News Intel mit Gen11-GPU und Xe-Grafikkarte

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Intel “Core and Visual Computing Group” unter Ex-AMDler Raja Koduri macht Ernst und hat auf dem Intel Architecture Day 2018 erste Details verraten. Bei der integrierten Grafik setzt man für 2019 auf die Generation Gen11 (Gen10 wird übersprungen) und 2020 will man dann mit der Grafiklösung Xe vom Desktop bis Server alle Märkte mit diskreten Grafikkarten bedienen.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich hoffe, dass diese Ankündigung positive Auswirkungen auf das FreeSync-Monitor Angebot haben wird.

Es gibt zwar viele FreeSync/AdaptiveSync Monitore, aber IMHO sollten solche ohne LFC gar nicht das FreeSync Label tragen dürfen.
Intel iGPU Hardware dürfte oft an der unteren fps Grenze arbeiten. Deshalb wäre ein funktionierendes LFC auch für Intel vorteilhaft, um ein "flüssiges" Spielen zu ermöglichen.
 
Selbst wenn Intel die Hardware sauber hinbekommt. Bis der Treiber einigermaßen läuft wirds noch einige Zeit dauern. Freund von mir hat einen Skull Canyon NUC mit Iris Pro und hat ständig Darstellungsfehler in 3D.
 
Ich denke (hoffe), dass die Millionen potentiellen Nutzer die Monitorhersteller schon interessieren.
Intel könnte halt genau das LFC Feature pushen, um flüssiges Spielen zu ermöglichen - ich fänds gut :-)
 
Zurück
Oben Unten