Hotflash mit verschiedenen NForce2 Boards - Erfolgsstory

Original geschrieben von Lighthammer
echt? funzt das net mit jedem Board?

naja ich hab net wirklich lust das zu der schweinebande zu schicken ;D
Dauert doch bestimmt 2 Wochen oder? Und jetzt fangen Sommerferien an :[

guck mal auf egay, vielleicht wirds da günstiger+schneller. oder such ein defektes board gleichen typs.
 
Original geschrieben von Kurgan
schweinebande .. bei abit ist das umsonst (nur so als tip :) ) ..bzw, porto nach nederlands geht auf deine kappe ..

es grenzt schon an ein wunder das der threadstarter das auf 2 boards mit gleichem chip hinbekommen hat.

Also ich wollte auch mal en neuen BIOS Chip, und da ham die mir so en Formular geschickt das ich ausfüllen musste und da standen auch Preise für den Chip drauf. Leider vergessen wieviel, aber 15EUR könnten es schon gewesen sein. ???
 
ja sind 15€. aber 15€+Porto sind dann halt schon 40 Mark. Und dass ist ja net schlecht für ein Bios chip find ich. Ausserdem was kann ich dafür das wenn ich ins Bios geh und die Einstellungen abspeicher, dass dann das Bios kaputt geht? Hab ich auch geschrieben in der E-mail, aber es kam nur so ne Standard E-mail zurück. Also ich muss sagen der MSI Support is ja net der beste.
 
du kannst dir die bioschips auch bei ingeneurbüros kaufen oder so, die flashen den stein dann gleich mit dem BIOS das du drauf haben willst - such einfach mal n Stück :)
 
Original geschrieben von Nom3x
Also ich wollte auch mal en neuen BIOS Chip, und da ham die mir so en Formular geschickt das ich ausfüllen musste und da standen auch Preise für den Chip drauf. Leider vergessen wieviel, aber 15EUR könnten es schon gewesen sein. ???
gibt 3 möglichkeiten, eine koste 0 (ausser porto nach nl für den stein), eine 8 + porto für den stein und eine 15 all inklusive.
 
Das gibts doch so ne Möglichkeit das wenn das Bios kaputt is das man versuchen kann das mit ner Diskette neu zu flashen. Es gibt da nur ein Problem mein Pc greift net mehr auf das Diskettenlaufwerk zu vielleicht weil ich bevors im Bios gecrasht is ausgestellt hab. Gibts auch ne möglichkeit statt mit ner Diskette das auch mit ner CD zu machen ??? Beim Start wird nämlich aufs CD-Laufwerk zugegriffen. Aber eben net aufs Diskettenlaufwerk. Geht das irgendwie?

PS: Man will ja nix unversucht lassen ;D
 
Original geschrieben von Lighthammer
Das gibts doch so ne Möglichkeit das wenn das Bios kaputt is das man versuchen kann das mit ner Diskette neu zu flashen. Es gibt da nur ein Problem mein Pc greift net mehr auf das Diskettenlaufwerk zu vielleicht weil ich bevors im Bios gecrasht is ausgestellt hab. Gibts auch ne möglichkeit statt mit ner Diskette das auch mit ner CD zu machen ??? Beim Start wird nämlich aufs CD-Laufwerk zugegriffen. Aber eben net aufs Diskettenlaufwerk. Geht das irgendwie?

PS: Man will ja nix unversucht lassen ;D
klar, die dateien die auf der diskette sind auf eine cd brennen ;)
müsste funktioklappen
 
Bei mir hat es aber schon mal funktioniert mit unterschiedlichen Chipsätzen.
Entscheidend ist afaik nur die Größe des Bausteins, die müssen beide die selbe Größe,
z.b. beide 512K haben.
Das geht einwandfrei, z.b. KT133 auf 440BX und andersrum...
Bei nforcershq.com gibts da auch irgendwo nen Thread, der das behandelt, auch das Problem mit den ASUS Teilen, die sich beim Speichern töten...

Servus!
Ventus
________________
Barton AQZFA KW39 unlocked (Jaaa!) 2500+ @3200+ 1,65V, MSI K7N2 Delta ILSR gepatchtes BIOS, 2x 256 TwinMOS PC3200 CL2,5,ATI R9700 @370/300 heatpiped, Seagate SATA 160GB 7200.7, 2x IC35L040AVVA, SB Live! Value 4.1, 16x Ricoh Brenner, Toshiba DVD, be quiet 400W NT,...
Einschwäbischen: 1. Das ist es ; 2. Das isch es; 3. Des ischs 4. Deschs ;)
 
Das mit der CD funzt net :(
Naja ich hab jetzt eine Seite gefunden da gibt es einen neuen Baustein+Bios und Porto für 15€ das werd ich glaub ich machen. Oder hat wer noch ne andere Idee?
 
Original geschrieben von Lighthammer
Das mit der CD funzt net :(
Naja ich hab jetzt eine Seite gefunden da gibt es einen neuen Baustein+Bios und Porto für 15? das werd ich glaub ich machen. Oder hat wer noch ne andere Idee?

nur halt jemand mit dem gleiche board wär noch eine alternative.
 
ja ich kann jemand aber ich glaub net das der das macht. Der ist in Beziehung mit PCs nunja ich sag mal: komisch und ziemlich vorsichtig übertrieben vorsichtig.;D
 
Hast Du noch irgend ein anderes Board mit dem selben Sockel?
Wo der kaputte auch reinpassen würde, dann probiers doch mal mit dem...

Servus!
Ventus
________________
Barton AQZFA KW39 unlocked (Jaaa!) 2500+ @3200+ 1,65V, MSI K7N2 Delta ILSR gepatchtes BIOS, 2x 256 TwinMOS PC3200 CL2,5,ATI R9700 @370/300 heatpiped, Seagate SATA 160GB 7200.7, 2x IC35L040AVVA, SB Live! Value 4.1, 16x Ricoh Brenner, Toshiba DVD, be quiet 400W NT,...
Einschwäbischen: 1. Das ist es ; 2. Das isch es; 3. Des ischs 4. Deschs ;)
 
Hi ich kenne jemande der für 2,50 Euronen den alten Chip flasht, mußt den Chip und einen frankierten Rückumschlag hinschicken.
Hat bei mir prima gefunzt und hat knapp 7,50 Euronen gekostet.

Gruß
D.U.
 
@Ventus2cx

Ja ich hab noch ein Board mit dem selben Sockel ist halt ein KT133A, aber das benutzt mein Vater und wenn da was passiert dann....

@unterstudienrat

Wie heißt denn die Adresse?
 
@ Lighthammer, ;D
Du hast Post *buck*

Gruß D.U.
 
Original geschrieben von Lighthammer
@Ventus2cx

Ja ich hab noch ein Board mit dem selben Sockel ist halt ein KT133A, aber das benutzt mein Vater und wenn da was passiert dann....


Daaas ist ein Argument...
 
@ Lighthammer,
was ist eine pm ??? Sorry ich bin blond ??? ;D
 
Ja pn ist aktiv, habe es aber noch nie benutzt.

Wird wohl heute premiere sein :D

Gruß
D.U.
 
mahlzeit

ich muss mich hier beim verfasser bedanken...habe auf seine weise mein abit bios wieder zum leben erweckt....

vielen dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten