FX 8150 starke Temperaturprobleme

Sodale, es gibt Neuigkeiten :D

Wie WindHund schon sagte: LLC hab ich nun auf regular, dafür die Vcore auf 1,3V, fällt aber unter Last auf ~1,25V ab.
Dazu habe ich nun die beiden Seitenteillüfter sowie die 240er Radiatorenlüfter gedreht (Guter Tipp von Mente!), jetzt zirkuliert der Luftstrom von oben rein und aus dem Seitenteil wieder raus!
Bei Volllast (Prime95) siehe folgenden Link habe ich nun eine eingependelte CPU temp von 53 Grad, rest ist auch viel besser;D
abload.de/image.php?img=unbenannt86l05.png

Kann man doch jetzt so lassen oder??
@ WindHund und Casi030
Wie schafft man den so niedrige Temperaturen??? Das ist netmal im Standarttakt bei mir möglich?

Hier noch Bilder vom Innenraum und den beiden Kühlflächen, leider hab ich keine WLP gefunden und musste mir des zusammenkratzen :D, kommt aber nächste woche noch ne neue drauf.

Gehäuse abload.de/image.php?img=img_4858yjuh5.jpg
CPU abload.de/image.php?img=img_4860y5b76.jpg
Kühler abload.de/image.php?img=img_48591eu3r.jpg

Gruß die Heizpatrone
 
Wie schafft man den so niedrige Temperaturen??? Das ist netmal im Standarttakt bei mir möglich?

Mit guter Planung und ordentlichen, dem Anwendungsszenario entsprechenden Komponenten. *buck*

Defeat the Heat! ;D
 
Mit guter Planung und ordentlichen, dem Anwendungsszenario entsprechenden Komponenten. *buck*
So ist es und das kann manchmal dauern.;D
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=802485
Sodale, es gibt Neuigkeiten :D

Wie WindHund schon sagte: LLC hab ich nun auf regular, dafür die Vcore auf 1,3V, fällt aber unter Last auf ~1,25V ab.
Dazu habe ich nun die beiden Seitenteillüfter sowie die 240er Radiatorenlüfter gedreht (Guter Tipp von Mente!), jetzt zirkuliert der Luftstrom von oben rein und aus dem Seitenteil wieder raus!
Bei Volllast (Prime95) siehe folgenden Link habe ich nun eine eingependelte CPU temp von 53 Grad, rest ist auch viel besser;D
abload.de/image.php?img=unbenannt86l05.png

Kann man doch jetzt so lassen oder??
@ WindHund und Casi030
Wie schafft man den so niedrige Temperaturen??? Das ist netmal im Standarttakt bei mir möglich?

Hier noch Bilder vom Innenraum und den beiden Kühlflächen, leider hab ich keine WLP gefunden und musste mir des zusammenkratzen :D, kommt aber nächste woche noch ne neue drauf.

Gehäuse abload.de/image.php?img=img_4858yjuh5.jpg
CPU abload.de/image.php?img=img_4860y5b76.jpg
Kühler abload.de/image.php?img=img_48591eu3r.jpg

Gruß die Heizpatrone
Jetzt hast mehrere Sachen auf einmal gemacht?!
Kühler ab und gleichzeitig die Lüfter gedreht und Spannung geänder?
Dann ist die Frage was jetzt was gebracht hat........
So sollte die WLP ca aussehen auf dem Kühler ODER der CPU.
http://abload.de/img/p1010977a5k6d.jpg
 
Hi

die werte sehen doch so sehr viel besser aus, jetzt kannst du an das langwierige Finetuning gehen wenn du willst.

die min temps sind soweit auch gut , klar mit etwas weniger Spannung wäre da noch was drinne aber das dauert wenn du so ins Detail gehen willst.
wie warm wird's den jetzt draussen für die katze?
 
Sodale, es gibt Neuigkeiten :D

Wie WindHund schon sagte: LLC hab ich nun auf regular, dafür die Vcore auf 1,3V, fällt aber unter Last auf ~1,25V ab.
Dazu habe ich nun die beiden Seitenteillüfter sowie die 240er Radiatorenlüfter gedreht (Guter Tipp von Mente!), jetzt zirkuliert der Luftstrom von oben rein und aus dem Seitenteil wieder raus!
Bei Volllast (Prime95) siehe folgenden Link habe ich nun eine eingependelte CPU temp von 53 Grad, rest ist auch viel besser;D
abload.de/image.php?img=unbenannt86l05.png

Kann man doch jetzt so lassen oder??
@ WindHund und Casi030
Wie schafft man den so niedrige Temperaturen??? Das ist netmal im Standarttakt bei mir möglich?

Hier noch Bilder vom Innenraum und den beiden Kühlflächen, leider hab ich keine WLP gefunden und musste mir des zusammenkratzen :D, kommt aber nächste woche noch ne neue drauf.

Gehäuse abload.de/image.php?img=img_4858yjuh5.jpg
CPU abload.de/image.php?img=img_4860y5b76.jpg
Kühler abload.de/image.php?img=img_48591eu3r.jpg

Gruß die Heizpatrone
Die Zambezi hatten noch recht hohe Leckströme, die neueren Vishera (jüngeres Produktionsdatum) sind da schon besser.
Dein CPU Kühler sieht nicht mehr so neu aus, hast du ihn mal aufgeschraubt und geschaut ob die Finnen noch sauber sind.
Die sitzen gerne zu und dann ist auch kein guter Fluss mehr möglich. Lässt sich am einfachsten mit einer Zahnbürste reinigen. ;)
 
Hi,

Für die Katze wirds jetzt nicht mehr warm-.-

Temperatur der CPU ist schlagartig nach oben und der Pc ausgegangen... Pumpe defekt => Lagerschaden:(


Ja das würde einiges erklären, warum du mit 4,7Ghz niedrigere Temps hast wie ich mit 4Ghz????
 
Hi,

Für die Katze wirds jetzt nicht mehr warm-.-

Temperatur der CPU ist schlagartig nach oben und der Pc ausgegangen... Pumpe defekt => Lagerschaden:(


Ja das würde einiges erklären, warum du mit 4,7Ghz niedrigere Temps hast wie ich mit 4Ghz????
Autsch, das ist natürlich bescheiden!
Dann kannst den CPU Kühler bei der Gelegenheit auch mal zerlegen. ;)
Immerhin weniger Temp wie mein alter FX-8150 unter Systemvolllast (CPU+GPUs): http://abload.de/img/fx-81504ghzboinctemp1t7f0u.jpg

Das abschalten des System ist normal, das soll ab 80°C greifen.
 
Zurück
Oben Unten