Es wird der falsche takt angezeigt

Azuth

Lieutnant
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
65
Renomée
0
Hallo,
ich besitze die xfx 7600gt die laut hersteller 590mhz core und 1600mhz mem haben sollte, nun wollte ich mit dem rivatuner übertakten, was mich doch sehr gewundert hat, ist das mir rivatuner anzeigt das ich nur 570mhz core und 725mhz mem haben solle.
könnt ihr mir sagen was das soll?

mit freundlichen gruß
Azuth
 
Besorg dir mal die Coolbits und sag dann was der Nvidia Treiber so denkt bei welche Geschwindigkeit die Karte läuft.
 
Naja, du hast dir wohl die XXX Edition bestellt. Vielleicht hat dir dein Händler die falsche geliefert? *noahnung*
 
coolbits denk das gleiche,
ich hab mir nicht die xxx version gekauft ;P selbst die normale hat aber 580mhz core und 1500mhz mem
soll ich den takt einfach mal auf diese angaben hoch heben?
bzw. den mem takt kann ich gar nicht so hochstellen Oo der regler reicht nicht weit genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne XFX 7600GT mit 580MHz Core-Takt und 750MHz Mem-Takt, die nennt sich dann aber schon XT bzw. Extreme Edition :-). Bei mir zeigt CoolBits auch die richtigen Werte an.
 
256MB, 570MHz, 1500MHz das soll sie haben laut hersteller
;
diese 1500mhz sind anscheindend nicht wie ich angenommen habe der speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein haben die 7600 GTs 560 / 700 MHz GPU/RAM Takt.
Code:
Die XFX:  
XXX Edition:            590 / 800 MHz GPU/RAM Takt.
Extreme Edition:     580 / 750 MHz GPU/RAM Takt.
Normale Version:    570 / 725 MHz GPU/RAM Takt.
http://www.pandaro.de/pinfo/xP/XFX_NVIDIA_GeForce_7600_GT_256_MB_PCI-Express

@Azuth: Ist also alles in Ordnung.
Und nicht vergessen, dass manchmal der doppelte RAM-Takt (in DDR) angegeben wird. ;)
 
1500Mhz werden manchmal angegeben, weil pro Taktzyklus zwei Datenpakete abgehandelt werden können (DDR= double data rate= doppelte Datenübertragunsrate).
Also 750Mhz*2=1500Mhz.
Ich könnte dir jetzt noch was über digitale Signalkurven erzählen, aber ich hab kein Bock. ;D
Also alles soweit okay bei dir.

bye Hübie
 
1500Mhz werden manchmal angegeben, weil pro Taktzyklus zwei Datenpakete abgehandelt werden können (DDR= double data rate= doppelte Datenübertragunsrate).
Also 750Mhz*2=1500Mhz.
Ich könnte dir jetzt noch was über digitale Signalkurven erzählen, aber ich hab kein Bock. ;D
Also alles soweit okay bei dir.

bye Hübie

Hab mich schon gewundert wieso meine Evga 7900GTX nur auf 650/800 läuft
oc 675/875
 
Zurück
Oben Unten