Geforce 5900 Ultra vs. Non Ultra

Heatseeker

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
2.032
Renomée
6
Standort
Airbase in Berlin
Also mal davon abgesehen davon das die 256MB der Ultra Version nicht viel bringen bleibt ja nur noch der um 50Mhz höhere Takt!

Es müsste doch aber bei der Non Ultra der gleich Core verbaut sein so dass dieser die 450MHZ oder mehr problemlos packt und sich so die mehr als 100€ Aufpreis für eine Ultra erübrigen oder hab ich da was übersehen?

Mfg Chris
 
Die Taktraten einer Ultra sollten mit fast jeder Non Ultra erreicht werden.

Also unter Standardbedingungen bringen dir 256MB nichts. WIllst du aber in hohen Auflösungen MIT AA und AF zocken haste mit der Vorteile. Ich würd die Albatron FX5900 Ultra nehmen, kostet auch nicht viel mehr wie ne Non Ultra... Bei so hohen Beträgen würde ich nicht wegen 50 Euro hin oder her knausern... da ists dann eh egal ;)
 
Na ja so wie ich mich kenne wirds eh die Ultra werden! :-/

Hab Persönlich die Modelle von Asus im Auge und da sinds 130€ Unterschied!

Na ja am Ende entscheidet was der Schatzmeister sagt! ;)


Solange werd ich die beiden Karten gegeneinander abwägen und sehen obs sinn mit der Ultra macht!

Immerhin hab ich n 19" wo alles unter 1280*960 beim Spielen keinen Spaß macht und je größer die Auflösung desto mehr Speicher wird ja benötigt!


Nebenbei ist die FX 5900 nach den Ti 4xxx die erste Nvidia die mich wieder überzeugt sonst würde es jetzt ne Radeon werden aber bin nunmal Nvidia Fan!



So long

Chris
 
Original geschrieben von Chris1709
aber bin nunmal Nvidia Fan!

wie ich ;D konnte von ATI noch nie was abgewinnen...

naja wenns geld keine Rolle spielt nimm die ultra. und wenn du ebay nicht scheust schau da mal vorbei, kannste richtig sparen! neulich ging ne ultra für 380 Euro weg... ICH HÄTT MICH IN DEN ARSCH BEISSEN KÖNNEN, ICH WOLLT MITBIETEN, WAR AUF ARBEIT, ABER HABS DORT VERGESSEN AAAARGGHHHH
 
Na ja ebay is an sich nicht verkehrt!

Aber wenn ich so gucke is da nicht wirklich n vernünftiges angebot!

Außerdem will ja unbedingt die Asus weil die schön flach is (OK hab jetzt ne Zahlman Heatpipe aber is ja was anderes! ;D ) und super aussieht!

Die anderen find ich alle nicht so schick allein wegen dem doppelten slotblech!

Wobei ich auch die Aufregung nicht verstehen kann da ja der PCI unter dem AGP eh nie wirklich nutzbar war!

naja bin immer etwas eigen was die Auswahl meiner Systemkomponenten betrifft!

Wenn ich mich erstmal auch was eingeschossen hab...
 
hi
bin stolzer und sehr zufriedener besitzer der asus 5900 nonUltra! und ich muss sagen, nimm die Ultra wirklich nur wenn du genug Kohle investieren kannst! Weil meine läuft mit der Taktung der Ultra Karte und die Performance ist genial und reicht auch für die meisten Ansprüche!

Die Ultra Karten sind meiner Meinung nach nur was für Enthusiasten die nie genug kriegen können ;D
 
Original geschrieben von TM30
wie ich ;D konnte von ATI noch nie was abgewinnen...

naja wenns geld keine Rolle spielt nimm die ultra. und wenn du ebay nicht scheust schau da mal vorbei, kannste richtig sparen! neulich ging ne ultra für 380 Euro weg... ICH HÄTT MICH IN DEN ARSCH BEISSEN KÖNNEN, ICH WOLLT MITBIETEN, WAR AUF ARBEIT, ABER HABS DORT VERGESSEN AAAARGGHHHH

sorry for ot aber sach ma tm 30 ist es abzusehen das deine fx in der nächsten zeit frei wird ???? also das du tauschen oder verkaufen willst ????
 
Original geschrieben von firefly82
hi
bin stolzer und sehr zufriedener besitzer der asus 5900 nonUltra! und ich muss sagen, nimm die Ultra wirklich nur wenn du genug Kohle investieren kannst! Weil meine läuft mit der Taktung der Ultra Karte und die Performance ist genial und reicht auch für die meisten Ansprüche!

Die Ultra Karten sind meiner Meinung nach nur was für Enthusiasten die nie genug kriegen können ;D

ich würde mir wenn ich teures Zeuch kauf auch nich mehr wegen 70Euro hin oder her... teuer bleibt teuer. und in hohen auflösungen mit AA+AF bringen die 256MB RAM sehr wohl was... zudem kann man die noch höher clocken ;D
 
Dann ist die Entscheidung gefallen!

Hab gerade Doom III und HL2 vorbestellt und dan kann mehr Takt nie schaden!

Also heisst es jetzt nur noch Kohle ranschaffen und ab gehts!


Chris
 
Zurück
Oben Unten