Ich suche Spiele die nur mit 1 HAND zu spielen sind :-)

Die_Wurst

Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
1.113
Renomée
2
Standort
Sauerland
Problem bei mir is das nach meinem Schlaganfall meine Rechte Hand den Dienst versagt :]
& Jetzt suche ich Spiele die man mit 1 Hand spielen kann ;D
denn C&C fällt schon mal raus ;) weil man viel Sachen über Tastatur machen /muss
danke für euer Vorschläge
 
Civilisation fällt mir spontan ein.
 
Hm könnte Rennspiele was sein? Mit Lenkrad und Gas Pedale müsste man das doch gut zocken können auch mit einer Hand.

Ansonsten vielleicht gute rundenbasierte Strategiespiele.
 
Nahezu jedes Adventure (Point and Click halt) und eben Spiele a la Civ, Anno etc. sollten da wohl drin sein.
 
- Civilization war auch mein erster Gedanke
- Sämtliche Point & Click Adventure seit Loom bis Chaos on Deponia (edit: war der Onkel schneller :) )
- Pinball FX 2 (Steam) habe ich eben getestet: man kann die Flipper auf die linke u. rechte Pfeiltaste legen, also mit einer Hand spielbar. Den Flipper gibt es übrigens mit einem kostenlosen Tisch. Gut zum Testen bevor man weitere Tische kauft.
- Baldurs Gate (Enhanced), Risk Factions, Legend of Grimrock sind noch 3 Spiele die mir beim Durchsehen meiner Steamblibliothek in den Sinn gekommen sind
- World of Warcraft sollte auch nur mit der Maus spielbar sein
 
Spellforce1+2, würde ich Persönlich sehr empfehlen weil tolle Games, auch wenns bei SF2 mit der Technik etwas hapert.
Neverwinter Nights 2
 
Alos Rennspiele Pedalen geht leider auch nicht , weil ich A:im ROLLI sitze & B: ich kann meine Beinen nicht so gut bewegen kann das ich die Pedale zu tretten = mein Körper is SCHROTT ;D
& den rest schau ich mir an:) nur WOW will ich dann doch nicht spielen*lol*
 
Solitär. :P

Ne ernsthaft. Schau dir mal Adventures an (z.B. die von Daedalic), ansonsten lassen sich ja fast alle Strategiespiele auch komplett mit der Maus bedienen, manche Sachen gehen dann eben etwas langsamer.
Gerade Adventures halte ich für die richtige Wahl, da geht es auch nicht so hektisch zu, haben dafür oft eine nette Story.

Ansonsten gute Besserung, evtl. lässt sich die Hand ja mittels Physio wieder überreden aktiv zu werden. Ich drück dir die Daumen. ;)
 
YO DANKE !
Therapien hab ich aber ne Reha bekomme ich leider erst mal nicht :die Rentenkasse hat abgelehnt weil ich nach ne Reha nicht wieder voll arbeitsfähig &Einspruch brachte auch nix
na egal ! Ich kämpfe weiter;D
 
Die beiden DSA-Drakensang Spiele sind komplett über Maus zu bedienen.

Sehr atmosphärische Rollenspiele sind das.
 
;D
genau an das hab ich gerade auch wieder erinnert :)
& ich werde mal schauen wo ich das legal günstig her bekommen 8)
& von Civilisation hab ich mir die Demo gezogen

http://www.amazon.de/JoWood-Das-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie/dp/B001LLH6OA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1372606068&sr=8-4&keywords=Das+schwarze+Auge%3A+Nordlandtrilogie
&
http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie-Indie/dp/B005I0HS5C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1372606068&sr=8-5&keywords=Das+schwarze+Auge%3A+Nordlandtrilogie
Wo isse da der Unterschied ( außer das das eine HELDEN EDITION is )
lohnt sich der Aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es früher nur im Fortgeschrittenen Modus gespielt, allerdings habe ich auch lange das Pen&Paper gespielt und wusste was ich tat ;D

Die CD Musik ist ne nette Beigabe wenn man so was gebrauchen kann.
Das Bonusmaterial liest sich für einen Fan auch nett. Aber wenn man kein so großer Fan ist, könnte es sein das man nicht unbedingt so viel damit anfangen kann *noahnung*
 
Flugsimulationen bzw. Weltraumsims sollten eigentlich auch gehen. Dafuer braeuchte man dann einen guten Joystick mit vielen Knoepfen (damit man die Tastatur nicht braucht) und einer Twist-Funktion (ersetzt die Ruderpedale).

Alexander
 
Offensichtlich soll es das...
Ich für meinen Teil glaube nicht daran dass dieses Teil auch nur irgendeine brauchbare Funktion liefert :]
 
Zurück
Oben Unten