****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

Was ist der Schwachpunkt eurer HiFi-Anlage?

  • Wie (fast) immer die Boxen

    Stimmen: 25 29,8%
  • Die optimale Aufstellung (Wohnzimmer)

    Stimmen: 48 57,1%
  • Naja die Verkabelung ist nur mäßig

    Stimmen: 3 3,6%
  • CD/DVD/BD/SACD ist nicht das Beste

    Stimmen: 7 8,3%
  • Verstärker

    Stimmen: 14 16,7%
  • Bei der gesamten Kette hätte ich mehr investieren sollen

    Stimmen: 7 8,3%
  • Bass dröhnt, es klingt allgemein nicht sauber, was kann ich tun?

    Stimmen: 7 8,3%
  • sonstiges, das ich im Thread kurz erwähne

    Stimmen: 2 2,4%
  • Tiefbass fast, oder gar nicht vorhanden/ zu leise

    Stimmen: 4 4,8%
  • Natürlichkeit, Räumlichkeit und Feinzeichnung fehlen

    Stimmen: 3 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
ich hab die Nubert 681 (Nussbaum)

51YJ10kaxlL._SS400_.jpg

Oh ja, auf die hatte ich es auch mal abgesehen, aber sind mir derzeit leider zu teuer, wenn dann noch ein Verstärker dazukommt.

Ist aber die Frage, ob ich lieber noch sparen soll oder die nuPros A-20 mir sowieso ausreichen würden. Bei denen wird aber eben öfters der Basspegel bemängelt.
 
wenn's nur der Basspegel ist, das kann man sehr günstig mit nem Sub kompensieren;)

Ansonsten würde ich versuchen die Teile gegenzutesten/probehören.

Und... einmal gekauft sehen die Dinger ein halbes Lebenlang in deinem Wohnzimmer, somit würde ich da schon gut überlegen und etwas Zeit investieren.

Viel Erfolg!
 
die 681er sind wirklich klasse, arbeiten bei mir an einem Deneon 1911. Allerdings hat die bessere hälfte rumgemeckert, dass die aussehen wie ein Schwarzes Loch im Wohnzimmer
 
Da hab ich ja wirklich Glück, dass meiner Freundin völlig egal ist, welche und wieviele Boxen ich wo aufstelle. Ein Kumpel von mir durfte noch nichtmal Bose Plastikbrüllwürfel aufstellen (nur zwei kleine Lautsprecher vorne wurden genehmigt), also war Surround-Sound gestorben ;D*lol*
 
Da hab ich ja wirklich Glück, dass meiner Freundin völlig egal ist, welche und wieviele Boxen ich wo aufstelle. Ein Kumpel von mir durfte noch nichtmal Bose Plastikbrüllwürfel aufstellen (nur zwei kleine Lautsprecher vorne wurden genehmigt), also war Surround-Sound gestorben ;D*lol*
Dafür stellt sie aber nen Blumentopf auf die Box ;D ;)
 
Und wie wirken sich Blumen auf Boxen auf den Sound aus? Klingen Tontöpfe anders als Keramiktöpfe? Und was ist überhaupt mit Seramis?
 
War shoppen. 8)

267358_234049573292905_100000635917076_791475_1665307_n.jpg


199888_234044573293405_100000635917076_791469_4129644_n.jpg,


216708_234044936626702_100000635917076_791470_6793692_n.jpg


Das erste Bild ist leider etwas dunkel geworden. Sind aufjedenfall 2 Jahre alte Heco Metas XT 701 geworden. Hängen aktuell noch an meinem alten harman/kardon HK3400, aber denke da kommt was neues her (etwa ich find was gebraucht oder was neues von Onkyo).

Allerdings brauch ich auch noch Granit-Platten.. Ganze Boden ist lustig am mitschwingen. :]

Gruß,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen extrem schick aus! Sehr edel und der Kontrast gefällt mir gut!

Zum Thema Platten...vorhin abgeholt, aber noch nicht an ihren gedachten Platz gebracht. Brauche da wohl Hilfe für. Ist jedenfalls vernünftiger.

 
Also ich habe meine Boxen einfach ein Stück neben ihren Platz gestellt.
Die Platten mit den Dämmmatten drunter an den ursprünglichen Platz geschoben und die Boxen drauf. Das ging schon alleine.
Durch die Dämmmatten kann ich die Boxen sogar so noch verschieben = perfekt.

Zur Anlage oben: *great*
ebenso wie deine neuen Granitplatten! sehr feine Sache das! ;D

Ähnlich wie oben ist auch meine Anlage aufgebaut, nur stehen die Boxen im Raum, also jew. 1m von jeder Wand weg. (naja knapp 1m)
 
Das erste Bild ist leider etwas dunkel geworden. Sind aufjedenfall 2 Jahre alte Heco Metas XT 701 geworden. Hängen aktuell noch an meinem alten harman/kardon HK3400, aber denke da kommt was neues her (etwa ich find was gebraucht oder was neues von Onkyo).

Allerdings brauch ich auch noch Granit-Platten.. Ganze Boden ist lustig am mitschwingen. :]

Gruß,
Max
Was hast du für die noch bezahlt? Dürftest ja über ebay Kleinanzeigen gesucht haben, wenn ich das im Thread richtig gelesen hab.
 
Hab noch 430€ bezahlt. Sind erst 2 Jahre alt (also noch Restgarantie) und wie neu..

Gruß,
Max
 
gern, wenn ich das finde, was ist das denn? Boxen?
 


Das Zeug ist echt der Wahnsinn. Man kann die Lautsprecher mit den Spikes auf den Granitplatten verschieben, ohne dass da Kratzer oder sonstwas reinkommen. Habe mich total verliebt in die Dinger. Bin super glücklich über meine Farbwahl. Der Steinmetz meinte auch, dass ein klassischer Granit ein gute Wahl sei. Ein extravaganter, z.B. mit Glitzer drin, wirkt zwar auf den ersten Blick ganz toll, aber wer weiss, ob man das in 5 Jahren noch leiden mag!? Wenn man die Platten ein paar Jahre lang haben will, dann muss es einfach was zeitloses sein.

Preisfrage: Wer erkennt die Anspielung im ersten Bild? *buck*
 
2001: Odyssee im Weltraum, der Monolith?
 
@ Ghost:

Phonar P20 S (A) Test Stereoplay ... von 8/2002 ... Bewertung =34 Punkte, ... noch obere Mittelklasse. 820€.*
Für das Geld bekommst aber weit mehr Klang, etwa bei Canton;)

@M:
sieht sehr fein aus! *great*

@Muckel:
Ne, die Anspielung,... da wurde Dire Straits "Brother in Arms" angespielt, sieht das geübte Auge doch an den Membranstellungen! :D

*Listenpreis.
...bereits für 300€ bietet die KEF iQ1 vllt. sogar noch einen Tick mehr Klang mit 36 "Klangpunkten"
das ist aber nur für den, der quasi gar kein Geld hat,- sonst ist das keine Box "fürs Leben"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ghost:

Phonar P20 S (A) Test Stereoplay ... von 8/2002 ... Bewertung =34 Punkte, ... noch obere Mittelklasse. 820€.*
Für das Geld bekommst aber weit mehr Klang, etwa bei Canton;)

*Listenpreis.
...bereits für 300€ bietet die KEF iQ1 vllt. sogar noch einen Tick mehr Klang mit 36 "Klangpunkten"
das ist aber nur für den, der quasi gar kein Geld hat,- sonst ist das keine Box "fürs Leben"

Dank dir.

Mir gefallen die sehr gut.

Eine der wenigen Lautsprecher, wo mich die zischenden "s" Laute nicht nerrven ;)
(Das habe ich bei ziemlich vielen Lautsprechern)

Grüße
 
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/28477474/canton-chrono-509-gebraucht.html

Canton Chrono 509 DC ....328 € ... 53 Klangpunkte bei Stpl. (!!) =Mittlere Spitzenklasse!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4350260&postcount=12

das wären meine nächsten, bzw. meine derzeitigen (günstigen) Favoriten, wenn ich nicht schon recht ordentliche Boxen hätte oder das Geld über hätte. ;)

wobei die JBL 250Ti mein absoluter Traum wären, die hörte ich mal und dachte, ich stehe mitten auf der Bühne (!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die JBL 250Ti mein absoluter Traum wären, die hörte ich mal und dachte ich stehe mitten auf der Bühne (!!)
Kommt auch immer auf's Klangmaterial an. Wenn ich z. B. Rock am Ring Live-Konzerte auf MTVN HD in 720p und Dolby Digital schaue (auf Leinwand), dann sind die besser als live dabei zu sein (außer man quetscht sich durch 80.000 Menschen in die erste Reihe und überlebt es) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre nun seit einem Tag Musik mit den Platten unter den Boxen. Würde mich jemand nach meiner abschliessenden Meinung dazu fragen...ich würde ihm sagen, jemand der ohne Platten Musik hört versäumt was.

Ich habe noch NIE was losgelöstes gehört. Der Sound wirkt spritzig, frei und kann sich auf einmal ganz anders entfalten. Wenn ich mal einen Vergleich ziehen soll....versuch mal am Essen zu riechen, wenn der Deckel noch auf dem Topf ist.

Es ist nicht unbedingt das MUSS für jeden. Ich würde es aber jedem ans Herz legen der das Gefühl hat, dass die Lautsprecher den Boden zum Schwingen bringen. Am Anfang als die Nuberts neu waren, fand ich das ja unheimlich lustig, weil ich dachte, bei solcher Gewalt sei es normal, dass hier alles vibriert. Es ist definitiv nicht normal sondern ein Manko. Und es deutet nur auf den Klangverlust hin, den man grade in Kauf nimmt.
Der Lautsprecher macht jetzt einfach nur was er soll. Er böllert nicht hier rum, er bringt nix zum Wackeln oder vibrieren, er spielt Musik und das macht echt Spass. Aber einem bestimmten Pegel kracht es zwar dann wieder, aber das sind jetzt Regionen die selbst Partylautstärke weit übersteigen.
Weiterhin fällt mir auf...meine Nachbarin zwei Wohnungen weiter steht immernoch nicht bei mir auf der Matte. Früher war die hier, sobald ich mal kurz aufgedreht hab. Ich denke mal ein weiterer Hinweis darauf, wie sich der Bass in den Boden übertragen hat und wahrscheinlich bei ihr (sie wohnt am Ende des Flures) angekommen ist.

Ich denke ja schon seit einiger Zeit über die Anschaffung nach, habe es dann immer vor mir her geschoben, weil ich dachte so dringend brauch ich das garnicht. Danke nochmal an alle die mir das Thema wieder in Erinnerung gerufen haben. Ich kann es allen anderen nur ans Herz legen!
 
Sehr schön!

Da ich immer gerne vorausplane und gestern zufällig bei einem Kumpel war der Steinmetz ist, habe ich ihm direkt gesagt, dass ich auch sowas brauche, wenn ich mal anständige Boxen habe. ;D
 
Zurück
Oben Unten