FX5900 Lieferbar bei pc-king

Estel

Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
1.596
Renomée
0
hi die oben genannte grafikkarte ist jetzt lieferbar! und so teuer ist sie gar net!


LINK


mfg

Aragorn
 
das ging ja echt flott. glückwunsch an nvidia! ;D

aber wenn man den preis mit anderen grafikkarten vergleicht is die schon teuer.
ne radeon 9800pro bringt mehr leistung und gibts auch schon für den preis.

aber die ultra wird kommen.... :-*
 
Das ist 'ne Standart 5900. Keine Ultra.
Außerdem ist die Bestandsanzeige bei PC-King nicht wirklich zuverlässig.

Toonfish
 
Original geschrieben von Aragorn
hi die oben genannte grafikkarte ist jetzt lieferbar! und so teuer ist sie gar net!



Hm, sind wir schon so weit, als daß wir 400€ (ehemals 800Märker!) als nicht so teuer für eine Graka bezeichnen?
 
hm da würd ich lieber warten und für 50€ mehr ne 5900Ultra holen. Wow 450 "nur", da kommt selbst ATI mit seiner Rädn 9800Pro nich mit

guggst du hiär
 
@ TM30

ich wil dir ja deine wünsche und hoffnungen nicht leichtfertig zerstören, ab hast du schon mal was bei "Computer-Megadiscount.de" gekauft.

bei dem preis wird wahrscheinlich noch in drei monaten stehen: " im Zulauf 4-7 Werktage "

schau dir mal die anderen preise von gleichwertigen karten an:

die liegen alle zwischen 520 und 640 euro. ich kann wohl einen niedrigen preis bei geizhals reinhauen, wenn sowieso nicht geliefert werden kann/will.

wenn man dan "ausreisser" weglässt, liegen die 5900 ultra und die 9800 pro 256 mb auf gleicher höhe, und warum soll sich das ändern.

cya
 
Original geschrieben von Toonfish
Das ist 'ne Standart 5900. Keine Ultra.
Außerdem ist die Bestandsanzeige bei PC-King nicht wirklich zuverlässig.

Toonfish

Ich habe diese Karte am Samstag bekommen :D. Wieso sollte die Anzeige nicht zuverlässig sein ?. Egal, die Karte ist leider so lang (21,5cm), das der total fehlgeplante Stromanschluss der Karte mit dem Festplattenstromanschluss von meiner 3ten Festplatte kollidiert :(. Und das in einem CS-601 :(. Dadurch kann man entweder die Karte nicht einbauen, oder die Festplatte. Was sich MSI bzw. NVidia dabei gedacht hat ist mir schleierhaft, eine totale fehlplanung meines achtens. Habe mal gebencht 3DMark v.320 = knappe 5500 Punkte. Aber der scheiss Bench interessiert mich eh nicht so. Schade das die Karte nicht in meinem Tower so reinpasst, werde sie wohl zurückschicken das gute Stück....
 
hm wenn sie mit der HDD kollidiert wieso machst du dann die HDD nicht einen Slot höher in dem Montagerahmen ? oder ist schon alles voll ?
 
Original geschrieben von splatman
@ TM30

ich wil dir ja deine wünsche und hoffnungen nicht leichtfertig zerstören, ab hast du schon mal was bei "Computer-Megadiscount.de" gekauft.

bei dem preis wird wahrscheinlich noch in drei monaten stehen: " im Zulauf 4-7 Werktage "

schau dir mal die anderen preise von gleichwertigen karten an:

die liegen alle zwischen 520 und 640 euro. ich kann wohl einen niedrigen preis bei geizhals reinhauen, wenn sowieso nicht geliefert werden kann/will.

wenn man dan "ausreisser" weglässt, liegen die 5900 ultra und die 9800 pro 256 mb auf gleicher höhe, und warum soll sich das ändern.

cya

yop hast recht. ausserdem hab ich nich genau geguckt ;) es is auch nur eine 5900 mit 128MB, da sind dann 450Euro Wucher...
 
Original geschrieben von TM30
hm wenn sie mit der HDD kollidiert wieso machst du dann die HDD nicht einen Slot höher in dem Montagerahmen ? oder ist schon alles voll ?

Ist leider schon alles voll :(. Sonst wäre es ja kein Thema. Aber wenn man 3 Platten im dem Käfig verbaut hat, hat man verloren...
 
hm und wenn du eine hdd ganz oben in einen 5 1/4 Zoll Schacht reinmachst, gibts ganz billige adapterschienen dafür...
 
Original geschrieben von TM30
hm und wenn du eine hdd ganz oben in einen 5 1/4 Zoll Schacht reinmachst, gibts ganz billige adapterschienen dafür...

Wollte die Platte eigendlich unten lassen, wegen belüftung, usw ;). Und ausserdem hängt an dem Strang wo die Platte dran ist noch ein optisches Drive ;). Und von da oben bis zum 3 1/2 Zoll Schacht ist es verdammt weit, heisst Kabel ist nicht lang genug. Egal, mal sehen ich teste nochmal was, ansonst ist die Karte wieder unterwegs zum Händler :D.
 
ruhig blut :D

400€ sind nicht teuer.

Denkt mal an die G2 Ultra, die hat satte 1400DM GEKOSTET!

Fast das Doppelte..............

Ist zwar auch noch teuer, aber nicht so teuer wie ne G2Ultra damals ^^

Aber wer weiss, wieviel die FX5900Ultra kosten wird.
 
Original geschrieben von sniper.de
Aber wer weiss, wieviel die FX5900Ultra kosten wird.

Jenseits der 500 Euro marke ;). Also wer viel Geld hat, der sollte zugreifen. Vorher schauen ob der Platz ausreichend ist im Tower :D.
 
Original geschrieben von [CSHasi]Jester
Wollte die Platte eigendlich unten lassen, wegen belüftung, usw ;). Und ausserdem hängt an dem Strang wo die Platte dran ist noch ein optisches Drive ;). Und von da oben bis zum 3 1/2 Zoll Schacht ist es verdammt weit, heisst Kabel ist nicht lang genug. Egal, mal sehen ich teste nochmal was, ansonst ist die Karte wieder unterwegs zum Händler :D.

Für 300 € kauf ich sie dir ab *g*
 
Original geschrieben von [CSHasi]Jester
Wollte die Platte eigendlich unten lassen, wegen belüftung, usw ;). Und ausserdem hängt an dem Strang wo die Platte dran ist noch ein optisches Drive ;). Und von da oben bis zum 3 1/2 Zoll Schacht ist es verdammt weit, heisst Kabel ist nicht lang genug. Egal, mal sehen ich teste nochmal was, ansonst ist die Karte wieder unterwegs zum Händler ;D.
Dann hol dir halt ein längeres Kabel :D Hab ich auch gebraucht, weil bei meinem Leadtek Mobo die IDE-Anschlüsse ganz unten sind und ich CD-Brenner und DVD-Laufwerk ganz oben drin hab, da hat das normale Kabel (45cm) nicht mehr gereicht. Also hab ich mir ein längeres geholt (60cm). Hat mich gerade mal läppische 3€ gekostet beim Händler um die Ecke. Zurückschicken wird deutlich teurer: erstmal hast du 10€ Verlust durch den Hinversand zu dir, und dann stellen sich manche Händler quer, wenn sie die Rücksendekosten erstatten sollen, also noch mal 7€ Verlust. Dagegen sind 3€ für ein neues Kabel doch wohl ein Klacks ;D
 
Original geschrieben von [CSHasi]Jester
Ja genau. Ich habe sie zurückgeschicht, so bekomme ich wenigstens meine gesamte Kohle wieder zurück ;)
Nein. Wie schon gesagt, hast du in jedem Fall mindestens 10€ Verlust durch den Versand zu dir hin. Wenn sich der Händler dann weigert, die Rücksendekosten zu erstatten, nochmal weitere 7€.
 
Äh weigern ?. Denk ich kaum, schliesslich muss er innerhalb von 14 Tagen die Ware zurücknehmen. Das ist Gesetz (Widerrufsrecht), sorry. Darauf bestehe ich, wenn Sie reinging kein Thema, aber so nein Danke :D. Und da das kein "Noname"-Händler ist denke ich mal das es da keine Probleme gibt ;). Und wegen den Versandkosten, naja. Mir egal, der ein oder andere Händler bezahlt sogar dies (z.B. E-Bug), gegen Belegvorlage. Schliesslich geht es hier nicht um 3,50 Euro ;).
 
Original geschrieben von [CSHasi]Jester
Äh weigern ?. Denk ich kaum, schliesslich muss er innerhalb von 14 Tagen die Ware zurücknehmen. Das ist Gesetz (Widerrufsrecht), sorry. Darauf bestehe ich, wenn Sie reinging kein Thema, aber so nein Danke :D. Und da das kein "Noname"-Händler ist denke ich mal das es da keine Probleme gibt ;). Und wegen den Versandkosten, naja. Mir egal, der ein oder andere Händler bezahlt sogar dies (z.B. E-Bug), gegen Belegvorlage. Schliesslich geht es hier nicht um 3,50 Euro ;).
*lol* Das ist jetzt ein Witz, oder? Gerade e-Bug ist der Händler, der sich am allerhartnäckigsten weigert, die Rücksendekosten zu erstatten! :[ Ich hab sie bis heute noch nicht wieder, trotz Beleg! Das sie dazu gesetzlich verpflichtet sind, wenn der Warenwert 40€ übersteigt, kümmert sie einen Sch...dreck :[
 
Also ich hatte schon zwei mal bei E-Bug was zurückgeschickt ;). Sie habe bis jetzt immer brav zurückgezahlt :D. Man muss sie nur Nerven, auch im Forum von denen ;). Und man muss den Beleg denen nachweisen, aber wie gesagt die sind da wohl sehr launisch wie ich sehe...
 
Zurück
Oben Unten