Intern: Distributed Teams "gejagt" von SETI.USA und THG

Sag deinen Vorgesetzten bescheid! Keinen Ärger riskieren, wir wissen alle, was es bedeutet, wenn man fremde Software einsetzt oder den Rechner für das Privatvergnügen einsetzt. Ich denke, Du willst deinen Job nicht riskieren.

Falls die Firma aufgeschlossen gegenüber DC ist, kannst DU ja gleich alles infizieren. :)

Ich habe keinen auser dem Firmenchef. Und denn stört es nicht solange ich meine Arbeit mache ;D

PS Ich mache hier die komplette IT. Aber alle Rechner. Na ich glaube da geht der Stromverbrauch deutlich in die höhe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts statistiken wieviele wus welcher klient mit welcher hardware erziehlt? wieviel schneller ist ein A64, C2d, PS3, P4, X1900 als ein Athlon XP (von welcher CPU man ausgeht egal hauptsache mal ein vergleich)

oder wieviele Wus schaft das jeweilige System ca.

Für Spinhenge hat affenkopf so etwas erstellt. Schau mal hier.
 
Läuft Bonic auch unter SUN Solaris 9? Habe nämlich noch eine Sunfire V480 mit 2 Ultrasparc III Prozies die ne auslastung von grad mal 2 Prozent hat und 24Std läuft, die Könnte sicherlich einiges wegpowern.
 
Planet 3DNow! Distributed Computing (457 Betrachter)

:o :o

Unglaublich.
 
Bin Heute zum Folding Project dazugestossen, mal Einstein eine weile Ruhen lassen :)
 
Gibt es eine Möglichkeit sich neue Rechnenaufgaben für Spinhenge manuel als File herunter zu laden?
Ich komme hier mit meinem Notebook nichts ins Netz. Dann könnte er den Tag über weiter Rechnen & die ergebnisse heute Abend abschicken.

Gibt es einen GPU-Clinent für Spinhenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne dazu beisteuern, leider habe ich nicht genügend Rechner dafür. Ich stecke meine gesamte Rechenleistung in das SETI-Team von P3D. sry.

Wann kommt der GPU client für SETI?
 
cruncht das Boot jetzt mit??? :o
boot21seti.png


boot21folding.png


;)
 
Gibt es eine Möglichkeit sich neue Rechnenaufgaben für Spinhenge manuel als File herunter zu laden?
Ich komme hier mit meinem Notebook nichts ins Netz. Dann könnte er den Tag über weiter Rechnen & die ergebnisse heute Abend abschicken.

Gibt es einen GPU-Clinent für Spinhenge?


Kann ich die irgendwo herunterladen? ???
 
Seti? Nicht, dass ich das schlecht finden würde, nur gibts momentan nicht andere Sachen die gerade brennen? Nur so gefragt, weil wir ja gerade in den Kommentaren zu einer News sind, die nicht unbedingt was mit Seti zu hat...

;)
Das Problem ist, dass Spinhenge keinen Linux x86_64 Client zur Verfügung stellt und ich auch sonst keinen gefunden habe *noahnung*
Daher habe ich mein Steckenpferd SETI auf das Boot verlagert, während mein Büro-Rechner (auch nicht gerade der langsamste ;D) jetzt Spinhenge unter Windows malocht 8)

Den Folding-SMP Client "validieren" ;D wir aktuell noch auf dem Boot. Hier müssen wir gucken, ob die Tatsache, dass der Client gleich 8 Arbeitsprozesse startet :o (idle-priority hin oder her) irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Servers hat, denn das ist noch immer das wichtigste :)
 
Derzeit leiste ich einen kleinen Beitrag bei QMC@Home.

Wär es sinnvoll, erstmal zu Spinhenge zu switchen? *noahnung*

Wenn ja, wie sieht es da aus, wenn mein PC nicht 24/7 läuft? Kann ich die WUs problemlos unterbrechen und später weiterberechnen?!
 
Hab ich was verpasst, oder wieso cruncht DasBoot SETI? Bei meinem krieg ich keinen 64Bit Client vom Projekt downgeloadet. Nutzt ihr evtl. 32Bit?
 
Hab ich was verpasst, oder wieso cruncht DasBoot SETI? Bei meinem krieg ich keinen 64Bit Client vom Projekt downgeloadet. Nutzt ihr evtl. 32Bit?
Man muss den Client manuell installieren. Aber in der Tat nutzen wir für SETI wieder einen optimierten 32-Bit Client auf dem Boot, da der 64-Bit Client aus folgenden Gründen nix taugt:
Some people (me too!) have observed, that on some target GNU/Linux systems with AMD64 CPUs this version(s) run(s) unexpectedly slow, so if you can report me exact configurations of the slow systems, we may to be able to pin down this issue to resolve it, probably it is now:

An employee of AMD told me recently, that they have delivered 64 bit libraries for their AMD64 CPUs just to Sun, Suse and RedHat, so you can expect to work the 64 bit clients very fast on Solaris 10, Suse Linux and RHEL (RedHat Enterprise only) systems of the more recent versions; it explains, why it is slow on the lib lacking GNU/Linux systems like Gentoo, Debian, Ubuntu. Please use the 32 bit client therefore on those systems or if you suspect, you share this issue too anyway.
http://www.lb.shuttle.de/apastron/boincDown.shtml#gnua64

Den optimierten 32-Bit SETI-Client für das 64-Bit BOINC haben wir von hier:
http://lunatics.at/index.php?module=Downloads;catd=14
 
Derzeit leiste ich einen kleinen Beitrag bei QMC@Home.

Wär es sinnvoll, erstmal zu Spinhenge zu switchen? *noahnung*

Wenn ja, wie sieht es da aus, wenn mein PC nicht 24/7 läuft? Kann ich die WUs problemlos unterbrechen und später weiterberechnen?!
Es macht nichts aus, wenn er nicht 24/7 läuft. Unterbrechen und später weiterrechnen geht im Moment leider noch nicht, es wird aber dran gearbeitet. Die WUs sind aber kurz, z.B. mein 3,6GHz P4 braucht ca. 70min und mein 3,2GHz C2D 33min.
 
Hab mir mal erlaubt, beim Spinhenge@Home mitzumachen.

EIne schnelle Radeon x1 hab ich leider momentan nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten