Fluch der Karibik 2

LEVIATHAN

Lieutnant
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
90
Renomée
4
Standort
Northeim
Hi, also ich wollte mal einen Thread zu dem neuen Fluch der Karibik Teil eröffnen. Mich würde interessieren, wie ihr den Film fandet. Also ich war eben drin und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen erfüllt. Er reicht locker an die Qualität des ersten Teils heran und man sieht wieder viele alte Bekannte. Also ich kann ihn denen, die ihn noch nicht gesehen haben nur empfehlen, vielleicht haben einige von euch, die den Film schon kennen eine andere Meinung dazu, aber mich hat der Film jedenfalls überzeugt. Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass er nicht so gut abgeschlossen ist, wie der erste Teil. Man muss sich also gedulden bis der dritte Teil ins Kino kommt, um den Ausgang zu erfahren :( .
 
Heute abend sag ich mehr dazu. Hoffentlich! :)

Bin jedenfalls froh, dass es keine Spoiler gab, die ich geklickt hätte, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte.
 
Ich werde wohl am WE reingehen! Bin auch schon gespannt! Die Teaser und Trailer versprechen ja so Einiges! Ich freu mich schon drauf!
 
ich habe heute nur die Radio-Kritik gehört.

Viel mehr (zu viel) Äktschn, dafür weniger intelligente "Story", bzw. teilweise wohl leicht verwirrend.


selbst schuld :P
Es wird einen dritten Teil geben, der am offenen Ende des zweiten Teils anknüpft
 
Werde ih nmit Freitag angucken, aber die Kritik der FAZ klingt auch nicht unbedingt so vielversprechend.

Und dann spoiler ich das auch mal weil Devastators damit angefangen hat ;)
Es war schon immer als 3Teiler geplant ;)
 
Hört ihr wohl mit dem Gespoiler auf? *buck*
 
Über den Film an sich wird da ja eigentlich nix gespoilert ;)
Ich habs nur in nen Spoielr gepackt weil Devastators das auch gemahct hat, obwohl es meiens Erachtens um etwas geht das schon vor Teil 1 bekannt war ;)
 
;D
ich hab Teil 2 ja noch nicht gesehen, aber war er damals wirklich als 3Teiler geplant? Hört sich für mich ein wenig wie Matrix an, wo man schnell noch 2 Teile nachgeschoben hat :P
Den ersten Teil hab ich jedenfalls als abgeschlossen in erinnerung *noahnung* und als zwingende Vorraussetzung wird er für Teil2 auch nicht genannt.
 
Weil es Spaß macht ;D
Ich bin mir ziemlich sicher das es als Trilogie geplant war. Ebenso wie auch z.B. Underworld...
 
Püüüüh...

Wer flüstert, der lühüüüüügt! :P
 
Hab ihn gestern Nacht als Doppelveranstaltung mit Teil 1 gesehen. Geiler Film.

Freu mich schon tierisch auf Teil 3. Der kommt nächstes Jahr, oder hab ich das falsch mitgekriegt?
 
Habe ihn auch gestern gesehen, ist schon auf jeden Fall ein geiler Film und die Special-Effects sind echt sehr gut gemacht.

Eins habe ich aber nicht so ganz verstanden:
Wer ist dieser Pirat, der am Ende die Treppe runterkommt und bei der Suche nach Jack helfen soll? War das nicht dieser aus Teil 1, der die Black Peal geklaut hatte, oder so? Teil 1 ist schon ewig her, kann mich da garnicht mehr dran erinnern.
.
.
Edit:
Fand ihn auch eher ernüchternd....
Wieso auch? :] Alle, die ihn hier bereits gesehen haben, fanden ihn geil.
 
Ich glaube TB meint bei sich zu Hause.
 
ALLE? das hört sich nach so gewaltig viel an ... *kopfkratz

in diesem thread haben bisher genau 4 personen den film gesehen, 3 fanden ihn gut, einer ernüchternd. :]
Ja und? Sind trotzdem bis auf ProphetCHRIS alle. Wüsste auch nicht, was an dem Film ernüchternd sein soll :]

Ok, manche Leute haben eh immer was auszusetzen. Gibt ja auch Leute, die von Episode 3 enttäuscht waren :] *nein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau die gibts es *aufzeig* ;D Episode 3 war ok, aber eben nur ok und kein "Star Wars geil" ;)

Ich wedre ihn mir heute Abend angucken und wenn er so ist wie man es in den Kritiken liest, bzw. wie das was ich im Making-Of so gesehen hab, dann werde ich mich wohl auc hden Enttäuschten anschließen. Denn was ich bisher gesehen hab ließ vor allem Jack Sparrow etwas untergehen, der war längst ned mehr so lustig.

Nu ja mal gucken.
 
Jau die gibts es *aufzeig* ;D Episode 3 war ok, aber eben nur ok und kein "Star Wars geil" ;)
Episode 1 und 2 waren dagegen recht langweilig, Episode 4 und 5 sind größtenteils sowieso zum Gähnen, was bleibt sind Episode 3 und 6, meiner Meinung nach mit Abstand die beiden besten Episoden in Star Wars. Wobei ich mich nicht entscheiden könnte welche besser ist, wahrscheinlich würde ich sogar zu Episode 3 tendieren.
Also wer da noch mehr erwartet hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Naja, dies ist ja kein Star Wars Thread ;D
Ich wedre ihn mir heute Abend angucken und wenn er so ist wie man es in den Kritiken liest, bzw. wie das was ich im Making-Of so gesehen hab, dann werde ich mich wohl auc hden Enttäuschten anschließen. Denn was ich bisher gesehen hab ließ vor allem Jack Sparrow etwas untergehen, der war längst ned mehr so lustig.
"Fluch der Karibik 2 ist der sensationellste Filmstart der Hollywood-Geschichte", schreibt die Bild, und das nicht ohne Grunde.
Die Special Effects und die Computeranimationen sind einfach der Hammer, der Film bietet Action pur. Wer da eine tiefsinnige Story erwartet, sitzt im falschen Film. Jack Sparrow ist in dem Film sehr wohl lustig, es gibt etliche witzige Szenen, wo ich jetzt nichtmal unbedingt drauf stehe. Am besten finde ich die düstere Atmosphäre auf dem Geisterschiff von Devy Jones und die saugeil computeranimierte Besatzung. Allein dafür lohnt sich der Film schon.
Die Meisten, die den Film nicht so toll fanden, sind sicher nur enttäuscht, weil der Film kein richtiges Ende hat. So ist das nunmal bei Trilogien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du guckst was die Bild schreibt? Also TB etwas mehr Niveau hätte ich dann doch von dir erwartet ;)

Das was du spoilerst (in schöer Tradition dieses Threads ;D) Ist mir rel. Latte, es geht mehr darum das halt bisher eben in den ganzen Kritiken nur die Rede davon war das der Film sich eben nur darauf ausruht Action+Effekte zu bieten. Für mich war der erste Teil ein toller Abenteuer Film, mit genau der richtigen Mischung aus Action, Spaß, Spannung und Story.

Und was ich im Making-Of gesehen hab, ließ mich halt auch an Jack Sparrow zweifeln:
Johnny Depp agiert etwas zu lässig, und Sparrow verliert dadurch an...
Quelle: FAZ

Das gefühl hatte ich auch. Es war nicht mehr die absolut geniale schauspielerische Leistung des ersten Teils, er wirkte mir zu "normal".

Aber gute ich hab den Film ned gesehen, will ihn mir mal selbst vorher nicht zu schlecht machen und bin halt mal gespannt was da heute Abend über die Leinwand flackern wird.

[zu Star Wars: Episode 4-6 sind 1-3 in meinen Augen stark überlegen, einzig grob die letzten 30min von Episode 2 und grob zur Hälfte Episode 3 kommen da etwas ran. Ganz zu schweigen vom Anakin Darsteller, der für mich eine katastrophale Fehlbesetzung darstellt. Der Typ kann einfach keinen Bösen spielen, denn das erforder Charisma]
 
@TB
Richtig, das war Captain Barbossa aus dem 1. Teil. Allerdings hatte er die Black Pearl nicht übernommen, sondern nach einer Meuterei gegen Jack Sparrow mehr oder weniger übernommen. Ich war aber auch ein bisschen überrascht, dass der wieder auftaucht. Schließlich starb er am Ende des ersten Teils mit der einzigen Kugel aus Jacks Pistole. Keine Ahnung, warum der nu grade wieder bei der Voodoo-Tante auftaucht... ???
 
"Fluch der Karibik 2 ist der sensationellste Filmstart der Hollywood-Geschichte"
und, was sagt das jetzt aus? dass immer mehr kinogänger dem trend anheim fallen, immer aufwendigere spezial-effekte und ganz tolle knallbunte aktion einer halbwegs brauchbaren story und sowas wie "logik" vorzuziehen?

Wer da eine tiefsinnige Story erwartet, sitzt im falschen Film.
du räumst also selber ein, dass es einige geben wird, die von dem film nicht sehr angetan sein werden. deshalb verstehe ich diesen vorwurf auch nicht so ganz
Ok, manche Leute haben eh immer was auszusetzen. Gibt ja auch Leute, die von Episode 3 enttäuscht waren :] *nein*
 
@TB
Richtig, das war Captain Barbossa aus dem 1. Teil. Allerdings hatte er die Black Pearl nicht übernommen, sondern nach einer Meuterei gegen Jack Sparrow mehr oder weniger übernommen. Ich war aber auch ein bisschen überrascht, dass der wieder auftaucht. Schließlich starb er am Ende des ersten Teils mit der einzigen Kugel aus Jacks Pistole. Keine Ahnung, warum der nu grade wieder bei der Voodoo-Tante auftaucht... ???
Ahja, alles klar ;) Das wird sich ja dann im letzten Teil alles aufklären :)
.
.
Edit:
[zu Star Wars: Episode 4-6 sind 1-3 in meinen Augen stark überlegen, einzig grob die letzten 30min von Episode 2 und grob zur Hälfte Episode 3 kommen da etwas ran. Ganz zu schweigen vom Anakin Darsteller, der für mich eine katastrophale Fehlbesetzung darstellt. Der Typ kann einfach keinen Bösen spielen, denn das erforder Charisma]
Naja, Geschmacksache, ich fand die Rolle von Anakin gut besetzt. Es musste eben auch ein Schauspieler sein, der das richtige Alter hat. Ein 40-jähriger Schauspieler mit supercharismatischer Ausstrahlung wäre da deplaziert gewesen.
.
.
Edit:
du räumst also selber ein, dass es einige geben wird, die von dem film nicht sehr angetan sein werden. deshalb verstehe ich diesen vorwurf auch nicht so ganz
Weil manche Leute mit falschen oder total überzogenen Erwartungen in einen Film gehen. Dann werden sie natürlich enttäuscht. Ich gehe meist mit überhaupt keinen Erwartungen in einen Film, dann werde ich auch nicht enttäuscht.
Aber meiner Meinung nach braucht sich Fluch der Karibik 2 nicht vor Teil 1 zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil manche Leute mit falschen oder total überzogenen Erwartungen in einen Film gehen. Dann werden sie natürlich enttäuscht. Ich gehe meist mit überhaupt keinen Erwartungen in einen Film, dann werde ich auch nicht enttäuscht.
Aber meiner Meinung nach braucht sich Fluch der Karibik 2 nicht vor Teil 1 zu verstecken.
gut, da hast du recht ... aber das marketing erzeugt natürlich eine gewisse erwartungshaltung, der sich nicht alle entziehen können. ebenso natürlich die diversen vergleiche mit dem erfolgreichen ersten teil.
 
Zurück
Oben Unten