Kaufberatung für Auto bitte :)

Original geschrieben von ghostadmin

kenne einen mit ner Werkstatt da war mal einer mit nem Passat da der hat 3Std. gebraucht um nen Ölfilter zu wechseln weil alles zugebaut war

wenn man keine ahngn hat einfach mal die .... halten
ich mach dir das mit einer hand in unter 5min. problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er es von Oben versucht hat, kann ich mir 3 Stunden schon gut vorstellen. *buck*
 
Original geschrieben von r4pt0r
hm, also für den preis von golf 5 oder a3 bekommst du auch schon richtig heftige wägelchen aus fernost!

de mazda mx5 oder ein mitsubishi lancer sind da auf jeden fall drin!

also lass dich nicht von den ach-so-tollen deutschen kompakten blenden. die kosten viel zu viel und stehen ständig in der werkstatt ;)
lieber nen japaner. der hält ewig, hat ne super ausstattung und zudem bekommt man das ganze auch noch frischer verpackt als der konservative einheits-brei den die deutschen hersteller momentan abliefern!


naja mx5 schön nd gut aber inn der kiste darfst nich größer als 1,80 sein weil der sit nich weiter zurück geht

naja bei den deutschen autos hast halt mehr sicherheit drin würd ich mal sio behaupten,wenn ich z.B. kia oder so sehe,da hat man 2irbags serie das wars, bei audi beispielsweise 6 und im a4 z.B. seriemäßig ne klimaautomatik
 
Original geschrieben von gOhAsE
Naja, wenn er es von Oben versucht hat, kann ich mir 3 Stunden schon gut vorstellen. *buck*

naja gibt auch welche von oben,ist verschieden
aber am besten sind echt mit die von oben weil du da nich aussiehst wie sonst was,danach
oder wie z.B. beim a6 3,0er unten an der seite und der liegt recht frei macht sich auch sehr gut
 
klima is bei japanern sowieso schon fast serienausstattung! da zieren sich nur die deutschen das endlich in die basis reinzubauen.

und in punkto sicherheit: der mitsubishi carisma hatte schon ab 97 4 airbags serienmäßig. mittlerweile haben viele japaner auch schon windowbags etc drin. aber ein "sicheres gefühl" ist sowieso subjektiv, da urteilt jeder anderst!


edit:
der neue mx5 ist überaus großzügig im innenraum. bei den alten wars teilweise wirklich so dass man die sonnenblende im hochgeklappten zustand direkt im sichtfeld hatte und sich entweder ducken oder stecken musste um was zu sehen. aber mittlerweile sind die auf anständige abmessungen gewachsen.
 
ich persönlich würde lieber den a3 der beiden wählen aber nimm den lieber mit xenon weil mit den normalen scheinwerfern siehst nich wirklich sooo viel
golf hat halt jeder und naja find ich nich so dolle

wie wäre denn der nee touran,also wenn ich nach vernunft wählen würd dann den
denn das platzangebot ist echt super und in schwarz mit chrom leisten und so sieht der auch nicht schlecht aus
 
Original geschrieben von r4pt0r

edit:
der neue mx5 ist überaus großzügig im innenraum. bei den alten wars teilweise wirklich so dass man die sonnenblende im hochgeklappten zustand direkt im sichtfeld hatte und sich entweder ducken oder stecken musste um was zu sehen. aber mittlerweile sind die auf anständige abmessungen gewachsen.

na ich mein,wenn ich den sit da gan zurück stell pass ich mit 1,79m super rein aber der sitz geht halt nich weiter zrück
mit der sonnenblende hab ich garnet geschaut

naja bei mir kommt eh nr audi in frage ;D
vw zur not auch
 
der touran ist ein überteuerter spritfresser mit zig wehwehchen. der lohnt sich absolut nicht! und sooo toll sieht der ja auch nicht aus. da doch lieber nen subaru impreza aerodeck. subaru baut nach wie vor die besten und langlebigsten allrad-antriebe!
 
Original geschrieben von SteffenScott
na ich mein,wenn ich den sit da gan zurück stell pass ich mit 1,79m super rein aber der sitz geht halt nich weiter zrück
mit der sonnenblende hab ich garnet geschaut

naja bei mir kommt eh nr audi in frage ;D
vw zur not auch

ok, jedem das seine. wer so markenverbissen ist soll sich die teuren deutschen autos kaufen. vielleicht hät das die wirtschaft ja noch ein paar jährchen am leben ;)
aber wenn es sich so weiterentwickelt wie momentan haben die deutschen autohersteller kaum chancen in zukunft noch konkurrenzfähig zu sein! die preis/leistung stimmt einfach absolut nicht mehr! deutschland ist für die herstellung einfach zu teuer.
zudem muss man jeden kleinen mist auf der aufpreisliste suchen, obwohl man es bei japanern schon in der serie bekommt.
und bei der haltbarkeit und häufigkeit der defekte bilden die deutschen hersteller zusammen mit den franzosen ja die spitze....
 
Original geschrieben von r4pt0r
da doch lieber nen subaru impreza aerodeck. subaru baut nach wie vor die besten und langlebigsten allrad-antriebe!


bei audi häkt der auch eeeeeeeewwwwig
bei den stärkeren 3er bmw z.B. 330i isses krass, da muss ne große rückruf aktion sein weil durch die power die da auf die hinterache geht,reist es die achse regelrecht ras,das is auch krass
wobei audi auch seine macken hat z.B. die a4s B5 msste ja immer die vorderachse ausgetasucht werden bei den ersten modellen
oder bei den neuren A4 8N die handbremsseile wobei das ja eh garantiesache ist
 
naja, vom 3er bmw halt ich nix. hier in der umgebung ist das die reinste kanackenschleuder. nicht dass ich was gegen ausländer hätte, aber das was da fast immer drinsitzt sind wirklich kanacken! ("ey isch mach disch platt alder! was guckst du alder?" *kotz*)
aber das beste dran: die sind tiefer, haben nen viel zu großen ESD hinten dran aber die typen da drin können zu 95% nicht fahren!
die konnte ich bisher immer mit unserem spacerunner (1,3t minivan mit 122PS) versägen! die typen können schlicht und einfach nicht schalten. die krönung ist dann immer das doofe gesicht der tussi nebendran wenn ich dann schon an der nächsten ampel warte und er erst angerollt kommt ;D


edit:
aber warum legt bmw die achse nicht gleich für mehr leistung aus? immer bissel reserve muss ja sein! da könnten die sich ein beispiel z.b. an nissan oder toyota nehmen. die antriebseinheit des skyline hält bis zu 200% der serienleistung aus! bei der supra isses noch extremer! zumal man aus dem 2JZ-GTTE motor weit über 1000 PS rausholen kann. da hängt die leistung nur davon ab wieviel geld man reinsteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
werden vielleicht nicht die mehrleistng so eingeschätt haben nd gedacht haben,ach die serienachse wie im 318er wird schon halten
mag bmw auch nich so weils ne "türkenschleuder" is und da drin kein platz is
meist fahren eh nur 318er rum wobei die motoren ja bei bmw nicht gerade schlecht sind

am besten die holen sich alle automatik oder nen vw mit dsg ,das is echt geil,weil merkst echt nix beim fahren das dort geschaltet wird,
weil hast ja eigentlich 2getriebe
1mal der gang wo d drin bist und im anderen wird schon vorgewählt für den nächsten gang
von daher hast du null schaltzeit


ist allerdings auch nur sinnloses zeug was nur kaputt gehen kann,wie z.B. mit der scheinwerferreinigungsanlage
wer brauch den quatsch?
 
Also ich mag Automatikgetriebe nicht. Ich will schon selbst entscheiden wann ich schalte und ob ich mein Auto jetzt trete oder nicht ;D
 
zumal sportliches fahren mit ner automatik schlicht unmöglich ist. klar gibts sogenannte sport-automatik, aber woher weiß die automatik wann ich vor ner kurve runterschalten will?

und wenn man ne automatik mit schaltwippen hat fehlt noch immer das zwischengas! und es gibt bisher nur die automatik im lamborghini gallardo die zwischengan geben kann.
da fahr ich lieber mit nem schaltgetriebe. auf das "pedal-tanzen" bei kurvigen landstraßen will ich nichtmehr verzichten. besonderst wenn man es mal raus hat wie man gleichzeitig zum bremsen auch zwischengas geben und dann übergangslos wieder aufs gaspedal wechseln kann. DAS ist fahrspaß! ne automatik klaut einem sowas doch....
 
Was ich genauso blöd finde ist dieses Berganfahrhilfe?
Wer braucht das ? Das ist in meinen Augen alles son langsamer Entzug des eigenen Fahrens. Man wird immer mehr Mitfahrer. Okay das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt. Dieses System hat für manche vielleicht schon ein Nutzen nur ich persöhnlich brauch das nicht. Genausowenig wie die Scheibenwischer die erkennen wann es regnet. Das will ich immernoch selbst bestimmen.
 
Aua-aua, schlechte Nachrichten für die Audi-Fraktion... Ich hab heute mal im Golf und im A3 Probesitzen veranstaltet und die Unterschiede in Sachen Platz sind ja gigantisch :o Beim Audi komm ich mir echt beengt vor, am meisten stört mich die Mittelkonsole am Gasfuß. Geht viel zu weit nach links das Teil... Nach hinten raus sieht man absolut gar nichts und die Rücksitze kann man als Dunkelkammer verwenden. Also ehrlich, in Sachen Innenraumgeometrie bin ich schwer von dem guten Teil enttäuscht. Jetzt ist ein Golf doch um einiges wahrscheinlicher geworden, zumal ich bei 26000 schon allen Schnickschnack kriege.

Und übrigens: So wie ich mir den zusammengestellt hab fährt in der nächsten Zeit eh keiner mehr rum *buck*
 
naja, ok. so automatische scheibenwischer können praktisch sein. aber leider sind diese ganzen systeme noch immer nicht intelligent! nem bekannten ist anfangs ständig an der tanke beim scheiben putzen die wischanlage angegangen weil sie eben dauernd eingeschaltet war, aber ohne wasser auf der scheibe nunmal nicht läuft...

BTW: wenn man sich mal betriebssysteme anschaut... da wird einem ja auch immer mehr entzogen :]
 
Original geschrieben von gOhAsE
*Unterschreib*

Gestern mal einen Vergleich Astra - A3 im Konfigurator gemacht. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Topmodell 24.670 zu 31.990 - und das für weniger Auto und weniger Ausstattung/Technik.

Audi kann sich schon mal warm anziehen... *buck*

opel-audi = äpfel-birnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber opel hat ein gewisses image das nicht gerade sooo ansprechend für die meisten ist. zumal die statistiken nicht gerade für opel sprechen. ein bekannter hat ne zeit lang bei ATU gearbeitet und von 100 autos die zum reparieren wegen irgendwelcher defekte kamen waren im schnitt gut 60 opel dabei!
 
Mein neues Auto sollte eigentlich der neue Astra CDTI mit 150 PS werden(in "Sport" oder "Cosmo"-Ausführung, mal schauen! Vor allem: wann ist er verfügbar...)
Da aber derzeit Unklarheiten in Punkto Job-Sicherheit bestehen, werde ich da wohl noch ein wenig mit meinem kleinen Fiat Punto JTD herumeiern müssen, bis ich da in sicheren Fahrwassern bin. Dieses Verdanke ich Frau Ulla Schmidt und ihrer tollen Gesundheitsreform, wodurch die mittelständischen Pharmaunternehmen an den Rand der Existenz gedrängt werden, weil die Krankenkassen nicht verschreibungspflichtige Medikamente nicht mehr erstatten und damit tausende Jobs in D in Gefahr sind... Naja, mal sehen was kommt. Ich schaue mich schon mal einen neuen Job um. Mal sehen, wie lange ich diesmal brauche (letztes Mal habe ich 5 Monate gebraucht...)

Aber darum geht's hier ja nicht!
Jedenfalls wird die Kiste dann nahezu Vollausstattung haben und ich werde trotzdem um einige tausend Euro unter dem Preis eines vergleichbaren Golf V liegen. ;D
 
@raptor: is doch meine rede, n opel würd ich im traum nicht in betracht ziehn (das image hat schon seinen grund, das hab ich oft genug gesehn)

deswegen sag ich ja, das man n oppel nich mitm audi vergleichen kann (und auch nicht sollte)
 
ich meinte ja nicht dich ;)

aber opel muss so günstig sein da eben nicht das nötige image gegeben ist um mehr zu verlangen. allerdings dürfte das image der restlichen deutschen in zukunft auch ordentlich bröckeln. denn auch der verbissenste morcedes- oder audi-käufer muss ja irgendwann sehen dass die preis/leistung einfach nicht mehr stimmt im vergleich zur konkurrenz. und dann MÜSSEN die mit den preisen runter - egal wie! auch in der oberklasse! zumal ja hier durch lexus (GS 300/430 oder LS 430) und vor allem hyundai (sonata oder XG350) ordentlich konkurrenz aufkommt! die neuen hyundai sehen IMHO noch ne ganze ecke eleganter aus als die deutschen modelle und haben eben auch wieder preis/leistungs vorteile bei ausstattung und haltbarkeit. und die qualität ist mittlerwiele eigentlich durchgehend auf einem level, ein paar statistische ausreißer mal ausgenommen...

wie hat didi hallervorden es mal so treffend gesagt: "ich bin der japaner von morgen - erst kopiere ich euch, dann überhole ich euch!". tja, und mittlerweile sind die japaner schon lange auf der überholspur und ziehen gerade vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SteffenScott
wenn man keine ahngn hat einfach mal die .... halten
ich mach dir das mit einer hand in unter 5min. problemlos

als wenn jeder Passat gleich wäre 8-(
da musste man irgendwas wegbauen, weiß nicht mehr was
 
Hm, alles was hier abgelehnt wird, hat mein Auto: Regensensor, Automatik,
Scheinwerferreinigungsanlage (ist bei Xe-Licht vorgeschrieben und es gibt auch
kein Xe-Licht ohne Reinigungsanlage).
Es kommt immer darauf an, wozu das Auto gebraucht wird: In einem Spaß-
und Freizeitauto braucht man den Komfortschnickschnack nicht, bei 60.000 km
pro Jahr wird Wischer Ein/Aus, schalten, dreckige Scheinwerfer säubern und
Kartenblättern eher langweilig oder gar lästig.

Hm, mein Opel *duck* hat nach 50.000 km zum ersten Mal die Werkstatt gesehen,
aber nur weil es der Serviceplan so vorgeschrieben hat. So schlecht isser nun
auch wieder nicht.

Hoffentlich stehe ich hier jetzt nicht auf einer Stufe mit den 318i-Kana....
Vor einigen Jahren noch saßen die 318i-Idioten in tiefer gelegten Sciroccos
und Golf GTIs und waren ausnahmslos Deutsche.

Platz im A3 hinten: Wayne.... Du willst doch vorn sitzen und fahren.
Der A3 ist eben mehr um den Fahrer herumgebaut, während der Golf wegen
seiner Ausrichtung am Markt für jeden "Depp" passend sein muss.
Wenn Du Platz brauchst nimm gleich einen Bora oder Passat, jedoch keinen A4.
 
Original geschrieben von ghostadmin
als wenn jeder Passat gleich wäre 8-(
da musste man irgendwas wegbauen, weiß nicht mehr was

naja wie gesagt hast eigentlich oben immer das is kein ding und unten bekommt man den grad so raus mit gefummel, naja is ja auch egal
 
Zurück
Oben Unten