Firepro 5800 Fragen

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Schönen guten Tag, liebe Community.

Hab ja wie gesagt 4 AMD-ATI-XP Systeme. Das vierte ist heute gekommen.

In drei Systemen ist jeweils eine 6670, hab noch eine 6670 gekauft. Die eigentlich für das vierte System gedacht war.


Der Verkäufer hat mir die Karte in der überschrift bei getan.


Die möchte ich damit auch nutzen. Bei einem PC war der ATI Treiber auf CD dabei, mit dem ich immer den Treiber installieren konnte.


Mit der V5800, hab ich aber keinen Treiber auf CD. Kann man den auch runterladen und installieren ?


Mit meinem ersten XP, hatte ich damals den Treiber für 6670 Direkt von AMD Runter geladen.

Es ließ sich aber der Treiber nicht ordnungsgemäß installieren. Nach der Installation unter Display, wurde immer nur die Standard PLug and Play Treiber aufgeführt.

Das ging wie gesagt nur Ordnungsgemäß mit der Original Treiber CD.



Sind euch solche Probleme bekannt ?

Mit der V5800, könnt ihr mir sagen, was genau ich da für einen Treiber brauch ?


Danke, Gruß

Chris
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9.766
Renomée
407

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Danke, ja da hatte ich damals den Treiber für 6670 runter geladen. Der sich aber nicht Ordnungsgemäß installieren ließ.
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9.766
Renomée
407

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Danke

An was kann das denn liegen, das der Treiber den man sich da runter Lädt nicht komplett installiert wird, beispiel der Display Driver fehlt.

Das war mit dem FX 4100, mit der Original CD die dabei war ging das ohne Probleme.

Von der CD wurde auch mein 5000 und 6000er installiert.


Das was ich noch zusammenbaue, ist auch ein 6000+
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sorry für Doublepost.

Kannst du mir ein DVI Kabel empfehlen ?

Bei ebay die sehen alle immer so anders aus.

Monitor: DELL Ultrasharp 1908 FPT
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sorry, hab noch ein DVI Kabel, was an einem anderen XP dran war.

An dem anderen XP hab ich einfach das HDMI Kabel mit DVI zu HDMI Adapter was eigentlich für das erwähnte System angeschlossen werden sollte angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9.766
Renomée
407
DVI Kabel dürften bei dem Bildschirm unkritisch sein, da sollte ein einfaches Singlelink Kabel reichen.
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9.766
Renomée
407
Dann drücke ich dir mal die Daumen, berichte uns über das Ergebnis. ;D
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
15.775
Renomée
418
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
Besser den von AMD direkt.
 

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Rechner geht nicht. Beim Hochfahren nur das Asus Bild, komme auch nicht ins Bios.

XP Ist im Laufwerk, nichts tut sich.


Nie zuvor solche Probleme gesehen.
 

BlackOak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.019
Renomée
146
Standort
Regensburg
Speichermodule Mal Durchtauschen / nur mit einem starten, USB Geräte abziehen.
 

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Alles schon gemacht, nichts geht. Immer nur das Beschriebene.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn ich ins Bios möchte steht da Entering setup, mehr nicht. Kein Bios startet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackOak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.019
Renomée
146
Standort
Regensburg
BIOS Reset schon durchgeführt?
 

BlackOak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.019
Renomée
146
Standort
Regensburg
Haben die von der Werkstatt noch nix erreicht?
 

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Nein die hätten damit wohl erst nächste Woche angefangen.

Ich hol den am Montag, war dumm von mir den dahin gebracht zu haben. Auch wegen unnötigen Kosten. Zumal haben die sicher auch keinen Ersatz, wenn was kaputt ist.


Hatte da auch meine Ersatz 6670 drin, da ging gar nichts, nur schwarzes Bild beim einschalten.


hatte das Athlon Bundle ja gebraucht gekauft. Der VErkäufer meinte das bei ihm bis zum Ausbau alles Ok gewesen sei.


Wenn dem so ist, warum hab ich dann diese Probleme.


Kann ja auch sein das er mich nur angelogen hat und sich vorher gedacht hat, wenn der sich hinterher meldet tun wir so als wüssten wir von nichts.

Kann ja auch sein das er den übertaktet hatte, und nur nicht ehrlich war. Und den wegen den Problemen los werden wollte.



Die anderen 3 XP Systeme, da hatte ich überhaupt keine Probleme.


Hab mir jetzt noch das Bundle bestellt




Da bin ich aber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackOak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.019
Renomée
146
Standort
Regensburg
Naja, für das Geld hättest du hier oder im Luxx wahrscheinlich ein Phenom II Bundle bekommen....
 

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Danke

Das ist ein Händler mit Wiederrufsrecht.

Nur leider hat Superbike mit Systemen wo schon win7 aktuell war ( Quad Core) Ruckler bei Durchsagen und Performanceprobleme.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sorry für Double Post.

3XP die fertig sind reichen, Die ganzen anderen Teile für vielleicht irgendwann mal als Ersatz.

Ich baue also kein viertes SYstem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinwelka07

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Sorry für alles.


Werde dennoch das andere System noch Testen, wenn wieder das Problem ist, dann kann es ja nicht an Board,Ram,CPU und Graka liegen.

Ich lass das andere System doch in der Werkstatt, weil wenn ich das mache mit dem Jumper und es hinterher dennoch nicht geht. Dann können die mir ja vielleicht sagen wo das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten