DSL möglich trotz Absage und Trennungsbedingung??

Dying Cry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
971
Renomée
0
Standort
Göttingen
Hallo,

ich wollte mir DSL von der Telekom beschaffen, aber
es gab nur Absagen! Ich wohne in einer Mietswohnung, die Wohnung neben mir und über mir haben schon DSL!

Ich habe jetzt gefragt, wieso es nicht geht und folgenden Brief erhalten:

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Produkt
T-DSL. Die gewuenschte Leistung koennen wir Ihnen an Ihrem
Anschluss in Schoeneck aus folgendem Grund zurzeit nicht
anbieten:

Nicht nur die Leitungsdaempfung ist fuer die Geschwindigkeit
beim DSL verantwortlich. Auch sogenannte
Trennungsbedingungen spielen hier eine entscheidende Rolle.

Die Deutsche Telekom muss die entsprechende Geschwindigkeit
des jeweiligen T-DSL-Anschlusses garantieren. Aufgrund der
hohen Leitungsdaempfung und den vorhandenen Trennbedingungen
kann ein stoerungsfreierer Betrieb eines T-DSL Anschluss an
Ihrem Anschluss jedoch nicht garantiert werden.

Aus technischen Gruenden koennen wir Ihnen zurzeit keinen
leitungsgebundenen T-DSL Anschluss anbieten."

Jetzt wollte ich fragen, was ich noch machen kann?!
Welche Möglichkeiten habe ich, doch noch DSL zu kriegen?!

Und was sind denn diese Trennungsverbindungen überhaupt?

Grüße
 
neben und über dir haben DSL?
ich lach mich schlapp... *rofl* *rofl*

da würde ich im notfall mal fragen ob die sich mit dir ein wlan teilen
 
Trennungsbedingungen = wenn ein Signal aus einer Leitung, die direkt neben einer anderen Leitung verläuft gestört wird

Du bekommst also anscheinend kein DSL, WEIL zwei andere (neben und über dir) schon DSL haben. Somit hast du offenbar das Problem, dass die Telekom bei dir (und wenn du angeschlossen wärst dann auch bei den anderen beiden) nicht garantieren kann eine einwandfreie und störungsfreie Leitung bereitstellen zu können.
Und wenn die Telekom keine einwandfreie Verbindung garantieren kann, dann handeln sie nach Hop oder Top, also entweder geht einwandfrei, oder geht garnicht.
Vielleicht solltest du mal nachfragen, ab welcher DSL Geschwindigkeit denn die Trennungsbedingung gestört wird. Vielleicht liegt es daran, dass deine beiden Nachbarn DSL 6000 benutzen, du auch DSL 6000 haben willst und die Telekomiker dann sagen "Is nicht".
Frag also mal bei deinen Nachbarn nach, welche Leitung sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trennungsbedingungen = wenn ein Signal aus einer Leitung, die direkt neben einer anderen Leitung verläuft gestört wird
Dies wird auch Übersprechen genannt.

Es ist auch möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich, dass in der Vermittlungsstelle kein Port frei ist.

Die DSL Anschlüsse der D-Telekom setzen eine mindest Datenrate von 384 kBit/s voraus, was einer Dämpfung von ungefähr 50-54 dB & einer Leitungslänge von 4-5 km zwischen Vermittlungsstelle und Hausanschluß entspricht. Sollte deine Dämpfung zu hoch sein, bzw. wird der Wert unterschritten, mußt du leider auf die etwas angestaubte Technik zurückgreifen.:(

Um die genauen Hintergründe zu erfahren, kannst du dich schriftlich an eine Telekomniederlassung deines Bezirkes wenden. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 2-3 Wochen. Meist werden dir die Werte telefonisch mitgeteilt.
Wenn du Glück hast, kommt ein Techniker vorbei und misst die Leitung zwischen deiner TAE Dose und der Vermittlungstelle durch.
 
Zurück
Oben Unten