Doch kein 256 KBit/s für T-DSL 1000

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie wir erst gestern <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1095860463">berichteten</a> sind Telekom-Kunden mit T-DSL Anschluss nun in der Lage, gegen einen festen Aufpreis pro Monat und eine einmalige Gebühr die Upload-Kapazität ihres Anschlusses erhöhen zu lassen. Dies ging zumindest aus einer Veröffentlichung der T-Com hervor (siehe gestrige Meldung).

Inzwischen jedoch hat sich das Angebot für Kunden des T-DSL 1000 zerschlagen. Wie ein Sprecher der Telekom gegenüber <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/51375" TARGET="b">Heise</a> verlauten ließ sei das Angebot irrtümlich in die Webseite übernommen worden. Der höhere Upload von 256 KBit/s gelte in Wahrheit jedoch nur für die Business-Variante. Es sei derzeit nicht beabsichtigt, dieses auch auf Privatkunden-Anschlüsse zu erweitern. Privatkunden, die auf dieses Angebot hin eine Erweiterung bestellt haben, müssen mit einer Ablehnung in den nächsten Tagen rechnen. Der Fehler auf der T-Com Webseite, auf den man selbst erst durch die Berichterstattung aufmerksam geworden sei, soll so schnell wie möglich korrigiert werden.
 
Original geschrieben von Nero24
Wie wir erst gestern <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1095860463">berichteten</a> sind Telekom-Kunden mit T-DSL Anschluss nun in der Lage, gegen einen festen Aufpreis pro Monat und eine einmalige Gebühr die Upload-Kapazität ihres Anschlusses erhöhen zu lassen. Dies ging zumindest aus einer Veröffentlichung der T-Com hervor (siehe gestrige Meldung).

Inzwischen jedoch hat sich das Angebot für Kunden des T-DSL 1000 zerschlagen. Wie ein Sprecher der Telekom gegenüber <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/51375" TARGET="b">Heise</a> verlauten ließ sei das Angebot irrtümlich in die Webseite übernommen worden. Der höhere Upload von 256 KBit/s gelte in Wahrheit jedoch nur für die Business-Variante. Es sei derzeit nicht beabsichtigt, dieses auch auf Privatkunden-Anschlüsse zu erweitern. Privatkunden, die auf dieses Angebot hin eine Erweiterung bestellt haben, müssen mit einer Ablehnung in den nächsten Tagen rechnen. Der Fehler auf der T-Com Webseite, auf den man selbst erst durch die Berichterstattung aufmerksam geworden sei, soll so schnell wie möglich korrigiert werden.

toll, die pannencom :]
 
Marketing von der übelsten Sorte ;)
 
naja sonderlich verlockend war das angebot ja eh nicht.
für flatratenutzer nicht nutzbar und die extra kosten waren telekom-typisch zu hoch.
 
Naja, wenn es vielleicht von Fremdanbietern Flats gegeben hätte würde ich schon sagen, dass das ein verlockendes Angebot gewesen wäre... Ob das wirklich so unbeabsichtigt ist, wie die Telekom behauptet sei mal dahin gestellt, immerhin könnte man ja bei den geschäftlichen Tarifen nach wi evor auf T-DSL 256/1024 aufrüsten - clevere Werbestrategie oder Irrtum 8-( ???

Gruß Saturas
 
mit der 1und1 lfat wärs gegenagen, hatte nachgefragt.

ich werde jetzt wohl auf 2000 mit 384 kb upload umsteigen, weil 128 sind definitiv zu wenig.
 
MSIler :

Dir ist aber schon bewusst, das der 384kbit upload nicht mit einer Flatrate funktioniert.

Standardmässig hat die 2000er 192kbit Upload.

Dies nur zur Info, sonst gehts Dir wie mir und Dutzende Telefongespräche mit der TKom.

*Never Change a running System* :-)
 
Original geschrieben von MSIler
ich werde jetzt wohl auf 2000 mit 384 kb upload umsteigen, weil 128 sind definitiv zu wenig.
Nicht vergessen: die Telekom berechnet für das bisschen Arbeit aktuell 74,94 &#8364; Wechselentgelte.
 
Original geschrieben von Nero24
Der höhere Upload von 256 KBit/s gelte in Wahrheit jedoch nur für die Business-Variante.
Bei der ersten News-Meldung zum Thema habe ich noch nichts gesagt, aber nun möchte ich doch die (natürlich provokante) Frage stellen:

Seit wann kürzt man den Vorsatz "Kilo" mit "K" statt "k" ab?

Ist das eine Vorsatz außerhalb des bewährten SI-Systems? Ist damit vielleicht gar 2^10 gemeint? Ich kann (und will) da nicht mehr mitkommen. Bitte um Aufklärung und empfehle zur Lektüre:

Geschichte der Missverständnisse

Die gesetzlichen Einheiten in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal gemein... ;D ;) ;D

Wer will denn schon die "blöde" T-Com wenn er für ein wenig Aufpreis bei NetCologne ´nen netten Anschluß per Kabel haben kann und dabei das ganze mit 2 MBit Down und 512 KBit/s Up... ;D ;)

*nicht böse sein* :-*
 
Original geschrieben von StefanB
Bei der ersten News-Meldung zum Thema habe ich noch nichts gesagt, aber nun möchte ich doch die (natürlich provokante) Frage stellen:

Seit wann kürzt man den Vorsatz "Kilo" mit "K" statt "k" ab?

Wie war das doch gleich ? Es gibt eigentlich gar keine Kilobyte, sodern nur KByte... naja hat sich in der Umgangssprache mittlerweile wohl so eingebürgert... ;)
 
Original geschrieben von Derek
Es gibt eigentlich gar keine Kilobyte, sodern nur KByte... naja hat sich in der Umgangssprache mittlerweile wohl so eingebürgert... ;)
Diese Antwort ist grundfalsch. 1000 Äpfel sind 1 kApfel und 1024 Birnen sind 1 KiBirne. :P

Links sind oben angegeben, lesen bildet!
 
hallo wir diskutieren hier die unfähigkeit der t-com und nicht irgendwelche begriffe, sonst gehe ich gleich ins casemod forum udn frage jden seit wann plexi glas nicht mehr von Röhm kommt, und belehre sie dass sie ja nur Acryl benutzen. tsts

also nen kumpel von mir durfte ohne wechsler gebühr auf 2000er dsl wechseln, an muss halt nur wissen wie man mit den jungs redet. ach ja habe heute kostenlos auf dsl 1024(kostet ja sonst wenn man nicht abwarten kann) und fp gewechselt
 
Original geschrieben von MSIler
hallo wir diskutieren hier die unfähigkeit der t-com und nicht irgendwelche begriffe, sonst gehe ich gleich ins casemod forum udn frage jden seit wann plexi glas nicht mehr von Röhm kommt, und belehre sie dass sie ja nur Acryl benutzen. tsts

also nen kumpel von mir durfte ohne wechsler gebühr auf 2000er dsl wechseln, an muss halt nur wissen wie man mit den jungs redet. ach ja habe heute kostenlos auf dsl 1024(kostet ja sonst wenn man nicht abwarten kann) und fp gewechselt
Da T-DSL 768/128 kbit/s von der Telekom nicht mehr vermarktet wird, erfolgt zum Jahresende eine kostenlose(!) Umstellung dieser Anschlüße auf 1024/128 kbit/s. Allerdings konnte man bis zum 31.05.2004 auch auf schnellere Anschlüße und höhere Upstreams ohne Umstellungskosten upgraden, jetzt kostetet das eben richtig Geld, zumindest offiziell.

Gib doch mal etwas Argumentationshilfe für die, die nicht warten wollen. Fastpath ist ja auch nicht umsonst. Oder bist Du Aktionär?

PS: zu einer sachlichen Diskussion gehört auch, daß man die Fakten richtig erwähnt, sonst kann ich gleich ins Heise-Forum gehen. Du warst auch gar nicht gemeint. :P
 
Zurück
Oben Unten