Inhaltsbasierte Suchmaschine Cuil geht an den Start

Die müssen erst mal was finden, mit "Palm TX Software" kommen nur unbrauchbare Standartseiten.

mit "Palm TX Software Deutsch" kommt seit Stunden nur:

No results because of high load...

Due to excessive load, our servers didn't return results. Please try your search again.

Da kann ich mir auch die 10x10 Google-Werbeseiten anschauen... *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwarz schaut auch nicht so super aus, Hintergrund sollte weiß sein.

also ich kann einen dunklen bzw schwarzn hintergrund nur empfehlen. ist viel gesünder für die augen ;)
frag mal einen CAD konstrukteuer ob er auf weisem oder schwarzem hintergrund zeichnet ;)
 
Also mit planet3dnow landet die Seite hier aber bei mir an Platz 1 und weit und breit nix zu sehen von Distributed Computing ???. Man muss halt wissen wonach und wie man sucht ;D Allerdings erst nach der 5ten Anfrage, weil die Server immernoch überlastet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder was für unsere Server-Destruction-Tour *buck* Momentan geht gar NIX mehr ;D
 
Also mit planet3dnow landet die Seite hier aber bei mir an Platz 1 und weit und breit nix zu sehen von Distributed Computing ???. Man muss halt wissen wonach und wie man sucht ;D Allerdings erst nach der 5ten Anfrage, weil die Server immernoch überlastet sind...

dann such mal nach Planet (leer) 3Dnow ;)
 
Deshalb sag ich ja: Man muss wissen wonach man sucht ;)
Ich finde bei Google auch immer mehr als viele meiner Bekannten und die fragen mich dann ob ich ein anderes Internet hab. Wenn ich die Seite hier suchen würde, käme ich nicht auf die Idee nach planet 3d now oder ähnlichem zu suchen und damit komme ich dann auch zum richtigen Zeil hehe.
 
Wenn ich nach meinem Namen suche findet er gar nichts (Google dagegen 2,5 Millionen Ergebnisse, darunter meine Homepage auf Platz 1...).
Exalead findet deine Homepage immerhin schon auf Platz 4 und das wenn man nach "Planet 3DNow" sucht. Hoch lebe Exalead. ;)

 
Dieses Exalead ist ja mal fein,kannte ich noch garnicht.
Gute idee diese mini Vorschau.
 
Zwei Dinge vermisse ich bei Cuil:
1) Sowas wie den Google Cache (nutze ich sehr gerne, weil er schnell ist, auch alte Daten enthält und die Suchbegriffe hervorhebt)
2) Suche in Newsgroups (also sowas wie Google Groups)
 
Zwei Dinge vermisse ich bei Cuil:
1) Sowas wie den Google Cache (nutze ich sehr gerne, weil er schnell ist, auch alte Daten enthält und die Suchbegriffe hervorhebt)

Ist warscheinlich im Moment noch nicht möglich für so ein "Standup"-Unternemen. Da fehlen die Gelder für ein paar hundert Terrabyte, um das zu speichern...
 
Ich kann mich erinnern das als google noch neu war das PageRank-System gelobt wurde aber ansonsten eher von Durchschnitt die rede war.Und ich glaub das google damals auch noch keinen cache und newsgroupsuche hatte.
 
Ja nur damals hatten die anderen das auch nicht. Wenn man den Markt aufmischen will sollte man schon mindestens das bieten was die Konkurenz hat die man übertrumpfen will.

Also für mich ist diese Suchmaschiene nichts.
Man findet hauptsächlich englische Treffer. Passiert das bei Google stelle ich auf deutsch um und gut, das geht hier nicht. Diese Maschiene kann schicht nichts was die anderen auch können nur die anderen können das auch noch besser. Wenn das ein Beta Test sein soll und kein Test einer pre Alpha bzw. einer machbarkeitsstudie sehe ich schwarz für die. Beta heist Fehler beseitigen rest bleibt, hier muss aber sehr viel noch geändert werden.
 
Edit: An das Ergebnislyout muss ich mich noch gewöhnen. Wobei mir das mit den Bildern dazu ganz gut gefällt.

Da gibt es auch Programme oder Extensions für den Firefox für google, sprich nichts neues. Gibt es sogar mit der Firefox Extension mit Inhaltsvorschau als Thumbnail vor dem Text. Nervt aber auf Dauer.

Allein schon, dass Cuil nur eine .com Adresse hat ist kein guter Anfang. Auch soll die Suchmaschine laut einiger andere News extrem fehlerhaft und ineffizient suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Suchergebnisse sind echt mal schlecht. Habe mal nach "FH Hannover" gesucht. Erst auf Seite 3 findet man einen Link zu www.fh-hannover.de. Bei Google kommt gleich an erster Stelle die Seite der Fachhochschule Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ersten Versuchen mit dem Suchbegriff "Planet 3DNow!" wurde beispielweise die eigentliche Webseite erst als zweites Resultat angezeigt, während die Team-Seite unseres Distributed-Computing-Teams [snip] den ersten Platz belegt.

Ehre wem Ehre gebührt ;-)
 
Zitat aus Spiegel Online:

"Eines gleich vorweg: Wer Deutsch spricht und Webseiten auf Deutsch sucht, ist mit Cuil.com schlecht bedient. Die Suchseite mit dem schwarzen Hintergrund, die nach eigenen Angaben größer als Google sein und zudem noch relevantere Ergebnisse liefern soll, kann kaum Deutsch. Umlaute versteht sie nicht, mit einer Cuil-Suche auf einer deutschsprachigen Seite zu landen ist äußerst schwierig. Aber um den kleineren Markt diesseits des Atlantiks geht es den Betreibern zunächst auch gar nicht - im US-Markt will Cuil Google und seinen Mitbewerbern Marktanteile abnehmen. Ob das aber mit der momentanen Leistung gelingt, scheint mehr als fraglich.
[...]
Im Tech-Blog "Techcrunch" kommentierte gestern ein Leser: "Wenn das Ding nicht von ein paar Ex-Googlern aufgemacht worden wäre, würde keiner einen Pfifferling drauf geben.""

Wer den ganzen Artikel lesen will, hier der Link:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,568877,00.html
 
Zurück
Oben Unten