keine Spur vom Käufer m3.balito

Indiana Jones

Captain Special
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
205
Renomée
0
Kennt jemand den User m3.balito ?

Er hat mir per PN. den Kauf bestätigt. Wir haben bereits Adress bzw. Bankdaten getauscht. Seit 3 Wochen ist aber keine Zahlung verbucht und vom User m3.balito keine Spur mehr im Forum.
Was kann ich unternehmen ?
 
Schick ihm eine Nachricht, daß Du vom Kaufvertrag zurück trittst wegen Nichterfüllung und verkauf die Ware an jemand anderen.

Gruß

Berni
 
er reagiert doch auf PNs gar nicht. Die letzte hat er bis jetzt noch nicht mal abgerufen.
Hab mich natürlich auf seine Zusage verlassen und die Ware für ihn reserviert.
Fraglich ob ich jetzt wieder nen Käufer finde, weil es sich halt um keine PC Hardware handelt.
 
Kennt jemand den User m3.balito ?

Er hat mir per PN. den Kauf bestätigt. Wir haben bereits Adress bzw. Bankdaten getauscht. Seit 3 Wochen ist aber keine Zahlung verbucht und vom User m3.balito keine Spur mehr im Forum.
Was kann ich unternehmen ?

Da sich m3.balito wohl erst am 8.10.2009 hier registriert hat kann es sich ja nur um ein PN Geschäft gehandelt haben.
Dumm gelaufen sag ich da mal :)
Wenn Du seine Adresse hast versuch dort anzurufen. Aber mehr Energie würde ich da nicht mehr reinstecken.

Hast du schon vorher versucht das Ding - was immer es auch ist - hier zu verkaufen? Wenn ja push deinen VK Thread hoch und gut ist.
 
ja, ich hab nen ganz offiziellen VK Thread, auf diesen hat er halt per pN geantwortet und mir einen Preis vorgeschlagen auf den ich eingegangen bin.
Eine Telefonnummer konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen

Ich hasse diese Spaßbieteridioten
 
Guck mal! Hier treibt der sich auch rum. Vielleicht bekommst Du Ihn da.....

Auch wenn das s fehlt sollte es wohl der selbe User sein
 
ja genau, der kauft ne 1,5TB Platte, und die "passt" Plötzlich nicht in den PC, weil er keine Anschlüsse über hat !
Er konnte das ja auchnicht sehen, weil der PC verplomt war!
und die 1,5TB Platte Verkauft er dann wieder ?
bin mal gespannt, ob in den VK Thread bald die klagen kommen, das Geld weg aber kein Ware!;D
 
oh danke für den Hinweis. Hab mich da sofort registriert und ihn angemahnt.
Unglaublich wie dreist manche sind.
 
Auf der anderen Seite auch ein wenig selbst Schuld. :]
Nicht umsonst wird in den Marktplatzregeln auf PN-Deals hingewiesen bzw. sie werden verboten. Gerade bei neuen Mitgliedern macht es immer Sinn, erst einmal zu sehen, ob der es mit dem Planet3D auch ernst meint. Wer sich anmeldet und sofort was kaufen will ... na, ja - da ahnt man ja was.
Lasst doch diesen PN-Müll einfach mal alle sein. *nono*
Und wenn jemand keine Bewertungen hier hat, dann vielleicht woanders (Ebay). Als Verkäufer kann man ja seine Sachen noch woanders verkaufen aber ich würde im Leben nichts von nem Neuling kaufen auch wenn das nicht heißen soll, dass die alle böse sind. ;)
 
@ jk-guitar

du hast zum Teil schon Recht. Aber ich hab ja meinen Artikel ganz offiziel in einem VK Thread angeboten. Wenn sich darauf hin ein potentieller Käufer per PN bei mir meldet, kann ich dies ja nicht vermeiden und geh dann nach Mitteilung von Name und Adressdaten auch von einem regulären Käufer aus. Allerdings hätte ich wohl dem Käufer sagen müssen, er soll im Thread den Kauf bestätigen. Dieses Versäumiss muss ich mir ankreiden lassen.
Aber durch den Hinweis von Benutzername hab ich ihn im anderen Forum tatsächlich gefunden und er hat auf mehrere PNs jetzt endlich reagiert. Angeblich hat er seine Login Daten für ds P3D Forum nicht mehr zu Hand um sich zu melden (und im Himmel ist Jahrmarkt)
Ich bin mal gespannt ob er jetzt den Betrag überweist. Aber alleine ihn im anderen Forum ,auch als Neuanmledung, zu finden hat doch schon die Eröffnung dieses Threads gelohnt.

Nochmals danke für eure Unterstützung und Hilfe.
 
... Angeblich hat er seine Login Daten für ds P3D Forum nicht mehr zu Hand um sich zu melden (und im Himmel ist Jahrmarkt)
...

Das ist so blöd sich das anhören mag gar nicht soweit her geholt. Aus dem Grund war ich z.b. lange nicht hier am Planeten aktiv und habe deswegen wohl 2 Accounts. Meinen normalen unter dem ich auch in diversen anderen Foren unterwegs war und jetzt den aktiven hier.
Ich hatte mich damals mal registriert aber noch nichts weiter gepostet gehabt. Als ich dann doch mal posten wollte hatte ich mein Paßwort vergessen. An meine Mail Adresse konnte ich mir aber kein neues PW schicken lassen weil man damaliger Freemail Anbieter zwischenzeitlich von jemand anderes geschluckt wurde und deswegen sämtliche free Accounts gelöscht wurden.

Allerdings glaub ich jetzt nicht das dies hier auch passiert sein soll :)
Es sei denn man hat zum Anmelden nen Fake Mail Account genutzt ;D
 
also der Typ ist so was von dreist, das glaubt man gar nicht.
Nach dem ich ihm ja mit eurer Hilfe im anderen Forum aufgespürt habe, hat er mir die Überweisung zugesagt. Das ist nun 4 Tage her und exakt ab dem Zeitpunkt der letzten PN war er auch im Tweak PC Forum nicht mehr online. Genau so wie hier. Bestimmt hat er wieder seine Login Daten nicht zu Hand und vermutlich auch absolut nix in der Birne.
Könnte drauf wetten, er hat sich wieder in einem anderen Forum angemeldet und zieht dort die gleiche Masche ab. Eigentlich gehören solche Typen wegen Betruges angezeigt und auf Lebenzeit aus allen Foren verbannt (mein utopischer Traum, ich weiß)

Hoffentlich fallen nicht mehr viele auf seine Masche rein und er bekommt mal einen Denkzettel.
 
Zurück
Oben Unten