Internet in spanien

Modem?
Modem kann alles sein, 56k-Modem, DSL-Modem, Kabelmodem...selbst UMTS-Modem hört man hin und wieder.
Geb doch mal mehr Informationen was du genau meinst, denn normalerweise schließt an überall da wo man ein "Modem" verwendet auch einen Vertrag ab - was wenig Sinn macht wenn du nur 2 Wochen zum Urlaub dort bist.

Wenn du aber ein halbes Jahr dort verbringst oder gar eine Stelle auf Lebenszeit bekommen hast macht es sogar Sinn Lebenszeit zu verschwenden und dir dort einen DSL-Anbieter herauszusuchen.
 
Nee ich bleib schön in düsseldorf.

Aber 2 Wochen Urlaub wollte ich mir schon gönnen.

Ich meine ein stinknormales analogmodem.
 
sowas wie smartsurfer aufn lappi packen und ab geht die post.

Bzw. mit dem Hotel abquatschen wie es mit der Nutzung ausschaut, wenn du zu Gast bei jemanden bist, kann man das ja dann gut abrechnen über solche Dialer.
Oder das Handy mit Simyo bestücken und für 9 Cent/MB surfen, ob das von überall geht weiß ich aber nicht. Die Netzabdeckung in Europa is glaube nicht so prickelnd mit UMTS, aber da bin ich bissl überfragt.
 
Ich denke im Urlaub ist Internet per WLAN am sinnvollsten, ein ordentliches Hotel sollte auch WLAn anbieten...ansonsten werden sie sicher Netzwerkanschlüsse anbieten.
Analogmodem selbst wirst du sicherlich nicht nutzen können, ein Hotel wird da sicherlich nichts anbieten, ist in DSL-Zeiten auch nicht mehr üblich. Wird also wahrscheinlich auf WLAN/Netzwerk von deinem Hotel hinauslaufen - sofern das Buchen eines Hotels noch nicht erfolgt ist solltest dabei dann vielleicht auch schauen wie dort das Internetangebot ist^^
So günstig wirds evtl nicht werden, aber sicherlich günstiger als nun für 2 Wochen Urlaub UMTS-Karte und Prepaid-Internet zu besorgen^^
 
Beste und angenehmste Möglichkeit Internet im Urlaub zu erleben: Garnicht!

Für 2 Wochen würde ich Laptop und teures Smartphone zuhause lassen, wenn ich unbedingt Internet brauche in eins der eigentlich zahlreichen Internet-Cafes gehen.

Preise sind in der Regel auch nicht hoch ...
 
Beste und angenehmste Möglichkeit Internet im Urlaub zu erleben: Garnicht!

Für 2 Wochen würde ich Laptop und teures Smartphone zuhause lassen, wenn ich unbedingt Internet brauche in eins der eigentlich zahlreichen Internet-Cafes gehen.

Preise sind in der Regel auch nicht hoch ...

jup, da kann man für ca. 2 euro die stunde surfen und hat keinen stress. passt doch
 
Vodafone oder Movistar 3g/UMTS, oder auch Orange, haben alle modems im Programm, die Netzabdeckung ist nicht überall gut...kommt klarerweise drauf an wo du Urlaub machst. Sonst denke ich aber auch, dass die in den Hotel möglicherweise WLAN anbieten, das kostet dich natürlich nichts oder wenig. Die UMTS Teile sind meistens leider mit Vertrag, bin nicht sicher obs überhapt was prepaid gibt....
 
Also ich habe von nem Fall gehört bei dem ein LKW Fahrer mit nem Iphone ne Rechnung von zehntausenden von Euronen bekommen hat, wegen der Internetnutzung im Ausland. Wenn du nicht auf das Inet verzichten kannst, benutze das Hotel eigene Netz oder ein Internetkaffee.
 
Zurück
Oben Unten