Kaufberatung für SSD

Rocketarena

Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
1.101
Renomée
4
Standort
Berlin
Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe, da ich nicht mehr durchblicke. Ich möchte mir gleich meine erste SSD zulegen, kann mich aber leider nicht entscheiden. Wenn ich mich hier so durchlese, scheint die Masse der Empfehlungen Richtung M4 zu gehen. Es gibt aber natürlich auch Alternativen. Ich hätt gern gewusst, welche ich von den folgenden holen soll und warum....

1) ist klar ;)

http://www.acom-pc.de/product_info....GB---intern---6-4-cm---2-5------SATA-600.html

2) sieht schön aus, sowohl farblich als auch auf dem Papier...

http://www.acom-pc.de/product_info....GB---intern---6-4-cm---2-5------SATA-600.html

3) würde vermutlich bei meinem System auch reichen.

http://www.acom-pc.de/product_info....GB---intern---6-4-cm---2-5------SATA-300.html


Auf die SSD soll eigentlich nur Windows drauf. Mein PC besteht aus PII 955, 790 + sb 750
(kann also Sata III sowieso nicht nutzen) und 16 GB Ram. Haupteinsatzzweck sind Spiele.

Falls jemand noch eine gute Alternative kennt, immer raus damit. Einzig Samsung mag ich nicht, gegen andere Hersteller habe ich jedoch nichts einzuwenden.Preis sollte für rund 150€ für 120gb liegen.

Vielen Dank!
 
Empfehlung bleibt für mich ganz klar die m4 im Moment. Man weis was man bekommt und akruelle Probleme sind seid der letzte Firmeware nicht bekannt.

Samsung magt ja eh nicht zu dem würde ich vor dem Kauf der neuen 830 Serie erstmal Erfahrungen damit abwarten.
 
Vielen Dank für die Empfehlung. Es ist die M4 geworden. Was die Reaktion unter Windows sowie die Programstarts angeht bin ich begeistert. Das Starten von Windows dauert mir allerdings noch etwas zu lange, trotz frischer Installation.
Die Maximale Übertragungsrate liegt bei rund 270 MB/s. Mehr wird aufgrund der SB750 vermutlich nicht möglich sein. Gibt es noch etwas zu beachten bei meiner Konfiguration. FW der M4 ist übrigens 0009 und AHCI ist auch aktiviert.
 
Rocketarena schrieb:
Mehr wird aufgrund der SB750 vermutlich nicht möglich sein. Gibt es noch etwas zu beachten bei meiner Konfiguration.
Ja. Nicht den AMD AHCI-Treiber benutzen, da dieser meines Wissens in Kombination mit der SB750 kein Trim unterstützt bzw. aktiviert. Nutze den Standard-AHCI-Treiber von Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten