Fussball-Bundesligatippspiel Saison 08/09 Rückrunde

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi,

ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, da wir ja auch das Tippspiel gewechselt haben.

Das Tippspiel ist http://www.planet3dnow.de/vbulletin/vbsoccer.php zu erreichen. Der Link ist auch in diesem Forum als Subforum eingetragen und unter Extras in der Navigation oben.

Die Daten aus dem alten Tippspiel wurden komplett übernommen. Der Tippmodus bleibt derselbe.

Momentan sind die erste und zweite Liga tippbar. Ich kann aber gerne noch weitere Ligen und Wettbewerbe hinzufügen. Die Tipps der Ligen werden eh getrennt gewertet. Zusätzlich gibt es noch ein Ranking über alle getippten Ligen.

Zur Verfügung stehen noch Championsleague, Serie A, Premier League, Primera Divison, sowie Österreich, Türkei und Portugal.


Auf ein gutes Tippen.

P.S.: Wer sich an den Spieltagen über die Wertungen wundert. Das ganze ist ein Live-System, bei dem User von verschiedenen anderen Foren die Ergebnisse eintragen können, das kann dann zwischendurch schon mal nicht stimmen, wird aber spätestens am Ende korrigiert.
 
champions league würde ich persönlich noch recht interessant finden. ausländische ligen hingegen halte ich für verzichtbar.
 
Jo, würde auch eher CL und UEFA-cup mit reinnehmen. International weniger, obwohl ich ja selber die türkische Liga mitverfolge - aber sonst würde das alles aufblähen, da dann alle Ligen rein genommen werden sollten.
 
Wird es eine Rückrundentabelle geben? Sonst kann ich mir das Tippen auch gleich sparen. :-*

Gibts eigentlich einen Hack für vB das man die Formel 1 Saison tippen kann? Gerne auch hier im Fußballtippspiel wie eine weitere Liga angehängt.
 
Jo, würde auch eher CL und UEFA-cup mit reinnehmen. International weniger, obwohl ich ja selber die türkische Liga mitverfolge - aber sonst würde das alles aufblähen, da dann alle Ligen rein genommen werden sollten.

CL und DFB Pokal ist drin. UEFA-Cup gibts momentan nicht.


Wird es eine Rückrundentabelle geben? Sonst kann ich mir das Tippen auch gleich sparen. :-*

Gibts eigentlich einen Hack für vB das man die Formel 1 Saison tippen kann? Gerne auch hier im Fußballtippspiel wie eine weitere Liga angehängt.

Rückrundentabelle wäre quasi, die Gesamt-Rangliste 2009, wobei da dann alle Ligen gewertet werden.
 
Hm, was ich etwas sinnfrei finde, ist dieser Zwischenpunkt "Richtiger Spielausgang und Tordifferenz." der genau wie "Richtiger Spielausgang (Gewinner)." einen Punkt gibt...könnt man doch direkt rauslassen.
ODER man vergibt dafür 2 Punkte.
Was hält die Chefetage von dieser Idee?
.
EDIT :
.

Also, für die nächste Saison dann halt - und eventuell ist dieser Feedback zuviel des Guten, aber macht das Sinn "alle" in die Gesamt-Rangliste mit rein zunehmen, obwohl viele nur 1-2 der Turniere tippen?
Ich tippe z.B. nur in der 1. BL und bin drin. Andere die alles tippen sind entsprechend weiter oben, da die Punkte durch höhere "Tipp-Teilnahme" entsprechend weiter oben sind.

Wäre nur eine Idee für die Zukunft: Kein Gesamt-Ranking mehr, oder ne andere Art und Weise, die ich gerade durch Hunger und morgentliche Müdigkeit vergessen habe und später nachtragen wäre *chatt*
 
´mich wurmt gerade, dass es hier keine Länderspiel- Tippmöglichkeit gibt. Dadurch gibts jetzt eine 2- wöchige Zwangspause, beim Planeten- Tippspiel *traurig*.

Bei großen Turnieren, wie EM oder WM, gibt es eh immer ein gesondertes Tippspiel (im gesonderten Fred). Aber die Qualispiele, für Europa, wären doch auch interessant und würden diese Lücke füllen ;). Klar, natürlich nur dann, wenn jemand bereit ist das Ganze einzupflegen, was sicherlich etwas Arbeit macht.
 

Gibts leider net. Auf so ein Tippspiel warten viele, aber es findet sich noch nicht mal für Geld jemand, der das programmiert.


´mich wurmt gerade, dass es hier keine Länderspiel- Tippmöglichkeit gibt. Dadurch gibts jetzt eine 2- wöchige Zwangspause, beim Planeten- Tippspiel *traurig*.

Bei großen Turnieren, wie EM oder WM, gibt es eh immer ein gesondertes Tippspiel (im gesonderten Fred). Aber die Qualispiele, für Europa, wären doch auch interessant und würden diese Lücke füllen ;). Klar, natürlich nur dann, wenn jemand bereit ist das Ganze einzupflegen, was sicherlich etwas Arbeit macht.

Dafür müsste es für das Tippspiel geben, da man nicht so ohne weiteres ein neues integrieren kann.

Aber für alle Tippwütigen habe ich mal die 3. Liga importiert, die spielt auch dieses Wochenende.
 
So, ich habe gestern mal aus Jucks und Dollerei meine Tipps in die von Giovane Elber abgeändert, da ich mal sehen wollte, wie die alten Hasen so tippen...das erste Spiel war schon mal falsch (er hat 2:2 für das Freitagsspiel getippt - wobei mein Tipp auch falsch gewesen wäre, da ich ein 2:1 für Bochum getippt hatte)
 
Damit ihr bescheid wisst: Tippt NICHT so, wie es alte Hasen prophezeien...von alle bisherigen Spielen (mit Ausnahme der 2 die heute gespielt werden und entsprechend noch nicht bewertet wurden) waren sagenhafte ZWEI nur im AUSGANG richtig...ich habe dank Elber quasi grandiose 2 Punkte gewonnen *chatt*
 
ich tipp meist aus dem bauchgefühl, außer bei der 1. bundesliga

gruß meth
 
so, die letzten 2 Tipps waren auch falsch...also bleibt bei eurem Bauchgefühl - ich tus nun auch wieder *buck*
 
@fifi. Was ist das denn? Nach monatelanger souveräner Führen heute der Wachwechsel:o
Das geht so aber nicht!
 
Glückwunsch fifi!*party2**party2**flasche*
 
glückwunsch den gewinnern. mir ham leider 2 punkte zum sieg gefehlt. aber immerhin hab ich 9 oder 10 spiele weniger getippt. bin also der punkte pro spiel sieger. ;D
 
NEUE SAISON IST AKTIV!!
WUHUUUU

...*erster*

;D


EDIT:
Eine Frage: Wieso gibt es eigentlich für einen Tipp der vom Ergebnis (Sieger/Verlierer) und von der TORDIFFERENZ richtig war eine eigene Kategorie/Farbe aber nur genau so viele Punkte wie bei einem allgemein richtigen Tipp (Sieger/Verlierer)?
Wie klingt mein Vorschlag, entweder a) diese Farbe einfach komplett rauszunehmen oder b) für solche Tipps 2 statt 1 Punkt zu vergeben?

bei b) hätte man dann quasi von 0 bis 3 Punkte alles...wobei ich persönlich sogar eher fürs rausnehmen wäre...aber soll nur ein Feedback sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten