Irak / US-Geständnis: Massenvernichtungswaffen nur Kriegsvorwand!

An dieser Stelle ein interessantes Interview mit Bob Woodward, Autor des Buches "Bush at War - Amerika im Krieg".

Er schließt u.a. übrigens einen neuen Krieg der USA (z.B. gegen Syrien oder Iran) in nächster Zukunft aus.




sm
 
Die Heimat soll erfahren, dass es gar nicht so schlimm ist im Irak. Dachten sich Öffentlichkeitsarbeiter der amerikanischen Armee und leiteten hymnische Briefe von Irak-stationierten US-Soldaten an Zeitungen weiter. Kleiner Schönheitsfehler: Die angeblichen Verfasser haben die Briefe nie geschrieben.

*click*


Na, das konnte ja Mohammed Sajjid el Sahhaf noch besser!! *buck*




sm
 
Die Ex-Spiegel-Online-Fee hat mal wieder auf dem Thread-Friedhof gebuddelt und dieses Exemplar "exhuminiert".

--------------------------
Hartz IV, Seebeben, Vaterschaftstests, Luftsicherheitsgesetze... moment! Da war doch noch was!? Ach ja! Im Irak geht's noch immer etwas ruppig zu.
Warum, wissen wir ja alle: Der Saddam & seine MVW waren seinerzeit das Motiv für die Stippvisite der "Koalition der Willigen" im Irak.
Oder doch nicht?


"In aller Stille haben die USA knapp zwei Jahre nach dem Beginn des Irak-Krieges die Suche nach Massenvernichtungswaffen eingestellt - ohne jeglichen Fund. Die angebliche Existenz der Waffen war als Kriegsgrund ausgegeben worden."

(Unbedeutend mehr: ) USA beenden Suche nach Massenvernichtungswaffen *klück müch*


Hier schleicht sich doch glatt klammheimlich die Begründung eines Angriffskriegs in das Nirvana unserer Köpfe! Tzztzztzzz...

Damit es nicht ganz untergeht - dieses Posting zur allgemeinen Kenntnisnahme. ;)



sm
 
Original geschrieben von Gast0815
Vergesst nicht die Befriedung...
Ich fass es nicht! Es wird immer mehr!! :D
Und da sage noch mal wer, dieser illegale Krieg hätte sich nicht gelohnt!! :D 8) :)
(die UNO hätte das soooo (schnell) niemals geschafft!!)


sm
 
Ich hab mir nicht alle 6 seiten durchgelesen aber warn schon die leutchen da, die andauern schreien "Ieh schon wieder diese Antiamerika stimmungs verbreiter?"...
 
Original geschrieben von Zilla99
Ich hab mir nicht alle 6 seiten durchgelesen aber warn schon die leutchen da, die andauern schreien "Ieh schon wieder diese Antiamerika stimmungs verbreiter?"...
Neeee, noch nicht.
Hab den Thread ja auch eben erst ausgegraben.
Kommt aber sicher noch.

Das heißt... MOMENT!!! WIE NENNST DU MICH?? *motz*



sm
 
Hmmm.... hat die Nichtauffindung von Massenvernichtungswaffen jetzt jemanden wirklich überrascht... ?
 
Original geschrieben von Sushi
Hmmm.... hat die Nichtauffindung von Massenvernichtungswaffen jetzt jemanden wirklich überrascht... ?
Nein. Nicht wirklich.
Aber es ist traurig, mit welcher Gleichgültigkeit die Weltgemeinschaft dieser Feststellung gegenübertritt. :-/


sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Nein. Nicht wirklich.
Aber es ist traurig, mit welcher Gleichgültigkeit die Weltgemeinschaft dieser Feststellung gegenübertritt. :-/


sm

Ich denke mal, diese Gleichgültigkeit wird einfach nur durch die Erkenntnis hervorgerufen, dass der größte Teil der Menschheit sowieso keinen Einfluss hat.
Wenn ich mir nicht eine gesunde Gleichgültigkeit aufgebaut hätte, würde ich vor Wut kaum noch in den Schlaf kommen (Ungerechtigkeit und Willkür erlebt man ja nicht nur in der Politik, sondern auch schon im direkten Umfeld). Könnte mir vorstellen, dass es anderen Menschen auch so geht.
 
Original geschrieben von Sushi
Hmmm.... hat die Nichtauffindung von Massenvernichtungswaffen jetzt jemanden wirklich überrascht... ?
Also wenn ich ganz ehrlich bin - hat es mich von Anfang an bis jetzt mehr als überrascht. Ich hätte gewettet, die Amis finden was! Die sind mit so vielen Konvois da angereist, daß ein paar Kübel Giftgas oder ein paar Bazillenkulturen heimlich mitgenommen hätten werden können.

Ich denke auch, das wollten sie ursprünglich, aber die Welt war nach Kriegsbeginn so aufgewühlt, daß das Risiko, damit aufzufliegen, eine schlimmere Katastrophe gewesen wäre, als nichts zu finden.
 
Ich habe auch nicht alle Seiten durchgelesen aber ein guten Grund für den Krieg fällt mir auch ein: Der coole Georgieboy wurde wieder gewählt. UNGLAUBLICH. Da drängt sich die Frage nach intelligenz eines Volkes bei mir auf.
 
Original geschrieben von sharx
Ich habe auch nicht alle Seiten durchgelesen aber ein guten Grund für den Krieg fällt mir auch ein: Der coole Georgieboy wurde wieder gewählt. UNGLAUBLICH. Da drängt sich die Frage nach intelligenz eines Volkes bei mir auf.
Hehe, spätestens jetzt werden wieder die politisch korrekten kommen und einwenden, wie arrogant es wäre, ein ganzes Volk der Dummheit und Verblendetheit zu bezichtigen...

Aber leider gibt es sowas eben sehr wohl, man denke nur an das deutsche Volk in der NS-Zeit.

Natürlich kann man nie ALLE über einen Kamm scheren, aber die Mehrheit mit großer Sicherheit. Ich sehe durchaus Parallelen zwischen "den" Deutschen in 1933 und "den" Amerikanern heute. Eine Ursache ist die geschickte Manipulation.
 
Original geschrieben von Debaser
Hehe, spätestens jetzt werden wieder die politisch korrekten kommen und einwenden, wie arrogant es wäre, ein ganzes Volk der Dummheit und Verblendetheit zu bezichtigen...

Du hör' mal! Ich finde es absolut arrogant von Dir, das GANZE US-amerikanische Volk
der Dummheit und Verblendung (-ung glaub' ich, nicht -heit) zu bezichtigen!
Man kann doch genau nachlesen, dass das nur auf knapp 52% zutrifft. :o :-/ ;D ;D

Du kannst allerdings mit Fug' und Recht das HALBE US-amerikanische Volk
der Dummheit und Verblendung bezichtigen! :o :o
Und das ist schon mehr als schlimm genug; also die Tatsache, dass - nicht die
Bezichtigung. ;D
 
Original geschrieben von Luanne
[...]
Du kannst allerdings mit Fug' und Recht das HALBE US-amerikanische Volk
der Dummheit und Verblendung bezichtigen! :o :o
[...]
In der Rechnung fehlen aber die Nicht-Wahlberechtigten und Nicht-Wähler ;). Die Frage ist nur: Was soll man von letzteren halten?

Abgesehen davon: Der Zeitpunkt für das Ende der Suche ist schon ziemlich geschickt gewählt :-X.
Zumindest die Regierung kann also nicht ganz so dumm sein, wie der Schorsch Dabbelju wirkt.
 
Original geschrieben von MORPHEUS


man man man is das eine dumme welt in der wir leben ... agent smith hat schon recht ... der mensch ist wie ein virus ... und dazu noch ein dummes ... viren haben wenigstens einen arterhaltungs trieb .. wir bekommens hin und rotten uns selber aus ... das erfolgsmodell mensch hat wohl langsam endgültig ausgedient

Den spruch fand ich damals schon mehr als treffend!

Es spielt jetzt auch keine rolle mehr auch wenn sie es zugeben schließlich ist die sache "schon gegessen" . und die leute die nicht zwanghaft auf dumm machen konnten sich das schon denken und haben auch... das ganze wird 1 woche noch schlagzeilen machen und dann ist wieder alles im butter (obwohl das eingentlich nicht der fall ist) ... ich weiß nicht wo diese einstellung (ich kann machen was ich will amerika)noch hinführen wird aber es wird so mit sicherheit nicht rosig werden.
 
Original geschrieben von Lucky Headshot

...aber es wird so mit sicherheit nicht rosig werden.

Aber sicher gibt es rosige Zeiten für hohe amerikanische Politiker und ihre Freunde in der Wirtschaft.
 
Wie war das...

clear-link.jpg
 
Aufklärung in anderen Ländern ist eigentlich für viele Länder nichts ungewöhnliches (ob nun zivil, militärisch oder auf anderen Wegen).
Daß ein entsprechender Bericht irgendwann kommen musste war eigentlich auch klar, gerade im Zusammenhang USA/Iran/Pakistan. - Wurde nicht vor einigen Wochen berichtet, daß der Geheimdienst von Pakistan Bin Laden deckt und der Präsident nur ne Kasperl-Rolle einnimmt?
Imho wird bei den USA aus vielen Sachen ein Elefant gemacht, während über Mossad-Aktivitäten (und dessen zusammenarbeit mit dem Westen) seltenst berichtet wird
 
Zurück
Oben Unten