Flutkatastrophe in Südost-Asien: Leser helfen

Sorry Leute !!!!

Aber das Thema "Spende ins Ausland" kotzt mich an !!

Irgendwo im Ausland passiert ein Unglück, und schon sollen wir wieder mal alle spenden.

Haben wir nicht selbst genug Armut bei uns hier im Land !?
Ich denke da sollten wir mal zuerst spenden.

Aber das will ja keiner.

Ich kenne mehr wie eine Familie die wirklich arm dran sind, und dehnen es ab Januar dank Hartz4 nur noch schlimmer gehen wird.

Was ist mit diesen unseren eigenen Leuten ????

Wer spendet und hilft da ???

Deswegen gibts von mir auch keine Spende fürs Ausland !!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß klar574
 
Argumente der Kritiker:

1. Das Geld würde nicht ankommen
2. Die USA geben 480.000.000.000 Dollar für Waffen aus
3. Wir spenden da wo es grade in den Medien hochgepusht wird
4. Man muss die Politik grundlegend ändern um was zu erreichen
5. Man ist ja nicht gegen das Spenden sondern nur gegen das Prinzip das andere es nur selten machen.
6. Armut im eigenen Land bekämpfen

OK...

1. Das Geld kommt an (außer man spendet in den IRAK wo das Rote Kreuz net hingelassen wird von den Ammis)
2. Die USA kann von mir aus auch 1 Billionen EURO für waffen ausgeben das hat nichts mit UNS zu tun.
3. Das ist richtig das dort mehr gespendet wird weil Menschen nunmal nicht permanent alles Elend der Welt ansehen können und sich bewusst darüber sein können. Wären wir es wäre die Welt nicht unbedingt besser sondern es würden Millionen depressive Irre rumlaufen. Deswegen sind wir nur betroffen wenn man uns Wohlstandsmenschen (ist nicht abwertend gemeint) in das Elend mit der Nase reindrückt. Wenn uns 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche AUF EIN THEMA direkt darauf hingewiesen wird.
Klar, die Menschen bekommmen ein schlechtes Gewissen und um dieses zu beruigen spenden viele. Jetzt eine Frage. Glaubst du IRGEND ein Mensch der Spendet tut dies nicht aus schlechtem Gewissen??? IST ES SCHLECHT EIN SCHLECHTES GEWISSEN ZU HABEN? Sicher viele spenden und dann wars. Es würde mehr helfen wenn sie es regelmäßig machen. Aber es würde auch WENIGER helfen wenn sie sagen "ach die ANDEREN menschen spenden nur einmalig weil ses von den Medien aufgebrummt bekommen deswegen spende ich GARNICHT"

Anstatt das ihr sagt "Hach die anderen machen das nur punktuell also amche ich es regelmäßig"

4. LOL Ein paar P3Dnow kiddies diskutieren über Politik und das man sie grundlegend ändern soll und rechtfertigen damit eine Ablehnende Haltung SELBST zu spenden. Naja ich sage einfach: DAS IST KEIN ARGUMENT MAN DAS IST DUMMES STAMMKNEIPENNIVEAU. MAN MUSS VIELES ÄNDERN ABER REDEN HILFT DA NICHT.

5. Ja du... wie schon in 3 erwähnt... Ansonsten sag ich nurnoch: Deinen lächerlichen Kopf ziehst du nicht aus der Schlinge des Unmutes in dem du sagst "ich bin nciht gegen spenden" DANN SPENDE DOCH VERDAMMT NOCH MAL. FAHR MIM AUTO HIN UND GIBS DEN LEUTEN IN DIE HAND. MEINST DU DIE LEUTE WISSEN WO WELCHES GELD HINMUSS???

Da muss eine Organisation hinten dran stehen UND JA die kostet nunmal geld. Sicher mahagoni schreibtische find ich scheiße aber fast alle hohen Ämter neigen zur Verschwengung. Ist das ein Grund das du nicht spendest??? LOOOOL

6. Ja dann geh raus und hilf halt den Armen bei uns. In der Zeit in der du hier sitzt und diskutierst hättest du für 30€ Brote schmieren können, in eine Großstadt fahren können und diese zusammen mit Warmen Decken an Straßenkinder verteilen können.
- Da kommt 100% des Geldes an (abgesehen vom Benzingeld und deiner Arbeitsleistung was bestimmt ca 50-77% ausmacht)
- Du kannst es regelmäßig machen
- Die Politik und Militärausgaben der Ammis interessieren dabei nicht.

Na warum machst dus nicht??? Du bist doch nicht gegens Spenden.
Du machst es nicht weil du zu FAUL BIST. UND ICH AUCH.
Deswegen machen das Organisationen aber die brauchen auch was zu essen -> Gehalt, brauchen, wenn es eine größere Organisation ist auch Büros, Telephone, VEHIKEL (Flugzeuge etc) die auch haufen Geld kosten aber nunmal notwendig sind, Flüge/Benzin um zu den Orten des geschehens zu kommen.

JA DAS ALLES KOSTET GELD. Meinst du das arbeiten Leute die von Wasser und Brot leben den ganzen Tag in Armutsgegenden für Lau und ohne Organisation??? Wer würde das geld verteilen???
Und warum sollen Leute die sich schon das Elend von Millionen Leuten geben auchnoch Leben wie ein Sozzialhilfeempfänger der Hauptschule 3,0 hat??? Warscheinlich bekommt er nichtmal soviel.


Also die Argumente das das Geld nicht ankommt ist bei seriösen Hilfsorganisationen quatsch. Diese % zahlen vergessen oft das nunmal auch Flugzeuge, Personal etc bezahlt werden muss. UND DAS IST NOTWENDIG. EGAL WERS MACHT. Die Schreibtische und Büros sind Kleinkram gegen so nen Fliegenden Jumbo mit Ärzeausrüstung...

Das Argument das wir im eigenen Land nichts tun ist auch Quatsch. Hast du irgendwo zahlen die das wiederlegen das Millionen ins eigene Land gehen??? Jeder hier kann, wenn er will, eine Unterkunft, Essen und sogar nen TV haben. Warmes sauberes Wasser natürlich auch.
Ansonsten geh Brötchen schmieren

Das Argument das die USA das Geld für scheiße rausschmeißen und politiker sich zuviel einsacken und die probleme verursachen ist richtig aber ein so großes Thema das es nichts mit dem Spenden zu tun hat. Und solange wir nicht selbst auch was an uns ändern (was wir garantiert nicht tun bis irgendwan der kreig hier ist) solange müssen wir Hilfsorganisationen unterstützen. MIT GELD.

WEHE irgendjemand zitiert die letzten 3 Absätze ohne alles gelesen zu haben weil wirklich alles 100% Unwiederlegbar ist. Auch euer fadenscheiniges Argument das wir das nur aus Gewissensbissen machen. NATÜRLICH DESWEGEN SO IST DER MENSCH GEMACHT. Nur manche sind dabei so aufopferungsvoll und helfen vor ort. Andere nicht. Die sind deswegen nicht schlechter sondern irgendwo muss das geld für die aufopferungsvollen auch herkommen :P

Punkt aus Fertig.

Falls wer fragt was ich mache: Ich hatte vor nach dem ABI nach Afrika zu gehen 1 Jahr lang, eventuell ändere ich es jetzt doch in richtung Asien. Nicht weil es grad im TV kam sondern weil ich es ohne TV garnicht gewusst hätte. Und JA weil ich gewissensbisse habe das ich auch grade nur laber und eigentlich was machen könnte aber zu faul bin.
 
@Desertdelphin

Das ist mal der 1. Post (der Leute die mich (und die, die meine oder eine ähnliche Position vertreten) und meine Position stark kritisieren)der sachlichund mit Argumenten ausgefüllt ist.
Echt Respekt, ist mal n anderes Niveau als das der anderen hier von sich geben.
Die Aussage der anderen ist im Grunde immer die gleiche(sinngemäß):

"Dene ist Wurst wos Geld herkommen hauptsache sie habens, und weil du nich spendest bist du böse (obwohl der aufmerksame Leser gemerkt haben sollte das ich nicht gegen Spenden bin)."

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, das war mal ein guter/sinnvoller Beitrag!
 
Danke ;-)

Aber auch dieser Beitrag wird nur wieder bewirken das die Eine Seite bestätigt wird und die andere natürlich NICHT und sich dagegen wert und das die selben Argumente wie schon die 5 seiten davor WIEDER in seitenlangen posts wiedergegeben werden... Dafür gibts strg + C *G*

Naja wie gesagt ich denke das disktieren solcher Themen sollte man produktiv im Freundeskreis machen und nicht auf Hardwareseiten... Aber is ja nur meine Meinung
 
So, hier mal das passende Lied zum Thema:
Es sagt alles was es zum Thema der Spendenbereitscahft und Hilfs(un)willigkeit zu sagen gibt!

Die Ärzte - Deine Schuld

Die Ärzte – Deine Schuld

Hast du dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast du dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?
Du musst nichts akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast


Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Wenn sie so bleibt


Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die die das behaupten haben nur vor Veränderungen Angst
Es sind die Selben die erklären es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist


Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Weil jeder der die Welt nicht ändern will ihr Todesurteil unterschreibt


Lass uns diskutieren denn in unserm schönen Land,
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen Worte tun niemanden weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok
Nein

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrier’n
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verlier’n.
Die die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hörn, weil jede Stimme zählt


Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

Und noch was:
Wer nicht spendet, wird seine Gründe dafür haben, vielleicht will er nicht, vielleicht kann er nicht, vielleicht weis er gar nicht wie er das macht! Das sind Dinge die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Wer aber versucht andere davon abzubringen zu spenden, hat nur Verachtung verdient. Nichts tun und andere aktiv am Helfen hindern ist ja wohl das hinterletzte. 8) :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von klar574
Haben wir nicht selbst genug Armut bei uns hier im Land !?
Ich denke da sollten wir mal zuerst spenden.

In Deutschland von Armut zu sprechen ist der reiner Hohn!
Sorry, Du hast keine Ahnung was Armut ist!

Jup, es gibt ne Menge arbeitslose in Deutschland.
Ja, viele Leute hier im Land müssen jeden Euro 2-27 mal umdrehen bevor die sich etwas kaufen.

Aber das ist _keine_ Armut!
Fahr mal in eine dritte Welt Land mit offenen Augen.
Geh mal duch ein Slum in den Vororten von Dehli, Calkutta oder Bombay ...

greez

Kali
 
Hi,

ich denke, dass man grundsätzlich spenden könnte, wenn irgendwo Not erlitten wird. Soweit zum Prinzip.

Greetz
neax :)
 
Haben euch eure Omas nie erzählt, wie sie nach dem Krieg von der Caritas lebten? :]

Die, die sich jetzt beschweren, sind alles Heuchler! Noch größere Heuchler, als die die groß rausschreien "Ich hab gespendet".

Und wenn ich so was wie "Das ist die schlichte Wahrheit" lesen muss :] :] Und jetzt müllt diesen Spendenaufruf nicht zu, ihr miesen Heuchler!


Wir sind in Europa doch keine Amerikaner, die glauben, sie seien etwas besseres, oder sind eingige bei uns etwa auch schon so weit?? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gruenmuckel
So, hier mal das passende Lied zum Thema:
Es sagt alles was es zum Thema der Spendenbereitscahft und Hilfs(un)willigkeit zu sagen gibt!
ALs großer Ärzte-Fan muss ich entschieden widersprechen. Die Ärzte sind keine politische Band, auch wenns es so scheint. In ihren Liedern tiefere Moral oder Gesellschaftskritik erkennen zu wollen ist Falschdeutung.
Aber wenn man das weiß und gut findet, dann sind ihre Songs genial!
 
Original geschrieben von Desertdelphin
Wie spendet man ohne zu heucheln???
Spenden und Maul halten, und nicht in irgendwelche Foren reinschreiben, "ICH HABE GESPENDET" - das fördert dann so Aussagen von diesen Idioten, die meinen, sie müssen Kundgeben, sie seien so arm, sie haben das ganze Jahr nix übrig... Und dass es in Deutschland ja solche Armut gäbe... In Asien sind jetzt auf einen schlag mehr als 4 Mio. Menschen obdachlos geworden... Aber das ist ja egal, denn wir haben ein paar Arbeitslose, die sich allerdings schon Handy & Zigaretten leisten können(einige wenige nicht)... Also bitte!
Original geschrieben von klar574
Ich kenne mehr wie eine Familie die wirklich arm dran sind, und dehnen es ab Januar dank Hartz4 nur noch schlimmer gehen wird.
Du bist ein dummer kleiner Troll. Einfach nur dumm. Durch Hartz4 werden Familien übrigens mehr Geld zugesprochen, nur mal so... Und es ist doch immer noch besser, dass jemand arbeiten geht, anstatt einfach nur zu hause rumzuhocken... Da kann man doch irgendetwas arbeiten, egal was!
 
Original geschrieben von D33py
Und ich lasse im Gegensatz zu dir die andern auch sagen dass sies gut finden und aktzeptiere dass auch so. Sowas muss gelernt sein...
Nein, eben nicht. Du greifst andere Leute an, weil sie spenden, dass hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Wer nicht spendet, wird seine Gründe dafür haben, vielleicht will er nicht, vielleicht kann er nicht, vielleicht weis er gar nicht wie er das macht!
Eben. Ich will nicht spenden und stehe dazu.
Original geschrieben von gruenmuckel
Wer aber versucht andere davon abzubringen zu spenden, hat nur Verachtung verdient. Nichts tun und andere aktiv am Helfen hindern ist ja wohl das hinterletzte. 8) :-X
Spenden ist kein aktives Helfen! Spenden ist aktives Gewissen "rein"kaufen :]
 
Hi,

ob man heuchelt oder nicht, das Ergebnis ist dasselbe, nämlich eine Spende. Die Frage ist wirklich nicht so entscheidend.

"Tu Gutes und rede darüber" ist auch OK. Besser so als andersherum.



Greetz
neax :)
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Spenden ist kein aktives Helfen! Spenden ist aktives Gewissen "rein"kaufen :]
NEIN!
WEnn ich z.B. nur 100€ zur Verfügung habe kann ich mit dem spenden der 100€ an eine Hilfsorganistion mehr bewirken als wenn ich versuche selbst aktiv zu helfen. Mit den 100€ komme ich nicht weit, das reicht höchstens für das Benzin bis zum Flughafen oder für das Taxi.

Habe ich ein paar Milliönchen, bringt es auch mehr einen hohen Betrag zu spenden als persönlich hinzufliegen und selbst höchstpersönlich anzupacken. Die Arbeitsleistung eines einzelnen ungelernten Europäers in so einem Katastrophengebiet dürfte nicht besonders hoch sein.

In jedem Fall ist spenden die bessere Alternative als nichts zu tun.
 
Ja,ist schon klar, dass die Leute, die spenden, sich das gerne so hinlegen.
Aktives Helfen ist nicht, wenn man mal eben 100 € hinlegt und sein Gewissen beruhigt hat (aktiv was machen lohnt ja nicht, da zu teuer), sondern wenn man selber was macht, und da gibt es viele Sachen, die man machen kann, die kein(!) Geld kosten (natürlich nicht jetzt im Fall Asien, aber hier im eigenen Land).
Aber dazu bin ich genau wie DU zu faul.

Desertdelphin hat das schon richtig gesagt, jeder spendet nur, um sein Gewissen zu beruhigen.
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Spenden ist kein aktives Helfen! Spenden ist aktives Gewissen "rein"kaufen :]
Andere Spenden und stehen dazu, dann meldet sich dein schlechtes gewissen, und du kritisierst die anderen, weil sie spenden?

Keine Ahnung, was du für ein Problem hast *noahnung*
 
Hi,

ich denke jemanden davon abzuhalten etwas zu unternehmen und sei es nur Geld zuspenden ist nicht schön und kein guter Ratschlag.

Klar ist ein schlechtes Gewissen vielleicht Motiv, finde es aber nur bedingt verwerflich (lieber ein schlechtes Gewissen als gar keins).

In einer idealen Welt sieht das natürlich aus...aber das ist wirklichkeitsfremd.

Greetz
neax :)
 
Ich habe kein Problem und ich habe auch kein schlechtes Gewissen (dass ich nicht spende), so einfach ist das.
Ich kritisiere auch nicht die Leute, die Spenden, ich sage nur meine Meinung zu dem Thema, mehr nicht.
Und ein schlechtes Gewissen ist immer noch besser als gar keins, vollkommen richtig.
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Desertdelphin hat das schon richtig gesagt, jeder spendet nur, um sein Gewissen zu beruhigen.
Schön, wie du verallgemeinerst und alle in eine Schublade steckst. Du bist also jetzt für uns ein gewissenloser Mensch. Du kannst aber nichts dagegen sagen, oder doch, stimmt, du bist ja der mit der absoluten Meinung :]
 
Original geschrieben von RealX
Und jetzt müllt diesen Spendenaufruf nicht zu, ihr miesen Heuchler!
Jaaa, du bist besser :]
Original geschrieben von RealX
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast
omg, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wie führst du dich hier auf bitte?! Aber dann hab ich mich erinnert, was ich sonst von dir gelesen hab.
Und dann hab ich entschieden, diesen Post zu schreiben (und nach dem Klick auf "Antworten" direkt gefolgt wird vom Schließen des Browsers)
 
Original geschrieben von Ausbeiner
ALs großer Ärzte-Fan muss ich entschieden widersprechen. Die Ärzte sind keine politische Band, auch wenns es so scheint. In ihren Liedern tiefere Moral oder Gesellschaftskritik erkennen zu wollen ist Falschdeutung.
Aber wenn man das weiß und gut findet, dann sind ihre Songs genial!
Tja, das hat der große Ärzte Fan aber was übersehen:

Quelle: Wikipedia, Unterpunkt "Resümee"Im allgemeinen sind ihre Texte nicht sehr ernstzunehmen, denn sie sind voll von (Selbst)ironie und Albernheiten. Die Ärzte singen Balladen und Liebeslieder. Ihre Texte handeln von Wesen im Schattenreich: "Monsterparty ", "Dein Vampyr" und zum Beispiel "Der Graf". Die Ärzte lassen uns an ihren sexuellen Fantasien teilhaben: "Omaboy", "Geschwisterliebe", "Sweet Sweet Gwendoline" und lassen auch sonst keinen Spaß aus: "Yoko Ono".

Die Ärzte verstanden sich in der Anfangszeit darauf nichts zu der politischen Situation in der Welt sagen zu müssen. Gegenbeispiele sind trotzdem nicht selten anzutreffen. Durch den aufkeimenden Rechtsradikalismus sahen die Ärzte sich 1993 gezwungen, sich mit dem Song "Schrei nach Liebe" eindeutig politisch zu positionieren. Später folgten zum Beispiel: "Ein Sommer nur für mich", "Deine Schuld", "NichtWissen" und "Die klügsten Männer der Welt" von ihrem aktuellen Album "Geräusch", welche die momentane Situation in der Welt kritisieren und dazu aufrufen, etwas dagegen zu tun, allerdings ohne "den mahnenden Zeigefinger" zu heben. Siehe dazu auch den untenstehenden Auszug aus "Deine Schuld".

Im 22-jährigen Bestehen der Band haben die Ärzte es geschafft sich treu zu bleiben und musikalisch immer wieder neu zu erfinden.

Wobei ich nicht Wikipedia brauche um das aus den Textzeilen herauszulesen.

Auf MTV am Wochende kam ja so ein Ärztespecial und da haben sie das auch erwähnt, das "Deine Schuld" ihr erster politischer Song seit 11 Jahren ist.
 
Es juckt niemanden weswegen nicht gespendet wird.

Es ist ein übler Hohn gegenüber den Opfern. Solidarität hat jeder verdient, der ohne eigene Schuld in Existenznöte gerät. Es hat den Anschein, dass innerhalb nur weniger Minuten TAUSENDE MENSCHEN gestorben sind.

Wer Aids Opfer in Kenia helfen will, der soll dies tun,
wer frierenden Bettlern in Deutschland helfen will, der soll dies tun ,
wer dem auf dem Boden liegenden hilft ... der soll dies tun ...

Nur wer anderen deren Hilfbereitschaft schlecht redet, trägt kein Stück zu einer besseren sozialen Sphäre bei. Wer Not leidet, der hat Unterstützung jener verdient, die etwas helfen können.

Zumal immer noch nicht alle Regionen gesichtet wurden ... und auch erneute Beben sind nicht ausgeschlossen. Die da vor Ort helfen (THW, Rotes Kreuz, grüner Halbmond, US-Marine etct. ) sind da demnach auch weiteren Gefahren ausgesetzt.

http:/www.tageschau.de

Mehr als 120.000 Tote in Südostasien

Flutwellen-Warnsystem im Indischen Ozean geplant

Die betroffenen Länder in der Übersicht

Spendenkonten für die Opfer in Südasien

Verzweifeltes Warten auf Hilfe in Aceh
Im Norden Sumatras heben die Soldaten im Akkord Massengräber aus. Nach offiziellen Angaben hat die Flutkatastrophe in Indonesien bisher mehr als 80.000 Opfer gefordert. In der Provinz Aceh kommt die Hilfe nur langsam in Gang - nach Ansicht von Helfern ist daran die Regierung in Jakarta schuld.
Wie gesagt ... es sind immer noch nicht alle Regionen ereicht worden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RealX
Schön, wie du verallgemeinerst und alle in eine Schublade steckst. Du bist also jetzt für uns ein gewissenloser Mensch. Du kannst aber nichts dagegen sagen, oder doch, stimmt, du bist ja der mit der absoluten Meinung :]

Ich habe, genauso wie ihr alle, ein schlechtes Gewissen, dass es uns so gut geht und vielen anderen auf der Welt so schlecht.
Mein "ich habe kein schlechtes Gewissen" war darauf bezogen, dass ich nicht spende. Das muss schließlich jeder selbst entscheiden und jeder hat seine Gründe dafür.
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Ja,ist schon klar, dass die Leute, die spenden, sich das gerne so hinlegen.
Aktives Helfen ist nicht, wenn man mal eben 100 € hinlegt und sein Gewissen beruhigt hat (aktiv was machen lohnt ja nicht, da zu teuer), sondern wenn man selber was macht, und da gibt es viele Sachen, die man machen kann, die kein(!) Geld kosten (natürlich nicht jetzt im Fall Asien, aber hier im eigenen Land).
Aber dazu bin ich genau wie DU zu faul.

Ist ja schön das du mich kennst und eine Ahnung hast wie ich meine Zeit verwende.
Ich habe im Bezug auf Deutschland ein absolut reines Gewissen, die Stunden die ich ehrenamtlich seit 10 Jahren geleistet habe gehen locker über die 10000er Marke. Ich tue hier so viel ich kann und ganz bestimmt nicht für mein schlechtes Gewissen, das hab ich gar nicht, sondern für eine bessere Welt, Gotteslohn und weil es SPAß macht!

Da haste aber grade mal voll in die Grütze gegriffen, da hast du dir den richtigen herausgesucht, boah ey, bin ich sauer, mich als faul zu bezeichnen, Bürschchen!

Ich hab keine Ahnung wie du deine Freizeit so ver(sch)wendest, aber ich hoffe mal das du sie auch ein wenig für andere einsetzt, vor allem wenn du auch nicht dein schlechtes Gewissen mit Geld rein kaufst. Sonst müsste man nämlich einen Typen wie dich Maulheld nennen.

8-(

edit: Da fällt mir ein, ich könnte dir doch ein paar Ablaßbriefe verkaufen, interessiert? Könnte ich auch billiger anbieten als ne Spende nach Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten