Gebraucht-Graka - JA/NEIN ?

Hast Du den Kauf einer gebrauchten Grafikkarte jemals bereut?

  • Ja!

    Stimmen: 9 20,0%
  • Nein!

    Stimmen: 36 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

kelly

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
392
Renomée
0
Standort
east of the sun, west of the moon
Hallo,
bin mit total unsicher ob ich mir eine Graka (die keine Garantie mehr hat) kaufen sollte oder nicht... *noahnung*
Wäre klasse wenn viele teilnehmen bzw. wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt...

Vielen Dank!
-kelly

P.S.: bei mir ginge es um eine 9600 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zu einem Preis von 80 - 100 Euro würde ich (z.B. bei Ebay) auch eine Karte von einem Privatverkäufer erwerben. Aber darüber auf jeden Fall beim Händler. Also die 9600 PRO kostet ja so ca. 70 Euro; die würde ich z.B. bei Ebay erstehen...
 
Würdet Ihr aktuell eine gebrauchte
9600 Pro kaufen - ohne Garantie?

Gruß kelly
 
Ich hab bisher nur 2 mal gebraucht gekauft:

Voodoo 5 5500 AGP und GeForce 4 Ti4200

Beide funzen - keine Probleme - also bisher auch keine schlechten erfahrungen!
 
Man kann sogar beim Neukauf auf die Schnauze fallen.
Auf Bewertungen schauen usw.
 
Ich kaufe mir eigentlich fast alle Grakas gebraucht, weil ich meistens nicht das neuste Moell will, sondern das Vorherige.

Bisher habe ich gebraucht gekauft:

Ati radeon 9700pro
ati radeon 9800pro
Geforc 5900 Ultra
Geforce 3 Ti500


Hat immer alles problemlos geklappt!
 
Ich habe hier als Ersatz immer noch eine gebraucht gekaufte Ti4600 liegen. Ich habe die Karte günstig bekommen und sie hat nie gezickt!
 
Ich habe glaube ich schon an die 20 verschiedene Grafikkarten im Wert zwischen 5 und 90 Euro bei ebay ge- und ggf. auch wieder verkauft. Hatte nie Probleme. Kaufe allerdings nicht bei Leuten, die komische Bewertungen haben.

Gruß

McB
 
niemals ne gebrauchte, niemals ein silencerumbau.

meine garantie ist mir wichtig! ich schiess nur ungern 200 euro in den wind. hardware geht heutzutage so schnell futsch.
 
Ich kaufe prinzipiell Grakas beim Händler. Naja ich kaufe alle meine HW beim Händler. ;D
Der Hauptgrund sind mögliche Inkompatibilitäten beim Rechner.
Grakas und andere HW verkaufe ich nur bei ebay...
 
Zurück
Oben Unten