Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, was hier gleich wieder abgeht.. Jeder kennt wen der natürlich ganz anderer Meinung ist und es sind ja nie viele sondern immer nur einige usw..

Und natürlich will jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, die Geschichte des jeweils anderen stimmt so natürlich überhaupt nicht und das ist ja alles lächerlich usw..


Fakt ist: Beide Seiten enthalten viel Wahrheit, beide Seiten sind aber nicht die Wahrheit.


Und wer wirklich denkt, solche Probleme sind friedlich zu lösen, (gerade Israel <=> Palästina als Paradebeispiel), dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das haben wir hier ja schon des öfteren ausdiskutiert.

Mein Gott, wenn ich nem arbeitskollegen (welcher muslim ist) von mir das zeigen würde, der würde dann vermutlich sinngemäß antworten, das es scheißegal sei, an welchen gott man glaubt, denn gott ist immer derselbe, und sich wegen sowas lächerlich zu machen und sich gegenseitig an die gurgel zu gehn mehr als kindisch ist.

Tja, wenn das mal generell ALLE GLÄUBIGEN glauben würden... Dann wären wir dem Frieden zumindest schon ein kleines Stückchen näher.
 
was für ein riesen schwachsinn! ist jeder moslem also terrorist und erkennt staaten wie deutschland nicht an, selbst wenn er dort geboren ist?

die moslems die ich bisher kennenlernen durfte waren nette, offene, NORMALE Menschen.

und das es immer und überall radikale denkende und vll handelnde Menschen gibt wissen wir alle.

Ist es denn so "angesagt" gegen Juden oder Moslems zu hetzen?

Außerdem ging es in diesem thread mal ursprünglich um die mittel die beide Parteien eingesetzt haben und immer noch einsetzten.
das sich dabei beide nich mit Ruhm bekleckern haben,wissen wir auch schon.

Mein Gott, wenn ich nem arbeitskollegen (welcher muslim ist) von mir das zeigen würde, der würde dann vermutlich sinngemäß antworten, das es scheißegal sei, an welchen gott man glaubt, denn gott ist immer derselbe, und sich wegen sowas lächerlich zu machen und sich gegenseitig an die gurgel zu gehn mehr als kindisch ist.

das sich alle hier schon auf gefühlt 100 seiten forum im kreis drehn, da less ich doch immer wieder gern mit, um dann über beide parteien den kopf schütteln (und evtl. mal über das eine oder andere "dumme" argument zu lachen;D)


Ich kenne auch viele "nette" Moslems von der Arbeit. Das Problem mit dem Islam ist keines mit einzelnen Individuen, sondern der sie kontrollierenden/überwachenden Ideologie.

Frag doch mal die "netten" Kollegen, ob sie eine/n Ungläubige/n heiraten würden? Wie sie es mit Frauenrechten sehen? Darf die Tochter nen Minirock anziehen oder muss die unter's Kopftuch?
Du weißt doch garnicht, ob diese netten Kollegen dem Gruppendruck der anderen Moslems standhalten?

Eine typische Erfahrung aus meiner Kindheit mit Türken war, daß viele allein sehr nette Typen waren, aber sobald sie in der Gruppe auftraten, haben sie sich über die Deutschen lustig gemacht.

Ausnahmen gibt es immer, aber meiner Erfahrung nach sind 80-90% der Muslime integrationsunfähig und auch unwillig, weil sie es aus den verschiedensten Gründen einfach nicht hin bekommen sich von Tradition/Religion/Familie/Gruppendruck zu befreien.

Übrigens vielen Dank für die erneute Diffamierung zu "hetzen" und den "Riesen-Schwachsinn". Das ist so einfach und erspart jede Diskussion. Hat ja auch mindestens 30 Jahre prima funktioniert, aber nun reicht es eben nicht mehr aus die Kritik mit Nazi-Vergleichen abzuwürgen, jetzt müssen auch mal die unangenehmen Fakten auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sehen so aus, das Isreal voll im recht ist und die Muslime die bösen? mitnichten, wie gesagt, niemand liegt vollkommen im recht oder liegt vollkkommen daneben.

meiner meinung nach stehst hier 50/50, einer partei alleine die schuld zu geben ist ziemlich vermessen
 
Oh wow, jetzt hab ich erstmal ne Weile mit Lesen zubringen dürfen. :)

@ Lonesloane: Ich danke Dir für Deine (zugegebenermaßen recht offensive) gedankliche und ideologische Unterstützung in diesem Thread! Du wirst noch merken, daß es recht sinnfrei ist, hier Partei für Israel zu ergreifen, da man hier mit diesem Gedankengut im Kopf von 90% der Schreiberlinge hier abgestempelt wird. Ich fasse es mal ganz grob (und radikal) zusammen: Die meisten, die hier gegen Deine und Meinung wettern, sind regelrechte Judenhasser. Sie zitieren nur Zeugs aus irgendwelchen Online-Publikationen und können nicht verifizieren, ob der Dünnschiss stimmt, den sie hier von sich geben.
Waren sie schon in Israel? Haben sie das alles schon am eigenen Leib gespürt bzw. gesehen? NEIN! Nur sich für den schlausten halten und antisemitische Äußerungen streuen. Puck ist der erste, der immer anti-israelische "Meldungen" hier reinschreibt. Aber wenn es mal eine sehr gute pro-israelische Meldung gibt, hat er sie natürlich angeblich nicht gelesen........
@ Peilo: Ja, in diesem Thread ist es mega-angesagt, gegen Juden zu hetzen. Und wenn ich tomturbos letzten Post (#1259) lese, schrammt das schon ganz knapp an dem Straftatbestand der Völkerverhetzung vorbei. Wenn man hier Partei für die Juden ergreift, wird man selbst angegriffen. KEINER hier hat von sich aus (!) Selbstmordattentate verurteilt; erst wenn man sie mit der Nase draufstößt, kommt ein kleines Statement. Aber schön fett die Siedlungspolitik anprangern (welche von Israel zugegebenermaßen nicht korrekt ist - aber das hab ich ja auch schonmal geschrieben) und diese schlimmer als Attentate hinstellen (auch wenn es so noch keiner geschrieben hat).

In diesem Thread ist Toleranz nicht erwünscht und wird nicht akzeptiert. Es wird gegen die "Zionisten" geschimpft und gewettert; an das Leid, was Attentäter den Israelis täglich zufügen, wird überhaupt nicht eingegangen - ist ja auch egal, weil es sind ja nur "Zionisten". Es ist völlig egal, was man hier pro-Israel anbringt - es findet sich immer ein Zeitungsschnipsel oder Online-Artikel, um das "Gegenteil zu beweisen". Es ist völlig egal, wie sehr Israel unter den islamistischen Anfeindungen leidet - das wird nicht gesehen, sondern nur die armen Palästinenser, welchen Beton verweigert wird, um Häuser zu bauen.

Puck, tomturbo, oiolli und wie sie alle heißen: am besten wäre es, wenn sie ein eigenes Anti-Israel-Hetzforum aufmachen würden, denn dort könnten sie sich trollen und unter ihresgleichen ihre Meinung kundtun. Dort würde es solche wie mich nicht hinverschlagen.

Irgendeiner schrieb kürzlich hier, ob er ein Haus in Lonesloanes Grundstück bauen könnte; er würde es auch irgendwann wiederbekommen. Ich sags mal andersrum: Wäre doch auch nicht schlecht, wenn sich ein Attentäter neben Deiner Familie mit den Worten "Allah ist groß" in die Luft sprengt und Du plötzlich alle Deine Liebe verlierst, oder?? Vielleicht brauchen das einige Schreiberlinge hier im Thread mal, um die Augen auf zu machen und zu merken, daß (verfehlte) Siedlungspolitik nicht alles ist.

Ich könnte manchmal kotzen, wenn ich manche Kommentare hier lese. Es sind Leute, welche sie verfassen, die von sich der Meinung sind, besonders schlau und weltoffen zu sein. Tatsache ist jedoch, daß sie es eben NICHT sind. So eine Scheinheiligkeit tut schon weh.

Eins ist fakt (und wird mir natürlich gleich wieder mit "Fakten" widerlegt *buck*): Der Islam ist eine sehr gefährliche Religion. Und nein, hier geht es jetzt NICHT ums Christentum, sondern um den Islam! Wer nach Deutschland kommt, hat sich verdammt nochmal nach unseren Gesetzen und Regeln zu richten. Versucht dochmal, im Iran eine Moschee zu betreten mit ner Freundin ohne Kopftuch und nem kurzen Rock - ich glaube, dann gibt es die nächste Steinigung. Will heißen: wenn ich in nem anderen Land bin (und vielleicht leben möchte), muß ich mich ANPASSEN. Aber das können Islamisten nicht. Ja, der Islam ist eine gefährliche Religion und der Islam gebährt Extremisten ohne Scheu, andere Menschen im Namen des eigenen Glauben zu töten, weil sie Ungläubige sind.

Im Endeffekt ist es völlig egal, was ich, Lonesloane oder die anderen wenigen Pro-Israel-eingestellten User hier schreiben - alles wird einem im Mund umgedreht; alles pro-israelische wird "klein gemacht" und alles anti-israelische (und sei es nur die kleinste Meldung irgendeiner Webseite) wird aufgebauscht - und Puck ist der erste, der das dann genüsslich postet.

Ihr quatscht alle immer von Toleranz, übt sie aber nicht aus. Ihr quatscht von Religionsfreiheit, sprecht sie aber Israel ab.

Soviel Perfidität widert mich einfach an.
 
Ich fasse es mal ganz grob (und radikal) zusammen: Die meisten, die hier gegen Deine und Meinung wettern, sind regelrechte Judenhasser.
Das nenne ich mal Diffamierung... .

Eins ist fakt (und wird mir natürlich gleich wieder mit "Fakten" widerlegt *buck*): Der Islam ist eine sehr gefährliche Religion.
Du bestehst ja so sehr auf praktische Erfahrung. Wie lange hast du dich in einem vom Islam geprägten Land aufgehalten und inwiefern ist dir dort der Islam gefährlich geworden?
Die größte Bedrohung geht nach meinen Erfahrungen ja vom morgendlichen Gebetsruf aus, der einen nicht ausschlafen lässt. *chatt*

Will heißen: wenn ich in nem anderen Land bin (und vielleicht leben möchte), muß ich mich ANPASSEN. Aber das können Islamisten nicht.
Der kleine Anteil der Islamisten vielleicht nicht, die große Mehrheit der Muslime hingegen offensichtlich schon. Viele leben schließlich seit Jahrzehnten hier und sind bestens integriert, dass die Gegenbeispiele auffälliger sind, liegt in der Natur der Dinge, sollte uns aber nicht täuschen.

Im Endeffekt ist es völlig egal, was ich, Lonesloane oder die anderen wenigen Pro-Israel-eingestellten User hier schreiben - alles wird einem im Mund umgedreht; alles pro-israelische wird "klein gemacht" und alles anti-israelische (und sei es nur die kleinste Meldung irgendeiner Webseite) wird aufgebauscht
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern unendlich viele Nuancen dazwischen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ihr quatscht alle immer von Toleranz, übt sie aber nicht aus. Ihr quatscht von Religionsfreiheit, sprecht sie aber Israel ab.
Toleranz und Religionsfreiheit funktionieren nicht als Einbahnstraße.
 
Das nenne ich mal Diffamierung... .


Du bestehst ja so sehr auf praktische Erfahrung. Wie lange hast du dich in einem vom Islam geprägten Land aufgehalten und inwiefern ist dir dort der Islam gefährlich geworden?
Die größte Bedrohung geht nach meinen Erfahrungen ja vom morgendlichen Gebetsruf aus, der einen nicht ausschlafen lässt. *chatt*


Der kleine Anteil der Islamisten vielleicht nicht, die große Mehrheit der Muslime hingegen offensichtlich schon. Viele leben schließlich seit Jahrzehnten hier und sind bestens integriert, dass die Gegenbeispiele auffälliger sind, liegt in der Natur der Dinge, sollte uns aber nicht täuschen.


Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern unendlich viele Nuancen dazwischen. Ist das so schwer zu verstehen?


Toleranz und Religionsfreiheit funktionieren nicht als Einbahnstraße.

Deine Worte in Gottes Ohr - aber wende sie aber auch mal auf DICH und DEINESGLEICHEN an!!! Denn daran scheitert es ausnahmslos immer!
 
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern unendlich viele Nuancen dazwischen. Ist das so schwer zu verstehen?
Toleranz und Religionsfreiheit funktionieren nicht als Einbahnstraße.

Und mehr sage ICH nicht. Wende es einfach auf Dich und Deinesgleichen an und schon verstehen sich hier alle.
 
Siedler zünden Moschee an
Neuer Rückschlag für die stockenden Friedensgespräche: Jüdische Siedler haben Feuer in einer Moschee gelegt. Für die Armee ist es ein "sehr schwerwiegenden Zwischenfall".

Israelischer Soldat verhöhnt Palästinenser
Diese Bilder sorgen im Nahen Osten für Empörung: Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das einen israelischen Soldaten zeigt, der lachend um eine gefesselte palästinensische Gefangene tanzt. Nun untersucht das Militär den Fall.
 
Leute, lest bitte mal als Lesetip: Das Dschihadsystem - Wie der Islam funktioniert von Manfred Kleine-Hartlage (Autor).
Das ist sehr aufschlußreich. Er untersucht den Islam aus soziologischer Perspektive und arbeitet gerade die Unterschiede zum Judentum und Christentum schön heraus. Sehr interessant sind vor allem die Bereiche in denen gezeigt wird, welche Maßnahmen von der jeweils jüngeren Religion ergriffen wurden, um sich von der älteren abzugrenzen. Da wird der Judenhaß der Christen und der Haß der Moslems auf Juden und Christen schön herausgearbeitet. Zudem hat der Islam noch mit einigen geschichtsfälschenden Tricks gearbeitet, welche von jedem Wissenschaftler ohne Probleme nachgewiesen werden können, aber natürlich für die 1,3 Mrd. Muslime als Wahrheit gelten.

Viele Mythen werden entzaubert, z.B. von der angeblichen islamischen "Hochkultur", dabei hat der Islam nie auch nur einen "hochkulturellen" Beitrag zur Geschichte geleistet, sondern immer nur Beiträge von unterjochten Völkern für sich beansprucht (gerade bei den Persern schmückt sich der Islam mit falschen Federn). Die Regeln im Koran sind eindeutig:
Die Ungläubigen gehören den Moslems und der Besitz der Ungläubigen ist eine Schuld gegenüber den Moslems, die jederzeit eingefordert werden kann.
Sehr aufschlußreich auch die Rede von Ayatolla Khomeini zur Machtergreifung im Iran, in der er klar erklärt, daß Islam Unterwerfung und Krieg bedeutet. Es gibt auch keine Tiefe des Glaubens im Islam, die es zu entwickeln gäbe, die einzige Aufgabe eines jeden Moslems ist die Ausbreitung des Islam.
Wer sich als Moslem nicht in Lebensgefahr begibt, um den Islam zu verbreiten, der riskiert das Höllenfeuer. Dies ist einer der Hauptgründe, warum es so viele Selbstmordattentäter gibt. Es gibt nämlich nur durch ein tugendhaftes Leben im Islam keinen garantierten Eintritt ins Paradies.

Leute, tut mir einen Gefallen und lest! Immer hilfreich ist auch Bassam Tibi, der ist bestimmt nicht in Gefahr den Islam zu beschönigen und vorzuverurteilen.
Und die Art und Weise, wie in Deutschland immer mehr Großmoscheen gebaut werden, spiegelt genau die Expansionsstrategie des Islam wider, die er in den ursprünglich christlichen und jüdischen Gebieten des nahen und mittleren Ostens angewendet hat.
Ich jedenfalls werde niemals aufgeben, der Islam ist der Feind der Freiheit und muss bekämpft werden. Hier sitzen die Christen mit den Juden und Atheisten in einem Boot wenn sie fortbestehen wollen.

Und immer bedenken: Die Menschen müssen dem Islam entrissen werden! Ich verurteile hier keine Menschen, sondern die tödliche, sich selbst reproduzierende Krake Islam. Die Moslems, die aussteigen wollen, die Freiheit wollen, müssen unbedingt angenommen und akzeptiert werden. Die anderen müssen bekämpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollowitsch!! Und wieso war das wieder sonnenklar? Ja, kipp weiter Benzin ins Feuer. Aber von positiven Nachrichten angeblich nichts mitbekommen... Bist scheinbar resistent gegen vieles, oder? *buck*

Dann poste doch die positiven Nachrichten einfach selbst, hindert dich doch niemand dran.
.
EDIT :
.

Sehr interessant sind vor allem die Bereiche in denen gezeigt wird, welche Maßnahmen von der jeweils jüngeren Religion ergriffen wurden, um sich von der älteren abzugrenzen.
Alterität ist ein menschliches Grundphänomen, man definiert sich selbst in der Abgrenzung von anderen. Mit deiner Islamophobie machst du nichts anderes.
 
...
Die größte Bedrohung geht nach meinen Erfahrungen ja vom morgendlichen Gebetsruf aus, der einen nicht ausschlafen lässt. *chatt* ...
Und die Selbstmordattentäter, die im Namen Allahs und im Kampf gegen die Ungläubigen alle "Feinde" töten sind dann demnach ausnahmslos keine Islamisten?
Hm, dann habe ich die Nachrichten wohl seit Jahrzehnten falsch verstanden... *buck*
 
Was die sog. bösen Islamisten hier bei uns mit Israels unerlaubtem Landraub, Phosphorbomben, Leute auf Hilfsconvois erschießen zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Gebetsmühlenartig wird hier alles vermengt und vermischt wie es gerade passt.
Auf konkrete Artikel wird mit allgemeinem Geschwafel geantwortet.
Typischer Argumentationsnotstand würd' ich sagen.
Typisch Politiker, nur nicht auf konkretes eingehen.

lg
__tom
 
Was die sog. bösen Islamisten hier bei uns mit Israels unerlaubtem Landraub, Phosphorbomben, Leute auf Hilfsconvois erschießen zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Gebetsmühlenartig wird hier alles vermengt und vermischt wie es gerade passt.
Auf konkrete Artikel wird mit allgemeinem Geschwafel geantwortet.
Typischer Argumentationsnotstand würd' ich sagen.
Typisch Politiker, nur nicht auf konkretes eingehen.

lg
__tom

Deine Aussage disqualifiziert Dich sofort! Wer vermengt und vermischt denn alles? Sicher nicht ich. Allgemeines Geschwafel? Schau Dir Deine und die ganzen anderen anti-israelischen Kommentare an. Argumentationsnotstand? Oh ja, bei Eurer "Fraktion".

Und schon kommste wieder mit solchen "Nichtigkeiten" wie Landraub. Das ist nichtmal ansatzweise so schlimm wie Selbstmordattentate und Raketenangriffe. Wenn Du das nicht begreifst oder begreifen willst, tust Du mir eigentlich nur leid, mehr nicht.
"Leute auf Hilfskonvois erschießen" - Wie oft hat Israel die Schiffe gewarnt, daß sie eine Blockade durchstoßen? Sie haben sogar angeboten, die Ladung in einem anderen Hafen löschen zu lassen. Aber das dringt ja nicht bis zu Dir durch. Wenn Du Polizei mehrfach zu Dir sagt, Du sollst anhalten und Du es dennoch nicht tust, brauchste Dich auch nicht über die Konsequenzen zu wundern oder aufzuregen! Meine Fresse.....
 
Irgendwie geht es hier seit 52 Seiten nur darum, das die Israelis bomben dürfen, da die Palestinänser bomben weil die Isrealis bomben und dadurch die Isreelis wieder bomben und darauf die Palästinänser wieder...
Meine Güte.

Und Sonnyboy, du spricht immer über die Juden.
Meinst du vielleicht die Israelis?
Wenn ich richtig informiert bin, ist Jude zu sein die Religion. Gibt es eigentlich auch Nichtjuden in Israel?
Bei uns gibt es ja auch Molems, Christen, Juden, Buddhisten usw.

Deinen Aussagen nach ist Isrealis und Juden das gleiche.

Irgendeiner schrieb kürzlich hier, ob er ein Haus in Lonesloanes Grundstück bauen könnte; er würde es auch irgendwann wiederbekommen. Ich sags mal andersrum: Wäre doch auch nicht schlecht, wenn sich ein Attentäter neben Deiner Familie mit den Worten "Allah ist groß" in die Luft sprengt und Du plötzlich alle Deine Liebe verlierst, oder??
Ich nehm den Typen mit der Bombe.
Bei dem besteht wenigstens noch die Möglichkeit seinen selbstzerstörerischen Hass, durch Anerkennung seiner Rechte und dem geben einer gesicherten Zukunft einhalt zu gebieten.

Wenn ich mir einen Nachbarn vorstelle, für den ich nur ein Nichtjude bin, dem sein Gott vorschreibt die Nichtjuden zu bevorteilen, dem es nicht erlaubt ist einen Nichtjuden zu heiraten, der seinen Gott als den einzigst wahren Gott ansieht und der wiederrum sein Volk als das einzigst wahre.
Ich weiss nicht ob das besser ist *noahnung*

Mir ist es völlig egal wer mich wegen seinem Gott umbringen will.
Schlimmer finde ich die, die mich bedingt durch ihren Glauben beherrschen wollen.
.
EDIT :
.

...
Und schon kommste wieder mit solchen "Nichtigkeiten" wie Landraub. Das ist nichtmal ansatzweise so schlimm wie Selbstmordattentate und Raketenangriffe. Wenn Du das nicht begreifst oder begreifen willst, tust Du mir eigentlich nur leid, mehr nicht.
"Leute auf Hilfskonvois erschießen" - Wie oft hat Israel die Schiffe gewarnt, daß sie eine Blockade durchstoßen? Sie haben sogar angeboten, die Ladung in einem anderen Hafen löschen zu lassen. Aber das dringt ja nicht bis zu Dir durch. Wenn Du Polizei mehrfach zu Dir sagt, Du sollst anhalten und Du es dennoch nicht tust, brauchste Dich auch nicht über die Konsequenzen zu wundern oder aufzuregen! Meine Fresse.....
Landraub ist eine Nichtigkeit?
Man entzieht dadurch einem Volk seine Lebensgrundlage und das ist eine Nichtigkeit?
Wunder dich nach solchen Aussagen nicht das es Nichtjuden gibt die das nicht gutheißen^^

Und zum zweiten.
Wenn mir die deutsche Polizei auf englischem Boden ein Hausverbot erteilt, geht mir das am Popo vorbei, da die deutsche Staatsmacht im englischen Staat keine Macht hat.
Es sei denn sie wurde durch Englang dazu legitimiert.
Mir wäre jetzt nicht bekannt das irgendeiner die Juden. ahh sorry das klingt zu hetzerisch, die Israelis dazu bemächtigt hat, die Türken in internationalen Gewässern anzugreifen.

Und hör bloß auf mit den Behauptungen das hier das halbe Forum aus Judenhassern besteht.
Du selbst kannst es doch nicht auseinanderhalten ob es sich nun um Juden oder Israelis handelt.
Jeder der Israel kritisiert ist ein Judenhasser.
Sowas beklopptes. Genau der gleiche Mumpitz wie Selbstmordattentäter und Moslems.
Deutsche sind ja auch alles Nazis.
 
Ich glaube daran wird das Problem von Sonnyboy und Lonesloane deutlich.
Wer nicht für Israel ist, ist gegen Israel. Und wer gegen Israel ist, heißt Selbstmordattentate und Raketen auf Israel für gut.
Und genau da liegt der Fehler!
Es gibt nicht nur diese 2 Positionen. Wenn man die Menschenrechtsverletzungen Israels verurteilt, heißt das noch lange nicht, dass man die Unrechtstaten des Opfers gut heißt. Die Namensgebung dieses Threads dreht sich nunmal um die Unrechtstaten Israels. Theoretisch könnte auch ein parallel Thread aufmachen, indem die Palästinenser angeprangert werden.
Eins ist doch klar, beide Seiten kämpfen mit unfairen Mitteln. Und, dass es so ekaliert haben wir und vor allem die Menschen die dort leben den kompromisslosen Extremisten zu verdanken. Und die gibt es nunmal auf beiden Seiten.

Es macht doch absolut keinen Sinn, sich auf Seite der Israelis oder der Paläsinenser zu schlagen und als Konsequenz daraus, alles was nun von "seiner Seite" an Unrechtstaten ausgeht, in irgendeiner Form rechtfertigen zu wollen.
Nein! Einzig und allein soll das Unrecht verurteilt werden, und zwar egal von wem es ausgeht. Und ich habe hier noch keinen Post gelesen, in dem das Unrecht, was von palästinensischer Seite ausging, befürwortet wurde.
(ebenso sollte man aber auch mit Unrechtstaten, die von Israel ausgehen verfahren ;), nicht zuletzt deswegen, weil es im Threadtitel um Israel geht)

Für mich ist also die "Bist du nicht dafür bist du dagegen"-Argumentation eine extrem engstirnige Sichtweise, weil sie keine anderen Meinungen zulässt außer die eigene.
Sie verurteilt nicht die Gewalt, sondern gesteht sie der einen Seite zu und der anderen Seite nicht. :-/
 
Es ist natürlich genau nicht so, daß beide Seiten "genauso böse" sind. Die Palästinenser/Moslems sind in diesem Konflikt ganz klar diejenige Seite, die antidemokratisch, totalitär und fundamentalistisch ist.
Wenn die Israelis kurz vor der Ausrottung durch die Moslems wären, ihr würdet sie LIEBEN!

Aber hier wird nur blind versucht dem angeblich Schwachen und Wehrlosen beizustehen, nur dabei vergesst ihr wessen Geistes Kind diese Menschen sind.
Ihr würdet ja auch nicht irgendeinem bedrohten Nazistaat zu Hilfe eilen, wenn dieser am Abgrund stehen würde.
Die Palis haben durchaus das Recht ihre Sache zu vertreten, nur haben sie sich stattdessen dogmatisch dem Terror verschrieben und lassen sich zudem noch aus dem Iran fernsteuern.

Auch die Israelis machen Fehler, aber angesichts der Tatsache, daß sie täglich die netten muslimischen Fanatiker in direkter Nachbarschaft erdulden müssen, verhalten sie sich noch recht zivilisiert.
Und hier im Forum vom Sofa im (noch) sicheren Deutschland aus kann jeder eine tolle Story von "Mein Freund Ali" erzählen, der doch niemandem was tut, aber dann doch lieber eine Importbraut holt.

Übrigens ist diese ganze Diskussion ein ziemliches Luxusproblem: In D und in Israel und der ganzen westlichen Welt können wir ganz frei uns die Köpfe wegdiskutieren, aber versuch das mal in einem muslimischen Land.
Wer diese Unterschiede nicht mehr sieht, der hat einen ziemlich pathologischen Selbsthaß ausgebildet.
.
EDIT :
.

Wo hier einer was schrieb von wegen nah an der Volksverhetzung... :]

Was soll dieser kryptische Hinweis? Du weisst also ohne ein Buch gelesen zu haben, daß es "volksverhetzend" ist und willst mich damit diffamieren?

Sowas wäre eigentlich ein Fall für eine Anzeige, dann könntest Du vor Gericht bestimmt "fundierte" Argumente für diese Aussage vorlegen. Das wäre sehr interessant, ausserdem könntest Du ja mal eigene (Schreib-) Leistungen einbringen, anstatt als Gesinnungspolizei per Dekret die Diskussion abzuwürgen.
 
Es ist natürlich genau nicht so, daß beide Seiten "genauso böse" sind. Die Palästinenser/Moslems sind in diesem Konflikt ganz klar diejenige Seite, die antidemokratisch, totalitär und fundamentalistisch ist.
In der Vorahnung, dass du diese Frage wieder ignorierst.
Wie war das nochmal mit der Ermordung von Jizchak Rabin?

AUCH in Israel entscheiden die Extremisten.
(wenn man allerdings selbst eine extreme Position bezogen hat, erkennt man das möglicherweise nicht)
 
In der Vorahnung, dass du diese Frage wieder ignorierst.
Wie war das nochmal mit der Ermordung von Jizchak Rabin?

AUCH in Israel entscheiden die Extremisten.
(wenn man allerdings selbst eine extreme Position bezogen hat, erkennt man das möglicherweise nicht)

Die Israelis sind viel weniger radikal als die Palästinenser. Der Bau des Schutzzauns ist sogar extrem defensiv und vermeidet Konfrontationen, die ansonsten militärisch ausgetragen werden müssten.

Die radikaleren Positionen auf israelischer Seite sind quasi ein direktes Produkt der palästinensischen Hardliner. Es gibt einen sehr weisen Ausspruch:

"Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es Frieden geben"
"Wenn Israel die Waffen niederlegt, dann gibt es kein Israel mehr"

Israel ist von radikalen Israel-Hassern umgeben und muss dewegen stark sein. Aber Israel bedroht niemanden. Der ganze Schlamassel ist durch die komplette Weigerung der Araber entstanden konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems zu machen. Aber der einzige echte Vorschlag der Araber ist die komplette Vernichtung Israels. Als Israeli braucht man gute Nerven.
 
Was soll dieser kryptische Hinweis? Du weisst also ohne ein Buch gelesen zu haben, daß es "volksverhetzend" ist und willst mich damit diffamieren?

Sowas wäre eigentlich ein Fall für eine Anzeige, dann könntest Du vor Gericht bestimmt "fundierte" Argumente für diese Aussage vorlegen. Das wäre sehr interessant, ausserdem könntest Du ja mal eigene (Schreib-) Leistungen einbringen, anstatt als Gesinnungspolizei per Dekret die Diskussion abzuwürgen.
Ich habe von deinem Beitrag nur den Anfang zitiert, weil er recht lang war und es mir reichte, dass man erkennt, welchen Beitrag von dir ich meine.
Ich bezeichne nicht das Buch als volksverhetzend (das Buch kenne ich nicht), sondern kann solche Tendenzen in deinem Beitrag finden.
Das mit der Gesinnungspolizei kannst du dir verkneifen. Als Administrator dieses Forums ist es u. a. meine Aufgabe, ein Auge auf den Umgangston und die Gesetzeskonformität der geposteten Inhalte zu haben und ggf. einzuschreiten. Obiger Post war ein Wink mit dem Zaunspfahl. Aus dem Thread an sich halte ich mich heraus, weil ich besseres zu tun habe, als mich seitenlang im Kreis zu drehen. Die Meinungen hier sind weitgehend festgefahren.Beide Seiten werfen der anderen Schwarz-Weiß-Denken vor, leiden meiner Meinung nach aber selbst daran (je nach konkretem User mal mehr und mal weniger).
 
Die Israelis sind viel weniger radikal als die Palästinenser. Der Bau des Schutzzauns ist sogar extrem defensiv und vermeidet Konfrontationen, die ansonsten militärisch ausgetragen werden müssten.
Wieso erinnert mich das so sehr an das Warschauer Getto ...
Alles toootal friedliebend. Dient ja nuuur zum Schutz.

Diese Sprüche kennen wir alle.
 
Die radikaleren Positionen auf israelischer Seite sind quasi ein direktes Produkt der palästinensischen Hardliner. Es gibt einen sehr weisen Ausspruch:

"Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es Frieden geben"
"Wenn Israel die Waffen niederlegt, dann gibt es kein Israel mehr"

Damit sind wir doch schon ein kleines Stückchen weiter.
Auch dir ist es also nicht unbekannt, dass es auch auf israelischer Seite Radikale gibt.

Ist das aber eine Rechtfertigung dafür, dass menschenrechtsverletzende Handlungen durchgeführt werden dürfen?
(oder Maßnahmen, die zur friedlichen Beilegung des Konfliktes führen könnten, verhindert werden? Stichwort: Rabin ;) )
 
Die Meinungen hier sind weitgehend festgefahren.Beide Seiten werfen der anderen Schwarz-Weiß-Denken vor, leiden meiner Meinung nach aber selbst daran (je nach konkretem User mal mehr und mal weniger).
Von dir war ich eigentlich etwas differenziertere Beiträge gewohnt. Wieso fängst du hier auch an, alle Beteiligten schön ordentlich verpackt in zwei Schubladen zu stecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten