Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben und dieses *medium* möchte ich eben in form so eines kleinen towers.
das mit online ist zwar in gewisser weise ok, aber dennoch nicht das was ich will. der server soll nun keine rakete sein, aber auch nicht so lahm wie eine inetverbindung.
ich denke da größenmäßig auch an mindestens 4 tb sodass ich ich eben mal ein komplettes backup da sichern kann ohne irgendwelchen firlefanz. das problem ist halt nur das xp ja eine 2,2 tb begrenzung hat und ich nicht weis wie sich das dann verhält. klar will ich keine so große partition, aber ich weis nicht wie sich das dann überhaupt verhält.

naja ich werd schaun, ich schreib bei xfire mit jemand der das demnächst machen will und mal sehn wie es so klappt ;)
 
und ich überlege gerade, ob unbegrenzter speicher bei alice ne investition wert wäre (4€/monat).
 
vorteil wäre natürlich das man von überall auf der welt drauf zugreifen könnte wenn man es benötigt ;) (wers braucht... )
 
Ich überleg mir auch immer tausend Dinge über Datensicherung und übers Internet ist es bestimmt sehr bequem. Aber ich hab einfach Angst, dass meine ganzen Daten und Fotos irgendwo sind und ich nicht weiß, wer darauf zugreift oder wie sicher die sind *suspect*
 
Hab momentan mit einem Röhren-TV zu tun, der mich nervt.
Ist ein Philips, der u.a in der rechten Bildhälfte permanent verfälschte Farben zeigt. Bei einem komplett roten Bild ist dort z.B. ein ovaler Fleck, bei dem die Farbe ins Lila geht.
Das erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit, als mal Magnete von Lautsprecherboxen das Bild verfärbt haben.
Allerdings ist kein entsprechender Magnet in der Nähe.
Gibts Möglichkeiten, das zu beheben (eine "Entmagnetisierung" wie bei Röhrenmonitoren gibts in den Menüs nicht)? Oder was könnte es noch sein?
 
Man kann versuchen. mit einem starken Magneten die Verfälschungen herauszumassieren. gelingt aber nicht zu 100%... ;)
 
mein handy NOKIA E71 ist auf einmal ausgegangen. es war aus und blieb aus. ladegerät drangehangen und es zeigt keine reaktion.

woran liegt das wohl?
 
Es könnte kaputt sein.*noahnung*

Amsonsten: anderen Akku ausprobieren, gucken, ob die Akkukontakte gerade und sauber sind.
Amsonsten: checken, ob das Handy noch Garantie hat und wenn ja: ab in die RMA.
Alternativ (wenn keine Garantie mehr vorhanden ist): zur Handywerkstatt des Vertrauens und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen (kostet zwar ~20€, wird aber im Reparaturfall verrechnet)
 
Es ist vermutlich kaputt.

:P
 
das gerät ist geschätzte 4 jahre alt. ist eben die frage ob ich das mit einem neuen akku wieder hinbekomme. neuen akku bestellen würde nur sinn machen, wenn es denn tatsächlich am akku liegt. wie stehen die chancen dafür?

wunder mich grad über plagiatsvorwürfe in den amazon rezensionen bei original nokkia akkus...
.
EDIT :
.

ich muss mich mal eben korrigieren! bei drücken des powerknopfes geht das handy an (tastatur leuchtet, lcd wird eingeschaltet) und dann geht es nach zwei sekunden wieder aus.
 
Ich tippe auf den Akku... Läuft es denn wenns am Ladegerät hängt?
 
Ich tippe auf den Akku... Läuft es denn wenns am Ladegerät hängt?
nein, keine reaktion. normalweise erscheint bei ausgeschaltetem gerät eine ladeanzeige. jetzt passiert garnix bei anschluss des ladekabels. gerät geht kurz an und wieder aus.
 
Checke mal die Akkukontakte, besonders den in der Mitte, ob sie sauber sind....ggfs. mal mit einer Zahnbürste o.ä. vorsichtig drüberbürsten.
Mal abgesehen von den Akkukontakten klingt das nach einem Softwareproblem....guck mal, ob es in deiner Nähe eine Handywerkstatt o.ä. gibt und frag die mal, ob denen entweder das Problem bekannt ist, oder ob die für ein paar Euro in die Kaffeekasse mal ein Softwareupdate drüberbügeln können, sofern das möglich ist (dort hat man bestimmt auch mal einen anderen Akku zum Testen;).
Was die Plagiatsvorwürfe der Akkus angeht: das kann durchaus möglich sein, wenn es sich nicht gerade um einen von Nokia autorisierten Händler handelt. Zwischen umgelabelten Nonameakkus und originalen Nokiaersatzteilen liegt nämlich eine ganz schöne Differenz.

Zwecks dem Akku: ist der irgendwie aufgebläht oder ein wenig gewölbt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M
kontakte sind sauber und akku sieht soweit gut aus.

werde mal nach nem softwareupdate ausschau halten :)

danke @all
 
Mich ernsthaft fragen, warum ich ausser dem ausuferndem CPU-Spekulationsdingens hier kaum was zum Thema FM1 finde. Weder CPU noch Brett betreffend. Beides verfügbar und keiner schreibt was. Sonst wird bei nem Release alles schon vorher gründlich ausgeweidet. Oder suche ich nur falsch? *kopfkratz
 
Keine Ahnung obs schon mal jemand gefragt hat, aber warum ist Waschmittel für dunkle Wäsche meistens weiß?
 
Warum bin ich der Überzeugung daß der Westfälische Friede auf Französisch aufgesetzt wurde, finde dazu aber keine info im netz?
 
Auß dem wahren Original, wie es bey dem Chur-Mäyntzis. Reichs-
Directorio deponirt worden... das mein ich
 
eben. da hast du doch schonmal ein anzeichen dafür, dass es sich um eine übersetzung handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten