Allg. Everest Problem

danysahne333

Lieutnant
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
87
Renomée
1
Standort
Cottbus
Everest zeigt mir scheinbar falsche CPU Werte an. Selbst der 3DMark zeigt 3200 MHZ an.
Kennt jemand dieses Problem?

Bild siehe Anhang
 
Phenom wird korrekt angezeigt.
Welche Werte werden in Computer Übersicht/overclock angezeigt?
 
Hab die Garfiken wieder angehängt. Da stimmen die Werte. Nur warum zeigt mir der 3DMark da auch falsch an? Sowie ein Tool in der Vista Sidebar?

Versteh ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt,zur Sicherheit versuch es mal mit CPU-Z..
Das Tool ist recht zuverlässig.
 
Guck mal im Bios ob der Multi wirklich auf 12 steht nicht auf 11.

3d Mark zeigt nämlich nur den Takt an den die CPU hätte wenn es mit dem normalen Multi laufen würde.


Das Problem hatte ich bei meinem alten E4500 auch da stand mein Multi nämlich auf 9.

Von den knapp 3,4 GHZ die ich angeblich hätte konnte ich aber nur träumen der lief mit 2,85. ;D
 
Hab den ja auf 11 statt auf 12. Aber danke, ich denke daran wirds liegen. Hab die CPU ja z.Z. nur auf 2,93 und nicht auf 3,2 :)

Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten