Festplatte wird in Windows 10 über USB-Dockingstation nur mit GPT-Schutzpartition erkannt

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bin gerade dabei meine ganzen Festplatten aufzuräumen und hatte mir dafür noch mal ne neue USB-Dockingstation geholt.
Alle 2 GB Platten hat Windows richtig erkannt, aber bei ner 3TB wird diese nur als GPT-Schutzpartition angezeigt.


1705945866306.png


Mit dem Diskinternals Linux Reader bekomme ich die Daten, inklusive Dateizugriff aber angezeigt.

1705985932009.png

Hat hier jemand ne Idee, wie ich Partition inklusive Dateien für Windows 10 sichtbar mache?
 
daten sichern und dann über diskpart mit clean löschen, evtl. noch convert gpt

Ok, danke. Ich dachte da gibts vielleicht no ne alternative.
Mit Diskinternals funktioniert ja alles. Selbst die Dateivorschau. *noahnung*
 
Du könntest mal versuchen die Platte über WSL2 einzubinden und als share freizugeben, woruaf du dann im Windows zugreifst.
Damit könntest du zumindest normale File-Operation ausführen und wärst nicht aufs lesen beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten