Intern: Wartungsarbeiten am Server [Update]

alles nur Spekulationen...

warten wir doch auf die antworten.

mfg
Sir Ulli

Sind die netcraft-Infos sonderlich spekulativ?

Viel Spaß gabs ja nicht mit Solaris, und damit meine ich nicht unbedingt den großen Controller Ausfall. Würde daher schon Sinn machen.....
 
Kann mich jemand über die Bild Geschichte aufklären? *noahnung*

MfG Jan
 
Den Kern hatte ich bereits beschrieben auf Seite 1 hier.
Es gab jedenfalls auf die Newsmeldung über den Artikel das übliche Bildbashing (teilweise wohl ohne den Artikel überhaput gelesen zu haben hatte ich den Eindruck und teilweise sogar persönlich gegen den Redakteur der auf P3D von sic aus zukam!) was Nero24 dazu veranlasst hat den Artikel wieder zu entfernen und die Newsmeldung auch. Das Nero24 ziemlich sauer war brauch ich wohl nicht zu betonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kern hatte ich bereits beschrieben auf Seite 1 hier.
Es gab jedenfalls auf die Newsmeldung über den Artikel das übliche Bildbashing (teilweise wohl ohne den Artikel überhaput gelesen zu haben hatte ich den Eindruck und teilweise sogar persönlich gegen den Redakteur der auf P3D von sic aus zukam!) was Nero24 dazu veranlasst hat den Artikel wieder zu entfernen und die Newsmeldung auch. Das Nero24 ziemlich sauer war brauch ich wohl nicht zu betonen.

Ahja, garnix mitbekommen, gibts da noch andere Infos im Forum irgendwo. Außerdem wunderts mich grad was hier für ne OS-Diskussion losbricht. Es hieß doch nur Wartungsarbeiten und an dem letzten Ausfall war doch der Controller schuld nicht das OS... *noahnung*
 
Diese Diskussion, ob nun Linux (wieder)aufgespielt wurde, ist doch sinnlos- laßt euch davon nicht verwirren.

1. glaub ich nicht daß sowas mal eben auf 'nen Vormittag erledigt ist- vielleicht noch per Fernwartung- und
2. kann man 99,9% in diese Richtung, was nicht von den "mächtigen 3" ( Nero24, D'Espice, tomturbo - eigentlich die ganze Bootscrew, die 3 sind mir halt zuerst eingefallen... ) ist, ignorieren. Nur die wissen schließlich, was sie gemacht haben. Von (fast) allen anderen - myself included - sind es reine Spekulationen, Wunschdenken, ...

just my 2 cents.

Vermute, daß ein Update/ Patch eingespielt wurde, evtl. noch ein wenig Feinschliff und ein paar Tests.

Aber das wird ja noch bekanntgegeben. Abwarten und Tee trinken. Laßt die Jungs doch nen halbwegs gemütlichen Sonntag geniessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wunderts mich grad was hier für ne OS-Diskussion losbricht. Es hieß doch nur Wartungsarbeiten und an dem letzten Ausfall war doch der Controller schuld nicht das OS... *noahnung*

Von einem stabilen Betrieb nach dem Controller-Wechsel konnte aber keine Rede sein. Und da war sehr wohl das OS verantwortlich, soweit man das aus den dürren Kommentaren der Beteiligten herauslesen konnte.

Weiss nicht, was an den OS-Spekulationen so schlimm sein soll? Für einen einfachen Patch war die Down-Time eindeutig zu lange. Das hat immerhin einen ganzen Arbeitstag gedauert. Und ich denke schon, dass unsere erfahrene Admin-Crew in der Zeit ein Linux auf das boot ziehen kann. Ob es das wirklich war, weiss ich auch nicht. Aber nach den bisherigen Erfahrungen, die hier mit Solaris gemacht wurden, könnte ich es zumindest verstehen. Am Ende ist mir eh wurscht, was für ein OS das boot am Leben erhält, so lange es läuft.

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage nach der Zuverlässigkeit der netcraft-Server-Daten.
 
Eine offizielle Newsmeldung kommt noch, habt noch ein wenig Geduld.

Und ja wir haben etwas mehr veraendert. *suspect*
 
Eine offizielle Newsmeldung kommt noch, habt noch ein wenig Geduld.

Und ja wir haben etwas mehr veraendert. *suspect*

raus mit der Sprache :D .. evtl noch ein kleiner hinweis? wird es ein gewinnspiel , wer richtig rät gewinnt? *joke*

Erstmal darf ich sagen das ihr Eure Sache gut gemacht habt, das Boot schwimmt wie ne 1. Danke dafür von meiner Seite :)
 
Ich weiß es.. ich weiß es... *lach*

--Götz

P.S.: Verdammt wer von Euch hat mir heute die Stunde Zeit geklaut?! =)
 
Ich weiß es.. ich weiß es... *lach*

--Götz

P.S.: Verdammt wer von Euch hat mir heute die Stunde Zeit geklaut?! =)
DAs kommt davon wenn der Zeitserver von Krawall für die ganze Welt zuständig ist.
 
DAs kommt davon wenn der Zeitserver von Krawall für die ganze Welt zuständig ist.

Hrhrhrhr... das "Problem" haben wir inzwischen sogar fast im Griff... ehrlich. Ach ja und "Nein", damit hat das natürlich nix zu tun =)

Hat Krawall da etwa wieder die Finger im Spiel? 8)
Nein, auf jeden Fall nicht "direkt" und wenn dann nur ein klein wenig "indirekt" (mal abgesehen davon dass P3D ja in einem unserer Racks brummt. Und so richtig indirekt aber auch nicht.

Oh mein Gott, wenn ich selber lesen würde was ich schreibe und ich wäre nicht ich würde ich mir denken, was ein Penner - Macht einen auf Wissen aber sagt niemandem was :P

Cheers,

--Götz
KGN
 
Ich fahr mal schnell rüber nach Idstein und tret mal gegen den Server :-)

Bei der Gelegenheit geb ich mir auch gleich die Ampel im Ampelmännchen und freu mich auf einen kulturellen Abend in der Kalesch *hust*

Aber ansonsten ist Idstein ganz nett :-)
 
Ich fahr mal schnell rüber nach Idstein und tret mal gegen den Server :-)

Bei der Gelegenheit geb ich mir auch gleich die Ampel im Ampelmännchen und freu mich auf einen kulturellen Abend in der Kalesch *hust*

Aber ansonsten ist Idstein ganz nett :-)
*noahnung* *noahnung*
 
Ich fahr mal schnell rüber nach Idstein und tret mal gegen den Server :-)

Bei der Gelegenheit geb ich mir auch gleich die Ampel im Ampelmännchen und freu mich auf einen kulturellen Abend in der Kalesch *hust*

Aber ansonsten ist Idstein ganz nett :-)

Ach du scheiße... n Hesse ;-)
Also meine 2 Cent:
a) Ampelmännchen... für meinen Geschmack etwas für ab 45+
b) Kalesch... wenn um 2 Uhr kein Laden mehr auf hat ne alternative
c) Idsteiner Kneipenleben ist zwar mehr als noch vor 10 Jahren aber auch kein Kracher =)
d) Die Server stehen doch gar nicht in Idstein, hier kannst Du nur unsere internen Testsysteme "treten" =)

--Götz
KGN
.
EDIT :
.

Ach du scheiße... n Hesse ;-)
Oh je, doch nicht ... einer aus Mainz. Hab gehört Ihr seid noch Studiengebührenfrei und darum gibts einiges an Zuzug in Mainz gerade. Schöne Stadt, hatte mal ne Freundin dort =)

--Götz
KGN
 
Ach du scheiße... n Hesse ;-)

Oh je, doch nicht ... einer aus Mainz. Hab gehört Ihr seid noch Studiengebührenfrei und darum gibts einiges an Zuzug in Mainz gerade. Schöne Stadt, hatte mal ne Freundin dort =)

Wenn du schon über Hessen lästern willst, dann läster über mich ;)
Bin seit 24 Jahren Hesse und bin nur ein mal fremdgegangen mit meinen 1 1/2 Jahren in Mainz bei meiner Freudin ;)
Ansonsten: Ein mal Rheingau(n)er, immer Rheingau(n)er ;D

Btw. das Idsteiner Nachtleben is dann doch eher ne mittlere Katastrophe, mh? :]

Grüße,

DreamThief

Edit(h) sagt:
Ich glaub, der Originalbeitrag zu Ampelmännchen & Kalesch war doch irgendwie leicht ironisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal soviel "Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt!"

Ps: den Struwwel hab ich noch vergessen... Meist bin ich in Idstein aber eh erst in den Kneipen aufgelaufen wenn vorher ein Bierkastenlauf war oder ich anderweitig schon abgefüllt war :-)

Hab da so einige Kommolittonen aus Idstein bei mir in der Uni, daher kenn ich mich da ganz gut aus. ( Also hauptsächlich Kneipen, den "Hit" für Grillgut, den Tengelmann für Bier, und den McDoof ... )

Edit: ja der originalbeitrag war "leicht" ironisch :D
 
krawall is der hoster mit den schönen weiblichen nameserver namen *g
 
Krawall = www.krawall.de = Die erste Seite des KGN / Krawall Gaming Network (www.krawall.de, www.k-videogames.de, www.k-hardware.de, www.k-files.de, www.k-play.de, www.k-foren.de, www.k-syndicates.de + more to come :P).

Wir haben damals schon P3D gehosted / unterstützt und sind inzwischen quasi technischer Dienstleister für P3D Server. Sprich sie stehen bei uns im Rechenzentrum und werden von uns "überwacht". Wir hosten so einiges an Seiten / Sevrern / Lobbys / Kunden K-Play B2B...

--Götz
KGN
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann sind die Seiten, die Google ausgespuckt hat doch schon die richtigen. :) Aber ich dachte immer, dass das Boot in einem Rechenzentrum von Tiscali in FFM steht?
 
Achso, dann sind die Seiten, die Google ausgespuckt hat doch schon die richtigen. :) Aber ich dachte immer, dass das Boot in einem Rechenzentrum von Tiscali in FFM steht?
Krawall hat Racks im Tiscali-Zentrum...
 
Krawall = www.krawall.de = Die erste Seite des KGN / Krawall Gaming Network (www.krawall.de, www.k-videogames.de, www.k-hardware.de, www.k-files.de, www.k-play.de, www.k-foren.de, www.k-syndicates.de + more to come :P).

Wir haben damals schon P3D gehosted / unterstützt und sind inzwischen quasi technischer Dienstleister für P3D Server. Sprich sie stehen bei uns im Rechenzentrum und werden von uns "überwacht". Wir hosten so einiges an Seiten / Sevrern / Lobbys / Kunden K-Play B2B...

--Götz
KGN
Gibs eigentlich ein Backup von den K-Babes also den Fotos? ;D
 
Zurück
Oben Unten