Servus,
wenn ich in meinen kleinen Tower schaue, dann sehe ich den Bereich des CPU Sockels und wenn ich denke das da solch ein schöner Luftkühler drauf soll, dann fällt mir dazu folgendes ein.
1. Passt er überhaupt auf das Board?
2. Passt er in das Gehäuse und da meine ich nicht nur den Umfang nein auch die Höhe.
Bei meinem Rechner ginge zwar sogar der Radiator auf die Oberseite, doch wenn dieser dann min. 5cm nach unten kommt dann verdeckt er einen ganzen Teil des Blickfeldes.
Ein Gehäuse hatte ich gesehen die haben wohl dafür mehr Platz nach oben gelassen. (Cooler Master Box B320Largb )
Mein Ursprünglicher Gedanke ein Gehäuse zu nehmen wo man im ITX viel sieht ( Thermal Take Tower 100 ) und dies mit einem guten Kühler (zb Alpenfön Brocken 3) zu besetzen ist glaube ich nicht möglich. Bleibt wahrscheinlich nur mATX.
Aber wie macht Ihr das vor dem Kauf, nicht jeder Hersteller gibt eine Kompatibilitätsliste heraus das der Kühler dann auch passt?
Oder ist es ein allgegenwärtiges Problem im Jahr 2021?
Um Spekulationen vorzubeugen, dieser Kühler dieses Board soll nicht übertaktet werden sondern nur optimal gekühlt und es soll schön anzuschauen sein.
Und da sieht ein Luftkühler mal nach mehr auf als eine Wasserkühlung meiner Meinung nach, auch wenn diese gut kühlen mag.
Ich hänge mal ein Bild an damit Ihr seht was ich meine kein Platz zu haben.
Weil dieses Gehäuse gibt es auch in Weiß und das wäre durchaus schön nur fehlt dann der Platz = vermute ich mal ?!
Danke für Eure Statements
Schönen Sonntag noch
guido