Fussball-Bundesligatippspiel Saison 09/10

Naja gut, das stimmt wirklich.
Jede, für längere Zeit, erfolgreiche Mannschaft wird Erfolgsfans haben, die eigentlich nur durch den Erfolg der Mannschaft auf diese aufmerksam geworden sind und es sich toll "anfühlt", wenn die Mannschaft die man selber "unterstützt" dann auch weiterhin erfolgreich ist.
 
Die Bayern machen ja gerade vor, was man allgemein unter gezielter Verstärkung versteht! :-X

Abgänge:

Zé Roberto: ohne Not gehen lassen, keinen adäquaten Ersatz geholt

Lúcio: ohne Not gehen lassen, keinen adäquaten Ersatz geholt

Lukas Podolski: vergrault und in der Entwicklung gehemmt

Tim Borowski: vergrault und in der Entwicklung gehemmt
Wäre jemand für die Spielmacherposition gewesen.

Mats Hummels: großes Talent ohne Not und zu meiner Freude an Dortmund verkauft
Ist nicht die Abwehr das größte Problem der Bayern?


Dafür überteuert gekauft:

Mario Gómez: für irrwitzige 30 Mio €
Was machen wir mit den ganzen anderen Stürmern?

Arjen Robben: für 25 Mio €
wo soll jetzt Franck Ribéry spielen?
3-3-4? Wer soll den rechten Außenstürmer geben? Und dann noch einen Ribéry auf Links? Das stärkt sicher die Defensive!
Korrektur: Er soll laut UUUliiiii Hoeneß über rechts kommen! Was machen wir jetzt mit Bastian Schweinsteiger? Nächstes Talent verheizt.
Edit: also 4-4-2 mit Doppelsechs, Schweinsteiger sollte sich einen neuen Verein suchen, was ihm wohl auch gut tun würde


unnötiger Kauf:

Anatolij Tymoschtschuk für 11 Mio €
wenn Mark van Bommel spielen kann, hat er keine Platz in der Manschaft


sonstige "Verstärkungen":

Alexander Baumjohann
Danijel Pranji?
Andreas Görlitz (war ausgeliehen)
Edson Braafheid
Thomas Müller (aus der zweiten Manschaft)
Holger Badstuber (aus der zweiten Manschaft)


wirkliche Verstärkung:

Ivica Olic für Lau
Edit: guter Ergänzungsspieler, der mit seiner Einwechslung noch mal frischen Wind in eine Partie bringen kann, mäßige Torgefahr, weit entfernt von Weltklasse (wenn er wirklich 10 Mio € im ersten Jahr kostet, gehört er wohl auch in die Kategorie "überteuert gekauft")


Nieten die immer noch im Kader sind:

Breno gekauft für ca. 12,3 Mio €
José Ernesto Sosa gekauft für ca. 10 Mio €
Luca Toni gekauft für 11 Mio €

Michael Rensing
zu lange ohne Spielpraxis sollte aus dem Stand einen Oliver Kahn ersetzen, wird durch miserable Abwehr zusätzlich unter Druck gesetzt, von Verantwortlichen überschätzt


Trainerauswahl der letzten Jahre:

Ottmar Hitzfeld: ohne Not vergrault
Felix Magath: ohne Not vergrault
Jürgen Klinsmann: beschönigt war es ein Missverständnis
Louis van Gaal: Ausgang unbekannt, wirkt bisher planlos


Ja die Einkaufspolitik des Herrn Hoeneß macht wirklich Sinn!


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so: dem schwachen Saisonstart des FC Bayern haben wir es zu verdanken, dass wir jetzt solch einen großartigen Spieler wie Arjien Robben in der Bundesliga haben. Egal was passiert, er wird die Liga bereichern und sicher wird Ribery jetzt auch wieder mehr Lust haben mit sonem Spieler an seiner Seite. Die Bayern sollte man nie abschreiben. Obwohl ich auch lieber den BVB oben sehe ;D.
 
Lol, wie krass...ALLE haben beim Spiel Mainz - Bayern falsch getippt...ALLE *buck*
Aber finde ich auch super die Funktion ;D
 
Grad läuft's ja echt besch**** für mich8-(
 
Bei mir läufts ganz flüssig.
 
scheint langsam aber sicher aufwärst zu gehen.
 
Für wen? Ich hab' nur mit 3 Tipps annähernd richtig gelegen.
 
Es würde zwar das "Parallele" zum echten Punktesystem der BL kaputt machen, aber ich bin immer noch ein wenig dafür, dass man für Tipps, bei denen die Tordifferenz richtig getippt wurde mit 2 statt 1 Punkt belohnt werden.
Wobei das auch echt nur eine Idee ist. Prinzipiell egal.
Bei mir läufts ganz flüssig.

Man sieht bei dir und mir echt krass, wie sehr komplett richtige getippte Spiele es rausreißen können :o
 
mein vorschlag:

5 pkt. für perfektes tippen
3 pkt. für richtige tendenz + richtige tordifferenz / richtige toranzahl eines vereins
2 pkt. für richtige tendenz
1 pkt. für richtige toranzahl eines vereins
 
mein vorschlag:

5 pkt. für perfektes tippen
3 pkt. für richtige tendenz + richtige tordifferenz / richtige toranzahl eines vereins
2 pkt. für richtige tendenz
1 pkt. für richtige toranzahl eines vereins
Aber bitte erst in der nächsten Saison (oder aber neu berechnen).
 
ups, der folgende text sollte eigentlich vor 4h gesendet worden sein:

ich bin ehrlich gesagt gar kein freund von der punkte-verteilung hier bei p3d. sie ist sicherlich die harmlose variante, wo es keinen streit gibt, aber es gibt schon ein paar sachen, die man überdenken könnte.

einfach mal ein beispiel:
bayern spielt gegen mainz, niemand tippt richtig. wer hier richtig getippt hätte, hätte 3 punkte bekommen. das ist genauso viel, wie wenn man ein hamburg - bochum spiel mit 2:0 richtig tippt und wo ist da die kunst?

ich will jetzt keinen konkreten vorschlag machen, wie das von den punkten her aussehen könnte, aber einfach mal anregungen, was man in erwägung ziehen kann:

1. tordifferenz belohnen
2. tordifferenz ab drei toren stärker belohnen
3. auswärtssiege belohnen
4. außenseitespiele belohnen

usw. :)
 
Ich finde folgendes gut.

4 Punkte für korrekte Ergebnis
3. Für Tenzend + passende Differenz
2 für Tendenz

Unentschieden 2
Unentschieden + Tendenz 4

So müsste es in meiner Kicktipp-Runde sein.

Das bedeutet das Siege im Durchschnitt aller Tipps 3 Punkte geben und Unentschieden auch.
 
Anzahl der Tore ? *noahnung*
 
Ich meinte das korrekte Ergebnis. Sorry, ich war da doof.
 
Ich finde eure Punktevorschläge doch etwas hoch angesetzt. Es sollte nicht allzu kompliziert sein und auch nicht gigantische Punkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was war das denn für ein scheiss spieltag? hab aus 9 tipps nur 1 punkt holen können.... vor 2 wochen war ich noch erster und nun dieser absturz......das MUSS wieder besser werden. 8-(
 
2 punkte. ich hab auf die letzte minute aus nem freiburg-sieg einen hertha-sieg gemacht und aus einem 1:1 frankfurt-hamburg in nen favoritentipp umgemünzt, weil ich mir dachte, ich fahr lieber auf nummer sicher bei meinem lausigen punktestand. schönen dank auch, ich idiot...
 
Also, wenn nicht HEUTE mal die Floskel "Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze" gestimmt hat, dann weiß ich auch nicht:

Wolfsburg RAUS
Berlin RAUS (ok, wer hätts gedacht...:])
Freiburg RAUS
HSV RAUS
Leverkusen RAUS

Werder und Stuttgart EXTREM knapp weiter...
 
Zurück
Oben Unten