Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend sind wir doch im Kindergarten...*suspect*

Ganz genau - wenn ich solche Kommentare lese...
Mir stinkt diese Scheinheiligkeit mancher hier gewaltig. Wenn was Unrechtes in Israel passiert, wird mächtig draufgedroschen. Wenn ein User nen Kommentar dazu abgibt, daß es andersrum schlimmer gewesen wäre, kommen ausweichende Antworten á la Kindergarten und Co. Keinen von Euch hätte es interessiert, wenn das bsp.-weise in Bolivien oder Somalia passiert wäre - aber nein, es ist ja recht bequem und in diesem Thread auch sehr gern gesehen, auf Israel verbal einzudreschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da hat der Sonnenjunge mal recht.

In sogenannten Gottesstaaten, wo Religion das Gesetz ist, ist es völlig normal das jemand gesteinigt oder verhaftet wird, weil er sich Sex erschleicht.
Gebt dem Iran endlich Atomwaffen. Gleiches Recht für alle ;D
 
Lange nicht mehr über die christliche Geschichte und teils aktuelle muslimische Urteile gelesen, wa?

Wäre es anders herum gewesen, wäre die Frau im Steinhagel geendet..

Auch wenn es komisch klingt, aber Erschleichen ist eben Erschleichen und für religiöse Menschen ist das sicher schlimmer als jedes GBL.. (Und ich bin gegen jegliche Religion, das Urteil finde ich persönlich eher zum Lachen bzw. Weinen, allerdings ist Haft eben doch schon etwas besser als das, was manch anderem in solcher Situation schon passiert ist.
Right, aber Israel vergleicht sich ja nicht mit arabischen Diktaturen/Monarchien (oder ehemaligen christlichen, so wir denn in der Geschichte zurück wir gehen wollen), sondern betrachtet und bezeichnet sich als einziger demokratischer Rechtsstaat in der Region. Damit verschieben sich auch die Maßstäbe "ein klein wenig". ;)
 
... Keinen von Euch hätte es interessiert, wenn das bsp.-weise in Bolivien oder Somalia passiert wäre - aber nein, es ist ja recht bequem und in diesem Thread auch sehr gern gesehen, auf Israel verbal einzudreschen.
Der Thread hat Israel im Namen. Nicht Bolivien, nicht Somalia, nicht die Mongolei.

Wenn ein Staatswesen sich als westlich und demokratisch begreift, dann darf es auch daran gemessen werden.
 
Ok da hat der Sonnenjunge mal recht.

In sogenannten Gottesstaaten, wo Religion das Gesetz ist, ist es völlig normal das jemand gesteinigt oder verhaftet wird, weil er sich Sex erschleicht.
Gebt dem Iran endlich Atomwaffen. Gleiches Recht für alle ;D

Gemeinhin wird er verhaftet bevor was weiteres passiert. Und diese Märchen von der Steinigung sind echt witzig. In welcher Welt lebt ihr denn? KSA fällt regelmäßig in der Presse auf, weil Leute wegen irgendwelcher Sex-Delikte zu Peitschenhieben verurteilt werden. Hinrichtung (bis vor Kurzem auch noch per Schwert - in seltensten Fällen auch öffentlich) gibts auch bei denen nur für Mord, Vergewaltigung etc.

Damit will ich dieses Rechtssystem nicht gut heißen. Es ist total daneben. Aber die Märchen die man sich in Schland erzählt sind echt der Burner.

Die meisten Palästinenser die ich in KSA kennengelernt habe, sind übrigens ziemlich weltoffen und mögen die strengen Regeln dort nicht wirklich. Bleibt ihnen aber nix über, wenn se da arbeiten und Geld verdienen wollen (was bei ihnen Zuhause deutlich schwieriger ist...)
 
Gemeinhin wird er verhaftet bevor was weiteres passiert. Und diese Märchen von der Steinigung sind echt witzig. In welcher Welt lebt ihr denn? KSA fällt regelmäßig in der Presse auf, weil Leute wegen irgendwelcher Sex-Delikte zu Peitschenhieben verurteilt werden. Hinrichtung (bis vor Kurzem auch noch per Schwert - in seltensten Fällen auch öffentlich) gibts auch bei denen nur für Mord, Vergewaltigung etc.

Damit will ich dieses Rechtssystem nicht gut heißen. Es ist total daneben. Aber die Märchen die man sich in Schland erzählt sind echt der Burner.

Die meisten Palästinenser die ich in KSA kennengelernt habe, sind übrigens ziemlich weltoffen und mögen die strengen Regeln dort nicht wirklich. Bleibt ihnen aber nix über, wenn se da arbeiten und Geld verdienen wollen (was bei ihnen Zuhause deutlich schwieriger ist...)
Der so genannte Gottesstaat ist aber der Iran. Und gerade dort wurde kürzlich erst ein Urteil zur Steinigung wegen Ehebruch vorerst ausgesetzt. Zumindest, wenn man unseren Medien glauben darf.
 
Jupp, es wurde ausgesetzt. Der Iranische Gottesstaat hält eh nicht mehr lange, zumindest nicht in seiner derzeitigen Form.

Ich finde das Urteil zu 18 Monaten Haft in dem Link jetzt noch nicht mal furchtbar schlimm. Der Mann war verheiratet und hat sich ne falsche Identität zugelegt um sich an Israelinnen ran zu machen. Dazu noch die Geschichte mit der Religion (sowohl seiner eigenen, als auch der jüdischen). Von einem arabischen Gericht hätte er wohl eine höhere Strafe bekommen.

Das Beispiel zeigt aber wie sehr da Welten aufeinanderstoßen. Der Mann ist sicherlich nicht sonderlich gläubig (sonst hätte er das nicht gemacht) und ziemlich "modern" eingestellt. Die Israelin dagegen scheint das nicht zu sein.

Ich persönlich finde die Sache ziemlich lächerlich (aber so geht es mir mit jeglichem Glaubensstreit).
 
Jupp, es wurde ausgesetzt. Der Iranische Gottesstaat hält eh nicht mehr lange, zumindest nicht in seiner derzeitigen Form.
Ok, das Thema passt doch besser in den Iran-Thread.

Ich finde das Urteil zu 18 Monaten Haft in dem Link jetzt noch nicht mal furchtbar schlimm. Der Mann war verheiratet und hat sich ne falsche Identität zugelegt um sich an Israelinnen ran zu machen. Dazu noch die Geschichte mit der Religion (sowohl seiner eigenen, als auch der jüdischen). Von einem arabischen Gericht hätte er wohl eine höhere Strafe bekommen.

Das Beispiel zeigt aber wie sehr da Welten aufeinanderstoßen. Der Mann ist sicherlich nicht sonderlich gläubig (sonst hätte er das nicht gemacht) und ziemlich "modern" eingestellt. Die Israelin dagegen scheint das nicht zu sein.

Ich persönlich finde die Sache ziemlich lächerlich (aber so geht es mir mit jeglichem Glaubensstreit).
Wenn es nicht so traurig und ernst wäre, könnte man drüber lachen, ja. Man stelle sich mal vor, was hier los wäre, wenn in Polen (oder Spanien) jemand wegen Vergewaltigung verurteilt und in den Bau gesteckt worden wäre, weil er Katholizismus vorgetäuscht hat um eine (sexuelle) Beziehung aufzubauen. Ich möchte wetten, dass es da politische Protestnoten gehagelt hätte.
 
Ein bißchen Sarkasmus war schon dabei ;)

Was ist das für ein Staat der einen Nichtjuden verurteilt weil er sich als Jude ausgegeben hat.
Ok die Frau hat sich nur auf ihn eingelassen weil sie glaubte er wäre Jude, aber das zeigt schon wie die Welt da unten wirklich läuft.
Soll sie besser nach dem Ausweis fragen.

Sehr, sehr religiös.

Aus Sicht eines Juden sicherlich in Ordnung.
Aber auch aus Sicht eines Israelis?

Und die haben Atombomben *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau - wenn ich solche Kommentare lese...
Mir stinkt diese Scheinheiligkeit mancher hier gewaltig. Wenn was Unrechtes in Israel passiert, wird mächtig draufgedroschen. Wenn ein User nen Kommentar dazu abgibt, daß es andersrum schlimmer gewesen wäre, kommen ausweichende Antworten á la Kindergarten und Co. Keinen von Euch hätte es interessiert, wenn das bsp.-weise in Bolivien oder Somalia passiert wäre - aber nein, es ist ja recht bequem und in diesem Thread auch sehr gern gesehen, auf Israel verbal einzudreschen.
Zum Einen muss sich Israel an den Maßstäben messen lassen, die sie für sich selbst proklamieren (moderner Rechtsstaat). Zum Anderen ist es eben wirklich Kindergartenverhalten, wenn man bei berechtigter Kritik sofort mit "aber die anderen sind doch noch viel schlimmer" ausweicht, zumal es hier wie schon angemerkt um Israel geht und nicht um den Iran oder wen auch immer.
 
@tiku
ok, jetzt verstehe ich auch deinen letzten post.

@sonnyboy
das mit bolivien & co halte ich für eine unterstellung. ich bin weder pro/kontra israel/palästina noch bolivien oder sonstwas.
als rechtswissenschaftler ist man solchen sachverhalten nunmal eine objektive sichtweise schuldig. alles andere als eine objektive betrachtung wird hier imho nur dazu führen, dass man sich im kreis dreht...genauso wie es schon jahrzehnte der fall ist. dann tötet der B den C, weil der C zuvor den A, seinerseits freund des B getötet hat. das aber auch nur, weil der A den 2, seinerseits bruder des 1 tötete...und jeder für sich rechtfertigt sein verhalten damit, dass er nicht den ersten stein geworfen habe.
 
Der letztendlich Schuldige ist sowieso Gott/Jehovah/Allah. In deren Namen streitet man sich, und begreift nicht, dass es eigentlich ein und der selbe Gott ist - nur ein bisschen anders ausgelegt.
 
Wenn es nicht so traurig und ernst wäre, könnte man drüber lachen, ja. Man stelle sich mal vor, was hier los wäre, wenn in Polen (oder Spanien) jemand wegen Vergewaltigung verurteilt und in den Bau gesteckt worden wäre, weil er Katholizismus vorgetäuscht hat um eine (sexuelle) Beziehung aufzubauen. Ich möchte wetten, dass es da politische Protestnoten gehagelt hätte.


Oer hier in Deutshcland weil sich jemand als Arzt, Millionär........ ausgegeben hat.

Oder in Amiland die Drehbuchautoren von Sitcoms weil sie noch Anregungen geben.
 
sich wegen religion zu streiten ist eh das dümmste was gibt. da wird man sich ewig im kreis drehn.
erst wenn die begreifen das religion nur ein anderes wort für macht ist und diese dort unten von den falschen missbraucht wird, werden die menschen erkennen das sie jahrhunderte lang an der nase rumgeführt wurden.
war bei den christen in europa auch nicht anders, erst als die menschen mehr macht über sich selbst als die kirche über sie hatten, gab es die möglichkeit auf fortschritt. hat dann zwar trotzdem noch lange gebraucht bis dieser wirklich zu erkennenen war, aber dort unten führen die sich auf wie im tiefsten mittelalter.
 
Wenn es nicht so traurig und ernst wäre, könnte man drüber lachen, ja. Man stelle sich mal vor, was hier los wäre, wenn in Polen (oder Spanien) jemand wegen Vergewaltigung verurteilt und in den Bau gesteckt worden wäre, weil er Katholizismus vorgetäuscht hat um eine (sexuelle) Beziehung aufzubauen. Ich möchte wetten, dass es da politische Protestnoten gehagelt hätte.
Nun laut dem Spiegel Artikel ist dies scheinbar auch in anderen Staaten z.B. USA
verboten. Man bräuchte jetzt am besten in Israel den umgekehrten Fall Jude gibt sich als Moslem aus um eine Muslimin zu poppen & Anzeige. Ansonsten fällt das unter
schwachsinnige Gesetze und die hat der Rest der Welt auch genug.
 
Nun laut dem Spiegel Artikel ist dies scheinbar auch in anderen Staaten z.B. USA verboten.
Ja, das glaube ich auch ungesehen. Die US-Amerikaner haben eh eine verdammt schizophrene Einstellung zur Sexualität. Denen traue ich in der Hinsicht auch alles zu.

Man bräuchte jetzt am besten in Israel den umgekehrten Fall Jude gibt sich als Moslem aus um eine Muslimin zu poppen & Anzeige. Ansonsten fällt das unter
schwachsinnige Gesetze und die hat der Rest der Welt auch genug.
Das fällt auch so unter die Rubrik "schwachsinnige Gesetze", egal ob das anders herum genau so gehandhabt würde. Wobei ich da auch meine Zweifel habe, ob es anders herum überhaupt zu einer Klage kommen würde. So hitzköpfig, wie die Araber sind, regeln die das eher per "Ehrenmord" statt Rechtsweg. *nein*
 
Gerade bei Fefe gefunden: http://blog.fefe.de/?ts=b2b69424

Der Schwachsinn ist offenbar nicht auf dem Mist der Israelis gewachsen, die nutzen das nur weiter. Dieses Gesetz geht wohl auf die Briten (Mandatsmacht) zurück, und betrifft nicht nur religiöse Bereiche. Sind auch schon jüdische Israelis verurteilt worden.

Wäre also zu ergänzen: Die spinnen, die Briten.
 
Mächtiger Rabbi wünscht allen Palästinensern die "Pest"
Das geistliche Oberhaupt der orthodoxen Schas-Partei wünscht den Feinden Israels den Tod. "Mögen alle Palästinenser von unserer Welt verschwinden", sagte Ovadia Jossef in einem öffentlichen Gebet. "Möge die Pest sie befallen." Die Schas-Partei gehört der Regierung in Jerusalem an.

Sieht nicht gerade nach irgendwelchem Fortschritt dort aus:
Netanjahu äußerte sich zu den Gesprächen optimistisch. "Ich bin überzeugt, dass wir ein stabiles Abkommen erzielen können, und nicht nur eine Vereinbarung über einen taktischen Waffenstillstand zwischen Kriegen, wenn die palästinensische Führung die Verhandlungen so ernst nimmt wie wir", sagte Netanjahu nach Angaben der israelischen Zeitung "Haaretz".

Er zeigte jedoch keine Bereitschaft, auf die palästinensische Forderung nach einer Fortsetzung des Siedlungsstopps im Westjordanland auch nach dem 26. September einzugehen.
Mit anderen Worten, man will, dass die Palästinenser die Füße still halten, während man ihnen weiter ihr Land wegnimmt. Klingt für mich nach einem ziemlich einseitigen Frieden. *suspect*
 
Israel bietet Teilung Jerusalems an

Ich hab ja gehofft, daß auch solche Nachrichten Puck mal verbreitet. Leider tut er das nur bei anti-israelischen Meldungen... :]
Der Puck hat diese Meldung deshalb nicht verbreitet, weil er sie bislang nicht gelesen hatte. Im Gegenteil, die letzten Äußerungen, der ich zuletzt (bis eben) gewahr war, waren dass Siedlungsstop und geteiltes Jerusalem für die Regierung Netanjahu nicht zur Debatte stehen. Du kannst also wieder aufhören, zu trollen.

Sollte diese Richtung sich durchsetzen, wäre das in der Tat ein riesiger Schritt nach vorne. Aber so richtig glaube ich noch nicht daran:
Israel zu Zugeständnissen bereit - Aber: Jerusalem bleibt „unteilbar“
Die israelische Regierung von Ministerpräsident Netanyahu hat Äußerungen von Verteidigungsminister Barak widersprochen, dass Israel in der Jerusalem-Frage zu Zugeständnissen an die Palästinenser bereit sei.
Es wird sich also noch zeigen müssen, in welche Richtung sich die israelische Regierung bewegt. Dass man gerade bei Jerusalem zuerst zu Kompromissen bereit ist, halte ich bei dieser Koalition für sehr unwahrscheinlich. Vorher wird die Regierung zerbrechen.
.
EDIT :
.

Soldier admits to looting Turkish ship
Military Prosecution set to file indictments against officer, two soldiers suspected of involvement in theft of laptops, other equipment from Mavi Marmara after it was seized by commandos. 'Their behavior was disgraceful,' IDF official says

Nur gut, dass das bei uns nicht passieren kann. :]

(Und bevor das jetzt besonders Sonnyboy wieder in den falschen Hals bekommt, mein Sarkasmus bezieht sich hier nicht auf die IDF sondern auf unsere Staatsorgane.)
 
Nahost-Konflikt in Hebron - Die sprachlose Stadt

Ein Besuch in Hebron kann jede Hoffnung zerstören, dass die gerade begonnen Friedensgespräche in Nahost zu einem Ergebnis führen könnten. Hier zeigt die israelische Besatzung des Westjordanlands ihr hässlichstes Gesicht.
Ein extremes Beispiel für die verfahrene Situation dort. Es zeigt leider wieder, dass die radikale Minderheit sehr gut die Richtung bestimmen kann. Von arabischer Seite ist man das mit Attentaten und Anschlägen ja leider schon gewohnt. Die radikalen Siedler wirken dagegen in der Berichterstattung fast harmlos, obwohl sie den Frieden gleichermaßen zerstören.

In Hebron hat sich derweil der Frust breitgemacht. "Vor allem die Jugendlichen unter uns wollen endlich wieder bauen", sagt Wilder. In den Gemeinden in und um Hebron warteten die Menschen ungeduldig auf das Monatsende. "Dann werden wir weitermachen, unsere Zukunft hier in Stein meißeln," sagt der gelernte Historiker. Was passieren könnte, sollte sich Jerusalem doch noch auf eine Verlängerung des Moratoriums einlassen, möchte er lieber nicht voraussagen.

"Aber Sie wissen ja, wie sich Leute verhalten, die man in die Ecke drängt, denen man keinen Ausweg lässt", sagt Wilder. "Sie explodieren."
Realsatire vom feinsten, kann ich da nur sagen.
 
Ich war in Israel und habe mir das persönlich anschauen können -> Die Israelis haben vollkommen Recht und sind in der Wahl ihrer Mittel noch human.
Ich habe keinen Araber getroffen, der nicht gesagt hätte, daß es vollkommen egal ist wie groß oder klein Israel ist, Israel muß auf jeden Fall vollkommen zerstört werden!

Gut wenn man das als Israeli weiß! Die Mauer zu den Palästinensergebieten ist für die Israelis ein Segen! Endlich haben sie Ruhe und ein halbwegs friedliches Leben. Die Palästinenser hätten schon seit 40 Jahren Frieden haben können, aber wer immer wieder Angriffskriege anzettelt, der muss normalerweise einen Preis zahlen. Und 5-10% des Territoriums sollten eigentlich kein Grund sein auf ewig in den Krieg zu ziehen, aber das Wort Kompromiß gibt es in der arabischen Sprache (der Maulhelden) ja nicht.

Ausserdem wurden aus allen arabischen Staaten im nahen und mittleren Osten die Juden vertrieben, wer entschädigt denn Israel dafür??

Deshalb ist die israelische Landnahme eher ein Ausgleich für die Vertreibungen der Juden.

Ich kann es vollkommen verstehen, daß die Israelis nach 2000 Jahren der Verfolgung sich das Recht herausnehmen endlich einen eigenen Staat zu gründen in dem sie selbst das Sagen haben, anstatt immer demütig auf das nächste Pogrom zu warten.

Ausserdem setzen die Israelis nur konsequent ihr Recht auf Überleben in einer feindlichen muslimischen Umgebung um. Auch in den europäischen Staaten wird immer mehr deutlich, daß es mit dem Islam kein friedliches Zusammenleben gibt. Israel steht da direkt an der Front und kann sich keine Niederlage erlauben, ansonsten gäbe es kein Israel mehr.
Auch in D müssen wir endlich klar Stellung gegen die totalitäre Ideologie Islam beziehen, sonst droht uns das Schicksal des Libanon (zunehmende muslimische Bevölkerungsanteil sorgt für sinkenden Wohlstand aufgrund der "Werte" des Islam und folgend Bürgerkrieg).
Die in Europa lebenden Moslems müssen sich vom Islam befreien oder Europa verlassen. Die langfristige Alternative ist ein Bürgerkrieg.
 
Ich war in Israel und habe mir das persönlich anschauen können -> Die Israelis haben vollkommen Recht und sind in der Wahl ihrer Mittel noch human.
Ich habe keinen Araber getroffen, der nicht gesagt hätte, daß es vollkommen egal ist wie groß oder klein Israel ist, Israel muß auf jeden Fall vollkommen zerstört werden!

Ausserdem wurden aus allen arabischen Staaten im nahen und mittleren Osten die Juden vertrieben, wer entschädigt denn Israel dafür??

Deshalb ist die israelische Landnahme eher ein Ausgleich für die Vertreibungen der Juden.

Ich kann es vollkommen verstehen, daß die Israelis nach 2000 Jahren der Verfolgung sich das Recht herausnehmen endlich einen eigenen Staat zu gründen in dem sie selbst das Sagen haben, anstatt immer demütig auf das nächste Pogrom zu warten.

Natürlich alle Araber wollen das. Ich hab übrigens schon einige getroffen. Man könnte auch deine Argumentation umdrehen man erinnere sich nur an bestimmte Siedler die am liebsten alle Palästinenser tot sehen wollten oder an den Palästinenser der die Organe seines Kindes das erschossen wurde auch zur Spende an Isrealis freigegeben hat, die ihm zum Großteil nicht mal danke gesagt haben. Wäre aber genau so Schwachsinnig wie deine Aussage.

Übrigens Unrecht der einen entschuldigt nicht das Unrecht der anderen.

Und klar kann man verstehen das sie ihren eigenen Staat gründen wollten. Nur den Ort und das Verhalten kann man noch ohne Probleme kritisieren.
 
OMG. Soviel Tatsachenverdrehung in so wenigen Worten.
Die Palästinenser hätten schon seit 40 Jahren Frieden haben können, aber wer immer wieder Angriffskriege anzettelt, der muss normalerweise einen Preis zahlen.
wiki:
Angriffskrieg bezeichnet die Kriegsführung eines Staates, bei der dieser als Angreifer einen anderen Staat auf dessen Territorium angreift, ohne dass der Angreifer (oder ein anderer Staat) entweder von dem angegriffenen Staat vorher selbst angegriffen worden wäre, ein solcher Angriff unmittelbar bevorstehen würde, oder der angegriffene Staat dem Angreifer den Krieg erklärt hätte oder Teile seines Territoriums besetzt hält.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Und 5-10% des Territoriums sollten eigentlich kein Grund sein auf ewig in den Krieg zu ziehen, aber das Wort Kompromiß gibt es in der arabischen Sprache (der Maulhelden) ja nicht.
5-10 Prozent? Wie rechnest du?
Zu Teil Zwo: http://lessan.org/de/kompromiss

Ausserdem wurden aus allen arabischen Staaten im nahen und mittleren Osten die Juden vertrieben, wer entschädigt denn Israel dafür??
Das ist irgendwo auch ein Ei-Henne-Problem. Die Sephardim hatten es nach dem Palästinakrieg natürlich schwer, aber man berücksichtige bitte auch, dass sie a) vor dem Konflikt Jahrhundertelang sichere Zuflucht in muslimischen Gebieten gefudnen hatten b) es ohne den Palästinakrieg nicht zu diesen Vertreibungen gekommen wäre c) sicher ein beachtlicher Teil der Sephardim aus eigenem Antrieb nach Israel aufbrach d) Israel selbst sich mit diesen orientalischen Juden schwer tut, ihre Kultur nach meinen eigenen Eindrücken eigentlich nur noch im (sehenswerten) Nationalmuseum zu finden ist.

Deshalb ist die israelische Landnahme eher ein Ausgleich für die Vertreibungen der Juden.
Wie gesagt, Ei-Henne.

Ich kann es vollkommen verstehen, daß die Israelis nach 2000 Jahren der Verfolgung sich das Recht herausnehmen endlich einen eigenen Staat zu gründen in dem sie selbst das Sagen haben, anstatt immer demütig auf das nächste Pogrom zu warten.
Das geht aber nicht auf Kosten eines ganzen Volkes.

Ausserdem setzen die Israelis nur konsequent ihr Recht auf Überleben in einer feindlichen muslimischen Umgebung um.
Es ist doch komisch, dass über Jahrhunderte Juden praktisch unbehelligt in der islamischen Welt leben konnten, dort sogar Zuflucht vor christlicher Verfolgung fanden, jetzt das aber auf einmal eine "feindliche Umgebung" ist. Das sollte doch zum Nachdenken anregen... .

Auch in den europäischen Staaten wird immer mehr deutlich, daß es mit dem Islam kein friedliches Zusammenleben gibt.
Mhm, hier in Dtld. leben 3,5 Millionen Muslime. Ich wüsste nicht, dass die deutschen Nichtmuslime mit den deutschen Muslimen im Krieg wären?

Auch in D müssen wir endlich klar Stellung gegen die totalitäre Ideologie Islam beziehen
Wie jede Religion kann auch der Islam totalitär ausgelegt werden, muss es aber nicht. Er ist jedenfalls mitnichten eine "totalitäre Ideologie" (weder totalitär, noch Ideologie, um genau zu sein).

Die in Europa lebenden Moslems müssen sich vom Islam befreien oder Europa verlassen. Die langfristige Alternative ist ein Bürgerkrieg.
Seit 711 n. Chr. (!) leben Muslime in Europa. Schon aus historischer Sicht ist der Islam ein Teil Europas. Und zwar ein in vielerlei Hinsicht bereichernder.
 
Ich war in Israel und habe mir das persönlich anschauen können -> Die Israelis haben vollkommen Recht und sind in der Wahl ihrer Mittel noch human.
Diese Argumentation hatten wir hier schonmal.
Das ganze hat sich dann als ein Urlaubstripp mit einer von Israel organisierten (Meinungsbildungs)Tour entpuppt Oder warum bist du dir so sicher, dass du objektiv informiert wurdest?
Wo ist denn bei dir die Grenze zur Inhumanität, wenn der Einsatz von weißem Phosphor für dich noch human ist?

Ich habe keinen Araber getroffen, der nicht gesagt hätte, daß es vollkommen egal ist wie groß oder klein Israel ist, Israel muß auf jeden Fall vollkommen zerstört werden!
Ich schließe daraus, dass zu deinem Freundeskreis keine "Araber" gehören.

Gut wenn man das als Israeli weiß! Die Mauer zu den Palästinensergebieten ist für die Israelis ein Segen! Endlich haben sie Ruhe und ein halbwegs friedliches Leben
Die Palästinenser hätten schon seit 40 Jahren Frieden haben können, aber wer immer wieder Angriffskriege anzettelt, der muss normalerweise einen Preis zahlen.
Hier haben wir das Henne-Ei-Problem. Fakt ist aber, dass Israel sich noch nie mit dem Abgrenzen von den Palästinensergebieten zufrieden gegeben hat. Bis auf die jetzige Sekunde mischt sich Israel in die Belange der Palästinenser ein. Warum?

Und 5-10% des Territoriums sollten eigentlich kein Grund sein auf ewig in den Krieg zu ziehen, aber das Wort Kompromiß gibt es in der arabischen Sprache (der Maulhelden) ja nicht.
Kompromisslosigkeit ist aber eine israelische Domäne, oder durch wen (und vor allem warum) ist noch mal Jizchak Rabin ermordet worden?

Ausserdem wurden aus allen arabischen Staaten im nahen und mittleren Osten die Juden vertrieben, wer entschädigt denn Israel dafür??
Deshalb ist die israelische Landnahme eher ein Ausgleich für die Vertreibungen der Juden.
Du meinst allso die annektierten Gebiete stehen Israel zu?


Ich kann es vollkommen verstehen, daß die Israelis nach 2000 Jahren der Verfolgung sich das Recht herausnehmen endlich einen eigenen Staat zu gründen in dem sie selbst das Sagen haben, anstatt immer demütig auf das nächste Pogrom zu warten.
Schön gesagt. Übrigens wollen die Palästinenser auch nichts anderes als einen eigenen Staat.

Ausserdem setzen die Israelis nur konsequent ihr Recht auf Überleben in einer feindlichen muslimischen Umgebung um. Auch in den europäischen Staaten wird immer mehr deutlich, daß es mit dem Islam kein friedliches Zusammenleben gibt. Israel steht da direkt an der Front und kann sich keine Niederlage erlauben, ansonsten gäbe es kein Israel mehr.
Auch in D müssen wir endlich klar Stellung gegen die totalitäre Ideologie Islam beziehen, sonst droht uns das Schicksal des Libanon (zunehmende muslimische Bevölkerungsanteil sorgt für sinkenden Wohlstand aufgrund der "Werte" des Islam und folgend Bürgerkrieg).
Die in Europa lebenden Moslems müssen sich vom Islam befreien oder Europa verlassen. Die langfristige Alternative ist ein Bürgerkrieg.
Nunja, mit einer so radikalen Meinung, wie du sie hier vertrittst, gäbe es hier früher oder später wirklich einen Konflikt, der in einem Bürgerkrieg münden könnte.
Ich hoffe sehr, dass die Radikalen auf beiden Seiten irgendwann kein Gehör mehr finden.
Denn genau DIE sind die Ursache dafür, warum es bis heute keine Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten