droht ein neuer "Jahrhundertsommer"?

Welche "Überraschung" das mit der auslaufenden Corona Zeit der Fernreiseverkehr und vermutlich auch das Luftfracht Aufkommen im zuge des Krieges, sowie damit die Anzahl der Flüge erheblich zugenommen haben...

Ja das Wetter ist schon seit Jahren nicht mehr normal, Grund ist aber eher das die Ursache über Jahrzehnte ignoriert wurde. Der Dreck der von allen rausgeblasen wird weil eine grundlegene Änderung im weltweiten Energiesystem doch tatsächlich Geld gekostet hätte. Also das Abwälzen der Kosten und inkaufnahme der Folgen von den verursachern auf die folgenden Generationen. Das passt halt nicht zur verbreiteten "die anderen sind Schuld" Ideologie.

Spätestens seit der Geschichte um das Ozon Loch sollte allen klar sein das solche Vorgänge Jahrzehnte brauchen bis die Folgen spürbar werden und nochmal mindestens genau so lange bis Gegenmaßnahmen Wirkung zeigen.
 
Welche "Überraschung" das mit der auslaufenden Corona Zeit der Fernreiseverkehr und vermutlich auch das Luftfracht Aufkommen im zuge des Krieges, sowie damit die Anzahl der Flüge erheblich zugenommen haben...

Ja das Wetter ist schon seit Jahren nicht mehr normal, Grund ist aber eher das die Ursache über Jahrzehnte ignoriert wurde. Der Dreck der von allen rausgeblasen wird weil eine grundlegene Änderung im weltweiten Energiesystem doch tatsächlich Geld gekostet hätte. Also das Abwälzen der Kosten und inkaufnahme der Folgen von den verursachern auf die folgenden Generationen. Das passt halt nicht zur verbreiteten "die anderen sind Schuld" Ideologie.

Spätestens seit der Geschichte um das Ozon Loch sollte allen klar sein das solche Vorgänge Jahrzehnte brauchen bis die Folgen spürbar werden und nochmal mindestens genau so lange bis Gegenmaßnahmen Wirkung zeigen.
ohje, für Gegenmaßnahmen ist es schon viel zu spät. Es bringt auch nichts wenn wir hier versuchen das Klima zu retten wenn sämtliche andere Kontinente drauf sch.....
Was bei uns grad abgeht hat doch nur finanziellen Hintergrund.
Warum gibts denn z.b. immer noch kein Tempolimit?
Warum wurde das Böllerverbot wieder aufgehoben?
 
Nicht wirklich denn nur für ein Aufhalten des Ganzen ist es zu spät. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung....
Die klassische "ja aber die anderen" Argumentation ist eher ein Klassiker für eine Ausrede nichts zu tuen bis es wirklich zu spät ist und dann sagen zu könne "ja jetzt ist es eh zu spät".

Nicht vergessen, je mehr Zeit verplempert wird desto drastischer müssen die Einschnitte erfolgen um das Ziel dennoch zu erreichen.
Das auf lange sicht mit Abstand teuerste dürfte aber sein nichts zu machen denn immer mehr zunehmende Unwetter dürfte den Versicherungsschutz immer teurer machen bis er nicht mehr bezahlbar ist und über deren weiterreichenderen Folgen (Missernten usw.) brauchen wir garnicht zu reden. Dagegen wäre das worüber heute gejammert wird ein Kindergeburtstag.

Ein Tempolimit allein bewirkt verdammt wenig, erst recht wenn man sich nur auf die freigegebenen Strecken bezieht. Im Bezug auf die Elektromobilität wäre sie im Bezug auf CO2 und Co. sogar witzlos.
Das Böllerverbot war wiederum ne Corona Geschichte damit die Krankenhäuser von denen entlastet werden die sich selbst oder gegenseitig hochjagen.
 
Von der Gruppierung von der das ausgeht ist doch Geisteskrank. Ein Sanatorium wäre der bessere Ort für sie. Ist auch nur meine Meinung.
Ich bezweifle, dass es eine konkrete Gruppe gibt, die sich die chemtrail-Verschwörung ausgedacht hat. Und in diesem Land herrscht Glaubensfreiheit, also sei mal nicht so streng mit denen. Die Kirche erzählt ja auch Geschichten und Milliarden glauben, es wäre wirklich wahr.
 
ohje, für Gegenmaßnahmen ist es schon viel zu spät. Es bringt auch nichts wenn wir hier versuchen das Klima zu retten wenn sämtliche andere Kontinente drauf sch.....
Was bei uns grad abgeht hat doch nur finanziellen Hintergrund.
Warum gibts denn z.b. immer noch kein Tempolimit?
Warum wurde das Böllerverbot wieder aufgehoben?
So lange die FDP mit an der Macht ist, blocken die doch alles ab, was die Freiheiten ihrer Wähler beeinträchtigen würde.
Und so lange die Grünen an der Macht sind, die offenbar keine Ahnung von den Sorgen und Nöten der einfachen Leute haben, werden wohl auch eher teure "Lösungen" von denen mitgetragen. Aber die sind eh auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, mangels Öko, mangels Ethik - sie haben alle ihre Grundsätze übern Haufen geworfen.
Keine Partei hat die Eier in der Hose, das Märchen vom grenzenlosen Wachstum als solches zu sehen.
All die gängelnden Maßnahmen, die man unseren Bauern und Unternehmern abverlangt, müsste man auch von denen einfordern, die ihre Ware aus dem Ausland ins Land bzw. in die EU bringen. Stattdessen immer neue Freihandelsversuche.
 
[Bitterböser Sarkasmus]
Womöglich gibt es kein Tempolimit, weil das schnelle Fahren für eine Bevölkerungsreduktion sorgt - gut fürs Klima.
[/Bitterböser Sarkasmus]
 
Die Praxis hat doch gezeigt dass der Sprit Preis das effektiver regelt. *buck*
*oink*
 
Bei 2 € wars tatsächlich etwas angenegmer auf der Autobahn. Aber kaum ging das wieder ein wenig runter, wurde wieder gerast ohne Ende. Ich hab meine Reisegeschwindigkeit auch wieder von 110 auf 130 erhöht, damit ich nicht als Hindernis im Weg stehe, sondern noch halbwegs mitschwimmen kann.
 
All die gängelnden Maßnahmen, die man unseren Bauern und Unternehmern abverlangt, müsste man auch von denen einfordern, die ihre Ware aus dem Ausland ins Land bzw. in die EU bringen. Stattdessen immer neue Freihandelsversuche.
Na dann viel Erfolg.
Zum einen sind diese nicht verpflichtet an uns zu liefern und zum anderen steigt dir dann deine Wähler aufs Dach weil es die Waren dann entweder nicht mehr zu kaufen gibt oder durch Strafzölle (Wettbewerbsvorteil nehmen) deutlich teurer werden und da besagte Strafzölle keine Einbahnstraße sind....
Die hoch subventionierte Landwirtschaft wäre vermutlich der Erste der die Auswirkungen zu spüren bekommt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab meine Reisegeschwindigkeit auch wieder von 110 auf 130 erhöht, damit ich nicht als Hindernis im Weg stehe, sondern noch halbwegs mitschwimmen kann.
Solange die LKWs nicht anfangen einen zu überholen läßt es sich auch mit weniger gut schwimmen. ;)
 
Es kann aber auch nicht sinnvoll sein, wenn hier alle Bauern aufgeben und wir uns mal wieder eine weitere Abhängigkeit schaffen, die uns dann irgendwann auf die Füße fällt. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich alles umgesetzt werden. Aber ein paar Mindeststandards sollten wir schon einfordern. So, dass die einheimischen Bauern und Hersteller nicht pleite gehen. Dazu gehört für mich auch, dass Ackerland dauerhaft als solches genutzt werden muss. Bei uns wird immer mehr bester Boden zugepflastert, Spekulanten kaufen überall schon mal vorsorglich den Boden auf.
Mein Opa hatte z.B. nach dem Krieg Land erhalten, welches an die Bedingung geknüpft wurde, dass da Ackerbau betreiben werden muss. Als ich es geerbt hatte und weder die Möglichkeiten noch die Lust dazu hatte, Ackerbau zu betreiben, muss ich es wieder zurückgeben. Ironischerweise wurde danach eine Autobahn darauf gebaut...
 
Da gäbe es eine sehr simple Möglichkeit das zu verhindern, Preise zahlen von denen die auch leben können aber dann wäre das Geschrei wegen der Preise wieder groß.
Ist ja nichts neues das bereits heute öfters mal andere Sachen angebaut werden weil sich der Nahrunsgmittelanbau für viele nicht rentiert bzw. sie davon nicht leben können.
 
Bei 2 € wars tatsächlich etwas angenegmer auf der Autobahn. Aber kaum ging das wieder ein wenig runter, wurde wieder gerast ohne Ende. Ich hab meine Reisegeschwindigkeit auch wieder von 110 auf 130 erhöht, damit ich nicht als Hindernis im Weg stehe, sondern noch halbwegs mitschwimmen kann.
Tagsüber reichen 107km/h und nachts 98km/h um sauber mitschwimmen zu können.
Zumindest auf der A1 zwischen HH und HB


Gruß

D.U.
 
Auf der A93, wo ich immer rumfahre, ist außerhalb des Berufsverkehrs nicht viel los. Und da möchte ich halt schnell an einem LKW vorbei sein, bevor hinten wieder die schnellen Fahrer kommen.
 
Dann beschleunigt man für den Überholvorgang und läßt sich dann wieder zur Reisegeschwindigkeit (Tempomat) ausrollen.... ;)
 
Ich fahre lieber konstant.
 
Zurück
Oben Unten