News Erste AMD Phenom II X6 in deutschem Shop gelistet (Update)

hmmmmm gut ich hatte damals eins mit geforce 6000 chipsatz und deswegen auch meine behauptung das ding war aber auch wirklich fehleranfällig ... hatte vor allem immer das problem, dass wenn ich den rechner mal sauber gemacht hatte ich danach alle raus außer einen rausnehmen durfte dann damit starten musste und erst beim 2. start wieder mit 4gb starten konnte ... woran das liegt weis ich bis heute nicht und der ram wurde unterstützt ...
 
Ja die Asrock waren früher wirklich grottig, aber sie haben sich jetzt echt gemacht und zum P/L Tipp gemausert (wobei an der Qualität nicht mehr so gespart wird, wie früher)
 
das is gut zu wissen und wie sihts inzwischen mit den oc funktionen aus ? früher konnte man zum beispiel bei der speicherspannung nur zwischen very high, low usw auswählen ...
 
Alles viel besser. Besitze aktuell kein AsRock, aber das was ich gelesen habe, klingt gut. Bietet eigentlich alles was man für oc brauch. Bringt auch brauchbare Ergebnisse beim OC.

Hier ist mal vom ASRock 890GX Extreme3 ein Test, da hast du auch die Bios EInstellwerte in einer Tabelle. Zb. die von dir gefragten Vdimm:

Code:
VDimm	0.987 – 1.995V (in 0.014V Schritten)

PS: Dort im Link ganz unten ist auch ne Tabelle mit dem max. stabilen Referenztakt und da ist Asrock gleich oben auf bzw. vorne dabei mit den 785 Pendants von Asrock und besser als Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm das klingt gut aber auch bei gb hab ich seltsame probleme ... ( vermutlich die gtx260 ??? ) auch nach der reinigung dreht die hoch und runter ( lüftermäßig ) ...

aber egal ! btt : die haben wirklich ne ganze menge gemacht wenn man da dran denkt kommt mir das so vor als hätte ich eins der allerersten boards gehabt ... is wirklich erstaunlich da is ne ganze ganze menge hinzu gekommen sogar oc profile ...
 
Der AMD Phenom II X6 1090T ist schon bei 6 dt. Händler gelistet bei Geizhals.
Und bei den Top10 beliebtesten CPUs auf platz 1 vorgedrungen. (wird sicherlich tageweise anhand der klicks ermittelt)
 
der wird bestimmt auch schnell zu einem der meist verkauftesten cpus gehören ... wenn der jetzt schon so beliebt und zusätzlich billig ist da kann man amd nur beglückwünschen ...
 
Ich suche noch eine Grund, warum ich vom Core2Duo (System siehe links bei meinem Nicknamen) zum Thuban wechseln soll.

Mich juckt es einfach in den Finger nach was neuem.
Für Spiele brauche ich den 6core wohl nicht. Aber für Videokonvertierung wäre es doch was. Ich konvertiere von mir in dem Satreceiver aufgenommene und geschnittene Aufnahmen von Mpg2 zu x264. Das wäre doch ein Grund oder?
 
ojjaaaa der leistungsunterschied steigt wirklich pro kern gewaltig an ... da grad die videokonvertierung von jedem kern gebrauch macht ! hab wirklich die doppelte leistung vom 2 zum 4 kerner gehabt und dementsprechend viel das ganze genau auf die hälfte bei der film kodierung ...
 
So Leute, mein Phenom II X6 1090T ist heute angekommen. Meine Freundin hat ihn abgeholt. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass das so fix geht, da doch einige drauf gewartet haben. Also ganz uneuphorisch und mit wenig Genugtuung sag ich mal

EEEEEEERRRRRSSSSTTTEEEEEEEERRRRRRRR

So das musste sein....nun muss ch noch irgendwie nach Hause kommen.....aber das wird schon. Also mein M4N78pro ist nicht in der Liste von Asus. Wenn alle Stränge reissen, muss ich das Asrock aus dem HTPC nehmen, aber sehr ungern.....der läuft gerade so schön und bekommt dann den "alten" 945 rein....



und, was macht die CPU????? ;D
 
So Leute, mein Phenom II X6 1090T ist heute angekommen. Meine Freundin hat ihn abgeholt. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass das so fix geht, da doch einige drauf gewartet haben. Also ganz uneuphorisch und mit wenig Genugtuung sag ich mal

EEEEEEERRRRRSSSSTTTEEEEEEEERRRRRRRR

So das musste sein....nun muss ch noch irgendwie nach Hause kommen.....aber das wird schon. Also mein M4N78pro ist nicht in der Liste von Asus. Wenn alle Stränge reissen, muss ich das Asrock aus dem HTPC nehmen, aber sehr ungern.....der läuft gerade so schön und bekommt dann den "alten" 945 rein....

Wennse läuft, bitte bitte Vergleiche mit der vorherigen Phenom II X4 CPU!!!
 
Das ist wohl wie mit Opas und schnellen Autos... Einfach ungerecht... Sie könnten wollen aber nicht. Selber will man, kann aber nicht... *buck*

Naja, schau ich weiter bei xtremesystems.com
 
Das ist wohl wie mit Opas und schnellen Autos... Einfach ungerecht... Sie könnten wollen aber nicht. Selber will man, kann aber nicht... *buck*

Naja, schau ich weiter bei xtremesystems.com

gut gebrüllt Löwe! *great* :P
 
Zurück
Oben Unten