Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Eben im Lawblog gefunden
Weibliche Besucher von Fußballspielen müssen damit rechnen, sich vor den Augen der Polizei nackt ausziehen und einer umfassenden Kontrolle unterziehen zu müssen. Das gilt auch, wenn sie selbst unverdächtig sind
Weiterlesen
Um ganz offen zu sein, ich könnte kotzen 8-(
 
In den comments dort wird spekuliert obs ein fake ist. Ansonsten wäres eine Sauerei. :(
 
Aber auch in den Kommentaren
Anonymous meint: (6. 6 .2006 um 18:18)

@2: Es ist kein FAKE! Die Pressestelle des Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis hat das Urteil telefonisch bestätigt!

Gut, von einem anonymen Schreiberling, aber vll. hat der nachgefragt *noahnung*.

Ich such mir mal die Nummer raus und rufe da morgen an, das will ich jetzt wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir doch alle gleich nackt ins Stadion. Und wenn die Damen und Herren nicht weiter untesucht werden ist das ja echt lächerlich, denn Pyrotechnik kann man ansonsten auch durch abtasten finden.
 
So etwas regt mich auch auf, wenn ich lesen. Gerade bei einer Frau ist es ja noch schlimmer, als bei einem Mann. Mir käme eine solche Untersuchung sicher auch nicht gerade gelegen, aber ich denke dass die Schamgrenze bei einer Frau noch deutlich höher liegt als bei einem Mann. Sei es auch nur wegen der Erziehung. Insofern sehe ich es schon als ziemlich verwerflich an bei einer Untersuchung soweit zu gehen. Wäre sie oberflächig von einer gleichgeschlechtigen Polizisten untersucht worden, wäre es ja noch gegangen. Wobei dies auch schon ein ziemlicher Eingriff in die Intimssphäre ist.
Ich denke auch einmal, dass sich das Verwaltungsgreicht mit der Begründung der Ablehnung der Fortsetungsfeststellungsklage auf sehr dünnem Eis bewegt. Sollte dieser Fall noch vor ein höheres Gericht kommen, denke ich, dass die Entscheidung anders ausfallen sollte. Insbesondere das Bundesverfassungsgericht sollte gegen eine solche Verletzung von Grundrechten angerufen werden. Es kann nicht sein, dass die Grundrechte von der Polizei mit Füßen getreten werden. Zumal keinerlei Verhältnismäßigkeit im vorliegenden Fall gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerei!
damit wäre ja allen perverslingen tür und tor geöffnet für ihre spannereien (die Polizei is da ja leider auch nicht immer frei von schwarzen schafen)
ich gebe spina recht, das gericht bewegt sich auf sehr dünnem eis.
 
Polizistinnen behandeln Frauen, Polizisten Männer. In Cottbus ist das auch beim Einlassdienst so: Frauen kontrollieren Frauen, Männer eben Männer.
 
Zum Glück gibt es in diesem Land noch eine Pressefreiheit, dass wir von den Massenmedien auch auf solche Missstände hingewiesen werden. Gäbe es diese nicht, sähe ich schwarz, obwohl ich eigentlich der Presse gegenüber wegen ihrer Sensationslust gegenüber skeptisch eingestellt ist. Solche Skandale müssen aber ans Licht gebracht werden, damit die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und damit meine ich nicht die Polizisten, die die Untersuchung vorgenommen haben, sondern diejenigen, die sie angeordnet haben. Außerdem kann mir niemand weiß machen, dass man pyrotechnische Erzeugnisse auch auf andere Weise aufspüren kann. Beispielsweise durch umgeschulte Drogenspürhunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dieser Fall noch vor ein höheres Gericht kommen, denke ich, dass die Entscheidung anders ausfallen sollte. Insbesondere das Bundesverfassungsgericht sollte gegen eine solche Verletzung von Grundrechten angerufen werden. Es kann nicht sein, dass die Grundrechte von der Polizei mit Füßen getreten werden. Zumal keinerlei Verhältnismäßigkeit im vorliegenden Fall gegeben ist.
Ich hoffe sehr, dass sich die Klägerin nicht von diesem Urteil abschrecken lässt. Ich bin ja mal gespannt, was das OVG dazu sagen würde.
Hey, aber was sind schon Grundrechte... *lol* Wozu braucht man Eingriffsgrundlagen, pff purer Luxus....
 
Polizistinnen behandeln Frauen, Polizisten Männer.
So sollte es sein. In vielen gesetzlichen Regelungen gibt es auch solche Vorschriften. Beispielsweise in § 81 d StPO wonach die Untersuchung einer Frau nur duch eine andere Frau oder einen Arzt zulässig ist. Man kann aber oft an Flughäfen beobachten, dass nur männliche Kontrolleure anwesend sind und im Falle einer Verweigerung der Untersuchung die Mitnahme im Fleugzeug untersagt wird. Welche Wahl bleibt dann den Frauen? Entweder sie stimmen in diese entwürdigende Verletzung des Schamgefühls ein oder sie verpassen ihren Flieger. Das ist ein ziemlicher Skandal. Bei einem Mann würden sich die Verantwortlichen sich dies nicht trauen.
 
Wer sagt denn, dass eine Leibesvisitation, die von einer Polizistin durchgeführt wird, für eine Frau nicht entwürdigend ist...
 
Also das ist wirklich krass! Ich kann mir nicht vorstellen das irgenteine Frau noch Bock hat ins Stadion zu gehen bei diesen Aussichten.Umfassende Leibeskontrolle bedeutet nämlich auch sämtliche Körperöffnungen zu "durchsuchen".Und das auch ohne Verdacht ? Sorry aber never ever! Wie SPINA treffend schrieb,liegt unsere Schamgrenze deutlich höher als bei einem Mann und selbst bei einem Mann soll man die Finger aus den Öffnungen lassen ohne Verdacht.
Welch Frau würde sich schon ausziehen wenn tausende,meist schon zu Beginn eines Spiels total betrunkene Männer dabei sind ??? Never ever ....Schade für alle Fussball"fäninnen". 8-(
Ich hoffe das es entweder ein Fake ist oder noch gekippt wird.

Gruss der Zwerg
....der wo froh ist Fussball nicht zu mögen auch wenn das jetzt egal ist....
.
.
Edit:
Wer sagt denn, dass eine Leibesvisitation, die von einer Polizistin durchgeführt wird, für eine Frau nicht entwürdigend ist...

Es ist wirklich ein grosser Unterschied ob man sich von einer gleichgeschlechtlichen Person durchsuchen lässt oder einem Mann der auch ein "Werkzeug" für andere Sachen besitzt und dieses einsetzen könnte.Zumal es Männer gibt die die Leibesvisitation bei einer Frau sichtlich geniessen und dafür auffallend viel Zeit investieren ;)
 
Weiterhin war die betroffene Frau mir ihren sechzehn Lebensjahren auch noch minderjährig. Wäre es meine Tochter gewesen, die sich einer solchen Untersuchung hätte unterziehen müssen, dann wäre im Stadion aber der Teufel losgewesen. Schließlich weis sich eine Jugendliche noch nicht in der Weise gegen staatliche Willkür zu schützen, wie es eine erwachsene Frau kann. Das ist wirklich eine riesige Schweinerei. Ich kann das Urteil daher nicht nachvollziehen. Ich werde mir aber demnächst einmal Einblick in selbiges verschaffen. Vielleicht war die Berichterstattung ja etwas einseitig. Was ich mir aber nicht denken kann.
 
Außerdem kann mir niemand weiß machen, dass man pyrotechnische Erzeugnisse auch auf andere Weise aufspüren kann. Beispielsweise durch umgeschulte Drogenspürhunde.

Nennen sich Sprengstoffspürhunde*g*
Aber da reicht normalerweise auch abtasten, und eventuell die Schuhe ausziehen zu lassen. Natürlich können sie das nicht bei jedem machen, weshalb auch genug "Spielereien" in die Stadien gelangen werden. Deshalb finde ich es etwas stark übertrieben Leibesvisitationen in Erwägung zu ziehen, denn sie können schließlich nicht alle durchsuchen. Also alles nur blöde Schikane.
.
.
Edit:
Es ist wirklich ein grosser Unterschied ob man sich von einer gleichgeschlechtlichen Person durchsuchen lässt oder einem Mann der auch ein "Werkzeug" für andere Sachen besitzt und dieses einsetzen könnte.Zumal es Männer gibt die die Leibesvisitation bei einer Frau sichtlich geniessen und dafür auffallend viel Zeit investieren ;)
Was hast du denn schon für Erfahrungen gemacht?? Ich kenn das nur aus schlechten Filmen *ggg*
Aber ansonsten ist es schon einfacher sich von gleichgeschlechtlichen Personen untersuchen zu lassen. Deshalb wählen viele Frauen auch eine Frauenärztin aus ;) Aber das hat jetzt meiner Meinung nach wenig mit dem Thema zu tun, da eine Leibesvisitation in meinen Augen dort überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Die Sicherheitsvorkehrungen sind so schon hoch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich ein grosser Unterschied ob man sich von einer gleichgeschlechtlichen Person durchsuchen lässt oder einem Mann der auch ein "Werkzeug" für andere Sachen besitzt und dieses einsetzen könnte.Zumal es Männer gibt die die Leibesvisitation bei einer Frau sichtlich geniessen und dafür auffallend viel Zeit investieren

Ja, nee is klar. Aber das heißt doch nicht, dass du gegen Leibesvisitationen (ohne begründeten Verdacht) durch Polizistinnen nichts hast?
 
Also das ist mal wirklich arg unter der Gürtellinie! Was denken die sich dabei? Ich mein alle schwafeln auch von Gleichberechtigung die ich hier nicht sehe! Ausserdem was soll der Quatsch! Also liebe Frauen und Mädels wenn das wirklich Ernst ist dann geht bitte nicht zum Fussball das is ja höchstgradig pervers!!!8-(
 
Hallo,

da ich Fan von Dynamo Dresden bin und mich und mein Umfeld das Urteil ziemlich geschockt hat möchte ich euch das komplette Urteil als PDF zur Verfügung stellen. Damit dürfte endgültig geklärt sein das es kein Fake ist. Ich habs in meinem GMX Mediacenter hochgeladen. Der Name der Klägerin ist geschwärzt zur Wahrung ihrer Anonymität.

httx://service.gmx.net/mc/MnGSEJAdHdlbMeutkeHb2hQkmSnLPB

MfG
Daniel

PS: Leider kann ich noch keine klickbaren Links reinsetzen. Aber ihr bekommt das schon hin.;)
 
Hallo,

da ich Fan von Dynamo Dresden bin und mich und mein Umfeld das Urteil ziemlich geschockt hat möchte ich euch das komplette Urteil als PDF zur Verfügung stellen. Damit dürfte endgültig geklärt sein das es kein Fake ist. Ich habs in meinem GMX Mediacenter hochgeladen. Der Name der Klägerin ist geschwärzt zur Wahrung ihrer Anonymität.

httx://service.gmx.net/mc/MnGSEJAdHdlbMeutkeHb2hQkmSnLPB

MfG
Daniel

PS: Leider kann ich noch keine klickbaren Links reinsetzen. Aber ihr bekommt das schon hin.;)
Das Urteil gibt es auch als PDF bei der von mir angegeben Quelle ;)
.
.
Edit:
Also das ist mal wirklich arg unter der Gürtellinie! Was denken die sich dabei? Ich mein alle schwafeln auch von Gleichberechtigung die ich hier nicht sehe! Ausserdem was soll der Quatsch! Also liebe Frauen und Mädels wenn das wirklich Ernst ist dann geht bitte nicht zum Fussball das is ja höchstgradig pervers!!!8-(
Das kann einem Mann genauso passieren.
 
[MTB]JackTheRipper;2759261 schrieb:
Edit:

Was hast du denn schon für Erfahrungen gemacht?? Ich kenn das nur aus schlechten Filmen *ggg*
Aber ansonsten ist es schon einfacher sich von gleichgeschlechtlichen Personen untersuchen zu lassen. Deshalb wählen viele Frauen auch eine Frauenärztin aus ;) Aber das hat jetzt meiner Meinung nach wenig mit dem Thema zu tun, da eine Leibesvisitation in meinen Augen dort überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Die Sicherheitsvorkehrungen sind so schon hoch genug.

Solche Erfahrungen musste ich zum Glück noch nicht machen dank meiner riesen Klappe ;D Aber wenn ich diese nicht gehabt hätte wäre es böse ausgegangen.

Thema Frauenärztin,Sorry for OT: Ist leider ned ganz richtig.Viele FrauenärtInnen sind ziemlich grob weil sie von sich selbst ausgehen.Klingt unlogisch,ich weiss aber ist leider so bei sehr vielen Gynäkologinnen "spürbar" gewesen,leider :(.Ein Mann ist da viel vorsichtiger,ist jedenfalls meine Erfahrung.:)

@ Kuppi: Natürlich wäre das auch unangenehm aber aushaltbar.Eine Frau würde wissen wie und wo sie eine andere Frau anfassen muss ohne ihr weh zu tun oder noch mehr zu demütigen imho.Aber ist eigentlich egal,ich würde beides nicht wollen schon gar nicht unter dem Umstand das kein Verdacht besteht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich Fan von Dynamo Dresden bin und mich und mein Umfeld das Urteil ziemlich geschockt hat möchte ich euch das komplette Urteil als PDF zur Verfügung stellen. Damit dürfte endgültig geklärt sein das es kein Fake ist. Ich habs in meinem GMX Mediacenter hochgeladen. Der Name der Klägerin ist geschwärzt zur Wahrung ihrer Anonymität.

httx://service.gmx.net/mc/MnGSEJAdHdlbMeutkeHb2hQkmSnLPB

MfG
Daniel

PS: Leider kann ich noch keine klickbaren Links reinsetzen. Aber ihr bekommt das schon hin.;)

Der Dynamo-Anhang (schön, dass die erstmal in der RL sind) haben viel zu diesen extremen Kontrollen beigetragen...
 
[MTB]JackTheRipper;2759261 schrieb:
Aber ansonsten ist es schon einfacher sich von gleichgeschlechtlichen Personen untersuchen zu lassen. Deshalb wählen viele Frauen auch eine Frauenärztin aus ;)
Ach nee, sich von irgend ´nem Grünen in der Poperze greifen lassen wäre echt nicht mein Ding. Dann lieber ´ne lesbische Frauenärztin. *buck*
 
Nun haltet euch mal etwas zurück, sonst wird dieser ernsthafte Thread noch geschlossen. :[
 
Zurück
Oben Unten