Hilfe, dringend !!!! Kann mich nicht mehr im Windows anmelden

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Ich habe ein großes Problem. Ich habe den Firmenlaptop (mit Windows XP inkl. Service pack 1) und wollte ihn per LAN-Kabel an meinen PC verbinden. Es klappte aber irgendwie nicht, und da bin ich auf die System -> Computer Name -> Netzwerkkennung, und da habe ich die zweite Option eingeschaltet, nämlich: "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk". Vorher war die erste Option eingeschaltet ("Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk").

Und seitdem komme ich nicht mehr ins Windows rein !!!

Dazu muss ich folgendes sagen: man muss sich anmelden beim Laptop, Ihr wisst schon: Drücken Sie STRG+Alt+Entfernen, und dann kommt dieses Fenster wo man Benutzername, Passwort und Domäne eingibt. Vorher waren also diese 3 Zeilen da. Nach meiner Änderung bei Network ID wurde nur noch der Benutzername und das Passwort abgefragt, also keine Domäne mehr.

Aber ich komme seitdem nicht mehr rein, trotz richtigem Benutzernamen und Passwort !!!!

Und ich weiss nicht, wie ich jetzt die Domäne wieder hinzuschalte bei der Anmeldung, da ich gar nicht mehr ins Windows komme, nicht mal im abgesicherten Modus, da man sich natürlich auch da anmelden muss.

Das Admin-Passwort kenne ich nicht, und will es auch nur im Extremfall dem Admin geben, da es Riesenärger gibt, weil ich etwas am Firmenlaptop geändert habe.

So: ich wollte mit verschiedenen Progs versuchen, das Admin Passwort zu ändern., aber als ich da die "Nebenwirkungen" las, wollte ich es lieber bleiben lassen. Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden Partitionen des Laptops NTFS-Partitionen sind.

Ich habe einen Trick angewandt, wonach anstatt dem Bildschirmschoner logon.scr beim Anmelden die Eingabeaufforderung (Command Prompt) gestartet wird (cmd.exe), indem ich diese cmd.exe in logon.scr umbenannt habe. Es klappte, die Eingabeaufforderung erschien statt dem Bildschirmschoner, Aber ich habe nichts machen können. Da, wo ich den Trick gelesen habe, stand, mann müsse nur "net user administrator <neues passw.>" eingeben. Ging nicht, es stand: Zugriff verweigert. Dann habe ich gesehen, dass dieser Trick nur für Win 2000 und NT ist.

Heute habe ich mir mit dem PE-Builder von Bart (http://www.nu2.nu/pebuilder/) eine entsprechende CD zusammengestellt. Damit kann man ein stark abgespektes Windows XP komplett von CD starten. Es ist also eine Art Boot-CD, aber mit grafischer Oberfläche, und verschiedenen kleinen Progrämmchen. Damit hat man natürlich Zugriff auf die Festplatte, auch NTFS. Ich kann auch Dateien kopieren, Brennen usw. Aber der Laptop hat keine Floppy, keinen Brenner, nur ein DVD-Rom und USB-Anschluss. Leider wird trotz entsprechenden Treibern (http://lunarcal.tripod.com/WINPE/WinPE.html) als plugin vom PE-Builder mein USB-Stick nicht erkannt, weder auf dem Laptop, noch auf meinem PC (auf dem ich diesen PE-Builder natürlich auch getestet habe). Ich will nämlich ein paar wichtige Dateien vom Laptop sichern.

Netzwerkunterstützung bietet dieses PE auch an, aber ich schaffe es nicht, den Laptop mit meinem PC zu erkennen, kenne mich da ehrlicherweise auch nicht so aus. Ich weiss halt wie man es machen sollte, mit "Heimnetzwerk" und Computer suchen usw. aber er findet nix.


So, nun zu den Fragen:

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich mich trotzdem ins Windows vom Laptop einloggen kann? Ich kann ja mit dem PE-Builder auf die Festplatte des Laptops zugreifen, kann da also auch Sachen ändern, ich habe aber keinen Plan, was ich wo verändern müsste, damit die Domäne wieder beim Logon erscheint, oder ich anderswie ins Windows reinkomme, um das wieder zu ändern.

Das wär mir am allerwichtigsten, sonst müsste ich zum Admin gehen, damit er da reingeht mit seinem Passwort. Und das gäbe Ärger !!! Kann der Admin eigentlich mit seinem Passwort noch rein, wenn die Domäne nicht mehr abgefragt wird beim Logon? Sonst bliebe nur noch die komplette Neuinstalation, und dann werde ich gekillt.

Wenn das nicht geht, wie bringe ich trotzdem meinen USB-Stick zum Laufen unter dem PE, oder wie verbinde ich die PCs am besten mit dem LAN Kabel ? Muss ich die TC/IP manuell eingeben oder ihn automatisch erkennen lassen (bei beiden Computern - meiner läuft natürlich normal unter XP, der Laptop unter dem PE).Was muss ich sonst noch machen, damit mein PC den Laptop erkennt, oder umgekehrt?


Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

Vielen Dank,
Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Möglichkeit hast die Festplatte auszubauen und an ein anderes NT-basiertes System bei dem Du als Admin angemeldet bist dranzuhängen, sollte es Dir mit so verbotenen Programmen wie z.B. Lophtcrack möglich sein, alle Passwörter(auch Administrator) auszubrüten. (Hab ich mal gehört würd ich natürlich nie machen) ;D
 
Ne, die Möglichkeit habe ich nicht ;D

Ist ein Laptop, und da will ich nicht dran rumschrauben. Wenn es meiner wäre, hätte ich das Ding schon längst ausgebaut, und im schlimmsten Fall Windows plattgemacht.

Wie ich schon sagte: ich kann ja mit dem PE-Bart, von CD gestartet, auf die Festplatte zugreifen. Kann ich dann cuh dieses "Lophtcrack" (schreibt man das so?) verwenden?

Ich will das Passwort NICHT ÄNDERN (gibt ja genügend Linux-Tools dazu, aber die Nebenwirkungen sind groß), sondern NUR ERFAHREN.

Kann man das Passwort mit diesem Lophtcrack ERFAHREN oder ÄNDERN? Dann wäre es perfekt.
Ich weiss, es ist nicht legal, aber ich würde das Admin-Passwort auch ganz schnell wieder vergessen. ;D
Will ja nur wieder ins Windows rein, um die Domäne wieder hinzuzuschalten, und gut ist.

CU,
Sharpy
 
Mam kann damit angeblich ;) ALLE Passwörter auf NT (-basierten) Systemen erfahren.
Aber nur, wenn man als Admin auf einem NT (-basieten) System angemeldet ist .
Soll heissen: Man kann zwar von jeder "drangehängten" Festplatte oder von jedem Rechner im Netzwerk sämtliche Passwörter auslesen, aber nur wenn man als Admin auf nem NT (...) System das Programm laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Aber mit dem Bart-PE bin ich ja sozusagen der Admin, also müsste es doch gehen, oder?

Und wenn nicht, könnt Ihr mir bitte genau sagen, was ich da im Bart-PE beim Netzwerk einstellen muss, sowie was ich auf meinem PC genau einstellen muss, damit mein PC den Laptop endlich "sieht"? Und am Ende, gehe ich dann bei meinem PC auf "Suchen -> Computer", oder auf Netzlaufwerk verbinden, um den Laptop zu finden?
Und wenn die PCs dann endlich verbunden sind, kann ich das Lophtcrack anwenden? Oder muss es ein spezielles Netzwerk sein, nicht einfach so die Computer verbunden?

Und ist dieses Lophtcrack Freeware? Oder muss man dafür zahlen? Kann meinetwegen auch eine 30-Tage-Testversion sein, ich brauche es ja nur ein einziges Mal.

CU,
Sharpy
 
hmm, das wird eohl Nicht so einfach werden. Ich denke schon das du
um das abgeben des Laptops nicht herumkommen wirst. Ich hatte vor einem viertel Jahr exakt das gleich Problem. Von meinem Vater *engel* das Firmenlaptop in ein Heimnetzwerk integrieren wollen, und siehe da es ging absolut gar nichts mehr. Keine Anmeldung war mehr möglich.

Wir mussten das Laptop damals in die Schweiz zu den Firmenadmins geben (mein Vater wohnt in Sachsen), kam aber zum Glück zu keinerlei Konsequenzen. Lag nur ein Zettel bei dass angeblich jemand in der Domain rumgemehrt hätte :]

War mir eine Lehre...

ToSam
 
Original geschrieben von sharptooth
[...]

Aber ich komme seitdem nicht mehr rein, trotz richtigem Benutzernamen und Passwort für die Domäne die man eigentlich angeben würde !!!!
[...][/B]

Um dich an 'deinem' Laptop anzumelden brauchst du jetzt den Namen + Passwort eines Kontos was Lokal auf dem Lappi gespeichert ist (Administrator und Gast existieren auf jeden Fall lokal, ist nur die Frage ob du das lokale Admin-Paswort hast oder ob das Gast-Konto aktiv ist und ob der Gast die Anmeldeart umstellen kann). Denn das Konto mit dem du dich sonst angemeldet hast existiert nämlich nicht auf dem Laptop, sondern nur in der Domäne . . .
 
Bullitt hat absolut recht, es ist eine Frage des korrekten Benutzers.
 
Lokal gibt es nur den Admin, den Hilfsassistenten und den Gast. Ich hab von keinem das Passwort.
Ich hatte mich getraut, beim Gast das Passwort auf "blank" zu setzten, ich komme aber trotzdem nicht rein.
Beim Admin hatte ich es einmal auch geändert, aber ich glaube, den SAM nicht abgespeichert zu haben (hoffentlich). Ich hoffe es, da ich mit dem neuen Passwort auch nicht rein kam, und ich jetzt nicht will, dass das alte Passwort geändert ist, und der Admin auch nicht mehr rein kommt, sonst habe ich echt ein Problem. Ich dachte, mein neues Passwort wäre anders abgespeichert worden, so dass jetzt nicht mal das neue, nicht mal das alte mehr funktionieren.
Wie gesagt, ich glaube, ich hatte die SAM nicht abgespeichert, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Beim Gast hatte ich sie abgespeichert, denn das andere Mal, dass ich dieses Linux-Proggi startete, stand da beim Gast "blank password". Wie gesagt, komme aber trotzdem nicht rein als Gast.

Dieses Lophtcrack klingt gut. Ist zwar illegal, aber ich will ja nur einmal rein, und die Domäne wieder freischalten.
Kann mir aber jemand genau sagen, was ich da im PE-Bart einstellen muss beim Netzwerk, mit IP, Subnet, DNS, Wins, sowie bei meinem PC, damit ich den Laptop mit meinem PC finde, um meine Daten auf den PC rüberzuholen. Denn deshalb habe ich ja den Laptop nach Hause genommen. Und ich weiss nicht, ob ich ihn noch ein zweites mal kriege...

CU,
Sharpy
 
Hat sich erledigt. Der Laptop ging zum Admin und der hat die Domäne wieder eingeschaltet.
Das mit dem Netzwerk unter BartPE hat vorher geklappt, und ich konnte meine Daten auf meinen PC übertragen.

Danke für die Antworten.

CU,
Sharpy
 
Zurück
Oben Unten