FEAR!

tioz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
508
Renomée
0
Standort
Hamburg (Barmbek)
So Leute, heute wird die Demo veröffentlicht. Wer freut sich noch alles auf dieses Spiel? Man hat ja schon so einiges gesehen und gelesen. Komisch das es hierzu noch keinen Thread gibt.
Leider kommt die Demo erst heute Abend auf die Server (an einem Freitag... ,) ), aber morgen werde ich es mir auf jedenfall ziehen!
 
660Mb, das wird immer verrückter.
Naja, noch eine Stunde 20...*buck*
 
Hat schon jemand herausgefunden wie man bei der spdemo höhere Auflösungen als 1152x864 einstellen kann ?
Es nervt gewaltig aufgrund eines TFTs nur interpolierte Bilder zu Gesicht zu bekommen.
1:1 anzeigen lassen will ich es auch nicht, dann ist das Bild zu klein.

War ja schon bei der MP Beta so, ich hoffe die nehmen diese Beschränkung wenigstens in der Vollversion raus, was ich aber mittlerweile ernsthaft bezweifele.
Dabei war F.E.A.R. einer meiner Hoffnungsträger bei den in nächster Zeit erscheinenden Spielen.

Hoffentlich findet jemand nen Weg 1280x1024 oder wenigstens 1280x960 nutzen zu können.
 
Wie ist sie so? Muss noch 11 Minuten warten. :P

edit: Hut ab!! Voll mein Ding, da muss ich irgendwie an die Neuausgabe von SoF2 denken. *oink* :)
Ist gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mindfaq: Kann man nciht wie bei anderen Spielen irgendwelche Konfigdateien hacken oder das Spiel mit Zusatzparametern starten? Probier doch da mal was aus.
 
Also ich kann 1280 auswählen, es läuft aber bei mir nur in 800x600 für meinen Geschmack akzeptabel *buck*

Ansonsten ist die die Demo sehr kurz für 600Mb, etwas mager.
Schick ists gemacht, keine Frage. Vom Stil her eine Mischung zwischen Half-Life², Doom³ und Max Payne. Musikeffekte werden direkt im Spiel filmmäßig verwendet, das ist mal etwas anderes und erinnert mehr an einen Spielfilm.

Die Waffentöne finde ich sehr schwach, vielleicht sind sie auch einfach nur zu leise. Keine Ahnung was das soll.
Abgesehen davon ist mir der Hardwarehunger entschieden zu hoch, aber wenigstens hat jeder Gegenstand seine Schatten :)

Einen interessanten Effekt hat diese Partikelkanone (?), bei der nach einem Treffer nur das Skellet übrig bleibt *kapuff
 
Was sagt das Configuration-Utility von Sierra bei Euch? habe da bis 2048er Resolution zur Wahl... jedoch nur in 1024er ein flüssiges Spielgefühl. (das dyn. Licht zerrt auf high böse an der Framerate)
Geht da nicht mehr einzustellen? ???
 
Eins ist klar, wenn ich das Spiel spielen will recht eine X800 Pro nicht mehr. Das ist vieleicht ein rumgekrüppel. Zwischen 10 und 35 FPS obwohl ich nicht alles auf high stehen hab.
Wie sieht es denn mit ner 6800gt bzw. Ultra aus? Oder einer X850 XT?
 
1280x960 sagt er bei mir als Maximum.

Funktionieren bei jemandem die Soft-Shadows? Ich würde das gern mal sehen, aber bei mir habe ich dann gar keine Schatten mehr?
 
Jensematz schrieb:
aus diesem Posting

Eins ist klar, wenn ich das Spiel spielen will recht eine X800 Pro nicht mehr. Das ist vieleicht ein rumgekrüppel. Zwischen 10 und 35 FPS obwohl ich nicht alles auf high stehen hab.
Wie sieht es denn mit ner 6800gt bzw. Ultra aus? Oder einer X850 XT?

XFX 6800GT @ Ultra:
1024 x 768 und alles auf Maximum (ausser Softshadows, siehe Skyphab) läuft echt flüssig. An den 2 GByte ram kanns nicht liegen... die hast Du ja auch. *noahnung*
Im Hof als der Heli mit dem Kanonenfutter ;D ankommt, ruckelt es aber mal kurz. :-X
edit: ForceWare 77.30 und ein 1 Woche altes OS.
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

XFX 6800GT @ Ultra:
1024 x 768 und alles auf Maximum (ausser Softshadows, siehe Skyphab) läuft echt flüssig. An den 2 GByte ram kanns nicht liegen... die hast Du ja auch. *noahnung*
Im Hof als der Heli mit dem Kanonenfutter ;D ankommt, ruckelt es aber mal kurz. :-X
edit: ForceWare 77.30 und ein 1 Woche altes OS.

Na, dann werd ich mal neu installieren *buck* *chatt* *rofl*

Mal im Ernst, hätte ich mit einer X850 XT eine Chance?
 
Jensematz schrieb:
aus diesem Posting

Na, dann werd ich mal neu installieren *buck* *chatt* *rofl*

Mal im Ernst, hätte ich mit einer X850 XT eine Chance?

Mal abgesehen davon, dass eine X850XT meine GF6 alt aussehen lassen (sollte), wirst Du doch nicht ernsthaft wegen einer SP-demo von der X800Pro auf den nächsten Chip, der kein PS 3 beherrscht, updaten? ??? *oink*
War'n Scherz, oder?

Ausserdem ist noch nicht raus, mit welchen Chips (ATI/ NV) Fear optimal laufen wird. *noahnung*
 
Wegen der Demo bestimmt nicht! aber ich wollte warten bis der neue ATI Chip raus ist und mir dann die X850 XT für ca. 230 EUR Kaufen ;D Und PS 3.0, mal sehen ob ich den wirklich jetzt schon brauche. Will halt keine 500 EUR für ne neue Karte hinblättern, das sehe ich nicht (mehr) ein. 8)
 
Na toll, ihr macht mir eine Freude. Ich hab frühestens Weihnachten eine neue Karte. Bis dahin muss es noch meine betagte 9700 Pro tun. Hats schon mal jemand mit einer ähnlichen Karte versucht ? Ich habe nur ISDN und damit ist eine 650 MB Demo uninteressant.
 
Sehr eigenartig, dass manche hier 1280x1024 auswählen können und ich nicht.
1152x864 ist das maximum bei mir.
Monitortreiber ist installiert, überall sonst kann ich 1280x... einstellen...
Grafikkarte packt auch deutlich mehr, kanns ja sogar in 1152x864 + 4xAA, 16:1 AF +Softshadows spielen (7800GTX ;D).

@skyphad, der_schmutzige: Softshadows werden nicht angezeigt, sobald man Antialiasing über den Treiber aktiviert. Steht so in der readme. Vielleicht liegt hier das Problem ?
 
Ich kann das Game in 1600x1200 8xAF alles auf Maximum ausser Textureauflösung auf medium läuft das Game absolut flüssig

A64 3700+
1024MByte PC400 CL3
Geforce 6800@16/6@400/900MHz 128MByte
 
Wer auch das Problem hat, dass er die Auflösung nicht höher als 1152x... stellen kann, der suche die Datei settings.cfg in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEARSPDemo und ändere folgende Einträge:

"ScreenWidth" "1280"
"ScreenHeight" "1024"

Wobei die Werte selbstverständlich der gewünschten Auflösung entsprechen müssen.

edit: Mist, zu früh gefreut, wenn ich die Auflösung auf diese Weise einstelle, funktioniert bei mir kein Antialiasing.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte erst alles auf maximum gestellt, aber hat doch ziemlich geruckelt, hab dann alles automatisch einstellen lassen und danach nur die auflösung auf 1280x960 gestellt...x1024 geht bei mir nich...

das spiel find ich übrigens hammergeil...super grafik, super atmosphäre, super physik, coole schockmomente, viel besser als in doom3 und manche waffen sind echt klasse, ich sag nur nagelpistole ;D , auch die kämpfe gegen die ki sind echt klasse, bei dem feuergefecht fliegen im wahrsten sinne des wortes die fetzen und die bots hechten von einer deckung in die nächste, springen sogar durch fenster...einfach klasse...
 
Zurück
Oben Unten