Gigabyte EP35-DS3 macht nur halbe Sachen

Phlox

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
555
Renomée
1
Standort
Hamburg
Also ich habe gestern auf ein LianLi A71B umerüstet, alles eingebaut und es lief perfekt. Heute morgen lief der Rechner auch ohne Probleme und ich hab mich noch über die jetzt besseren Temps gefreut. Nun komm ich grad wieder nach Hause und der Rechner macht komische Sachen. Beim Anmachen kommt der normale BIOS Screen, danach allerdings nichts mehr! Eigentlich müßte erstmal noch der Raid Controller sich melden, tut er aber nicht. Das macht er nur wenn ich beim starten sag das ich ins BIOS möchte. Im BIOS ist alles ganz normal, habe erstmal alles kontrolliert und nochmal versucht. Hat leider nicht geholfen. Hab versucht die Standart einstellungen zu nehmen oder von irgendwas anderem zu Booten - auch nichts, kommt ja aucherst gar nicht zum Bootvorgang.
Beim allerersten nicht erfolgreichen startversuch ist mir aufgefallen das er hängen geblieben ist nach dem Raid Controller, dort wo die Tabellen mit allereri Infos kommen und dann D... irgendwas. Diese kommt nun gar nicht mehr!

Was kann ich tun?
Bin grad etwas irritiert da alles bis vor 2 stunden Perfekt lief.

Edit:
So ausprobiert, hab ich Speicher gewechselt.
Alles raus. Graka gewechselt!

IMmer das gleiche Problem wenn ich was rausnehme geht er bis DMI.... blabla und geht nciht weiter
Beim nächsten Start geht er nichtmal bis dahin.

Is das board wohl hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach zerschossenem Raid oder Raidcontroller an. Hast Du `ne einzelne Platte die Du testweise installieren kannst? Musst das ja nicht voll durchziehen, aber schauen ob es geht wenn der ganze Raidbimbam nicht angeschlossen ist - oder versuch mal mit `ner Knoppix-CD zu booten.
 
hab schon alles abgemacht, Leider komm nicht zum booten von irgendeinem Meidum. Weil er soweit nicht kommt! Auch wenn der RAID; SATA Controller aus ist und keine Platten dran sind :) Ich befürchte das Board ist hin oder?
 
Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert? Ebenso denkbar wäre ein Kurzschluss, der beim Einbau entstanden ist, eventueller Kontakt mit dem Gehäuse?
 
ja hab es schon versucht einfach auf einer holzplatte zu betreiben und mit meinem Reserve Netzteil. Beides führte zum selben effekt. Keine ahnung woran es liegt :( hab leider nen bissel Klausuren streß und brauch meinen Rechner dringend. Deswegen hab ich mir mal nen Fix nen neues bestellt. Mal schaun wenn es dann auch nicht läuft liegt es am CPU (was ich mir nicht vorstellen kann).
Was mir noch einfällt ich hatte vorher schon immer mal macken, das er nicht starten wollte. Ist aber in letzter Zeit kaum noch aufgetreten.

Ich kann das board doch im fall das der CPU auf dem neuen Board läuft als Garantie einschicken oder? (gekauft 28.04.2008)
 
Auf jeden Fall würde ich das einschicken!
 
Und was würdet ihr empfehlen, eher bei Gigabyte versuchen oder bei Hardwareversand.de (da wo ich es gekauft hab) ?

Edit: Grad neues Board verbaut bootet ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem mein rechner wieder richtig läuft, mit einem Biostar TP35D2-A7 habe ich mal eine Frage dazu. Kann man bei dem Board irgendwie AHCI aktivieren? Mir ist es nicht gelungen. BIOS Update hab ich gemacht. Und das Handbuch sagt auch nichts darüber *noahnung*
 
Finde über google jetzt nur weitere Meinungen das es keine entsprechende Bios-Option gibt.

http://www.thehardwarelabs.com/forums/showthread.php?t=585


I am using the Biostar TP35-D2-A7 board. The latest BIOS for this board has an option for SATA Mode. The SATA mode can be either set to IDE or AHCI. Now I want to set it to AHCI as AHCI supports NCQ and other features.

I want to know if I will require any drivers for the AHCI mode ? I am planning to do a clean install of XP / Vista. How do I get AHCI enabled and how do I make sure that it is enabled ?
Das verstehe ich aber so als ob die Option versteckt ist.
 
Zurück
Oben Unten