Günstiger Allround PC (400€)

Beim Ram würd ich einfach das XMP Profil laden von 2133MHz,dürft sicherlich Richtung CL12 gehen was völlig OK ist.

Warum nimmst kein kleineres/günstigeres Netzteil?

--- Update ---



Nicht wirklich,die A10 Kaveris laufen ab dem F4.
Ich kanns mir nicht Vorstellen das der 860K nicht Starten würde wenn ein F4 Bios drauf wäre und ein A10 Kaveri ohne Probleme Startet.

--- Update ---

Zum Netzteil:
Ich hab mir mit deiner Zusammenstellung (750K) + R9 270 das LC Silver 300Watt zum Testen gekauft,ist eins der kleinsten mit PCIe Stromanschluss und selbst mit Max OC seitens CPU und GPU hab ich Probleme an die 300Watt zu kommen.
Hier würde Ich wiederum mir die 10EU Sparen.;)
http://geizhals.de/?cmp=697598&cmp=871341#xf_top

Dafür zum dritten mal lieber zum ASUS Mainboard greifen.:D


Wie wäre es mit dem Netzteil? habe das 400er wegen übertakten und 2xPCI_E Stromanschlüssen gewählt. aber ein 350er müsste wenn man es mit dem Übertakten nicht übertreibt ja reichen. 1x PCI_E Stromanschluss reicht auch für die von mir gewählte Grafikkarte.

350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze € 40,65*
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857815.html

Asus Board_s haben einen schlechteren Sound als Gigabyte Board_s, deshalb ziehe ich Gigabyte meistens (selbst) vor, aber vlt hat sich das ja schon geändert.

mein letztes Asusboard ist ein F1A75-M PRO auf den ein AMD A8 3850 drauf ist. mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Frage. Das Mainboard unterstützt die Kaveris erst ab dem Bios F6, wenn jetzt aber Standartmäßig ne ältere Bios Version installiert ist wie soll ich das dann geupdatet bekommen??

Auf meinem damaligen Asus A88XM-Plus war auch ein älteres Bios drauf (wonach kein Richland freigegeben war) und der Richland A8 6600k startete ohne Probleme.. :)

Es heißt ja des öfteren hier im Forum: ihhhh,OC Kiddi Ram und so´n schmarn u. jetzt werden TeamGroup Vulcan Empfohlen die mit 1.65v laufen ???
Mal auf den Bericht nach Zusammenbau warten..

@Held nein, der Asus Onboard Sound ist immer noch MIES. ;)
 
Wie wäre es mit dem Netzteil? habe das 400er wegen übertakten und 2xPCI_E Stromanschlüssen gewählt. aber ein 350er müsste wenn man es mit dem Übertakten nicht übertreibt ja reichen. 1x PCI_E Stromanschluss reicht auch für die von mir gewählte Grafikkarte.

350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze € 40,65*
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857815.html

Asus Board_s haben einen schlechteren Sound als Gigabyte Board_s, deshalb ziehe ich Gigabyte meistens (selbst) vor, aber vlt hat sich das ja schon geändert.

mein letztes Asusboard ist ein F1A75-M PRO auf den ein AMD A8 3850 drauf ist. mfg :)

Wobei das S7 mit 350Watt auch nicht wirklich schlechter ist als des L8 mit 300Watt
http://www.computerbase.de/2014-01/300-watt-netzteile-test/4/
http://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/5/
Auch von der Lautstärke ist es nicht viel lauter.

Naja,mehr hab ich nicht raus bekommen aus den 750K + R9 270 und in BF4 hatte ich ne max Spitze von angezeigten 280Watt,davon gehen noch 21 für den Monitor ab und rund 12% fürs Netzteil.;)



OK,Sound.......Da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen,nur das 4 von 6 GB Mainboard die Garantiezeit gerade so geschafft hatten,das AM3+ Macken hat und Eins OK war.Den Support kann man in die Tonne kloppen,die wissen nicht mal welches das richtige Bios ist und es ist immer was anders schuld aber nie ihre Bretter....;)

JA,das F1A75-M PRO konnt ich mir auch noch ergattern als gebrauchtes Ausstellungsstück,da werkelt noch ein Athlon II x4 651K drauf.Den A8 3850 hab ich auf dem einzigen AsRock drauf was noch zu gebrauchen war.Die Neuen sind ja auch nicht mehr zu gebrauchen.:(
 
Gut ich habe mit Gigabyte gute Erfahrung gemacht, sonst würde ich Sie nicht empfehlen bzw selbst Gigabyte Board_s kaufen..gut Biosupdate , stimmt die sind nicht die schnellsten, es kann schon ne Weile dauern Asus ist schneller und die Board_s sind somit aktueller...ich bin jedenfalls mit Gigabyte gut gefahren bzw habe ich da mehr Glück gehabt als mit Asus..ich halte von Gigabyte mehr dann kommt halt erst Asus.

Ps werde mir mal den Netzteiltest reinziehen ;) mfg
 
Es heißt ja des öfteren hier im Forum: ihhhh,OC Kiddi Ram und so´n schmarn u. jetzt werden TeamGroup Vulcan Empfohlen die mit 1.65v laufen ???
Das frag ich mich auch immer,was spricht dagegen?!
Ich hab mir für den Athlon 5350 1x 8GB 2400MHz Ram gekauft:
http://geizhals.de/mushkin-enhanced-blackline-ridgeback-dimm-8gb-992123r-a991561.html
bekomme ich bis auf 2150MHz rauf,dafür läuft der aber ohne Probleme schon mit 1,3V bei 1600MHz und CL9,wobei ich ihn auf total sicheren 1,35V laufen hab im entsprechenden Profil.

--- Update ---

@held2000
Wenn du Lust hast.;)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/420807-Probleme-mit-GA-990FXA-UD3-OCZ3P1333LV4G

Es geht nicht um die Schnelligkeit,der GB Support hatte mir das falsche Bios geschickt und meinte es ist auf jeden Fall das Richtige.......Das andere Mainboard hatte Extrem übervoltet,angeblich lag es an C&Q.......Die Garantiezeit war rum und das Mainboard hin.......;)

Da AsRock mit den Neueren FM2 wie auch mit den AM3+ ne recht schlechte Qualität raus brachten,bin ich auf Nr Sicher gegangen und hatte mal mit dem ASUS A88XM-Plus gegengetestet weils AsRock nur Probleme machte........
Seit dem bleib ich bei ASUS und ich hatte noch nicht Ein Problem mit allen 4 ASUS die ich aktuell habe,selbst die Lüftersteuerung mittels AI Suite 3 ist Perfekt.AI Suite 2 geht so.
Das einzige was war,damit mein Ram mit 2400MHz lief,musst ich hin in die Gelben Steckplätze stecken und :D DRAM REF-Umlaufzeit auf 300ns.

Aber so ist es,der Eine hat hiermit glück,der Andere damit......
 
@Cappuandy: Ich lass mir hier aber nicht in den Mund legen, ich hätte behauptet, Kaveri "zicke rum" beim RAM. Die Eigenschaft dual-rank führt bei Kaveri nur zu einigen Prozent Mehrleistung, die man nicht liegenlassen sollte, indem man unbewußt zu single-rank-RAM greift (der das gleiche kostet). Daraus kann man nicht einfach im Umkehrschluß ableiten, Kaveri funktioniere mit anderem RAM nicht und nur mit bestimmten. Dieses zusätzliche Rausquetschen von Leistung bei dual-rank ist ein Feature, was absichtlich eingebaut wurde, und kein Bug.

Es heißt ja des öfteren hier im Forum: ihhhh,OC Kiddi Ram
das ist nur der übliche Spruch von Boidsen, der so alles bezeichnet, was nicht Kingston ValueRAM ist :] Das sehen die meisten Anderen nicht so eng... Ab einer gewissen Frequenz kommt man mit 1,5 V eben nicht mehr aus. Und gerade bei den APUs mit Nutzung der Grafik bringt mehr RAM-Frequenz ja doch einiges. Ich würde nur nicht unbedingt RAMs mit riesigen Kühlprofilen kaufen, die nur im Weg sind. Gibt ja auch schnelle RAMs mit normaler Höhe.
 
@Cappuandy: Ich lass mir hier aber nicht in den Mund legen, ich hätte behauptet, Kaveri "zicke rum" beim RAM.

Nein, so war es auch nicht gemeint.. *nosorry*
Ick bin dann ma :-X

Grüße

Edit:
Sind die doch gar nicht wenn man nicht sinnlose riesige ALU Klötze kauft,die nur im Weg sind.:P;D;)
Wie bei den Kingston Hyp.X - Predator.. ???
Wenn dann Gskill Trident-X wo man zur Not die Kühlrippen oben abschrauben kann. :)
tug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man dann auch gleich die Sinnlosigkeit...
Der Wärmeübergang ist bestimmt alles andere als überragend zwischen den beiden Teilen so ganz ohne Paste.
Einfach gleich ohne den Shice bauen und verkaufen.
 
@held2000
Wie schaut es mit aktuellen Corsair aus,hast damit Erfahrung?
Musst jetzt beim 750K die Ram Tauschen,die Dolphin hatten ne kleine Macke und mit der Zeit ist es jetzt schlimmer geworden.
Hatte noch ein Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB, DDR3-2000, CL9-10-9-27 (CMX4GX3M2B2000C9) von 2011.
Ins Windows gehen die bei 1866MHz mit 9.9.9.26,46 T2 ....10.....160ns bei 1,4V :D .Werden die nächten Tage mit 1,425V auf Stab getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der XMS3 Ram sieht nicht nur gut aus und ich finde die Marke Corsair ist beim Arbeitsspeicher ein guter und erfahrener Hersteller...ich ziehe Corsair vor allem bei einem ca gleichen Preis meistens vor anderen Herstellern vor. mfg und viel Spass bei Einstellen von Timing_s und Spannung. ;)
 
Das habe ich......nur das ich die anderen Rechner jetzt auch mal wieder Teste......:]

--- Update ---

Einer Tanzt doch immer aus der Reihe......Wo der Eine seine 9.9.9.......macht,braucht der Andere 9.10.9........
 
So nun heute ist alles gekommen und auch gleich zusammengebaut jedoch mit dem Ergebnis das der Monitor schwarz bleibt :( Anscheinend schickt Gigabyte seine Boards seit einem Jahr immer mit dem gleichen Bios raus.

Ich hab das Board mit den Komponeten sicherheitsweise noch nicht ins Gehäuse eingebaut. Beim Anschalten drehen alle Lüfter kurz auf und fahren dann wieder herrunter. Der von der Grafikkarte pulsiert also ändert seine Lüftergeschwindigkeit immerwieder.

Wie soll ich jetzt weitermachen? Gibts noch etwas was ich verändern könnte?
 
Die billigste FM2/+ CPU/APU Kaufen/Leihen und das Bios Flashen.
 
nimm mal nur ein Ram Riegel evt wenns immer noch nicht läuft den Riegel noch mal tauschen,,
Gibt das Board einen Fehler Code aus?

PCI_E Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?
Tastatur angeschlossen,, alle nötigen Stromanschlüsse am Board angeschlossen?



Für später Lüfter müssten ja im Dauerlauf laufen.

alle Monitor_Anschlüsse an der Grafikkarte ausprobiert? am Monitor evtl Source neu einstellen mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste FM2/+ CPU/APU Kaufen/Leihen und das Bios Flashen.

oder aber im Pc Laden um die Ecke f. bisl kleingeld neues Bios drauf fläshen lassen. (wenn es tatsächlich am Bios liegt)
 
@held2000

Hab kein Pieper angeschlossen. Habe aber den Ram auf jedem Slot getestet und es hat sich nichts verändert.

Angeschlossen ist alles, hab alles auch nochmal überprüft.

oder aber im Pc Laden um die Ecke f. bisl kleingeld neues Bios drauf fläshen lassen. (wenn es tatsächlich am Bios liegt)

die Pc Läden bei mir um die Ecke können sowas alle nicht machen, bzw "zu viel Aufwand" für sie.
Hab mir jetzt auf Ebay ne A4 4000ener gekauft und probiers damit dann nächste woche mal...
 
Zurück
Oben Unten