gpu client mehrere grafikkarten

Ich häng mich mal kurz hier mit dran.

Bin auf Arbeit an einem 690G System. Was würde sich anbieten, da als Graka zum crunchen einzubauen? Vermutlich eher eine Ati, oder? Oder würde da unter WinXP32 auch eine nVidia gehen? Würde eigentlich gerne den Monitor weiter an der onboard-Graka betreiben.
 
schau dir mal den Vergleichsthread an ... ich würde zu einer 8800GT greifen ... :D da sind beste PPD´s zu erwarten ...
 
das geht - du musst mehrere Clients starten mit dem GPU parameter. Unter Vista klapptsaber nur wen ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Unter XP gehts auch so.

Das heißt, unter XP muß an jedem PC immer ein Monitor angeschlossen sein?
Wer weiß, wo ich etwas finde, wie ich dem PC einen Monitor vorgaukeln kann?

Gruß

thorsam
 
soweit ich das gelesen habe ist es bei XP egal und bei Vista ist ein Monitor pro Grafikkarte Vorraussetzung ... SLI deaktiviert ist auch klar ;)

gruß
FeuerKater
 
Tja, und da wären wieder meine drölf Probleme.

Seit über einem Monat versuchen mein Cousin und ich unsere Grafikkarten zum laufen zu bringen. Mehr oder weniger. Mehr weniger.

Die Kisten sollen, wie die Linuxrechner auch, gestartet und ab in die Ecke, laufen. Ohne Tastatur, Maus und Monitor.

Da wir auch nicht so die Zeit haben, zieht sich die Problemsuche und gipfelte im dauerschreddern von GPU-WUs.

Vorgestern hatte dann jeder einen PC mit nach Hause genommen. Und liefen ohne Probleme (mit dauerhaft angeschlossenem Monitor).
Liegt es vielleicht am Strom?*lol*
Gestern haben wir die Rechner zurück gebracht und gestartet.
Bei der Menge an PCs, können wir aus Platzgründen nur einen Monitor betreiben. Wärend ich den einen Rechner per Monitor beobachte, höre ich nur wie der andere PC ohne Monitor, einen spontanreboot hinlegt und das wars. Meiner lief, also Monitor umgesteckt und die clients neu gestartet. Da merke ich, das sich meiner aufgehängt hat.

Da viel mir ein, was JKuehl geschrieben hatte. Wenn unter Vista 2 Monitore angeschlossen sein müssen, dann heißt das im Umkehrschluss, das unter XP 1 Monitor angeschlossen sein muß.
Also aus einer verstaubten Ecke noch einen Eizo-Monitor rausgekramt und angeschlossen.
Wie ich Heute anhand der Statistikseite sehen kann, sind beide Rechner voll am abliefern.

Um mich auf meine gestellte Frage zurückzubringen, habe ich über Google einen Beitrag auf einer Elektronikbastelanleitungsseite gefunden, in dem es um einen verdrateten Blindstecker ging. Leider war kein Link oder eine weiterführende Anleitung vorhanden.

Wie ist das denn bei Euch hier im Forum. Habt Ihr an jedem Rechner in dem der GPU-Client läuft einen Monitor dran?

Gruß

thorsam

PS: flag -GPU 0/1/2/3 und -forcegpu nvidia_g80 sind gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und da wären wieder meine drölf Probleme.

Seit über einem Monat versuchen mein Cousin und ich unsere Grafikkarten zum laufen zu bringen. Mehr oder weniger. Mehr weniger.

Die Kisten sollen, wie die Linuxrechner auch, gestartet und ab in die Ecke, laufen. Ohne Tastatur, Maus und Monitor.

Da wir auch nicht so die Zeit haben, zieht sich die Problemsuche und gipfelte im dauerschreddern von GPU-WUs.

Vorgestern hatte dann jeder einen PC mit nach Hause genommen. Und liefen ohne Probleme (mit dauerhaft angeschlossenem Monitor).
Liegt es vielleicht am Strom?*lol*
Gestern haben wir die Rechner zurück gebracht und gestartet.
Bei der Menge an PCs, können wir aus Platzgründen nur einen Monitor betreiben. Wärend ich den einen Rechner per Monitor beobachte, höre ich nur wie der andere PC ohne Monitor, einen spontanreboot hinlegt und das wars. Meiner lief, also Monitor umgesteckt und die clients neu gestartet. Da merke ich, das sich meiner aufgehängt hat.

Da viel mir ein, was JKuehl geschrieben hatte. Wenn unter Vista 2 Monitore angeschlossen sein müssen, dann heißt das im Umkehrschluss, das unter XP 1 Monitor angeschlossen sein muß.
Also aus einer verstaubten Ecke noch einen Eizo-Monitor rausgekramt und angeschlossen.
Wie ich Heute anhand der Statistikseite sehen kann, sind beide Rechner voll am abliefern.

Um mich auf meine gestellte Frage zurückzubringen, habe ich über Google einen Beitrag auf einer Elektronikbastelanleitungsseite gefunden, in dem es um einen verdrateten Blindstecker ging. Leider war kein Link oder eine weiterführende Anleitung vorhanden.

Wie ist das denn bei Euch hier im Forum. Habt Ihr an jedem Rechner in dem der GPU-Client läuft einen Monitor dran?

Gruß

thorsam

PS: flag -GPU 0/1/2/3 und -forcegpu nvidia_g80 sind gesetzt.

Also mal ganz abgesehen davon das die Kisten bei mir unter XP laufen ohne das ein Monitor dran hängt ....

Hab ich hier schon mal irgendwo gelesen, dass man einfach den DVI->VGA Adapter stecken soll aber probiert hab ich es wie gesagt nicht.
 
Wir werden das mit dem Stecker testen.
Durch den kauf der ganzen Karten habe wir ja einige ;)
 
Zurück
Oben Unten