Keine Audiowiedergabe über internen Lautsprecher

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hi,
ich hab hier eine PC, der ums verrecken keinen Ton von sich geben will. Audiowiedergabe über die Audio Ports funktioniert, aber eben nicht über den internen Lautsrecher.
Das habe ich bisher gemacht:
  • Lautsprecher geprüft --> ist in Ordnung
  • BIOS Update
  • Audio treiber neu installiert
Was kann ich denn noch machen? Kann natürlich schon sein, dass der Anschluss des internen Lautsprechers auf dem Board irgendwie defekt ist aber kann ja auch an einer anderen gemeinen Kleinigkeit liegen. Nur an welcher?
Hat jemand eine Idee?

THX
 
Meinst du den kleinen Lautsprecher über den z.B. das Boot-Piepsen von sich gegeben wird? Über den kannst du keinen komplexen Audiosignale ausgeben, eben nur so "Piepssachen"...
 
Neeee den ganz kleinen meine ich nicht, an der Front ist innen ein kleiner Lautsprecher eingebaut über den kann man definitiv Audiosignale ausgeben. Ich habe ja mehrere PCs von dem gleichen Modell hier und bei den anderen geht es ja. Nur eben bei diesem einen nicht...
 
In wie weit hast du denn den Lautsprecher überprüft? Indem du in bei einem anderen deiner baugleichen PCs getestet hast?
Funktioniert umgekehrt einer der Lautsprecher aus den anderen PCs bei dem Problem-PC?
 
Ich habe einen funktionierenden Lautsprecher in den nicht funktionierenden PC eingebaut --> keine Audiowiedergabe
Ich habe den Lautsprecher aus dem nicht funktionierenden PC in den funktionierenden PC eingebaut --> Audiowiedergabe funktioniert

Dh es liegt nicht am Lautsprecher sondern entweder am Mainboardanschluss des Lautsprechers (weil ja die Audioports funktionieren) oder eben an einer Einstellung
 
Hmm, das Treiberproblem könntest du folgendermaßen ausschließen:
Du nimmst einfach die Festplatte von einen der funktionierenden PCs und baust sie in den Problem-PC sein. (Da du ja den tollen Vorteil von einem baugleichen, funktionerden PC hast) Funktioniert es dann, ist es tatsächlich ein Softwareproblem, funktioniert es nicht, sollte es am Mainboard/BIOS liegen.

LG
 
Zurück
Oben Unten