und groß, da reicht ein Ingenieursdiplom nicht aus um das begreifen und erfassen zu können ;D Naja, für so vereinfachte Gemüter wie mich gibt's ja zum Glück auch die eingeschränkte Android Welt *lol*
 
So eingeschränkt ist die doch gar nicht.. Sie ist eher offen und unein.. Nimmst du halt ein 10" für beide Hände, ein 8" für einhandbetrieb, ein 5" falls du dir mal zwei Finger brichst und ein 3,5" zum telefonieren.. Die Dinger sind zum Glück billig und haben kurze produktzyklen, dass du eh keine zeit hast, auf spezialisiertes oder durchdachtes Zubehör zu hoffen.


(..)

mfg
tobi
 
Prinzip der Gerätevielfalt verstanden *great*

So, vielleicht kann man sich jetzt wieder auf's eigentliche Thema konzentrieren, damit der Thread nicht zu sehr abgleitet.

Um mal wieder was Konstruktives beizutragen:

Der Bitkom rechnet damit, dass 2012 in Deutschland rund 2,7 Millionen Tablets verkauft werden. Das wären 29 Prozent mehr als 2011. Laut den Marktforschern von Strategy Analytics führte im vierten Quartal 2011 iOS mit einem Marktanteil von 58 Prozent. Die Analysten erwarten aber, dass Android weiter aufholt. Außerdem sind sie der Überzeugung, dass bald Microsoft mit Windows 8 endlich auch den Schritt auf Tablets schafft. Gerade für Unternehmen könnte es interessant sein, auf Windows-Tabets zu setzen, da sie hoffen können, damit die gewohnten und fest etablierten Möglichkeiten der Geräte-, Anwendungs- und Nutzerverwaltung weiterhin einsetzen zu können.

http://www.zdnet.de/magazin/41560322/cebit-neue-tablets-fuer-profis-firmen-und-verbraucher.htm

Neue Tablets CeBit: http://www.chip.de/artikel/Konkurrenz-fuers-iPad-3-Die-neuen-Tablets-2012_54748075.html

Interessant (wenn auch nicht für mich) sind insbesondere das Galaxy Note 10.1 oder das 8,9" LG Optimus Pad LTE.

Oder auch interessant ist das Asus Transformer Pad Infinity mit 1,6 GHz Tegra3, Android 4 und Full-HD Auflösung: http://www.computerbild.de/artikel/...Transformer-Pad-300-Pad-Infinity-7329060.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 10,1" interessiert mich auch.
Denn das aktuelle Note hat auf mich schon einem ziemlich guten Eindruck gemacht, ist halt nur für ein Smartphone zu groß. Aber Tablet mit Stift hat schon was.
.
EDIT :
.

@M:
Danke für den Artikel. Hatte ich ganz verpasst.
Hab zwar mitbekommen das Panasonic bei den Smartphone wieder mitmischen will, aber eher nur im Mittelmaß anfängt, aber bei den Tablets auch noch.

Es wird spannend.
 
So wie ich das sehe würden die mit dem Backstein nichtmal dem Ipad 1 Konkurrenz machen. Was genau soll das darstellen...ein Outdoor Tablet für den Einsatz bei Camping und Jagd? Der Dicke Rand ist dann dienlich, um das Gerät mit Handschuhen halten zu können?

Da wird es evtl reichen den GameBoy vom Markt zu drängen. Bei der PSP wird es wieder schwierig.
 
Ist halt wieder ne sehr spezielle Geschichte, aber grundsätzlich interessant einen weiteren Mitbewerber zu haben. Belebt halt das Geschäft wie man so schön sagt.
 
Sind Tablets jetzt eigentlich zu große Handys ohne Telefonfunktion oder werden Handys so langsam zu Tablets?
Irgendwie erschreckt mich die Entwicklung.
 
Für dern Einsatz in Betrieben/Lagerhallen ist ein Toughpad doch wohl eher geeignet (und auch wohl eher gedacht) als ein Ipad o.ä.
 
Ist halt wieder ne sehr spezielle Geschichte, aber grundsätzlich interessant einen weiteren Mitbewerber zu haben. Belebt halt das Geschäft wie man so schön sagt.
ob das ein ernstzunehmender mitbewerber ist? ähnlich wie bei den (wirklich ausgzeichneten) toughbooks ist das doch nur eine sehr kleine nische. und da panasonic in der toughbook serie bereits convertibles und ein reines windows 7 tablet anbietet, frage ich mich, welche gruppe sie mit dem toughpad ansprechen wollen. denn tablet + tough + android = business ... da hab ich arge bedenken, dass das hinhaut. vor allem da das 10 zoll tablet entsprechend seiner ausrichtung je nach ausstattung 1000 bis 1200 euro kosten soll.
Für dern Einsatz in Betrieben/Lagerhallen ist ein Toughpad doch wohl eher geeignet (und auch wohl eher gedacht) als ein Ipad o.ä.
wollen die in der lagerhalle multimediale inhalte konsumieren oder im internet surfen?
 
Ja klar.. Die ham doch alle ne sd-Karte mit geklauter Musik.
ein hässlicher Klotz mehr in der marktschwemme der googlekompatiblen hochleistungstablets.
Irgendwer wird's kaufen und schon hat Android wieder ein Tausendstel Promille mehr des üppigen Marktes.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägst du auch irgendwas Konstruktives zu diesem Thread bei oder bist du einzig und allein hier um deine üblichen herablassenden und provokativen Kommentare abzulassen?
 
Trägst du auch irgendwas Konstruktives zu diesem Thread bei oder bist du einzig und allein hier um deine üblichen herablassenden und provokativen Kommentare abzulassen?

beides natürlich :-) ich denke du bist so studiert, dann solltest du auch lesen gelernt haben.. Hassu nen kilometer weiter vorn zumindest mit zu prahlen versucht.. Ähm, ich fand das mit der marktschwemme total gehaltvoll und genau das ist der trick mit dem Android in den markt drängt :-)



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das ein ernstzunehmender mitbewerber ist? ähnlich wie bei den (wirklich ausgzeichneten) toughbooks ist das doch nur eine sehr kleine nische. und da panasonic in der toughbook serie bereits convertibles und ein reines windows 7 tablet anbietet, frage ich mich, welche gruppe sie mit dem toughpad ansprechen wollen. denn tablet + tough + android = business ... da hab ich arge bedenken, dass das hinhaut. vor allem da das 10 zoll tablet entsprechend seiner ausrichtung je nach ausstattung 1000 bis 1200 euro kosten soll.

wollen die in der lagerhalle multimediale inhalte konsumieren oder im internet surfen?

Mit den entsprechenden Anwendungen kann so was durchaus Sinn machen.
Ich arbeite z.B. als Entwickler für Handwerkssoftware. Da wurde auch schon mal über Tablets nachgedacht. Aber drück so nem Dackdecker mal ein aktuelles Gerät in die Hand ;D

Von daher denke ich es gibt durchaus einige Anwendungsbereiche, aber bisher sind die Geräte nicht dafür geeignet und genau in die Sparte kann Panasonic reinstechen. Dazu dann halt spezialisierte Software und da bieten Android und Windows eben den Vorteil das nicht erst die komplette IT Abteilung auf Mac umgestellt werden muss um da mit Objective C arbeiten zu können. Man kann die vorhandenen Geräte und Entwicklungswerkzeuge nutzen und halt ggf. auch vorhandene Software anpassen. Allerdings müssen die Geräte dann wirklich schon spezialisiert sein und dürften sich weniger für den Massenmarkt eignen.

Insofern stimmt es schon das Panasoinc bisher nicht als ernsthafter Mitbewerber gesehen werden muss. Aber bestimmte Sparten müssen auch abgedeckt werden und sind dann durchaus profitabel eben weil sie so spezialisiert sind.
 
Ist halt ein hässlicher aber robuster Outdoor-Klotz. Und natürlich gibt's da Käufer für, wer auch immer das ist. Dass so ein Nieschenprodukt keine großen Marktanteile gewinnt, dürfte jedem klar sein. Die Marktanteile von Android jucken mich auch ehrlich gesagt nicht. Es geht hier immer noch um Tablets, keine teuren Luxusgegenstände, Autos oder wichtige Dinge. Nein, um schnöde Tablets, die vergleichsweise billig sind und kein Mensch wirklich braucht. Einige Apple-Bekehrer machen ja geradezu eine Religion daraus :]
 
Je nach Anwendungsbereich sehe ich ein Tablet durchaus noch immer als Luxusgegenstände. Klar zugegeben jetzt nicht vergleichbar mit einem Auto etc. aber davon ausgehend das man schon einen PC oder besser eine Notebook hat, hat so ein Tablet, zumindest für mich, keine wirklich zwingende Daseinsberechtigung, es ist und bleibt ein nettes Spielzeug.

Ich kann auch an jedem Rechner/Laptop super Surfen&Mails lesen und mit einem kleinen Notebook geht das auch gut auf dem Sofa, unsere Notebooks stehen grundsätzlich direkt in Griffreichweite und sind halt ruck zuck einsatzbereit. Gleiches gilt für Social Networking und Multimedia. Nur für einige Spielchen ist ein Tablet dann halt ganz nett. Wir spielen aktuell z.B. immer mal Carcassonne auf meinem Desire, dass wäre auf nem Tablet natürlich angenehmer. Und bei nem Kollegen habe ich auch schon andere Brettspielumsetzungen auf seinem iPad gespielt. Die gibts halt noch nicht alle für Android. Ebenso auch Disc Driver, auch so ein nettes Spielchen für zwischendurch.

Aber dafür gebe ich eben keine 400 o. 500€ aus. Das ist es mir einfach nicht wert. Der Kollege der ein iPad2 hat, hats aus einem Gewinnspiel. Er sagt auch das er sonst nie im Leben das Geld dafür ausgegeben hätte. Er nutzt es sogar noch produktiv für Musikaufnahmen etc. aber dennoch würde er es niemals kaufen.

Tablets bieten halt in vielen Bereichen immer mal einen Tick mehr Komfort, ja wenn man so will ggf. auch ein Bisschen mehr Lebensqualität, aber die muss man sich recht teuer erkaufen, ergo Luxus. Gerade halt mit dem Zusatz den du ja selber bringst: kein Mensch braucht so ein Ding. Das ist doch dann schon per Definition purer Luxus ;)

Das ganze betrachte ich unabhängig davon ob man sich von so einem gerät locker 5 im Monat kaufen kann oder halt für 1 schon 3 Monate sparen muss. Ich finde halt so oder so das 500€ einfach viel Geld sind die schon wohl überlegt ausgegeben werden wollen. Ob es nun im Geldbeutel wirklich weh tut oder nicht, wenn ich entsprechende Summen ausgeben muss auch der passende Mehrwert für mich da sein. Bei ~300€ könnte ich da schon eher schwach werden und mir die Bequemlichkeit gönnen und es bleibt noch immer Luxus weil ich es ja nicht brauche. Aber bei den aktuellen Preisen bleibe ich lieber vorerst bei meinem Notebook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den entsprechenden Anwendungen kann so was durchaus Sinn machen.
bei dem preis des tablets dürfte das in der tat fast ausschließlich für den business-bereich in frage kommen. mal abgesehen von der eingeschränkten performance für "große" anwendungen (da müsste panasonic entsprechende partner mit ins boot holen), legen business-kunden wert auf einen möglichst langfristigen support. und ob das in verbindung mit android realistisch ist? vor allem vor dem hintergrund, dass es in absehbarer zeit tablets mit windows 8 geben wird.
 
Hier übrigens noch eine Meldung die sich mit weiteren Gerüchten um ein Google Tablet beschäftigen: Googles 7-Zoll-Tablet könnte 'Google Play' heißen

Das Gerücht hatte zuletzt 'AndroidAndMe' forciert und unter Berufung auf zwei "Industrie-nahe Quellen" behauptet, dass das Tablet einen Tegra-3-Prozessor, eine Auflösung von 1280 × 800 Pixel haben soll. Als Preis wurde der Betrag von 199 Dollar genannt.

Nur 7" wenn es denn stimmen sollte :(
Aber immerhin direkt von Google, ergo schneller die Updates und ein guter Preis.
Kann man mal weiter auf dem Schirm behalten.
 
Zurück
Oben Unten