DSL durchs Haus - Wlan oder übers Stromnetz ?

Was willst Du auch erwarten von 10Mbit?! Ist klar, dass man am Ende nicht die 10 Mbit hat ... rüste auf auf 54 oder gleich 85 ... dann haste auch nicht die Probleme! :]

Da du das Geld ja scheinbar so locker sitzen hast, du darfst sofort überweisen. Bankdaten gibts per PM *suspect*

Der Speed war mal besser, ist dann eingebrochen auf unter 1Mbit. Hab dann irgendwann mal die Steckdose gewechselt. Nu hab ich so ca. 2Mbit. Und wer oder was garantiert mir, dass die neue Generation so viel mehr bringt? Die können von mir aus auch 10Gbit drauf schreiben... solange man keine Garantien für eine Geschwindigkeit hat, ist mir die Aussage keinen Pfifferling wert *noahnung*

Kleiner Nachtrag:
Ich hab ja auch extra geschrieben, dass es die erste Generation war - wobei stimmt auch nicht ganz. Die erste Generation ist in kurzen Zeitabständen abgeraucht (ein Gerät wurde repariert, ging aber nach kurzer Zeit wieder kaputt). Hatte mich dann mal informiert, damals hatte man billige Kondensatoren gebaut. Und dafür hat man damals 120€ hingeblättert!! Irgendwann gabs dann neue Geräte der nächsten Generation, mit leicht verändertem Aussehen, aber der gleichen Geschwindigkeit. Aber die halten wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem Rechner wirds dann wohl nicht an den noch nicht mal 100 € für das 85Mbit-Starterkit scheitern?! :P

Es muss Dir doch schon vorher bewusst sein, dass man nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung hat ... das sind die Werte bei absoluten Topbedingungen.
Deshalb beschwer Dich auch nicht ... Total logisch, dass man am Ende weniger hat.

Ich habe selber dieses Starterkit und habe am Ende an meinem Rechner ca. 45-50 Mbit.
Und das reicht ja wohl vollkommen für mein noch 6k´er DSL.

Kannst auch ca. 100€ für nen guten WLan-Router hinlegen ... aber dann hast Du noch kein Wlanadapter.
 
Hast schon recht. Aber dann müsst ich mir gleich mal das Geld nehmen und nen vernünftigen Router kaufen (einen der nicht dauernd abstürzt).
Ich hätte ja gerne einen von den Industrierroutern aus unserer Firma für so um die 2000€ *drooling*

Am liebsten wär mir natürlich immernoch ein Kabel, aber das findet der Rest der Familie unästethisch.*noahnung*
 
Was habt ihr eigentlich alle gg WLAN?

Meine FritzBox 7170 sitzt in der Mitte vom Haus, es geht 1 Stock drüber, 2 Stock drunter im Keller, auf der Straße und im Garten....?!
 
Was habt ihr eigentlich alle gg WLAN?

Meine FritzBox 7170 sitzt in der Mitte vom Haus, es geht 1 Stock drüber, 2 Stock drunter im Keller, auf der Straße und im Garten....?!
Weil anscheinend Dein Gebäude optimale Voraussetzungen hat. Bei mir in der Wohnung steht der Speedport W 701V im Flur. 4 Meter entfernt (und eine Betonwand dazwischen) habe ich gerade mal 2 Verbindungsstriche. Bewege ich mich mit dem Lappi zur Tür (also keine Betonwand) ist die Verbindung exzellent.

Es ist leider viel zu sehr abhängig von der architektonischen Beschaffenheit, ferner spielen auch Luftfeuchtigkeit und Witterung eine Rolle.
 
Unser Haus ist aus den 50ern, hat relativ dicke Mauern und mit der alten (erste Version) FritzBox hatte ich auch massive Probleme... Mit neuen Geräten ist das kein Problem mehr - wie natürlich die T-Com Geräte sind weiß ich nicht.
 
@Brutus5000:

Kabel ist immernoch das Beste. Aber es ist, wie bei Dir, nicht immer so einfach, dass zu verlegen! ;)

Wlan ist an sich nicht schlecht, aber mein wlan hat mich während den Online-Spielen immer gestört. Für einfaches surfen ist es einwandfrei.
 
Es mag ja schon fast konservativ klingen, aber ausser dedizierten Netzwerkkabeln kommt mir nichts in die Hütte.

Ich habe noch bei keinem Feund, Bekannten, Verwandten problemlosen WLAN Funk gesehen. Irgendwas hakt immer; meistens fängt das schon bei der Einrichtung an.

Und DLAN? Nein danke. Da ist es billiger sich aus ner Mikrowelle ne Antenne zu bauen und damit entweder Flieger anzuschiessen oder sich selbst zu verstrahlen...
 
Zurück
Oben Unten