News Google Drive endlich da: 5 GB kostenloser Cloud-Speicher

Ich hatte noch ein Account bei Sugarsync das ich vergessen hatte. Dort gibts auch ne kostenlose Syncfunktion und mehrere Devices werden unterstützt, sogar Handys.
 
Ich hab jetzt endlich meine Freigabe bekommen...
 
Ich auch... Und das verlinken als lauferk funktioniert sogar, einwandfrei.
 
Ich auch... Und das verlinken als lauferk funktioniert sogar, einwandfrei.
Als Laufwerk? Bei mir will er einen Ordner syncen. Wie stell ich das denn ein, dass er ein extra Laufwerk anzeigt?
 
...Wie stell ich das denn ein, dass er ein extra Laufwerk anzeigt?

1. Sync Ordner wählen.. RMaus->Eigenschaften->Freigabe->Erweiterte Freigabe->Ordner freigeben->Berechtigungen->Deinen User hinzufügenden->Vollzugriff->
->OK->Ok->Schließen

2. Explorer: Extras->Netzlaufwerk verbinden->Durchsuchen-> Freigabe anwählen(Ordner)-
->OK-> Fertig stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sync Ordner wählen.. RMaus->Eigenschaften->Freigabe->Erweiterte Freigabe->Ordner freigeben->Berechtigungen->Deinen User hinzufügenden->Vollzugriff->
->OK->Ok->Schließen

2. Explorer: Extras->Netzlaufwerk verbinden->Durchsuchen-> Freigabe anwählen(Ordner)-
->OK-> Fertig stellen
OK, so gehts natürlich auch. Da hatte ich gar nich dran gedacht.
 
Kann man da wirklich nur einen Folder sharen?
Und dann bekommt man im Explorer auch nicht den weblink für die entsprechende Datei.
 
Ja, bei google drive schon. Klar hast du dann den weblink nicht war jedoch auch nicht die absicht. Da mails eh über Gmail. Rausgehen brauch ich das nicht.
 
Und wenn man n Weblink brauch, muss man halt mal über das Webinterface reingehen...

Bei Mydrive.ch nutz ich aber auch nie das Webinterface, sondern immer NetDrive (über WebDAV). Is viel praktischer.
 
Bei Sugarsync kann man mehrere Syncordner anlegen und bei rechtsklick auf File im Explodierer bekommt man sofort den Link in die Zwischenablage.

Was ich noch gerne hätte wäre das syncen von einem Linux SMB Share, ohne das vorher nochmal kopieren zu müssen.
 
Ich traue den Clouds nicht, ich speichere meine Daten lieber lokal auf verschlüsselten HDD's, das ist sichererer !

Nene verschlüsselte lokale HDDs sind mir viel zu unsicher... Muss nur mal brennen, oder Einbrecher den Safe aufstemmen und die Platten mitholen.

Das geht gar nicht.

Dann ist alles weg!
 
Nicht meinem Fall, alles was Wichtig ist hab ich mehrfach und an verschieden Orten.
 
Zurück
Oben Unten