Kaufentscheidung (Review?) Samsung 535U4C, AMD A6-4455M, Ultrathin

Damit haste aber dann warscheinl kaum noch freien Platz.
Das nich gut; zumindest nich wenn du nich wieder Platz schaffen willst. "Sonst komprimiert Win die dann wohmögl irgendwann mal von allein"

Nach Neustart sollte die D Part eigentlich zu vergrößern sein.

Ich habe jetzt 125GB freien Speicherplatz auf Festplatte C:. Das müsste doch eigentlich reichen für Programme und Windows?
Auch nach Neustart lässt sich Festplatte D: nicht erweitern.
.
EDIT :
.

Dann frag ich mich allerd wie die windows Inst so groß sein kann.
Selbst wenn da viel SW Kram beigepackt wurde, is das äußerst seltsam.
Auch schon mal Datenträgerbereingung ausgeführt ?

Ich ignoriere das jetzt. Erstens weiß ich nicht, was SW Kram ist und außerdem bin ich unter Zeitdruck, brauche den Laptop nächste Woche für die Uni und will ihn einfach nur als Otto-Normal-Verbraucher nutzen. Tut mir leid, verliere gerade ein wenig die Nerven...
 
Komisch.
Is da schon viel drauf, das du nich mal eben umlagern kannst.
Wenn nich, würde ich die D Part löschen, und neue erstellen.

Dass du jetzt 125 GB freien Speicher hast is nat mehr als in Ordnung. Hab da wohl auch falsch verstanden. na egal.

Nerven behalten wäre schon besser. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is da schon viel drauf, das du nich mal eben umlagern kannst.
Auf D: war gar nichts drauf. Auf C: nur der Windows Ordner und die Windows Programme.

Wenn nich, würde ich die D Part löschen, und neue erstellen.
Hab ich gemacht. schon mehrmals. Dann habe ich allerdings zwei nicht zugeordnete Volumen, die ich nicht zu einem Laufwerk zusammenfügen kann.
.
EDIT :
.

Dass du jetzt 125 GB freien Speicher hast is nat mehr als in Ordnung. Hab da wohl auch falsch verstanden. na egal.
Na, ein Glück, wenigstens etwas ;) Dann kann ich da jetzt theoretisch schon meine Treiber installieren?
 
Und wenn du die beiden Volumes löscht, wo eh nix drauf is ?
 
Und wenn du die beiden Volumes löscht, wo eh nix drauf is ?
Ja, das hab ich ja gemacht. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nicht zwei Volumen, sondern einfach zwei nicht zugeordnete "Speicherblöcke" (Ich weiß nicht, wie man die nennt;)). Wenn ich aus dem einen dann ein Volumen mache, geht das Spiel wieder von vorne los und ich kann es nicht erweitern...
 
Ersmal wieder ein neues Volume partitionieren/ u. formatieren (schnell)
Dies dann erweitern. müßte doch eigentl gehen.
Bin auch grad etwas verwirrt davon.
 
Ich werde jetzt schonmal die Treiber installieren. Dann kann ich damit wenigstens schonmal in's Internet ;)
 
Du hast die C part irgendwie falsch verkleinert.
Vor der C haste den freigewordenen Platz. das is nicht richtig.
Würde ich ersmal wieder rückgängig machen, indem die C Part wieder um den ganze Platz erweiterst, den du vorher verkleinert hast.
Das Logische Laufwerk D ersmal so lassen, und nichts dran machen bevor du die C nich wieder gerichtet hast.

Die letzte Part (ohne LW buchstabe) scheint wohl die backup/recover Part vom Hersteller.
Darum kannste D auch nicht erweitern. Weder vor noch nach D (logisches LW) is nicht zugeordneter Speicherplatz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ersmal ein neues V für den nich zugeordneten Platz erstellen.
Irgendwie bin ich gard doch etwas durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es ist etwas problematisch, dass man den Akku nicht entnehmen kann?
Was passiert wenn dieser recht früh den Geist aufgibt?
 
Der nich zugewiesen Platz vor de Sys Part, bzw überhaupt noch ne andere Part (außer die von win selbst erstellte Reseve) hat eigentlich nix dort zu suchen.
Sondern dahinter.

Darum verstehe ich grad auch nich wie du das bewerkstelligt hast C so zu verkleinern das der nicht zugewiesene Speicherplatz davor entstanden sein kann.

Bin gard ersmal etwas ratlos, brauch mal nen Augenblick Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not installiere ich halt Windows nochmal neu (zum 3. mal, dabei habe ich den Laptop erst seit dieser Woche...:D)
 
.....

Ich ignoriere das jetzt. Erstens weiß ich nicht, was SW Kram ist und außerdem bin ich unter Zeitdruck, brauche den Laptop nächste Woche für die Uni und will ihn einfach nur als Otto-Normal-Verbraucher nutzen. Tut mir leid, verliere gerade ein wenig die Nerven...

Moin Moin,

ich würde in Erwägung ziehen, dieses "Projekt" erst einmal auf Eis zu legen und mit der Systemwiederherstellung von Samsung (zu fern die Partition sein Dienst noch tut) das System neu Aufsetzen.
Anschließend kann man immer noch unerwünschte Software entfernen und gucken ob es OK soweit ist. Geht sicherlich leichter als dieses Vorhaben, zudem benötigst Du ein funktionierendes System und die Zeit rennt dir wahrscheinlich davon...;)
Vielleicht können wir auch vor "Ort" mal ein Termin machen, um dieses "Projekt" dann nochmal Erfolgreich abzuschließen. ;)

Viele Grüße,
stolpi

PS: ich muss sagen, scheinst ein taffes Mädel zu sein...bist ganz schön weit gekommen für eure "Spezies";D*great*
 
Da war ich so nah am Ziel und doch so fern....;D Hat sich aber trotzdem gelohnt, hab ja einiges dazu gelernt.

und mit der Systemwiederherstellung von Samsung (zu fern die Partition sein Dienst noch tut) das System neu Aufsetzen

Da bin ich doch sofort dabei (das heißt dann ja auch, dass die Treiber alle automatisch wieder da sind, oder?;)). Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, ob ich dafür die DVD mit der ISO-Datei nochmal reinschieben muss oder wie das sonst funktionieren soll....
 
Stimmt schon, benutzen kann mans ersmal auch so.
Das erstellte Vol vor der sys Part würde ich empfehlen dennoch wieder zu löschen so das dort wieder unzugewiesener Sp-Platz ist.
Platz is ja auch so erstmal genug.

mom bin ich auch überfragt wie man das anders, außer mit neu Inst, oder eben (Hersteller) Recover wider richtig bekommen soll.
Die Recover-Part is denke auch ja wohl unangetastet geblieben.

Denke da hat Samsung bestimm eigenes Recovery Tool wo, auf dem NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Recover-Part is denke auch ja wohl unangetastet geblieben.

Denke da hat Samsung bestimm eigenes Recovery Tool wo, auf dem NB.

1. Ja.

2. Ja, hat Samsung, aber ich habe ja nicht mehr die Samsung-Windows-Version auf dem Notebook.
.
EDIT :
.

Wäre wirklich toll, wenn mir dabei heute Abend noch jemand helfen könnte...Muss/will das Ding heut noch zum Laufen bringen....
Naja, werde es jetzt erstmal selbst probieren, indem ich das Recovery-Solution Programm von Samsung herunterlade und auf dem Laptop installiere, vllt. erklärt sich ja der Rest von selbst
"Complete Restore in progress" - Na, das klingt doch schonmal gut ;)
.
EDIT :
.

Es hat geklappt, ideal ist zwar was anderes, aber das Wichtigste: Jetzt kann ich mit dem Guten endlich arbeiten.
Ich danke euch schonmal für eure Geduld, ihr habt mich dieser mysteriösen Welt ein bisschen näher gebracht :) Ich kann nicht ausschließen, dass ich mich in Zukunft nochmal mit ein paar Fragen zu Wort melden werde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das is doch schon mal scheinbar gut.
Das mit dem Samsung Recovery Tool meinte ich auch mehr so in form von DVD Iso die man hat, oder beiligt. hatte ich mich nich richtig ausgedrückt.

Im Prinzip könntest jetz die D Part löschen, und neu nach Wunsch wieder anlegen.
Das verkleinern von C müsste nun auch gehen, wenn noch gewünscht. Denke das die 140 oder wieviel es waren noch reichlich Platz vorahanden is.
Wenn du das noch machen möchtest, würde ich aber großzügig 60 - 80 GB für die C SysPart belassen.

Kannst aber auch so groß lassen und einfach nur die D Part neu machen, was ich dir auch ersmal so empfehlen würde.
Dann ises doch ersma soweit gut fertig.
Weiter Feinheiten kannste bei besserer Gelegenheit immer noch nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach nochmal neu, scheinbar hast du ja noch nicht viel instaliert. Mit so einen Gefrickel wäre ich jedenfalls nicht zufrieden. Scheinbar war das Problem das Löschen, Neuerstellen und Formatieren der Partitionen. Achte drauf, dass du nach dem Formatieren die erste Partition auswählst um Win7 zu installieren. Dann passt das auch und es wird eine saubere Installation.
 
Zurück
Oben Unten