Gothic 3: Götterdämmerung

Seit dem ich den Patch installiert habe, läuft Götterdämmerung garnicht mehr*motz*
Man muss das Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren, dann den Patch drüber....gabs glaub auch noch nie, dass man das gesamte Spiel entfernen musste *suspect*
Die Fix-Liste liest sich genial, in fast jedem zweiten Satz steht "...fighting with each other ...", egal ob NPC`s, irgendwelche Viecher usw. - hat wohl immer jeder gegen jeden gekämpft *lol*

Ansonsten belegt das Spiel Platz 2 als "Spiel des Jahres"......allerdings in der Kategorie "Frechheit des Jahres".
 
Geb doch das Spiel zurück und verlang Dein Geld wieder. Kann gut sein, dass Du nicht der einzige bist, der das beim G3 Addon macht und somit erfolg hast.

Das glaubst du doch wohl selber nicht! *lol*
 
Wers nicht probiert wirds nie erfahren ;)

Außerdem entspricht das Spiel wohl kaum einem fertigen Produkt, somit müsste Rückgabe möglich sein.
 
Wers nicht probiert wirds nie erfahren ;)

Außerdem entspricht das Spiel wohl kaum einem fertigen Produkt, somit müsste Rückgabe möglich sein.

Also ich kann dazu nur sagen das ich mir mal die ELUAs, welche man bei der Installtion akeptieren muß ausgedruckt habe. K.A welches Game das war. Aber bei Seite 20 habe ich den Druck abgebrochen. Und da, das kannst du mir glauben, ist mit Sicherheit ein Paragraph dabei der die Rücknahme bei was auch immer dezitiert ausschliesst. Und auf einen Prozess mit denen lasse ich mich, und ich glaube ich kann für die meisten hier sprechen, sicher nicht ein. ;)
 
Man muss das Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren, dann den Patch drüber....gabs glaub auch noch nie, dass man das gesamte Spiel entfernen musste *suspect*.
Ob die Tatsache, dass das Spiel keinerlei Kopierschutz hat und ohne DVD läuft und durch diesen Patch theoretisch jeder, der das Spiel installiert und danach verkauft/zurückgebracht hat wieder neu kaufen/ausleihen müsste eine Rolle spielt?

Mal im Ernst: Sowas kann doch eigentlich nur dann sein, wenn eine alte Datei aus einem der vorigen Patches mit dem neuen Patch in Konflikt steht und durch den 1.07 Patch weder gelöscht noch überschrieben wird. Soll heißen, das ist entweder Schlampigkeit/Faulheit seitens der Entwickler oder Absicht (s.o.), ganz einfach. Dieser Patch ist also entweder ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit des indischen Entwicklerstudios, oder ein weiterer Beleg für die Kundenunfreundlichkeit von JoWood. Oder beides ;)
Sucht's euch aus *lol*
 
Wohl kaum, jeder Nappel kann sich von der DVD ein Image ziehen.

Aber es lohnt schlicht nicht bei diesem Machwerk.
 
Also ich kann dazu nur sagen das ich mir mal die ELUAs, welche man bei der Installtion akeptieren muß ausgedruckt habe. K.A welches Game das war. Aber bei Seite 20 habe ich den Druck abgebrochen. Und da, das kannst du mir glauben, ist mit Sicherheit ein Paragraph dabei der die Rücknahme bei was auch immer dezitiert ausschliesst. Und auf einen Prozess mit denen lasse ich mich, und ich glaube ich kann für die meisten hier sprechen, sicher nicht ein. ;)



In der EULA kann stehen was will das interessiert hier in Deutschland keinen.


Wir sind ja hier nicht in den USA.

Hier kann man nicht jede Handlung als Zustimmung werten, kleingedrucktes in Verträgen muss lesbar sein und die Eula muss man lesen können bevor man das SPiel gekauft hat.
 
Hi,

leider habe ich ebenfalls den Fehler gemacht und GD gekauft. Ich dachte, dass mit dem Patch 1.07 die gröbsten Schnitzer ausgemerzt sein müssten.

Aber das Spiel ist sogar nach diesem dritten (?) Patch ein Desaster. Die Speicherstände - egal ob Schnellspeichern oder regulärer Speicherstand - lassen sich häufig nicht mehr laden. Es gibt eine Fehlermeldung. Damit geraten Speicherstände zum Glücksspiel. 8-( 8-(

Dazu kommt, dass das Spiel alle drei Minuten für etwa zehn Sekunden einfriert, so als ob es Denkpausen einlegt. Das ist vielleicht nervig, kann ich euch sagen. :[ 8-( Das bremst den gesamten Spielfluss total aus.

Das Spiel setze ich noch heute Abend bei Ebay rein. Vielleicht findet sich irgend ein Trottel, der sich das Spiel trotz aller Warnungen freiwillig antut. Dann wäre ich nicht der letzte Idiot, der sich das Spiel gekauft hat.

Klarer Fall: Hände weg von diesem Stück Software-Dreck! )((
 
Warum kaufst du es erst? Das Internet ist voll von Möglichkeiten ein Spiel vor den Kauf zur genüge zu testen. Davon habe ich dieses Jahr viel Gebrauch gemacht. Ich habe dieses Jahr vieles nicht gekauft was ich sonst gekauft hätte. Aber dafür habe ich vieles gekauft was ich sonst nie in betracht gezogen hätte. Unterm Strich habe ich noch nie so viele Spiele gekauft wie dieses Jahr. Und es war nicht eins dabei das auf der "will haben" Liste stand.
 
Warum kaufst du es erst?
Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Von GD gibt es noch keine Demo. Ich schätze mal, ich habe (von den technischen Aspekten einmal abgesehen) irgendwie Spielinhalte in Richtung Gothic 2 im Kopf gehabt, das in meinen Augen sehr viel stimmiger und besser war als G3 und jetzt vor allem GD.

Ich wollte einfach nicht glauben, dass man die Gothic-Reihe noch weiter in den Dreck ziehen kann, nachdem G3 von den Fans (!) erst lauffähig gemacht wurde. Das und GD sind dermaßen beschämend und blamabel für JoWood, dass man es nicht glauben kann.

Wie gesagt, es findet sich ja zum Glück sowieso irgend ein weiterer blöder Trottel, der das Game bei Ebay abkaufen wird.
 
Zu der ganzen Problematic mit dem Indischen Entwiklern und JooWood empfehle ich den Artikel in der aktuellen Game Star. Da konnte ich nur den Kopf schütteln darüber.
 
ich zocks jetzt dann das vierte mal durch *chatt*
 
Die Gothic-Serie hat wirklich die dümmste Fan-Gemeinde.... jetzt frickeln sie für Götterdämmerung auch schon nen inoffiziellen Patch.

Nicht falsch verstehen, ich habe tiefsten Respekt vor der Community, aber was die sich alles gefallen lassen und im Nachhinein selbst ausbügeln, grenzt schlichtweg an Dummheit:

[Community] Die erste Testphase des Unofficial Patch hat begonnen!






Die beiden User |Lorn| und Belagerer haben sich die Mühe gemacht, ohne Entwicklertools und Sourcecode einen Patch für das Stand-Alone-Add-On "Gothic 3 - Götterdämmerung" zu entwickeln.

Sie konnten bereits eine Vielzahl an Unschönheiten und Bugs im Spiel beseitigen und haben - um eine größtmögliche Bug-Freiheit zu garantieren - einen Testlauf mit der Community gestartet.

Alle von den Testern berichteten Bugs werden aufgelistet und der Reihe nach abgearbeitet, um so viele Fehler wie möglich zu beheben, bevor der Patch für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

Falls der ein oder andere User noch Interesse an der Mitarbeit an diesem Projekt haben sollte, so kann er sich in dem unten angegebenen Link bewerben.


Nie wieder auch nur ein einziges Produkt von Jowood, scheissegal wie gut es ist! Diesen Verein muss man einfach abstrafen!
 
Man kann Scheiße noch so sehr mit Zucker überziehen, im Kern bleibt es das was es immer war.
 
Hm, ich weiss nicht, ich hab GD selbst nicht gespielt. Aber was die Community aus dem Flickwerk "Gothic3" mit dem aktuellen CommunityPatch hinbekommen haben, ist schon verdammt beeindruckend. Die würde ich generell nicht unterschätzen.

Schade nur, dass sich wieder einige engagierte Leute gefunden haben, die diese "Scheiße" tatsächlich auch wieder verzuckern wollen und damit den Geiz von Jowood, deren Aroganz und Ignoranz noch unterstützen.
 
Hm, ich weiss nicht, ich hab GD selbst nicht gespielt. Aber was die Community aus dem Flickwerk "Gothic3" mit dem aktuellen CommunityPatch hinbekommen haben, ist schon verdammt beeindruckend. Die würde ich generell nicht unterschätzen.

Schade nur, dass sich wieder einige engagierte Leute gefunden haben, die diese "Scheiße" tatsächlich auch wieder verzuckern wollen und damit den Geiz von Jowood, deren Aroganz und Ignoranz noch unterstützen.


Ja und ich dachte schon Besteda oder wie die nochmal heißen wären schlimm als sie knapp ein Jahr für einen Patch gebraucht haben und an die Fans verwiesen haben die ja Mods hätten womit man die Probleme in den Griff bekommt.

Aber wir lassen es ja mit uns machen. Sollte sich mal ein KFZ-Mechaniker wagen in 90 % der Fälle seine Hebebühne die Decke durchbrechen mit ihm oben drauf.
 
Zurück
Oben Unten