Ich könnte kotzen... PART VI

Na endlich Neuwahlen!

Deutschland braucht jetzt dringender denn je eine fähige Regierung! Die schlechten Nachrichten aus den USA verschlimmern das Problem noch weiter. Auch die EU braucht jetzt ein starkes Deutschland, was diese Ampel nicht liefern kann.
Neuwahlen wären Stillstand. Man sieht ja in Thüringen und Sachsen gerade, dass sich keine anderen Mehrheiten finden. Mit der zickigen Sarah wird es nix - die will alleine regieren.
Ergo ist der Rausschmiss von Lindner das Beste, was passieren konnte, wenn er schon selbst danach bettelt. Nun muss sich nur noch eine Mehrheit finden, die kurzfristig die Schuldenbremse beseitigt, damit wir den Ausfall der USA irgendwie stemmen können. Dazu vielleicht endlich eine gerechtere Besteuerung der Vermögenden. Also nicht nur im Schnitt 2-3% Einkommenssteueer, wie es für Millionäre üblich ist, sondern den Satz, den auch der gemeine Bürger zahlen muss als Minimum.

Man sieht ja in Thüringen und Sachsen gerade, dass sich keine anderen Mehrheiten finden.
Das einzige, was man dort sieht, ist: Sarah "Ich mische mich von Berlin aus nicht ein" Wagenknecht will gar nicht regieren. Sie (die sich "von Berlin aus" ständig einmischt) will die anderen Parteien mit ihren absurden Forderungen nur vorführen, um dann zu sagen: "Seht her, ich bin die einzige, die gegen den Krieg ist".

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er diese Rede nicht schon länger in der Schublade hatte bin ich tatsächlich etwas von ihm überrascht wie er das verkündet. Das ist sein 2. beeindruckender Moment zusammen mit der "Wumms"-Rede nach dem russischen Überfall auf die Ukraine.

Sei doch öfter so, Olaf!

Sei doch öfter so, Olaf!
Vergiss es! Typischer Fehler der SPD, auf einen schlechten Schauspieler herein zu fallen, nur weil er sehr selten eine passable Rede hält.

So sieht es gerade aus:
Umfragen.png
Daraus muss man jetzt irgendwas machen. Es geht sowieso nur schwarz-rot oder schwarz-grün.

Alles, auch eine große Koalition, ist besser als diese Gurkentruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag schon seit Jahrzehnten, dass die Groko nicht scheiße war. Die war nur vor den Wahlen scheiße wenn jeder für die eigene Agenda gearbeitet haben. Dazwischen ging es schon ganz passabel (natürlich mit viel Luft nach oben, aber das ist ja immer so)

Das ist auch nicht unbedingt das was ich mir wünschen würde, aber es darf keinen Stillstand geben.

Boa neeee, jetzt will Scholz den Scheiß noch bis Januar verzögern! Wir haben Anfang November!

WARUM tut er uns diese Hängepartie an?

Kann er erst zum 1. Februar bei der Warburg-Bank anfangen, oder was?

PS: Die FDP sollte jetzt schleunigst die Koalition zu verlassen, um sich nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben zu lassen!
Auch wenn die Populisten es gerne so darstellen: so einfach ist es nicht, in einer 3er-Konstellation. Aber ARD und ZDF laufen sich schon warm für diese "Darstellung".

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Morgen Neuwahlen geht nicht. Das braucht Vorbereitung.
Bisschen weniger Polemik täte gut.

Guck doch mal Fernsehen. Ich bin nun wirklich nicht der einzige, der sich fragt "Warum erst im Januar" die Vertrauensfrage stellen.

Und das
Olaf "Ich kann mich an nichts erinnern" Scholz
.... habe ich mir nicht ausgedacht. Das hat Olaf Scholz persönlich zu verantworten.

Um eine Wahl zu organisieren, braucht man nicht bis zum "Frühjahr"(!) (Frühjahr = Zitat Robert Habeck)

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal Fernsehen. Ich bin nun wirklich nicht der einzige, der sich fragt "Warum erst im Januar".

Und das Olaf "Ich kann mich an nichts erinnern" Scholz

.... habe ich mir nicht ausgedacht. Das hat Olaf Scholz persönlich zu verantworten.
Junge, ich gucke. Bin sogar LINEAR! Olaf ist kein guter Kanzler. Er könnte es sein, macht es aber nicht. Und die Cum-Ex Vorgeschichte ist einfach Scheiße.
Hat aber gar nichts mit heute zu tun.

Wulff würde für deutlich weniger auf den Schleudersitz gesetzt, nur mal so als Anmerkung..

Er könnte es sein, macht es aber nicht.
Nein, er kann es nicht. Das einzige, was er kann, ist leere Phrasen dreschen. In Dauerschleife.
Ach ja, "tolle" Schlagwörter wie "Doppel-Wumms" und "Bazooka" kann er auch. Das war's aber schon.

Wer Führung bestellt, wird .... heiße Luft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher:

»Das einzige, was man dort sieht, ist: Sarah [...] um dann zu sagen: "Seht her, ich bin die einzige, die schon wieder in einer Talkshow ist".«

Der Linder ist ne widerliche arrogante Person und den zu entlassen ist neu gute Tat.
Allerdings wird es durch die Neuwahlen die ein halbes vor der regulären Neuwahl stattfinden soll mit Sicherheit nicht besser.
Nach aktuellen Umfragen werde SPD und Grüne nicht zusammen regieren können, die CDU wird ohne FDP auskommen müssen und daher läuft es auf ne Groko oder Schwarz Grün hinaus.
Und ein Kanzler Merz wird wohl die Deutsche Light Variante von Trump sein, zum Kotzen ist das.

Jetzt dreh mal nicht am Rad, nur weil die Mehrheit in einer Demokratie anders wählt als du. [Mit Demokratie kommst du zurecht?]

Die Art, wie das jetzt in drei getrennten Pressekonferenzen verkündet wird (wobei die Rede des Kanzlers von langer Hand vorbereitet war). Jetzt tobt die maximale Schlammschlacht, richtig "professionell" :ROFLMAO:, und ein amerikanischer Journalist reibt sich gerade verwundert die Augen. Von Deutschland kennt er es eigentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einfach die Grafik von Brandenburg nehmen. Passt gut, die FDP wird nächstes Mal auf Bundesebene ja raus sein:

1730929367167.jpeg

Und Peter Fox sah die Zukunft pink... Oje. Ist jetzt mehr so »Schwarz zu Blau«...

1. ist das ZDF ist bei solchen Themen keine neutrale Quelle.

2. ist das "Plakat" per se Bullshit und

3. spielen die Parteien darauf im Bund gar keine Rolle.

Es geht um schwarz-rot oder schwarz-grün. Beides ist möglich, und eines von beiden wird auch mit Sicherheit zu Stande kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Boa neeee, jetzt will Scholz den Scheiß noch bis Januar verzögern! Wir haben Anfang November!
Was ist daran schlimm, jetzt noch aktiv Politik zu machen und die Handlungsunfähigkeit des Bundestages zu verschieben? Denn siehe Umfrage - Neuwahlen würden keine stabile Mehrheit schaffen. Da muss man schon hoffen, dass viele kleine Parteien nicht reinkommen, damit es für die Neuauflage der Groko reicht.

Das einzige, was er kann, ist leere Phrasen dreschen.
Das kann hier auch der Eine oder Andere, ohne Namen zu nennen.

jetzt noch aktiv Politik machen
Dass Du Dir nach so einem Tag noch solche Witze ausdenken kannst ... Chapeau!

Ich wiederhole mich ungern, aber wir sollten bei den Fakten bleiben. Zwei Koalitionen sind aktuell möglich:
- schwarz-rot
- schwarz-grün

Eine von beiden wird zu Stande kommen, und das brauchen wir dringend! Die Wirtschaft wartet sehnsüchtig auf Stabilität und eine bessere Politik. Wir sind Schlusslicht bei den Industrienationen.

Die alte Bundesregierung bleibt so oder so bis zu einer neuen Regierung im Amt. Dafür müsste man die Neuwahl nicht künstlich verschleppen, aber das "Problem" ist wohl, dass Herrn Scholz die Umfragewerte "nicht gefallen". Das ist tatsächlich verantwortungslos.

Jetzt wird schon von März gesprochen, das sind noch 6 Monate!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Nachrichten geguckt? In Bezug auf die Talfahrt unserer Wirtschaft.

Das ist auch eine schöne Grafik. Die Story von der "alleinigen Schuld der FDP" [bei drei Beteiligten!] verfängt bei den Wählern nicht:
Veränderung ggü Wahl.png

Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch aktiv Politik machen
Dass Du Dir nach so einem Tag noch solche Witze ausdenken kannst ... Chapeau!

Ich wiederhole mich ungern, aber wir sollten bei den Fakten bleiben. Zwei Koalitionen sind aktuell möglich:
- schwarz-rot
- schwarz-grün

Eine von beiden wird zu Stande kommen, und das brauchen wir dringend! Die Wirtschaft wartet sehnsüchtig auf Stabilität und eine bessere Politik. Wir sind Schlusslicht bei den Industrienationen.

Die alte Bundesregierung bleibt so oder so bis zu einer neuen Regierung im Amt. Dafür müsste man die Neuwahl nicht künstlich verschleppen, aber das "Problem" ist wohl, dass Herrn Scholz die Umfragewerte "nicht gefallen". Das ist tatsächlich verantwortungslos.

Jetzt wird schon von März gesprochen, das sind noch 6 Monate!
März? Merz! Der muss sich erst mal überwinden, mit grün oder rot zusammen zu kommen. Aktuell wird das ja noch ausgeschlossen. Also warum die Selbstfindungsphase der Union nicht noch für sinnvolle Politik nutzen? Ohne die FDP kann es ja endlich in eine Richtung gehen.

Frag doch bitte mal die Wirtschaft, was sie von
- Hängepartie
- von dieser Ampel
hält. Egal ob mit oder ohne FDP.

Das Thema Wirtschaft hat auch die amerikanische Wahl entschieden [dass diese Rechnung nicht aufgehen wird, wenn Donald Trump die demokratischen Institutionen mit dem Vorschlag-Hammer "streichelt", wissen die Wähler noch nicht. Man muss nach seinen Ankündigungen das Schlimmste befürchten.]

Die Ampel hatte auch MIT der FDP schon lange keine Mehrheit mehr, auch deshalb sind Neuwahlen absolut angemessen.
Dann aber bitte sofort einleiten, und nicht noch weiter verschleppen, um die Umfragewerte noch irgendwie mit Wahlgeschenken aufzupäppeln.

PS: Die "aktive Politik" (wie du es nennst) hat bis heute nicht zu einem Haushalt geführt. Das neue Jahr bricht in weniger als zwei Monaten an.

Zuletzt bearbeitet:
- schwarz-rot
- schwarz-grün
Und mit keiner davon kommst du auf die +50% um ein Programm durchziehen zu können sondern bist immer auf Stimmen von anderen Parteien angewiesen. Stabil sieht anders aus.

Zurück
Oben Unten