Kaufberatung Grün oder Rot

Ich spiele ja sehr viel verschiedene Spiele, aber die Probleme die ich immer über Treiber Probleme bei ATI lese sehe ich bei mir nie. *noahnung*
Kenne auch niemanden der irgendwelche größeren Probleme hat mit ATi, zumindest nicht mehr oder weniger als bei nVidia.

Soso...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3917531&postcount=57
Nur mal für dein schlechtes Gedächtnis.

Schon erstaunlich wie oft es Probleme gibt mit ATi Treibern, wie oft diese von ATi Usern auch bemerkt werden. Aber noch viel erstaunlicher ist es doch wie schnell diese immer wieder vergessen werden.

Ich weis das ist jetzt wieder nur ein Spiel... aber damit haben wir schon drei. Eher kaum ein Problem noch viel mehr zu finden.

Und ja Probleme gibt es gelegentlich auch bei nVidia. Aber die sind wirklich sehr selten, und kurz danach ist immer ein neuer Treiber da der es behebt. Bei Ati gibt es jeden Monat einen Treiber der mitunter nichts besser macht sondern nur neue Probleme schafft. So das man laaaaaaange einen alten Treiber nutzen muss. Bei nVidia kann man laaange einen alten Treiber nutzen.


Es ist eben sehr schade das ATi lernresistent ist. Die schustern miserable Treibe schon seit Jahrzehnten zusammen und versauen sich damit sehr erfolgreich ihren Namen.

Ist es denn so teuer mal ein paar Profis zu beschäftigen @ATi?
 
So ein Schmarrn Saulus.

Ich hatte/habe mit der GTX260 genausoviele/genausowenige Probleme wie mit der 4870 was Spiele angeht. Es ist auser dem höheren Stromverbrauch und den lauteren Standardlüftern der ATI's bei Spielen egal welche Karte man hat, Probleme gibt es mit beiden je nach Spiel und die Treiberintervalle bei ATI ist schneller.
Die größten Treiberprobleme hatte ich bei CoH und CoD mit NV Karten, deswegen hat NV doch nicht gleich schlechte Treiber und beim angesprochenen CS:S, da ist die Texturqualität der ATI Karten meilenweit den NV Trxturen überlegen. Schau einfach mal hier rein.
 
@Saulus
Poste mal bitte den gesamten Thread, ist mir wirklich entfallen was ich da bemängelt hatte.
 
saulus geschreibsel ist irgendwie eh billiges flamen. sorry. treiber sind bei ati ok, genau wie bei nvidia.
und probleme haben beide mal.
wenn einem sonst nix einfällt....
 
@Stechpalme da ging es um Gothic3 eine ganze Weile musste man mit Grafikbugs leben bis der 9.2 gekommen ist. Und den muste man dann auch ne ganze weile weiter nutzen weil nicht gerade wenige Spiele mit den neuern nicht anständig liefen.

@Cr@zed^ laber nicht, wie ich schon schrieb. Erstaunlich wie viel bei den Ati Usern immer verdrängt wird.

@Undergroundking das war jetzt aber ganz schlecht. Das kennen wir besser von dir.
Bei nVidia ist nichts ok, das ist die Ausgeburt der Hölle. Ati ist der Messias. So jetzt kennst du deinen Kurs wieder, also nochmal.
 
Im Gegensatz zu dir habe ich beides und werde es wohl beurteilen können ...

Immer diese kleinkarierten Fanboys mit ihren Rosaroten Brillen *nono*
 
Sicherlich haben wohl beide keine Perfekten Treiber ich hatte bisher weniger Probleme mit nVidia (wesentlich weniger) aber wen ihr alle so tolle ATi treiber kennt kan mir vll jemand helfen wie ich nen neuen Treiber auf mein Laptop kriege von denen ? Leider geht der normale ATi treiber nicht mit der bemerkung wenen sie sich an ihren Laptophersteller Fujitsu selber verlinkt einen Treiber von ende 2006 ,diesen hab ich gerade notgedrungen auch auf dem Laptop. Ein Omegatreiber den ich mal getestet hab hatte noch mehr Bugs und schlechtere Performance so das ich wider auf den oldtimer umgestiegen bin also wen jemand ne Idee hat... ich wär dankbar ;)

fsc amilo m 1437g mit ner ati x700m 128mb +384mb shared (ram is auf 2gb aufgerüstet) win xp 32bit sp3

axo und ja ich hab einen Treiber für die x700m Serie und win xp von ATi verwendet nur leider erkennt dieser die karte nicht und verweigert sich dessalb der Installation. Eine umgeschriebene reg Datei aus dem Amili forum die angeblich das problem lösen kann brachte bei mir nichts.

Ansonsten sry für OT aber die letzten 3-4 posts gleitets irgentwie sowiso schon gut ab ...
 
@Saulus
Ah, jetzt erinnere ich mich. Das war, zumindest bei mir einer der sehr wenigen Ausnahmen. Mit meiner damaligen 6800 hatte ich aber auch hier und da mal ein kleines Problem. Insgesamt geben sich aber beide nicht wirklich viel, Perfekt ist keiner der Hersteller.
 
[x] grün

zumindest für mich..

..aber wann spiele ich schon mal? *lach*


(..)

mfg
tobi
 
Im Gegensatz zu dir habe ich beides und werde es wohl beurteilen können ...

Immer diese kleinkarierten Fanboys mit ihren Rosaroten Brillen *nono*

Dumm nur das ich auch beides habe, und somit kann ich es genau so gut beurteilen.
Also nichts mit Fanboy. Allein wegen dem Preis/Leistung würde ich gerne öfter Ati kaufen, aber wegen den deutlich mehr Problemen werde ich es bis auf wenige Ausnahmen lassen.
 
Hi,

Treiber Probleme? Hä?

Ich habe aktuell
eine 4870 1MB
eine 4870 512MB
eine 3850 512MB
eine 3850 256MB
eine 2600 XT 256 MB

Treiber Problem? Wüsste ich jetzt nicht... aber ATI Fanboys vergessen ja so leicht... *buck*
Liegt vielleicht daran, das wenn man das Problem gelöst hat, man es vergisst, weil nicht relevant...:]

MfG
macom
 
*lach* als bräuchte man probleme, um etwas nicht zu kaufen.. fiat kaufe ich auch nicht, obwohl ich nie einen hatte und somit keine probleme mit dieser marke habe.. la la la


(..)

mfg
tobi
 
*lach* als bräuchte man probleme, um etwas nicht zu kaufen.. fiat kaufe ich auch nicht, obwohl ich nie einen hatte und somit keine probleme mit dieser marke habe.. la la la


(..)

mfg
tobi

Hi,

darum gings mir jetzt nicht!
Es nervt nur dieses ewige gelaber um die achso doofen, bösen, schlechten ATI Treiber...
Das haben einige hier ja echt gut drauf... :]

MfG
macom
 
wenn die gtx275 dann bitte eine von KFA2
die hat nen AC Lüfter drauf und HDMI und ist zudem viel viel günstiger als die EVGA
zumal du die gtx275 OC mit einem besseren bios/oder im win hochtakten, noch auf gtx280 Niveau bekommst
 
Zurück
Oben Unten