HIPER HPU-4B580 Netzteil im Test

ja die grenze ist wohl -13.2v. naja aber ich denke, dass ich nie auf 580watt VL käme... ich frage mich wie thg kanpp 800watt an das NT gelegt hat?? das kann doch kein "normaler" pc verbraten. selbst ein quad-opteron (also nicht 2x DC), verbrauchen viel weniger... naja dann hake ich mal die zeilen auf thg als käse ab ;D
 
amberstar schrieb:
aus diesem Posting

ja die grenze ist wohl -13.2v. naja aber ich denke, dass ich nie auf 580watt VL käme... ich frage mich wie thg kanpp 800watt an das NT gelegt hat?? das kann doch kein "normaler" pc verbraten. selbst ein quad-opteron (also nicht 2x DC), verbrauchen viel weniger... naja dann hake ich mal die zeilen auf thg als käse ab ;D

vor allem 24h in Überlast :]. Wie gesagt, der Automotor segnet mit 24h am Ende der Drehzahlskala auch das Zeitliche.
 
Andererseits soll ja auch eine Schaltung zum Schutz gegen Überspannungen verbaut sein - man darf hoffen.

Ich vertraue dem Ding Vorbehaltlos.

Allerdings wäre mir ein ordentlicher Test hier auch lieber gewesen... Leider waren ja die Apparate dafür nicht mehr da...
 
wolle23 schrieb:
Ich vertraue dem Ding Vorbehaltlos.

das ist schonmal gut ;) ich werde am DO mein system neu zusammenbauen zusammen mit nem tripple-radi, nem sandy und "geil ONE bh" (sofern die bis dahin aus usa hier sind)

ich hab am HIPER keine extra temp-geregelten molex&4pin anschlüsse gefunden, wie es mein silentmaxx derzeit hat... kann ich also davon ausgehen, dass das HIPER dieses feature nicht hat? war immer ganz angenehm, wenn die lüfter per temp-regelung liefen... *suspect*
 
amberstar schrieb:
ich hab am HIPER keine extra temp-geregelten molex&4pin anschlüsse gefunden, wie es mein silentmaxx derzeit hat... kann ich also davon ausgehen, dass das HIPER dieses feature nicht hat? war immer ganz angenehm, wenn die lüfter per temp-regelung liefen... *suspect*

Suchst du leider vergeblich. Hätte mich auch gereizt.
 
so nun ist alles eingebaut, inkl. des HIPER NTs. bin leider unzufrieden mit diesem NT, da der 80mm lüfter einfach unsäglichen radau macht! das lauteste an meinem system sind eigtl. die 2x120mm silenX 11dB lüfter, die auf meinen radi sitzen.
also der 80mm lüfter wird bei mir abgeklemmt, das steht fest )(( für das geld hätte man echt mehr erwarten können, vor allem eine lüftersteuerung auf separaten strängen wie es mein silentmaxx ic 480 hat... für mich wars ein fehlkauf, da aber nun das system komplett zusammengesetzt ist, bleibt es drin, nur der 80er wird gekillt... :-[

fazit: nix von "unhearable" wie die eigenwerbung suggeriert!!
 
:) Hi,
ich habe mich hie registriert, weil ich absolut nicht verstehe, warum amberstar nicht zufrieden mit Hiper ist.
Ich habe mir den Netzteil Modular von Hiper zugelegt und bin richtig zufrieden, es ist super leise, der 80mm Lüfter dreht bei Volllast etwas höher, aber nicht wahrnehmbar. Auf jeden fall stabiler und leiser wie BE quite ! Titanium470 Watt.

 
Reiniger schrieb:
aus diesem Posting

:) Hi,
ich habe mich hie registriert, weil ich absolut nicht verstehe, warum amberstar nicht zufrieden mit Hiper ist.
Ich habe mir den Netzteil Modular von Hiper zugelegt und bin richtig zufrieden, es ist super leise, der 80mm Lüfter dreht bei Volllast etwas höher, aber nicht wahrnehmbar. Auf jeden fall stabiler und leiser wie BE quite ! Titanium470 Watt.


1. weil ich ein silent-freak bin ;)
2. weil mein NT leider ein fall fürs RMA war, da sich "Hiper" meine schilderungen und werte auch nicht erklären konnte: das NT wurde echt schweine-heiß und das führte dazu, dass soviel hitze im gehäuse entstand, dass der gesamte wakü-kreis 10grad mehr hatte :(
3. der support von "Hiper" ist nett, schnell und hilfsbereit
4. habe nun wieder mein silentmaxx NT drin und es ist alles leise und eben 10grad kühler im system ;)
5. kaufe mir erst wieder ein "Hiper", wenn die "SLI-version" vollständig kompatibel mit 2x7800gt(x) ist. derzeit ist es eben nicht der fall...
 
Da ich auch zu den silent-freaks gehöre, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das
ganze bei deinem Rechner nicht funktioniert. *noahnung*
Ich habe folgende Systeme:
ASUS SLI Mainboard
1024 MB PC-400 Corsair Twin XMS CL2
2x 6800GT die werden mit Zalman Heatpipe gekühlt
1x 40GB
2x 160GB
2x DVD Brenner
Soundblaster Audigy II
Chieftec Midi Dragon
Und meine Hiper drin! 8-(
Seit ich den Hiper Netzteil drin habe, läuft mein Rechner Stabiler. Davor hatte ich regelmäßig mit Mauszeiger Probleme, ebenfalls ist es öfter bei Far-cray abgestürzt. ???
 
Reiniger schrieb:
aus diesem Posting

Da ich auch zu den silent-freaks gehöre, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das
ganze bei deinem Rechner nicht funktioniert. *noahnung*
???

man beachte meinen punkt 2: das netzteil hat einen defekt, daher ja auch fall für RMA. ich habe noch kein komplett-funktionierendes hiper NT gehabt, nur mein defektes, daher kann ich mir keine meinung über ein 100%ig funktionierendes bilden...
 
wolle23 schrieb:
aus diesem Posting

Ich hoffe du bekommst eines wieder und postest mal wie es dann wurde...

hatte meines bei bestseller gekauft und die waren sogar so nett, dass ich trotz verstreichen lassen der 14tages-frist mir ein anderes produkt anbieten wollten. jetzt hab ich ne gutschrift, die ich DANN einlösen werde, wenn die neue 4K580 version verbessert wurde, da es eben probleme mit den SLI-kabeln bei 2xnv 7800gt(x) geben soll.

normalerweise müsste ein nicht defektes hiper NT mit seinen 14dB ja leiser sein, als mein silentmaxx mit 19dB... naja aber das hiper NT hat so einen unerträglichen radau gemacht, dass ich es eben zurücksenden musste. und das schlimmste ist immer das ein&ausbauen, wenn man überall noch die wasserschläuche für die wakü verlegt hat :(

dennoch bleibt auf jeden fall zu bemängeln, dass es keine thermo-geregelten stränge, wie z.b. bei silentmaxx standard, gibt! somit musste ich beim hiper alle stränge anschließen, um meine diversen lüfter betreiben zu können. und damit fällt dann wieder dieses tolles "feature" der modularen stränge flach, weil man ja eben alle stränge braucht ;)

ich warte einfach ein verbessertes 4k580 oder dessen nachfolger ab...
 
Tach auch . :)

So nu ich ma - hab dat Ding auch seit gut 3 Monaten - wirklich leise hab ich das auch nicht empfunden - allerdings ist es auch nicht wirklich laut *buck* - stabil isses jedenfalls wie kein anderes NT was ich bisher am werkeln hatte :)
Allerdings hab ich seit gestern wohl nen Lagerschaden an dem 80er Lüfter - ist am klackern - selbst in der Nachlaufphase .

Weiss jemand wie das mit dem Austausch auschaut ?? Hab zwar schon bei denen angerufen - war abba kein Techniker da , wollen mich halt zurückrufen .
Die haben nicht zufällig nen Vorort-Austausch - also dasse eines schicken und dat alte mitnehmen ( wäre ja zu schön) , hab nämlich nicht unbedingt den Drang mir für die Übergangszeit n Ersatz-NT zu kaufen )((
 
ich habe meins zurückgeschickt, da es defekt war... habe aber noch mein feines silentmaxx als "reserve"... denke aber nicht, dass du irgendwo dein NT vor ort tauschen kannst, jabba! es sei du hast es vor ort irgendwo gekauft und der händler wäre so nett...
 
amberstar schrieb:
aus diesem Posting

ich habe meins zurückgeschickt, da es defekt war... habe aber noch mein feines silentmaxx als "reserve"... denke aber nicht, dass du irgendwo dein NT vor ort tauschen kannst, jabba! es sei du hast es vor ort irgendwo gekauft und der händler wäre so nett...

Jo , danngä -hab grade nochmals bei denen angerufen -da der Techniker sich ned gemeldet hat - der Mensch vom Support meinte ich solls im Laden austauschen lassen , viele würdens auf Kulanz machen -- Allerdings bezweifel ich das bei K&M *buck* - Aber DIE müssens wohl einsenden !
Was mir jetzt aufgefallen ist - wenn ich C&Q an hab - und die CPU (3000/64er) nur 1,1 V bekommt - klackert da gar nix - sobald aber Last aufs NT kommt -also die normale Spannung- dauerts keine 20 Sekunden und ich hab da nen Hubschrauber am flattern - Na , werd wohl morgen mal zu K&M fahren und sehen wat die Jungs so meinen !
 
amberstar schrieb:
aus diesem Posting

ich habe meins zurückgeschickt, da es defekt war... habe aber noch mein feines silentmaxx als "reserve"... denke aber nicht, dass du irgendwo dein NT vor ort tauschen kannst, jabba! es sei du hast es vor ort irgendwo gekauft und der händler wäre so nett...

Doch, beLaut hat das doch seit neuestem?
Tagan imho auch...
 
globalplayer schrieb:
aus diesem Posting

Doch, beLaut hat das doch seit neuestem?
Tagan imho auch...

tagans easycon haben leider die einschränkung, dass die kabelstränge sehr schlecht biegsam sind, was auch bei pc-experience im test bestätigt wurde...

hat bequiet echt auch kabelmanagement-NTs?? wäre schön.., denn das hiper hpu-4k580 gibt es leider derzeit net zu kaufen...(lieferzeit) :-[
 
denke da haben wir aneinander vorbei geredet, denn jabba will ja sein hiper tauschen und das kann er nur bei k&m da er es ja von dort hat...

und was "belaut" und "tagan" mit hiper zu tun haben, entgeht mir grad... will heißen: weniger in rätseln schreiben könnte vorteile bringen!
 
nur leider waren da "belaut" und "tagan" absolut aus dem zusammenhang gegriffen und daher hab ich nur "bahnhof" verstanden!

und, jabba? NT schon getauscht? oder gehst du erst am SA?
 
Können wir etwas mehr beim HIPER bleiben? Ich werde bei jeder Neuigkeit benachrichtigt und um das HIPER geht es seit langem nicht mehr...
 
amberstar schrieb:
aus diesem Posting

und, jabba? NT schon getauscht? oder gehst du erst am SA?
Nöö , wird morgen gemacht -hab wohl bei K&M angefragt -und oh Wunder-sie werdens drekt umtauschen :) Bin ich ehlich gesagt nicht von denen gewohnt .

@Wolle

Geht doch defintiv ums Hiper - und die Sache mit dem Umtausch war auch aufs Hiper bezogen , wenn die Jungs dann Tipps zu anderen NT-Supports geben ist doch vollkommen OK und gut zu wissen wer sowas anbietet :)
 
hiho...

bin völlig neu hier und seid längerm auf der Suche nach nem neuen Netzteil und dabei bin ich auf eure Thread hier aufmerksam geworden.
Wie könnt Ihr nun abschließend das Netzteil empfehlen?

Eins denke ich ist klar, sieht super aus, zukunftsicher, Kabelmanagement sind alles Eigenschaften wo man nicht diskutieren braucht. Preis ist, wenn man das alles so haben will ok (wobei ich mir damals nie ein Netzteil für 220 DM gekauft hätte).

Aber wie siehts nun mit der Lautstärke aus? Beim einen Laut beim andern Leise?!
Wie siehts in Punkto Stabilität aus? (Habe ein Athlon XP OC-System mit ner 6800 Ultra, ein DVD-Brenner und ne Festpladde..)
Ist das NT für mich zu überdimensioniert?
Wie schließt man die 2 getrennten 12V Leitungen an die Ultra an? Irgendwo stand hier im Thread es gibt nur 2 Leitungen eine für die CPU und deine für den Rest?! ???

grüße
fireball
 
Zurück
Oben Unten